preload
basicPlayer

Teambewertung/Tipps für Verbesserung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 18:04   Titel: Teambewertung/Tipps für Verbesserung Antworten mit Zitat

Huhu Leute

hab mein Team für die Rückrunde nun so weit zusammen ohne mich zu verschulden oder dergleichen.
Würde gern wissen was ihr davon haltet. Hier meine Aufstellung an die ich so gedacht habe.

Aufstellung 1
System: 4-5-1:

Tor: Starke(DUI)
Ersatz: Hain(ARM)

Abwehr: Costa(WOB) - Demichelis(FCB) - Kompany(HSV) - Görlitz(KSC)
Ersatz: Langen(ROS)

Mittelfeld: Barbarez(LEV) - Rolfes (LEV) - Altintop(FCB) - Borowski(BRM) - Ebert(BER)

Sturm: Fenin(FRA)
Ersatz: Kern(ROS)

Aufstellung 2
System: 4-4-2

Tor: Starke(DUI)
Ersatz: Hain(ARM)

Abwehr: Costa(WOB) - Demichelis(FCB) - Kompany(HSV) - Görlitz(KSC)
Ersatz: Langen(ROS)

Mittelfeld: Barbarez(LEV) - Rolfes (LEV) - Altintop(FCB) - Borowski(BRM)
Ersatz: Ebert(BER)

Sturm: Fenin(FRA) - Kern(ROS)

Eigene Bewertung:

Tor: Setze ganz klar auf Torhüter von schwächeren Teams. Diese bekommen einfach mehr Chancen sich zu beweisen. Starke hat zuletzt gegen die Bayern nen Hammer Spiel gemacht und punktet auch so ganz gut. Hain kommt morgen als Ersatz hinzu, da ich Wiese verkauft habe, da dieser in letzter Zeit nicht so doll punktet.

Abwehr: Hier hab ich mit Costa einen sehr vielversprechenden Mann geholt. Hat sich leider zu Beginn der Saison stark verletzt und zuletzt nur zwei Spiele gemacht. Diese waren aber echt stark. Kompany ist eigentlich einer der besten Verteidiger der Buli. Fiel aber in der Hinrunde desöfteren mal aus und konnte in den Spielen die er gemacht hat solide punkten. Demichelis wird bei Bayern bei guter Leistung nicht so schnell aus der Startelf verschwinden. Ist dabei auch noch recht torgefährlich nach Standarts. Görlitz ist die Wackelposition in meiner Abwehr. Je nach Form wechsel ich zwischen ihm und Langen durch.

Mittelfeld: Definitiv der beste Teil meiner Mannschaft. Mit Barbarez und Rolfes hab ich sicherlich einen Glücksgriff gemacht. Das Leverkusener Mittelfeld arbeitet echt gut zusammen und punktet richtig gut. Borowski und Altintop sind nach der Winterpause wieder richtig voll dabei und geben hoffentlich Gas. Schliesslich wollen ja beide zur EM. Ebert punktet recht solide. Bei Hertha gehts aber mal auf und mal ab. bei einem 4-4-2 wird er auf meiner Bank Platz nehmen.

Sturm: Meine Schwachstelle. Seit Beginn konnte ich im Sturm einfach noch keinen vernünftigen Spieler aufbieten. Hab es mit Klimowicz versucht, aber wissen ja alle wie es bei ihm diese Saison läuft. Kern hat bis auf das eine Spieler in dem er nen Dreier gemacht hat nicht sonderlich gezeigt was er kann. Setze nun auf den Neuzugang der Eintracht. Fenin! Soll ein richtig gutes Talent sein. Erhoffe mir von ihm viel. Zumal Takahara grad Abwanderungsgedanken hegt. Wenn nicht werd ich Kern wahrscheinlich verkaufen und nachbessern.

Welche Aufstellung würdet ihr mir empfehlen? Meint ihr ein Kern punktet besser als ein Ebert? Wäre auch für Tipps dankbar. Bedenkt aber, ich habe keinen finanziellen Spielraum(Kontostand: 800.000Euro). Müsste dann Spieler verkaufen

Eine Bewertung in der Ausführlichkeit meiner würde ich begrüßen. Helfe gerne im selben Ausmaß zurück.

Guten Rutsch allen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Du hast 2 Stammkeeper, das ist mind. Einer zuviel. Starke ist ein sehr konstanter Punkter. Vertick evtl. Hain und hol dir Starkes Ersatz. Note 2

Abwehr: Demichelis,Costa und Kompany sind 3 gute Punkter. Mit Langen hast auch nen sehr günstigen, konstanten Punkter. Görlitz brauchst net. Note 2

Mittelfeld: Dein MF ist nicht schlecht. Rolfes spielt ne tolle Saison, auch Babsi hat sehr gut gepunktet. Allerdings würd ich mich im Laufe der RR von ihm trennen, da ich nicht glaube, das er seinen Stammplatz behält. Hamit ist auch kein Stamm, würd mich auch von dem trennen. Für das Geld bekommst Stammspieler !!! Ebert ist ein guter Junge, und bei Boro denk ich auch das er in der RR noch besser punktet. Note 3

Sturm: Nach seinem Hattrick hat Kern nix mehr gerissen. Aber er sollte auch wieder mal treffen und für dich punkten. Mit Fenin hast dir ein gutes Talent geholt, bei dem man aber auch noch nicht weiss, wie er einschlägt. Note 4

Fazit: Im Tor und der Abwehr bist gut besetzt. Würde Barbarez und Hamit verkaufen und dann noch je 1 Stamm-MF-Spieler und einen Stammstürmer versuchen zu bekommen. Dann bist sicherer und meiner Meinung nach auch besser aufgestellt.

Helfe bitte auch zurück: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=272668
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Joa im Mittelfeld bastel ich schon einige Zeit rum. Dies ist bisher das beste Mittelfeld was ich hatte. Habe schon kurz nach dem Altintop sich verletzt hat daran gedacht ihr zu verkaufen.
Mit Barbarez muss man schaun wie es sich verhält wenn Schneider wieder da ist. Denke aber mal, dass nach seiner Leistung in der Hinrunde zumindest in den ersten Spielen wer anderes aussetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Tor: Starke reicht vollkommen, so Du seinen Ersatzmann noch bekommst. 2,0

Abwehr: Demichelis ist zwar für die bisherige Punkteausbeute recht teuer, aber er spielt eine starke Saison und punktet sehr konstant. Kompany wird in der RR auch noch besser punkten, als bisher - er ist wirklich ein starker Spieler. Costa hat in den wenigen bisherigen Spielen meist überzeugt. Für diesen Preis ist er super. Langen reicht hier als Ersatzmann absolut. 2,0

Mittelfeld: Die Leverkusener haben eine beeindruckende Hinrunde hingelegt. Bei Barbarez wird auf Dauer der Stammplatz wackeln, aber, wie Du schon selbst schriebst, seine bisherigen Leistungen werden wohl am Anfang der RR npch honoriert werden. Hamit konnte nur am Beginn der Saison überzeugen. Nun punktet er nicht mehr so gut und gehört zu den Spielern, die bei den Bayern mit der Rotation zu kämpfen haben. Bei Borowski kann es eigentlich nur bergauf gehen und ich kann mir gut vorstellen, dass er in der RR ordentlich punkten wird. Wenn Ebert wieder fit ist, wird er akzeptabel aber nicht überragend punkten. 2,75

Sturm: Kern hat die Hälfte seiner Punkte in einem Spiel gemacht. Er holt auch gern mal Minuspunkte, aber für diesen Preis bekommt man auch nichts besseres... Mit Fenin hast Du Dir ein Talent an Bord geholt, das DIr evtl. viel Freude bringen wird. Aber das steht leider in den Sternen... Er wird aber arg gelobt, so dass sein MW zumindest nicht weit sinken sollte, bis man sich ein erstes Urteil bilden kann. 3,5

Fazit: Tor und Abwehr sind super besetzt. Im Mittelfeld solltest Du bald nach einer Alternative für Hamit und mittelfristig nach einer Alternative für Barbarez schauen. Um den Sturm evtl. etwas aufpolieren zu können, kannst Du vielleicht Demichelis gegen einen günstigeren Abwehrmann eintauschen und die Differenz + evtl. den Erlös aus einem Verkauf von Kern in einen guten Stürmer stecken. Das ist aber Theorie, es hängt halt viel vom TM ab. Vorrang hat erstmal ein Tausch von Hamit.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

huhu leute,

könnte sestak für ca. 8mio bekommen. würde kern und altintop dafür abgeben. würdet ihr auch so handeln? oder eher weiter auf kern baun? mein sturm wäre dann sestak/fenin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz kurzer BlicK:
Eigentlich nur Dein Sturm, der Verstärkung braucht (aber nicht Sestak). Borowski - ist der schwächste von allen und ich finde ihn diese Saison nicht gut. Sestak kostet sehr viel, hat ein paar Tore geschossen uns spielt bie Bochum - Tue es nicht. Es gibt viele andere Stürmer für 8-10Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 17:32   Titel: Hier meine Einschätzung. Antworten mit Zitat

Hi Andy,
auf Basis eines Teamwerts von z.Zt. ca. 50 Mio. ist das meine Meinung.
Tor: 1, genau so, zwei relativ preiswerte Stammtorhüter mit guter Punktleistung, die du variabel einsetzen kannst. Hain soll wieder fit sein und Kornetzky war wohl nicht so stark, daß er drin bleibt.
Abwehr: 2 (für das Geld) Costa kommt jetzt, wie du ja auch schon sagst, die anderen ok, aber evtl. noch einen guten Abwehrmann von z.B. Cottbus holen?
Mittelfeld: 3 (für das Geld) Rolfes finde ich prima in einer gut funktionierenden Leverkusener Mannschaft, von Barbarez würde ich mich zu einem guten Preis trennen, was ist denn mit Epalle oder Fink oder Grlic, jemand, der für ca. 1 Mio. zu haben ist, einen Stammplatz hat und schon über 30 Punkte geholt hat? Dafür würde ich mich auch von Borowski trennen. Aber da bin ich vielleicht zu parteiisch, da ich ihn in der Vorrunde eine Zeit mitgeschleppt habe und das einfach Mist war. Ebert soll dann wieder fit sein?!?
Sturm: 4-, aber auch nur, weil ich zu Fenin noch keine Meinung habe, großes Risiko, große Chance, und Kern hat die Hälfte seiner Punkte in einem Spiel geholt, so daß er auch nicht gerade ein solider Punktelieferant ist. Sestak finde ich super und über meine Ideen ob stünde dir da auch genug Geld zur Verfügung. Wie wäre es dazu noch mit Dzeko, wenn du an den rankommst?
Bitte um Gegenbewertung im Forum bei Jens-Man "Ideen zu meiner Teambildung???".
Liebe Grüße
Jens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist Amanatidis aufm Markt. Den holen und Fenin wieder abgeben? Beide wäre eher nicht sinnvoll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

so hab keinen von beiden genommen.
werde nun wahrscheinlich altintop abgeben und hole mir skela, ochs und gentner. und hab dann noch 3mio + gemacht.
was haltet ihr davon?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group