preload
basicPlayer

*Quaresma44*-Bewertungsthread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 13:56   Titel: *Quaresma44*-Bewertungsthread Antworten mit Zitat

*Quaresma44*-Bewertungsthread

Da ich momentan auf dem dritten Platz liege und noch reelle Titelchancen habe, aber durch den 17. Spieltag - mein schlechtetester Spieltage mit -5 Punkten - zurückgeworfen bin, habe ich mein Team nochmal komplett umgebaut. Ich habe Weidenfeller, Haggui, Schweinsteiger, Guerrero, Podolski und weitere Enttäuschengen wie Wome verkauft und dafür vier neue Stammspieler mit Enke, Dede, Wolf und Alex Meier holen können.


a) Gesetzt sind folgende Spieler:
---------------------- Enke ----------------------
- Dede ----- Meira ---- Wolf ----- Pander -
- A.Meier --- Frings --- Rakitic --- Huszti -
----------- Kießling ------ Klasnic -----------


    b) Ersatz:
    - TW: ??? (Golz, Jensen)
    - AW: Boenisch
    - MF: Lustenberger, Krebs
    - ST: Choupo-Moting, Lavric


    c) Spekulationsobjekte bzw. feststehende Abgänge zur Schuldenbeseitigung sind folgende Spieler:
    - B. Reinhardt
    - Bassila
    - Schwegler
    - Thurk
    - Hunt
    - Rivic


Ich freue mich auf eure Bewertungen für mein Team! Es wäre auch nett, wenn ihr eine kurze Prognose für meine Entplatzierung geben könntet.
Rückhilfe ist bei mir wirklich garantiert!


Gruss Quaresma44

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2008 12:47, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

sry dass es so lange gedauert hat, aber ich war krank und konnte nur kurz rein.

Tor:
Weidenfeller, Ziegler
Ich denke weidenfeller ist ein guter Torwart, dazu Ziegler als ersatz, gut, allerdings finde ich,dass es bessere gibt
Note: 2

Abwehr:
A.Friedrich und Haggui sind hier die einzigen, die wirklich gut sind, obwohl Friedrich jetzt auch nicht zu den besten gehört, in der natinalelf ja in der Bundesliga nein
Mal schaun was jetzt mit VFB passiert, bin gespannt, glaube an ein weiteres Tief, depierre hat darunter zu leiden, bzw. deine punkte, der Rest ist in der unteren Hälfte, meines Achtens,
Note: 3-

Mittelfeld:
Jones, super, gefährlich, viele Torvorlagen
Huszti, naaaja er ist Elfmeterschütze das ist das einzige was gut ist und naja wenn Hannover ein guten Tag hat ist bei ihm auch sicherlich etwas mehr drinn.
Bastürk, naja er gehört ebenfalls zu Stuttgart, finde ich jetzt nicht so gut.
Thiam, soweit ich weiß kein Stamm oder ?!
Frings, der ist schooonwieder verletzt,
SCHADE!!
Kruska ersatz, ok

Note: 4+

Sturm:
Kießling, gut
Heller, kein Stamm
Guerrero, wenn wieder OK, ein wirklich herrvorragender spieler.
Klasnic, wenn wieder ok, dann auch iO

Note:
3+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es stehen noch Rückhilfen aus.

Gruss Quaresma44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

hi danke für deine ausführliche Bewertung

Tor: Weidenfeller, (wird so hoffe ich auch zu alter form finden ) 2

Abwehr: Haggui( überzeugt überraschend diese saison), A.friedrich ( eher mittelmaß), Delpierre (findet hoffe ich zu alter form, wenn ja dann weltklasse ) die restlichen Spieler in deinen Abwehrreihen verticken --> 3+

Mittelfeld: Jones(Kampfschwein, sehr konstanter Punkter), Castelen ( im Kommen,talentiert), Huszti(Bester punkter und elfmeterschütze bei hannover), Frings(wenn fit weltklasse, notendurchschnitt 2.5 ), Bastürk( leider sehr verletzungsanfällg, wenn er zu alter form findet weltklasse), Kluge( ist ok ) , barbarez(er scheint wieder ganz der alte zu sein, ich hoffe für dich er hält seine form, 2 tore 2 vorlagen gegen bielefeld ) insgesamt würde ich dir für dein mittelfeld eine 1- bis 2+ geben

Sturm:Kießling, Guerrero (Topstürmer haben eine gute Form, ich hoffe auch weiterhin), Klasnic braucht seine zeit, Heller verticken --> 2

insgesamt würde ich dir eine 2 geben!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Weidenfeller+Ziegler, gute Leute, gibt aber bessere
2

Abwehr: Der einzige der zurzeit punktet ist haggui, friedrich ist zwar Stamm, macht aber nicht wirklich punkte, Delpierre beim VFB, ist noch nich 100% fit und wird auch niht viel punkten wenn der VFB so weiter spielt, Wome noch verletzt, wenn er wieder da ist guter Mann.
3

Mittelfeld:Frings & Jones Topleute, Castelen & Huszti OK.Thiam nicht so toll.
2-

Sturm:Kießling gut, Guerrero bei guten Hamburgern immer für ein Tor gut, Klasnic wird wohl noch brauchen bis der wieder richtig punkten kann.
3+

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=263350
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe im Transfer-Thread.

Nun zu deinem Kader:

Tor: Weidenfeller ist okay, mit Ziegler hast seinen Ersatz. Gibt aber bessere Keeper. Note 3

Abwehr: Haggui,Friedrich und Delpierre sind Stammspieler. Da bist gut aufsgestellt, da diejenigen auch ihre Punkte machen. Wome als Ersatz ist auch okay. Note 2

Mittelfeld: Frings und Jones sind Top-Leute, aber beide verletzt(Jones eben gerade).Castelen und Huszti sind torgefährlich und gute Leute. Naja, Thiam ist wohl eher als Ersatz gedacht. Note 1-

Sturm: Kießling ist momentan gut drauf, Punktegarant. Guerrero trifft auch immer wieder mal, aber nicht der Knipser. Klasnic braucht noch bis er wieder Punkte bringt. Note 3+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 20:11   Titel: Aufstellung Antworten mit Zitat

TOR: Weidenfeller eigentlich immer solide aber eben auch nicht überragend trotzdem 2,5

ABWEHR: Haggui und Friedrich immer gute leistungen und aba und zu für tore gut delpierre hat immer seine formkurven. Wome ist ein guter Ersatz. Insgesamt 2,5

MITTELFELD: Frings einer der besten 6er der welt und jones auch klasse Mann einziges minus oft verletzt aber castelen und husti holen immer ihre punkte und thiam "notnagel" aber sehr stark 1,5

STURM: Kießling in seiner besten phase holt viel punkte schießt viel tore gat tolle perspektive Guerrero eher eine eintagsfliege er muss konstanter werden Klasnic eher verkaufen er hat keine chance gegen almeida und sanogo aber trotzdem 2

alles in allem klasse ausgewogener Kader
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

im tor eigentlich ganz gut note 2
die abwehr kann man aufjedenfall noch verbessern,voralem wome u.a spielen nicht stamm note 3-4
im mittelfeld bist du ganz gut besetzt mit huszti hast du auch elfmeter schützen
note 1-2
im sturm hast du keinen richtigen star aber 3 ganz gute spieler
note 2-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

*updated*


Gruss Quaresma44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Tor : Enke mit Adler das beste was man bekommen kann 1+

Abwehr : Wolf trotz Nürnbergs Gruselrunde solide ,Meira hat sich endlich wieder gefangen ,Dede unterliegt leider den Schwankungen vom BVB und den super Leistungen der übrigen Verteidiger und Weide ! Denke aber zur Rückrunde mit Kehl ,Frei und Petric wird das besser werden ,Pander ist leider zu oft verletzt ..doch wenn nicht gute Leistungen ! Note 2+

Mittelfeld :Huszti sehr starke Hinrunde ..leider abhängig vom Erfolg Hannover ,Frings wenn er fit ist sehr stark ,A.Maier bekommt Konkurenz aber auch verletzt,das Schalker Wunderkind bekommt mit Streit und Ze II auch Konkurenz und ich denke nicht das er sonderlich viele Punkte in der Rückrunde holt dein Ersatz mit Krebs und Lustenberger ist auch nicht das Wahre Note aufgrund der Verletzten 3-

Sturm Kiessling hat einen super Lauf und gefällt mir richtig gut ,Klasnic die ersten Spiele ok weil Sanogo in Afrika und Almeida gesperrt ist ..danach wird es schwirig für ihn ..zu dünn besetzt Note 2- 3+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor: 1,5
Enke ist absolut klasse, sein Ersatz wäre noch gut, wobei ich bei Hannover nicht mal wirklich sagen kann wer das sein soll, Golz oder Juric?

Abwehr: 2,5
Wolf, Dede, Meira und Pander sind gute Leute, die bislang nicht alles gezeigt haben von dem was dsie wirklich leisten können.
Reinhardt willst du offensichtlich verkaufen, Boenisch ist noch verletzt, somit fehlt dir dann ein guter Ersatz.

Mittelfeld: 2,5
A.Meier ist toll gestartet war dann leider verletzt, dürfte in der RR durch den Abgang von Streit einen Platz im MF der Eintracht sicher haben. Rakitic ist ein guter, hat jedoch große Konkurrenz im Schalker MF. Huszti ist sehr gut. Frings dürfte zu alter Form zurück finden. Bassila, Krebs sind als Ersatz ok, Lustenberger finde ich nicht so gut, würde eher ihn als Bassila abegben.

Sturm: 2,5
Kießling hat bislang klasse gespielt, wenn er so weiter macht wird er dir auch weiter gut Punkte einbringen, Klasnic dürfte vorerst einen Platz sicher haben, aber auch nur bis Sanogo und Almeida wieder dabei sind. Dann könnte es eng werden. Bis dahin kannste aber erstmal auf ihn setzen.
Choupo-Moting und Lavric naja...

Fazit: 2,5
Hast vom potential der Spieler her ein gutes Team, jedoch muß man mal sehen, ob auch alle dies in der RR abrufen werden, zudem sehe ich dich im Sturm nicht so stark besetzt.
Würde nicht ausschließen, dass du den ersten nicht noch einholst, mußt halt ein bißchen Glück haben aber denke nicht, dass sie viel besser besetzt sind als du.

Gruß Moritz.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=272014
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche und fundierte Bewertung! Ist ja angesichts der sonstigen "Hilfen", die man oftmals bekommt, ne echte Erfrischung...

So, zu deinem Team (wobei ich davon ausgehe, dass dein Kontostand bei Null bzw. etwas drüber liegt):

Tor: Zu Enke ist nicht viel zu sagen, er ist nicht umsonst Nationaltorhüter geworden. Ein Top-Punkter unter den Keepern, der in der Rückrunde noch einmal so gut, wenn nicht noch stärker punkten wird, dazu noch für einen relativ geringen Marktwert, der einen Verkauf nicht rechtfertigen würde. Einziges Manko: der fehlende Ersatz, Golz ist meines Wissens Nummer 2.

1-

Abwehr: Pander ist für einen Abwehrspieler relativ teuer, zudem ist er nicht zu 100% gesetzt (müsste an dem zur Zeit starken Westermann vorbei), dazu kommt die schon fast klischeehafte Verletzungsanfälligkeit. Für das Geld würde ich ihn verkaufen und für Ersatz sorgen. Unglücklicherweise punkten Außenverteidiger bei Sportal nicht wirklich gut. Gut, Pander hat in der Saison da eine Ausnahme gemacht, aber alles in allem würde ich - guter Ersatz vorausgesetzt - ihn verkaufen.

B. Reinhardt ist trotz vieler Punkte stark überbewertet, wie du schon selbst festgestellt hast. Ein Verkauf liegt da nahe - abermals guten Ersatz vorausgesetzt. Davon sollte es aber genug geben: M. Friedrich, Lucio, Pasanen, Boateng...

Dede: In der Hinrunde nicht der gewohnt starke Punkter, aber mit 28 Punkten angesichts der schwachen Hinrunde der Dortmunder gut dabei. Würde ihn halten, da er als de facto Kapitän zu 100% gesetzt ist, in der Rückrunde stärker punkten dürfte und damit auch marktwerttechnisch Potenzial hat.

Meira: Ein unterbewerteter Top-Innenverteidiger, den einzig und allein seine Rote zurückgeworfen hat. Gesetzt, unterbewertet, Punktegarant. Halten.

A. Wolf: Wer trotz Nürnberger Katastrophensaison noch 48 (!) Punkte macht, darf einfach nicht für 4,5 Millionen verkauft werden. Kein weiterer Kommentar nötig.

Boenisch: Gutes Spekulationsobjekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Fazit: Eine rein nominell sehr gut besetzte Abwehr, aus der man vom Marktwert her allerdings noch mehr machen kann.

2

Mittelfeld: A. Meier hat zwar gut gepunktet, wenn er denn gespielt hat, aber er ist 1. der Inbegriff mangelnder Konstanz und 2. verletzungsanfällig. Für das Geld ließe sich dein großes Mittelfeld qualitativ aufbessern.

Bassila ist zwar ein Cottbusser, was keine große Marktwertsteigerung zulässt, allerdings punktet er ganz gut dafür. So du das Geld nicht dringend brauchst: Halten.

Rakitic: Hat zwar top gepunktet, aber ist er angesichts des überbordend großen Schalker Mittelfelds gesetzt? Du gehst ein Risiko ein, wenn du ihn behältst, sein Marktwert kann ebenso in die Höhe schießen, wie bei mangelnden Spielzeiten einsacken. Würde zu einem Verkauf tendieren, aber du musst es wissen.

P. Schwegler: Risikofreie Spekulation.

Huszti: Konsens ist, dass er weiterhin so klasse punktet, zudem ist er ja Elferschütze. Denke, dass da was dran ist. Würde ihn halten.

Frings ist gesetzt, ein Topmann und jederzeit für einen 6-Punkte-Schnitt gut, auch wenn er Null Torgefahr ausstrahlt. Das ist bemerkenswert. Ein Topspieler, der für das Geld absolut unverkäuflich ist.

Krebs und Lustenberger sind Spekulationen, die durchaus Chancen auf bewertete Einsätze haben und ihr Talent bald unter Beweis stellen dürften.

Fazit: Mit Frings und Huszti gleich zwei Granaten, dazu eine potenzielle weitere (Rakitic, aber wie gesagt, Risiko). Hier und da ließe sich noch etwas ausbessern, siehe oben.

2

Sturm: Vom Marktwert her grandios, aber was steckt dahinter? Klasnic ist natürlich ein Risiko, bei einem Marktwert von 5 Millionen und starker Konkurrenz. Wird er sich gegen Sanogo behaupten können? Ich sage: Tendenz ja. Behalte ihn, dann könntest du am Ende der Saison einen 10-Millionen-Mann haben.

Kießling scheint sich bei Leverkusen endlich durchgesetzt zu haben. Ich leugne allerdings nicht, dass ich von ihm nicht sonderlich viel halte, trotz Talent... Wenn zum Beispiel Sestak oder Kuranyi auf den Markt kommen, würde ich den Tausch machen. Ansonsten ist es aber auch legitim, ihn zu halten.

Hunt im Team zu haben - dazu noch für stattliche 1,7 Millionen - ist schon ein wenig riskant und nicht ganz konsequent. Wenn schon Klasnic nicht 100% sicher ist, warum sollte Hunt spielen? Ich würde ihn zusammen mit deinen sonstigen "Kleinstürmern", die sicherlich alle Potenzial haben - besonders Choupo-Moting -, aber kurzfristig nichts bringen, verkaufen und mir dafür einen 3-Millionen-Mann holen - zum Beispiel Dzeko...

2-

Insgesamt eine gut besetzte Mannschaft. Defizite ließen sich problemlos ausbessern, wenn du zweifelhafte oder überbewertete Spieler verkaufst und dir dafür Top-Ersatz holst. Ich denke, dass du dann realistische Chancen auf den Titel hast. Deine Elf könnte dann so aussehen:

Enke - Dede, A. Wolf, Meira, Neuzugang (zum Beispiel Kompany), Neuzugang (zum Beispiel M. Friedrich) - Huszti, Frings, Neuzugang (zum Beispiel Misimovic) - Neuzugang (zum Beispiel Dzeko), Klasnic/Neuzugang (zum Beispiel Frei), Kießling/Neuzugang (zum Beispiel Sestak).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

los get's

TOR: Enke ist einer der besten Keeper der Liga. Mit Golz währe halt esw ne 1* so nicht ganz
------> 1,5

ABWER: Dede hat bisher schon recht gut gepunktet ich denke das könnte auch noch besser werden. Wolf ist ein konstanter Punkter der auch hin und wieder mal ein Tor schießt. Meira dürfte sich in der rr deutlich steigern. Bisher hat er nicht überragend gepunktet aber ich denke das er so 40 Punkte in der rr macht. Pander ist halt leider sehr verletzungsanfällig, aber ansonnsten ein guter Punkter der auch mit seinen gefährlichen Freistößen für Tore gut ist. Boenisch hat Portental wird sich aber kaum einen Stammplatz erkämfen können. B. Reinhard hat bisher stark gespielt allerdings muss er um seinen Stammplatz kämpfen.
----> 2

MITTELFELD: Meier hat zwar in den spielen in denen er gespielt hat gut gepunktet dennoch halte ich nicht so besonders viel von ihm. Ich denke das es für den MW bessere gibt. Frings Punktet wenn er fit ist sehr gut leider fehlt ihm etwas die Torgefahr. Huszti ist ein guter Punkter und kann auch hin und wieder ein Tor machen. Racitic dürfte seinen Stammplatz behalten und weiterhin gut Punkten. Ich würde ihn behalten. Krebs ist ne gute Spekulation. Von Lustenberger halte ich allerdings wenig ich würde wenn du die Wahl hast ihn abgeben und Schwegler behalten.
----> 2

STURM: Kießling ist einn gueter Stürmer und Punkte lieferant der sein Geld wert ist. Ich denke das er auch in der rr etwa 70 Punkte machen dürfte. Klasnic hat nach seiner langen verletzung ein tolles Comeback gemacht allerdings denke ich nicht das er Stammspielen dürfte und somit ist er zu teuer. Ich würde ihn gegen Frei oder Pantelic oder so tauschen. Moting spielt leider kaum mal da er mit Olic, Zidan und Gurerrero stake kongurenz vorne hat. Lavric ist nicht mal bei Duisberg Stammmspieler, deshalb würde ich ihn abgeben. Thurk, Rivic und Hunt würde ich auch abgeben.
--------> 3

FAZIT: Du hast ein gutes und ausgeglichenes Team, in dem ich von der Stammelf Meier und Klasnic abgeben würde und dafür z.B. Frei und Kringe holen würde. Dein Team ist momentan wohl das 3. beste aber von hinten dürfte keine Gefahr drohnen und vllt geht auch noch was nach vorne. Also der Meistertitel ist auch mit dem team drin
----> 2

Bitte auch mein Team bewerten, der Link ist in der Signatur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

vllt hast du mich übersehen aber ich hätte schon noch ganz gerne deine Rückbewertung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group