preload
basicPlayer

Zahlen zu Trikotabsätzen etc.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 10:22   Titel: Zahlen zu Trikotabsätzen etc. Antworten mit Zitat

Kennt jemand eine Internetseite, wo man die Anzahl der verkauften Trikots der einzelnen Vereine und Spieler nachsehen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die wird es wohl kaum geben. Warum sollten die Vereine es öffentlich machen, wieviel umsatz mit den Trikots gemacht wird. Gibt bestimmt immer nur Schätzungen.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

...müsste Dortmund nich eigentlich sowas bekannt machen, wegen Aktiengesellschaft und so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund muss zwar einiges offenlegen - aber wohl kaum wieviel Trikots, Schals, Mützen oder sonst was sie verkauft haben.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

dortmund muss einzelne posten auflegen also einnahmen und ausgaben immer basierent zum vorjahr.
sprich den posten *erlös fanartikel* wird es geben.
(daraus lässt sich aber nicht sehen wieviel trikots dabei sind)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag ich mal so:
Kennt jemand eine Seite wo einigermaßen gut Zahlen der Trikotverkäufe geschätzt sind? Können ja auch Statistiken größerer Handels-unternehmen oder Ähnliches sein, die ja mehr oder weniger repräsentativ sind.

Hintergrund ist einfach, dass ich gern wüsste, wie die Trikotverkäufe von Neuzugängen(z.B. eines Ribery, VdV etc.) im Vergleich zu Alten-Spielern aussehen.
Und wieweit ein Spieler auch durch Mehreinnahmen bei Trikotverkäufen finanziert werden kann. Natürlich ist es mir klar, dass es nur ein kleiner Bruchteil ist.
Aber es wurde ja damals geschrieben, dass durch die Trikotverkäufe eines Beckhams(natürlich auch wieder ein Sonderfall) bei Real dessen Kosten beachtlich abdecken würden. An Zahlen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in der Richtung hab ich nur den allgemeinen Artikel hier gefunden.

was ich aber auch ganz lustig finde
ist das hier. Dort wird aufgrund von ebay Verkaufszahlen eine Art Trikottabelle erstellt.]

Soweit ich weiß bekommen die Mannschaften auch nicht ganz soviel von den Trikoterlösen sondern ein großer Teil geht an den Hersteller.
Das einzige was ich über z.b. die Neuzugänge bei Bayern gefunden hab sind Sprüche wie "verkaufen sich wie die Hölle."

Aber da der Verkauf hauprsächlich Sache von Hersteller-Shops sind haben die Vereine ja auch nicht alles in der Hand.


Wenn du etwas genaueres herausfindest wär ich dir dankbar, wenn du das zusätzlich in diesem Beitrag posten würdest, da ich dort alle möglichen finanziellen Einnahmen/Ausgaben der Vereine sammel.

[/url]
Nach oben
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 599
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne keine solche Seite und bezweifel, daß Du da seriöse Schätzungen bekommen würdest - was ich Dir aber sagen kann, ist, daß Jürgen L. Born 2004 mal bemerkte, daß Werder pro verkauftem Trikot etwa 10€ verdient. Der Riesenanteil geht an Kappa selbst. Das wird sicherlich bei praktisch allen Bundesligisten so oder ähnlich sein. Um also einen Spieler mit Trikotverkäufen zu finanzieren, kannst Du Dir ja ausrechnen, wieviele Fans dann sein Trikot kaufen müßten...

Es ist und bleibt eine der größten Milchmädchen-Rechnungen von naiven FußballFans. Zumal meist eben diese Fans vergessen, daß die Trikotabsätze mit dem Star nicht zusätzlich zu den gewohnten Zahlen kommt, sondern anstatt.

Will meinen: Wenn Bayern nicht Ribery und Toni gehabt hätten, wären trotzdem bestimmt 3/4 aller Trikots die jetzt verkauft wurden auch verkauft worden - nur eben mit anderer Beflockung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group