preload
basicPlayer

Spieler-Geschiebe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:02   Titel: Spieler-Geschiebe Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem.

Ich bin am 19.9. zum Com Leiter ernannt worden (keine Ahnung warum), was abe rnich das Problem ist.

Viel mehr, dass vorgestern sich 2 Spieler einen Spieler für 1 € "getauscht" haben. Keien 10 min nachdem ich den Transfer annuliert habe, kam die Frage "warum". Ich habe dann geantwortet, dass ein Transfer für 1 € nciht möglcih ist, da dass sehr nach "gefakt" aussieht, bei einem Marktwert von ca 500.000 €.

Dazu kam dann nichts mehr.

Gestern dann 2 Tranfers von den gleichen Spielern!
Einmal Rensing (TW von bayern Marktwert 600.000) wechselte für 5.000.000.
Dann Zidan(HSV Marktwert ca. 5.000.000) wechselte für ca. 20.000.000.
Beide Transfers habe ich auch annuliert, weil das, für mein Verständnis, nicht sein kann, dass da soviel für geboten wird.

Promt kam wieder ne Mail (ziemlich im Ton vergriffen), dass ich das Geld was er jetzt verloren hat wieder zurückbuchen soll, warum ich die Transfers annuliert habe, das er nichts dafür könne, wenn der andere soviel bietet.... etc...

Wie soll ich mich da jetzt am Besten verhalten ???
Wird das Geld was er bezahlt hat, nicht wieder zurücküberwiesen, wenn der Transfer annuliert wird?
Habe ich falsch gehandelt?

Bitte um Antwort,

Stefan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:07   Titel: KURZE ZUSAMMENFASSUNG DER EREIGNISSE !!!! Antworten mit Zitat

von UNTEN nach OBEN lesen !!


26.09.07 13:31 Frank >
ich bin 17 mio im minus ja nur weil mir alles weggenommen wurde ja ich spiele doch fair ja nur wen andre kruffes mir soviel bietet nehme ich es natürlich an ist doch kla nur dann wurde mir alles weggenommen

26.09.07 12:38 Stefan > Tranfers
Hallo Frank!

Du musst nicht beleidigt werden, okay!

Aber jeder der sich hier ein wenig auskennt und auch die Preise weis, bzw nachguckt, kann sofort sehen, dass das nicht mit normalen Dingen zugeht, wenn ein Rensing mit einem momentanen Marktwert von 600.000 für 5.000.000 verkauft wird, genauso wie ein Zidan, der einen Marktwert von ca. 5.000.000 für 20.100.000 verkauft wird!

Ich will nur, dass dieses Spiel fair bleibt udn nicht durch Mauscheleien beeinträchtigt wird.

Ich könnte mir ja auch mal eben 20.000.000 extra auf mein Konto schieben.. Aber ich mach es nicht!

Greetz
Stefan

PS: Wie viel bist du im minus?

26.09.07 11:26 Frank >
eh willste mich verarschen du pisser eh gib ma mein geld un meine spieler das kann icht sein das ich hier im minus zu unrecht bi8n ja was soll das ja wenn du schon leiter bis dann mach es anstendig ja was kann ich dafür wenn er mir 20 mio bietet ja ich habe das nir angenommen genU WIE MIT RENSING

26.09.07 07:39 Stefan > transfer RENSING
ja was soll ich sagen...

Wechsel für 5 Millionen.... Marktwert 600.000 !!!

Hört bitte auf euch Geld zuzuschieben und spielt fair im Sinne aller, die hier mitspielen !!

Gruß
Stefan

26.09.07 07:38 Computer >
Der Transfer des Spielers Rensing von Frank zu Andre wurde annulliert von Stefan.

26.09.07 07:37 Stefan > transfer ZIDAN
Kurze Erklärung:

Ihr habt für über 20 Mill gewechselt.. der Spieler hat grdae mal einen Marktwert von knapp über 5 Mill!

Bitte Spielt fair und schiebt euch nicht das Geld zu....

Gruß Stefan

26.09.07 07:36 Computer >
Der Transfer des Spielers Zidan von Frank zu Andre wurde annulliert von Stefan.

26.09.07 07:06 Computer > Rensing wechselt für 5.000.000 von Frank zu Andre.

25.09.07 22:51 Stefan > transfer
weil ein ! € transfer nicht mir rechten dingen zugehen kann!!! da liegt es sehr nahe, da "egmauschelt" wurde.. beweis mir bitte das gegenteil, dann könnt ihr den transer nochmal machen... sorry.. aber es soll fair für alle laufen!!!

Grüße
Stefan

25.09.07 17:21 Frank > transfer
eh was soll das warum wurde der anuliert???

25.09.07 07:30 Computer >
Der Transfer des Spielers Kucera von Andre zu Frank wurde annulliert von Stefan.

[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Haben die User dieselbe IP? Als Com-Leiter kannst du das unter Mitglieder verwalten einsehen. Wenn dem so ist, handelt es sich sehr wahrscheinlich um nur einen User, der sich einen Fake-Account eingerichtet hat. In dem Fall würde ich beide rausschmeißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

die IPs sind bei mir verschlüsselt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


StefanHH hat folgendes geschrieben:
die IPs sind bei mir verschlüsselt...


Natürlich sind sie das! Aber wenn die IP-Adresse die hinter der Verschlüsselung steht die selbe ist, sieht auch die verschlüsselte "Version" gleich aus!

Gruß chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

öööööhm..

also die eine

0a37a60447aac9e71dcd7c20e7b3da0e

die andere

874b41f2b779721860939ba5b4489dd1

das ist die verschlüsselung.. was heißt das jetzt ?´??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

was ist, wenn es nciht die gleiche IP is... ?? die beträge sind doch in der tat bei weitem überhöht!!!!

kann ich da nichts machen als leiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was du machst, liegt in deinen Händen. Comunio hält sich aus internen Angelegenheiten raus. Du kannst sie nochmal ermahnen, sie rausschmeissen, dir eine neue Com suchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

is das denn nu die gleiche IP ??? weil die doch verschlüsselt ist??

die frage ist jetzt einfach, bevor ich weiter schritte einleite:

Wenn ein Transfer annuliert wird, bekommt der eine SEIN Geld wieder zurück und der andere SEINEN Spieler???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


StefanHH hat folgendes geschrieben:
is das denn nu die gleiche IP ??? weil die doch verschlüsselt ist??

die frage ist jetzt einfach, bevor ich weiter schritte einleite:

Wenn ein Transfer annuliert wird, bekommt der eine SEIN Geld wieder zurück und der andere SEINEN Spieler???


Die IDs da oben sind nicht die gleichen, du siehst doch, dass die Verschlüsselung unterschiedlich ist, dann ist auch die IP eine andere!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Don !!!!

aber noch steht diese Frage im Raum...

Wenn ein Transfer annuliert wird, bekommt der eine SEIN Geld wieder zurück und der andere SEINEN Spieler???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


StefanHH hat folgendes geschrieben:
Danke Don !!!!

aber noch steht diese Frage im Raum...

Wenn ein Transfer annuliert wird, bekommt der eine SEIN Geld wieder zurück und der andere SEINEN Spieler???


Das Geld sowie der Spieler geht wieder an den jeweiligen Mitspieler zurück !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ähnliches Problem habe ich in unserer Com auch. Der derzeitige Erste ist nun schon das 3.Mal daran beteiligt. Da ich mit in der Leiter-Funktion bin, und mir das Ganze reicht, wollt ich mal noch ein paar Vorschläge, mit welchen Regelungen man das unterbinden könnte.

Er hat zuerst mit einem Spieler, der kurz darauf gelöscht wurde, z.B. Wächter für 6 Mille verkauft und im Gegenzug Galasek für 1,6 Mille gekauft. Daraufhin wurde er vom damaligen Leiter ermahnt das zu unterlassen.

Vor kurzem transferierte er mit einem anderen Mitspieler Naldo für 1 Euro zu sich, und verkaufte ihm Eggimann und Bönig für je 1 Euro. Daraufhin bekam er eine 2-Mio.-Strafe.

Nun hat er sich mit einem Mega-Gebot(15,5) Toni gesichert, u. u.a. Sosa für 2,5(ist 920.000 Wert) und Pfertzel für 0,5 Mille(ist 230.000 Wert) verkauft.

Die überteuerten Transfers wollen wir rückgängig machen. Was wären sinnvolle Regelungen, dass das mal unterlassen wird. Sollten wir ihm vielleicht einen Punkteabzug aufdrücken? Vielleicht die Regel das Spieler vom Mitspieler nur zum MW wechseln dürfen?

Klar, ihr Mods werdet euch nicht einmischen, aber vielleicht habt ihr ein paar konstruktive Hilfen. Danke im Voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

das sieht aber doch - selbst wenn die ip ne andre ist nach dem selben spieler aus...
interesant für dich wär mal das zu beobachten -
ist ja möglich, das derjenige sich immer neu ins internet einwählt, damit es unentdeckt bleibt - dann bekommt er ja jedesmal ne neue ip
interessant ist:
d.h. ich würd schauen wie weit liegen die logins der beiden auseinander liegen, die beiden ips beobachten, auch wenn sie nicht aktiv spielen - d.h. nur online sind ohne was zu machen - wenn es dann so ist, das es derselbe ist - vielleicht ist er dann zu faul sich neu einzuwählen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group