preload
basicPlayer

Chaosteam im Anflug

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 00:51   Titel: Chaosteam im Anflug Antworten mit Zitat

Servus allesamt,
die erste Saison, also mal schauen was draus wird. Der Kader ist aktuell noch stark um Umbruch und verändert sich täglich Ein paar Grundpfeiler stehen allerdings schon. Würde gerne Eure Meinung zu den aktuellen Jungs und evtl. ein paar Ideen hören, wo Ihr noch Handlungsbedarf seht.

Der Sturm
Kapllani - Almeida - Sanogo - D. Sörensen

Mittelfeld
Dabrowski - Faty - Trochowski - Grlic - Balitsch

Abwehr

Maltritz - Womé - O. Schröder - Fritz - C. Reinhard

Tor
Kahn - Rensing

Was mir m.E. nach noch fehlt: ein Stürmer um das 3-4-3 oder 3-3-4 spielen zu können. Zwar sehe ich Sanogo (neben Rosenberg) bei Werder als gesetzt an und Kapplani beim KSC ebenfalls als Stammkraft, allerdings ist der Hugo aktuell leider noch verletzt und ich weiss noch nicht, wann es ihm besser geht Meine Idee hier war: Mit den 3 Jungs spielen, Almeida ist fast immer Einwechselstürmer bei Bremen und holt dann als Joker auch öfters Tore bzw. recht gute Noten. Schon Erfahrungen hier gemacht?

Mittelfeld ist eine Mischung aus gestandenen Männern (Grlic, Dabrowski, Balitsch) sowie jungen Aufstrebenden (Faty und Trochowski). Hier würde mir eventuell noch eine Person weiterhelfen.

Meine Abwehr war bisher das Herzstück mit den zwei Bremern und den zwei Bochumern, allesamt Stammkräfte und für Punkte immer gut. Durch die Verletzung von Womé sehe ich auch hier Handlungsbedarf.

Tor denke ich sollte kein Problem darstellen

Ideen, Anregungen oder "lösch den Kader und fang neu an" Kommentare

Gruß Dendi

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2007 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir zu den Wackelkandidaten wie Trochowski und Faty die wohl nicht sicher Stamm spielen , ihre gegenstücke holen ... z.B bei Troch den Änis Ben-Hatira dass falls er net spielt dass da den anderen hast . Sonst denk ich der Kader ist ziemlich gut . In der abwehr vllt noch ein Madelung der is billig und Stamm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen bei Comunio,

dein Thread passt wohl eher in "Bewertungen". Ich habe ihn mal dahingehend verschoben.

Bitte lies dir die Forenregeln und Bewertungsrichtlinien durch.

Danke im Voraus und viel Spaß noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ebi, hatte ich ja schon bei Michi im Thread geschrieben, dass es hier besser hinpasst

Bewertungsrichtlinien natürlich gelesen und auch schon brav am Posten

Gruß Dendi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: ganz klar top.
Note: 1-

Abwehr: gute spieler, allerdings vielleicht nicht alle stamm.
Note: 2-3

Mittelfeld: wie abwehr, gute spieler, kann aber sein das nicht alle stammspieler sind. da muss noch ersatz her.
Note: 2-3

Sturm: Guter Sturm, da wirst du deine punkte schon kriegen, auch wenn von denen bestimmt keiner torschützenkönig wird.
Note: 2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

hi, erstmal danke für deine hilfe.


Tor:
Sollte ausreichen. Stamm + Ersatzmann Note 2

Abwehr:
Fritz und Maltritz sind wohl Stamm aber nichts besonderes.
Wome ist verletzt und wer weiß wie lange er braucht um wirklich wieder fit zu sein. Reinhard, ob der sich durchsetzt? Wenn nicht wird der wohl auch selten eingewechselt, aber seine chancen sollen ja gar nicht so schlecht stehen.
Dir fehlt noch ein richtig guter. Note 3-

Mittelfeld:
Troche 2,6 MIO für jemanden der wohl nicht spielt, verkaufen!
Für das Geld bekommt man wohl den Hölländer der für ihn beim HSV spielt (Castelan oder so) .
Ballitsch spielt und überzeugt. Faty mal abwarten, die Restlichen sind alles Ergänzungsspieler mit denen man nix reißen wird.
Note4 2 Jungs fehlen

Sturm: Kapllani für das Geld gibts bessere. Der ist meist alleine im Sturm und wirds sicher schwer haben.
Für das Geld gibts sogar 2 Stürmer die genauso gut sind, z.b. Sestak und Takahara (nur ein Beispiel)
Sanogo: ist alles drin von top bis flop.
Almeida verletzt und auswechsel, dafür ebenfalls zu teuer
Note 3-

Fazit: dein Kader gefällt mir nicht. Teure Auswechselspieler und (vermeintlich) sehr schwache Stammspieler.

mfg roberto
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Alles in Ordnung!
Note: 1

Abwehr:
Da würde ich dir noch einen Spieler nahelegen, denn Womè fällt ja wie oben schon erwähnt derzeit aus, desweiteren kannst so flexibler reagieren. Ansonsten guter Durchschnitt, aber nix besonderes ...
Note: 3

Mittelfeld:
Dabrowski und Grlic sollten passen, bei Faty und Trochowski siehts anders aus. Faty schätz ich jetzt nicht als Stamm ein, bei Trochowski siehts leider wohl genauso aus (hab das selbe Problem, siehe mein Team ...). Da solltest du also noch dringend nachbessern!
Note: 4

Sturm:
Sanogo und Kapllani passen, Almeida wird meiner Meinung nach nur Ersatz sein. Also versuch ihn auszutauschen ... auch wenn du auf ihn hoffst, ein Ersatzspieler punktet in den meisten Fällen weniger als ein Stammspieler
Note: 2-

Gesamtnote: 3+

Meine eigene Meinung zum gesamten Team:
In der Abwehr noch eine billige Stammkraft (Spycher, Fathi oder ähnliches) dazu, um kurzfristige Ausfälle zu kompensieren.
Im Mittelfeld hast du noch großen Handlungsbedarf, da fehlen noch mind. 2 Spieler, die gut punkten!
Im Sturm seh ich das Problem wieder weniger, da du aber auch mit 3 Stürmern spielen willst würd ich dir von Almeida abraten - da solltest dich schon um ne Stammkraft umschauen.


Freu mich über Gegenhilfe: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=242765

*Edit: Ach, du hast ja eh schon nachgekauft wie ich grad bei deinem Team gesehen hab (hatte mich erst an deinem ersten Post orientiert ...).
In der Abwehr hast du ja mit Maltritz schon einigermaßen gut nachgelegt, im Mittelfeld mit Balitsch ebenso. Und Sörensen wird in Cottbus sicher auch einiges an Punkten einfahren. Hast also schon nahezu alle Vorschläge von mir umgesetzt, nur im Mittelfeld fehlt noch was ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Bewertung

Also dein Team is schon so ok. Im Tor gibt es nichts auszusetzen.
Die Abwehr is auch gut. Allerdings is Wome erstmal verletzt sodass Schulz auf seiner Position spielen wird. C.Reinhard als Perspektive gut, aber ob er Stamm ist zu Beginn bezweifle ich. Maltritz find ich gut, holt auch Punkte aber nich viele. Vielleicht wird es diese Saison besser.

Das Mittelfeld is auch ok. Bei Faty will ich mir noch kein Urteil erlauben. Trochowski, Balitsch, Grlic und Dabrowski sind gesetzt. Aber die ganz großen Punkte holen die jetzt nicht. Aber zumindest konstant. Kommt aber auch drauf an wie die Mannschaft an sich spielt.

Der Sturm is gut. Denk mal, wenn Bremen keinen gestandene Stürmer holt (vor haben sie es noch!!!), wird Sanogo neben Rosenberg auflaufen. Almeida is erstmal Einwechselspieler. Bei Kapllani kommt es drauf an welches System gespielt wird. Wenn er einzige Spitze is wird er es schwer haben. Sörensen bleibt abzuwarten.

Im Großen und Ganzen ok, aber ein Knaller fehlt noch. Die sind aber meistens auch teuer. Ribery wäre super oder Ze Roberto.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: hier hast du die stammkraft und den ersatzmann, leider liefert kahn nicht mehr die großen punkte, werden wohl nur knapp über 100
Note: 2 , kein handlungsbedarf

Abwehr: Fritz und Womé sind schon gute und auch gesetzt, jedoch bekommen die bei sportal auch nicht die ganz großen punkte, die spieler von bochum und vom ksc sind stamm, werden aber nicht so gut punkten, da gegen den abstieg gespielt wird
Note:3+ , vielleicht noch einen a.friedrich oder d.reinhardt holen, die sind gut und günstig

Mittelfeld: ziemlich kritisch sehe ich dein mittelfeld, keine großen punkter und manche zudem noch nicht sicher stamm, trochowski aber auf jeden fall behalten, macht keinen sinn den jetzt zu verkaufen
Note: 3- , hier auf jeden fall noch zwei sichere stammspieler, die gut punkten werden holen, aber nicht die ganz großen namen, empfehle z.B. kluge oder engelhardt von nürnberg, oder bei etwas mehr geld spieler von stuttgart hilbert oder hitzlsperger

Sturm: nicht die top leute, aber ein gutes preis-leistungs-verhältnis, auf jeden fall die leute behalten
Note: 2- , wenn geld vorhanden noch einen holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

entschuldige die verspätete Anwort auf dein Team, meines hast du ja schon netterweise beurteilt

Tor:
Rensing, Kahn
ja wenn man beide Torwarte vom kommenden Meister hat kann nichts schiefgehen - also hier alles top

Abwehr:
hier hast du fünf Leute davon ist aktuell einer verletzt; Schröder und Fritz könnten spielen, den Reinhard und Maltritz kann ich nicht so einschätzen, ob sie für Punkte gut sind

Mittelfeld:
Trochowski und Balitsch würde ich als gesetzt betrachten, der Rest wird schwierig

Sturm:
hier könnten eventuell alle spielen.Da bist du sehr ausgeglichen und alle spielen auf ähnlichen Niveau.
Sanogo und Kapllani haben sicherlich die besten Karten

Gesamturteil:
schwierig - schwierig, du hast an sich einen ganz guten Kader und mit Glück
kannst du auch oben mitmischen, aber bei weiteren Verletzungen sieht es
schlecht aus vorallen in Breite deiner Spieler
Also hoffen wir mal das Beste und viel Glück in der neuen Saison.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja den größten teil haste dir ja schon selber beantwortet egal ...

danke für deine ausführliche bewertung, aber war schon ein bisschen hart,besonders im tor, da sind ja 2 starke stammtorhüter... KSC sehe ich stark diese Saison, deswegen Görlitz, und Sorin ist Stamm, sobald er wieder heile ist, aber egal, war wenigstens mal ehrlich

Tor:
Kahn ist gut, aber auch alt und voraussichtlich letzte Saison, ich mchte ihn noch nie, aber er ist gut und spielt bei starken Bayern, mit Rensing als Ersatz, der wohl auch ein gebührender Nachfolger von ihm wird, ist´s ne
2+

Abwehr:
tja, auf Blockbildung steh ich ja nicht soo, auch Womé ist verletzt, O. Schröder ist nicht Stamm, Maltritz aber solide, auch Reinhard ist nicht Stamm bei Karlsruhe, also hier nch Handlungsbedarf
>Womé verkaufen, für das Gelld und weniger gibt es punktstärkere...
auch die talente verkaufen, das kannst du dir im mom nicht leisten...
Fritz ist stark, wird sich entwickeln...
~~4

Mittelfeld:
3 Leute die nicht sicher Stamm sind, aber s werden könnten:
Troche, wird anscheinend diese Saison auch neben und nicht wie bisher als ersatz bei vdv spielen...halten
Faty, der relativ unkonstant spielt, könnte allerdings den alten Sack Ramelow ablösen, aber auch Schwegler will den Platz...außerdem ist Ramelow nicht nur alt, sondern auch erfahren, also faty verkaufn...
Balitsch weiß ich nicht, aber er hat starke Konkurrenz:
Rosenthal, Pinto, Huszti, Bruggink....
auf jeden fall ist er talentiert...aber das reicht nicht>verkaufen
aloneftis, dabrowski und grlic(grlic wnn stamm)
sind stamm, aber nicht die Punkter und alle Abstiegskandidaten, werden ihre 50-60 Punkte holen...muss reichen für 1. saison
~~3-

Sturm:
Kapllani ist mein Lieblingsspieler, der wird einschlagen, mehr punkten als z.B. Klimo, Hanke, Sanogo
Sörensen ist stark, aber kein Star, aber als bester spieler bei cottbus wird er wohl auch am meisten punkte holen, so bis 80
Sanogo ist Stamm!?ok, hat mich nicht überzeugt beim HSV, aber wenn er Stamm ist wird er bei werder besser sein, almeida halte ich viel von, aber als auswechselspieler bei werder kannst du ihn ja schlecht bei dir als stammspieler spielen lassen...aber das ist ja deine sache, wie du das siehst...
hier fertig...
~~2-

fazit:
du musst noch abwehr und mf verstärken bzw. teilweise austauschen,
kauf auf jeden fall stammspieler, ist ein guter tipp, oder?
gesamt:du hast zu viele aufsteiger/abstiegskandidaten
~~3
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

zu den offenen fragen:

1.als alternative und mMn auch eher Stamm, wenn fit, sehe ich almeida, auch hunt schätze ich stärker ein, aber ich hab bis jetzt auch nur eine saison von ihm gesehen>die bei hsv, bei kaiserslautern weiß ich nicht....
almeida würde ich halten, der ist gut, schindler wird es wohl nicht schaffen, sanogo aus dem stammkader zu drängen...
günstige ersätze:
wichniarek, kampantais, mieciel, kern, olic wenn dauerhaft stamm, d.h. wenn hsv 4-4-2 spielt, iashvili, ailton(hat bei allen stationen immer tore in wenigen spielen geschossen)lavric

2.ja, da gibt es einige, die als ersatz für faty in frage kämen:
zdebel, böhme, masmanidis für viel weniger, trochowski für etwas mehr, bassila für viel weniger, bruggink für etwas mehr, ksc mittelfeld:
hajnal, carnell, timm, aduobe, porcello wer stamm spielt halt...
epalle für etws mehr, pfertzel für weniger,

alle diese leute sind topspieler, vor allen dingen von böhme und masmanidis weiß ich, dass sie im mom top spielen und nicht mehr wegzudenken sind bei arminia...würde ich dir empfehlen, böhme und bassila(500.000, aber herz von cottbus)

3.in der abwehr hast du gute backups geholt, und wenn wome wiedr fit ist, ist sie gut...
günstige alternativen sind vinicius(etwa teurer), cherundolo (kp wie teuer im mom), mijatovic ca. 900.000, fernando santos(ist n brasilianer, kann ich empfehlen! ca. 400.00)lamey(hat schon in der CL mit eindhoven gespielt...ca. 900.000)

hoffe deine fragen sind beantwortet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

TOR:
Mit Kahn einen fast schon traditionell starken Keeper bei einem sehr starken Team. Dazu noch seinen aktuellen Vertreter und designierten Nachfolger! Für diese Saison und die Zukunft bist du also bestens gerüstet! (1-2)

ABWEHR:
Hier sehe ich noch großen Handlungsbedarf: Fritz ist ein Guter, der auch seine Punkte machen wird. Das selbe trifft eigentlich auch auf Womé zu, der wird aber leider zu Beginn fehlen. Und da fehlen dir leider die Ausweichmöglichkeiten. Einzig Maltritz wird gesetzt sein. Schröder und Reinhard werden beide keinen Stammplatz haben. Letzterer steht beim KSC noch hinter Eichner und es wird sich erst noch zeigen, ob er an diesem vorbei kommen wird.
Hier also unbedingt noch was machen! (4-)

MITTELFELD:
Hier hast du mit Faty und Trochowski zwei teure Wackelkandidaten! Beide werden nicht sicher spielen. Vor allem Letzteren würde ich für gutes Geld verkaufen! Aloneftis, Grlic, Dabrowski und Balitsch dürften alle in ihrer Elf stehen, sind aber alles keine herausragenden Leute aber solide. (3-)

STURM:
Kapplani ist zwar gesetzt beim KSC, wird es aber schwer haben als einzige Spitze. Ist meiner meinung nach überbewertet und sollte in bares Geld umgewandelt werden! Daneben hast du noch Sanogo und Almeida. Einer der beiden wird wohl immer spielen (neben Rosenberg). So kannst du natürlich immer tauschen, aber das ist ein teures Spielchen! Sörensen könnte einschlagen, ist allerdings Spekulation. (3-)

Fazit:
Du hast viele gute Spieler in den Reihen, wovon aber einige nicht sicher gesetzt sind. Diese Kandidaten solltest du dir überlegen, durch gleichwertige Stammkräfte zu ersetzen. In der Abwehr musst du dazu noch unbedingt nachkaufen!

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben. Bitte bewerte mich doch auch zurück: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=243025
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

wow dein thread ist ja schon ziemlich gewachsen...

ich habe wirklich noch ne frage und zwar:
ich habe ja 14,8mio. aufm Konto, nachdem ich filipescu gekauft hab...


Kontojetzt....................................14.800.000
Verkauf Nikolov................................400.000
Verkauf Pröll..................................1.980.000
Verkauf Zdebel..............................1.910.000
Verkauf Wichniarek.......................2.160.000
Verkauf Carnell..............................1.230.000
_____________________________________
Dann Konto:..................................21.430.000

muss noch 2 Stürmer kaufen, ein MF auch:
Radu, Rosenberg, Zidan, Kapllani, Mieciel, Vittek
C. Alberto, Pardo, Galasek, Marcelinho, Bastürk

Radu.....................................................5.530.000
Rosenberg..........................................6.720.000
Zidan.....................................................7.690.000
Kapllani................................................4.590.000
Mieciel..................................................1.320.000
Vittek......................................................5.470.000

C. Alberto.............................................7.820.000
Pardo....................................................5.590.000
Galasek...............................................4.880.000
Marcelinho...........................................8.070.000
Bastürk.................................................6.000.000

so daraus muss ich mir entweder 2 Stürmer+1Mittelfeldspieler kaufen und oben genannte verkaufen oder 1 Stürmer(der solte dann allerdings sehr gut sein, dann behalt ich Wichniarek, verkaufe Rangelov)+2 Gute im MF

ich hatte schon ein paar Varianten:
1)Rosenberg+Marcelinho+Pardo+Mieciel=20.300.000 Rest zum Draufpacken
2)Zidan+Marcelinho+Galasek=21.260.000 " "
3)Radu+Vittek+Marcelinho+ einen von meinen Verkäufen behalten=19.1Mio.""

und so weiter, kann st du mir helfen?
da das etwas aufwendiger ist, werde ich dir selbstverständlich auch bei jeder sache schnell helfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

So dann wollen wir den mal nach oben bewegen, es hat sich einiges getan *g*

Sturm
Kapplani ist nach schlechten Leistungen aus dem Team geflogen. Der Sturm besteht somit aktuell aus:

Almeida - Sanogo - D.Sörensen - Wagner

Mittelfeld
Hier haben sich die größten Veränderungen ergeben. Sowohl Faty als auch Trochowski mussten gehen. Somit stehen aktuell zur Verfügung:

Dabrowski - Balitsch - Grlic - Dejagah - Aloneftis

Abwehr
Die Mannschaft plagt sich mit Verletzungsproblemen rum. Es gibt mehr Verletzte als fitte Spieler...

Maltritz - von Bergen - Concha - Fritz - Womé - Vinicius - Toscic

Tor
Alles beim Alten:

Kahn - Rensing


Die restlichen Spieler sind Liquiditätsparker/Spekulationsobjekte die unter der Woche immer mal wieder aussortiert werden.

Und Ideen welche Jungs man verkaufen sollte/holen sollte?

Gruß Dendi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group