preload
basicPlayer

Kompletter Neuaufbau! Verstärkt oder geschwächt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Kann ich den Rückstand von 120 Punkten noch einholen?
Ja, du wirst es schaffen
50%
 50%  [ 1 ]
Nein, da müsste schon ein Wunder geschehen
0%
 0%  [ 0 ]
Pass lieber auf, dass du Rang 2 verteidigst!
50%
 50%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 13:50   Titel: Kompletter Neuaufbau! Verstärkt oder geschwächt? Antworten mit Zitat

Wir sind im 1. Jahr unser Community. Ich habe 120 Punkte auf den Ersten Rückstand und habe mit dem Mut der Vezweiflung mein Team nahezu revolutioniert. Namhaften Abgängen (Gekas, Petric...) standen ebenso glanzvollen Neuzugängen entgegen (Diego, Frings...) entgegen. Nachdem ich am 17. Spieltag nur 7 Pünktchen geholt habe musste dieser Schritt wohl geschehen. Mit vollem Risiko habe ich mir verletzungsbedingte Rückkehrer (Frei, Vittek, Frings,Gomez) zugelegt, aber auch Spieler, die den Verein gewechselt haben (Abardonado, Azauoagh, Ismael). Nun wie seht ihr meine Chancen für die RR? Wie stark/schwach seht ihr mein Team? Wo kann noch verbessert werden? Aber viel Geld ist in der Kriegskasse auch nicht mehr vorhanden...(1 mios) War das Risiko berechtigt?

(Schulz, Guerrero und Kompany bitte nicht dem Kader zuzählen, da heutiger
Verkauf wegen Schulden aus anderen Transfers)

Aufstellung des 17. Spieltages:
Neuer - Rafinha, Schulz, Mertesacker, Naldo - Kluge, Mintal, Petric - Charisteas, Gekas, Klose (Schneider nicht eingesetzt wegen Verletzung)
Vorausichtliche Aufstellung 18. Spieltag:
Neuer - Abardonado, Ismaël, Naldo - Schneider, Azaouagh, Diego, Frings - Klose, Frei, Gomez

Neuer FC Schalke 04 3.040.000 32 Tor
Schober FC Schalke 04 160.000 0 Tor
Abardonado 1. FC Nürnberg 840.000 0 Abwehr
Ismaël Hannover 96 3.510.000 0 Abwehr
Boenisch Werder Bremen 300.000 2 Abwehr
Naldo Werder Bremen 6.980.000 44 Abwehr

Schneider Bayer 04 Leverkusen 7.550.000 10 Mittelfeld
Azaouagh VfL Bochum 560.000 0 Mittelfeld
Andreasen Werder Bremen 840.000 14 Mittelfeld
Diego Werder Bremen 20.270.000 119 Mittelfeld
Frings Werder Bremen 8.180.000 12 Mittelfeld

Vittek 1. FC Nürnberg 1.890.000 -3 Sturm
Klose Bayern München 18.720.000 71 Sturm
Frei Bor. Dortmund 4.910.000 0 Sturm
Gomez VfB Stuttgart 12.580.000 57 Sturm

Bei Linkangabe erfolgt 100% Rückhilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor: 2,5
Neuer ist nicht so konstant wie letzte Saison, aber dennoch ein guter TW, dazu passender Ersatz.

Abwehr: 3
Naldo ist sehr gut, Boenisch hat keinen Stammplatz und ist ohnehin noch verletzt. Ismael kann in Hannover wieder zu alter Form zurückfinden. Abardonado könnte ein guter Griff der Nürnberger gewesen sein.

Mittelfeld: 2,5
Diego ist top, Frings und Schneider auch, waren aber lange verletzt, wenn sie wieder komplett fit sind dürften sie auch wieder ordentlich punkten. Azaouagh ist ein guter Techniker, könnte in Bochum einschlagen. Andreasen sitzt in Bremen nur auf der Bank.

Sturm: 1,5
Sehr gute Besetzung. Klose und Gomez sind super, Frei muß erst richtig fit werden, dann wird auch er wieder ordentlich Tore schießen. Vittek halte ich nicht viel von, für ihn würde ich einen Ersatz holen.

Sturm: 2,5
Bist in allen Teilen gut besetzt, Sorgenkind dürfte deine Abwehr sein, hier sollte wenn möglich noch ein konstanter Punkter hinzukommen. Im Mittelfeld kommt es darauf an wie schnell Frings und Schneider zu alter Form finden. Sturm ist super besetzt.

Durch den Umbau hast du auf jeden Fall deine Abwehr sehr geschwächt, dafür konntest du dich im Mittelfeld und im Sturm verbessern.

Den Tabellenersten einzuholen wird nicht einfach sein, 120 Punkte sind zudem nicht gerade wenig, außerdem ist der Tabellenführer im Tor und der Abwehr besser besetzt als du, im Mittelfeld und im Sturm sehe ich dich vorne. Kommt aber darauf an wie schnell Frei, Frings und Schneider wieder zu alter Form finden. Wenn sie auf Anhieb wieder voll da sind könnte es nochmal spannend werden.

Hoffe konnte dir etwas helfen
MfG, Moritz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nun meine Gegenbewertung:

Tor: 2-
Neuer war war nicht si gut wie in der vergangen Saison,a ber ich glaube er wird in der Rückrunde wieder konstanter spielen.

Abwehr: 3
Deine Abwehr hat wohl am meißten gelitten unter deinen Umstrukturierungen. Mertesacker und Rafinha waren sicher top, aber Abwehrspieler punkten nun mal nicht so außerordentlich wie Mittelfelspieler und Stürmer, daher hätte bzw. habe ich den Schritt auch volzogen. Naldo und Isamel sind ja auch nicht zu verachten, die machen deine Abwehr schon zu einem recht stabilen Gebilde. Bei Abardonado würde ich aufpassen, ihn schätze ich eher als Verzweiflungskauf ein. Er hat bei Nizza gerade einmal vier Spiele in der Hinrunde gemacht, da würde ich doch eher gegen einen wie M. Schägfer oder Ochs tauschen.

Mittelfeld: 1-
Frings, Diego und Schneider sind natürlich top. Allerdings muss man bei Schneider abwarten, wie der sich nach seiner Verletzung präsentiert. Bei Azuagh wäre ich auch vorsichtig,der ist schon bei seiner Rückkehr zu Mainz gescheitert! Andreasen würde ich erstmal halten, falls er doch noch zu Hannover wechselt.

Sturm: 1
Dein Sturm ist sicher dein Prunkstück. Frei, Klose und Gomez sind sicher drei Top-Stürmer. Bei Frei muss man hoffen, dass er schnell wieder seine Form findet. Aber hier sehe ich auf keinen Fall Handlungsbedarf.

Fazit:
Deine Abwehr ist noch recht mager besetzt, hier würde ich Abardonado verkaufen und jemand neues verpflichten. Im Mittelfeld siehts schon besser aus, aber auch hier hast du mit Schneide und Azuagh zwei Wackelkandidaten. Du bist ziemlich viel Risiko mit deiner Umstrukturierung gegangen, falls es in die Hose geht, würde ich Schneider verkaufen und dafür noch n Abwehr- und Mittelfeldspieler holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!

Tor:
Neuer... Leider dieses jahr etwas unkonstant. Hatte ihn auch lange Zeit und ihn dann aber nach dem 15. Spieltag verkauft. Ist eigentlich trotzdem ein guter Mann und dazu noch Schober als Ersatz.

---> 2-

Abwehr:
Naldo, Abardonado, Ismael, Boenisch...
Der erste ist unbestritten ein TOP-Mann in deiner Abwehr.
Zum Nürnberger Neuzugang kann ich dir nicht helfen, da ich ihn nicht kenne.
Ismael wurde bei 96 als Defensiv Chef geholt. Denke mal er wird dort gut punkten. Boenisch ist ein rießen Talent und mit Sicherheit eine Investition in die Zukunft. Zur zeit bringt er dir leider nichts. Musstest wohl beim umstellen deine Abwehr ganz schön zerreißen?! Abwer für gewöhnlich machen die MF und Stürmer die Punkte bei Comunio.

--> 3+

Mittelfeld:
Schnixx, Diego und Frings TOP. Dazu noch Schulz. Azaouagh sollte in Bochum wohl auch gesetzt sein, würd ich mal abwarten. Andreasen würd ich verkaufen so lange er noch einigermaßen was wert ist.

---> 1,5

Sturm:
Ohne Worte
Könntest vielleicht Vittek verkaufen und in einen soliden MF Spieler (Gentner, Fink) investieren.

--> 1
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group