preload
basicPlayer

Serverüberlastung - "Beitragserhöhung" ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Musste gerade mal wieder feststellen, dass die Geschwindigkeit des Servers fast nicht mehr zu ertragen ist. Ich wollte ein Gebot zurückziehen und habe dafür lediglich 2 Min benötigt!!! Die Ladezeiten nerven total und sind super lästig, da hilft auch DSL nicht weiter.
Irgendwie muss man Abhilfe schaffen, so macht comunio einfach keinen Spass mehr.
Wie eär es denn, wenn man für alle "Kostenlos-Spieler" einen Pflichtbetrag von 1 € anschaffen würde.
Mein Vorschlag den "Kostenlos-Spieler" ganz abzuschaffen hat hier ja nicht besonders viel Zuspruch gefunden.
Gleichzeitig könnt man den Betrag von Plusplayern auf 10 € und den Betrag von Proplayern auf 15 € anheben.
Somit wären wohl alle Probleme gelöst, da einem Powerserver wohl nichts mehr im Wege stehen würde.
Oder ein eigener Server für die Leute, die bezahlen. Ich denke, dass viele Pay Player bereit sein werden ihren Beitrag gegen ein langsames Comunio zu liefern. Obwohl ja eigentlich nur die kostenlosen Spieler an der schlechten Performance schuld sind. Zum Thema Schnorrer aber ein anderes Topic...

@ Fabian
Wär gut, wenn du das SERVERPROBLEM (ja, es ist mittlerweile wirklich ein PROBLEM geworden) in den Griff bekommen könntest.
Setz dich mal durch und mach dir Gedanken über das Thema hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Viele sind halt nicht bereit zu zaheln , das ist das Problem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da auf jeder seite werbung zu finden ist, denke ich, dass sich dieses spiel teilweise auch durch dieselbige finanziert...
Würde die kostenlose variante des spiels abgeschafft, so wären die einnahmen geringer, da sich diese sicherlich nach der anzahl der seitenaufrufe richten!
Deshalb können die pro player eigentlich auch froh sein, dass es die kostenlose variante gibt, denn wir (die kostenlos-spieler) "finanzieren" die niedrigen beiträge indirekt mit....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte man die Leute einfach rausschmeissen. Es gibt heutzutage nichts mehr umsonst!!!

Aber darum geht es ja uch nicht, weil die Mods und Fabian sich dagegen sträuben. Man brauch die "Kostenlosen" ja, um neue Payplayer zu werben. Wer aber spätestens nach einem Monat kein Payplayer ist wird das auch nciht mehr werden. Das scheint hier allerdings keiner zu verstehen...

Vordergründig geht es mir ja, um einen Erhöhnung für Plus' und Pros. Diese Leute stehen hinter Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mehr zahlen, wenn es schneller gehen würde!! Und das ich einem "kostenlos Spieler" auch noch dankbar sein soll?!?!? Ich glaube eher umgekehrt ist es richtig, gebe es die ganzen Plus- und Pro-Player nicht könntet ihr schön den Kicker-Manager daddeln!!! tztztz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ Streckel

Endlich mal einer, der mich versteht!

Und das mit dem Kicker Manager halte ich für 'ne gute Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

edeson schrieb am 2003-10-09 13:16 :
Dann sollte man die Leute einfach rausschmeissen. Es gibt heutzutage nichts mehr umsonst!!!

Aber darum geht es ja uch nicht, weil die Mods und Fabian sich dagegen sträuben. Man brauch die "Kostenlosen" ja, um neue Payplayer zu werben. Wer aber spätestens nach einem Monat kein Payplayer ist wird das auch nciht mehr werden. Das scheint hier allerdings keiner zu verstehen...


Du scheinst einiges nicht zu verstehen, es ging am Anfang darum ein kostenloses Spiel ohne kommerziellem Hintergrund aufzubauen, von einem Fussballfan für andere Fussballfans. Die Bezahlversion wurde eingeführt um den gestiegenen Aufwand bewältigen zu können, ich hab die Diskussionen vor einem Jahr noch im Ohr.

Ich hab auch keine Lust für meinen Zweit- und Drittaccount zu zahlen. Ich hab auch keinen Bock drauf in meiner Hauptliga nur noch zu dritt zu spielen weil die anderen rausfliegen.

Nur weil Du ein paar Euro zahlst (Oh Großer Gönner und Hinter-Comunio-Steher) musst Du noch lange nicht den Präsi machen und die anderen in die Scheiße reiten. Du hast dafür gezahlt bestimmte Features zu nutzen und hast immer Zugang. Das ist alles was Du mit Deinen läppischen 9,50 erworben hast.


Übrigens:
Ich fordere die Abschaffung aller Stehplätze sowie der Sportschau! Ich finds unfair dass die weniger zahlen und trotzdem das gleiche Spiel sehen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco*

War klar, dass wieder einige Leute die Sache nicht objektiv beurteilen können.
Du glaubst jawohl nicht im ernst, dass Fabian das Spiel zum Wohlbefinden der Allgemeinheit geschaffen hat?!?
Selbst wenn es am Anfang so gewesen sein mag, steht für ihn sicherlich heutzutage der nette Nebenverdienst im Vordergrund (auch wenn das nicht so übermässig viel sein kann).
Natürlich ist es auch möglich, dass er zu sozial ist und sich einfach daran erfreut, dass die meisten leute Spass an seinem Spiel finden. Ja ja ja...

Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es ja gar nicht mehr um die Abschaffung der free player, sondern um einen geringen betrag von 1€ im Jahr. Das kann sich jeder Schüler (ich bin Student und auch immer knapp bei Kasse) leisten. Wenn du mal hochrechnest wären das allein durch die kostenlos Spieler bestimmt 50.000 €!!!
Damit könnte man einiges verbessern.
Wahrscheinlich wirst du das aber nicht verstehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

1 Euro im Jahr, was ein Schwachsinn...

Soll Fabian 50.000 Überweisungen über 1 Euro managen? Bullshit!


Ich sehe das Problem überhaupt nicht, was willst Du verbessern???

Weil der Server mittags für ne halbe Stunde etwas langsamer ist??? Unfug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

edeson schrieb am 2003-10-09 14:30 :
@ rubisco*

Du glaubst jawohl nicht im ernst, dass Fabian das Spiel zum Wohlbefinden der Allgemeinheit geschaffen hat?!?



Seit wann spielst Du das Spiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco*

Habe im Januar 2002 als free Player angefangen und bin dann irgendwann Plus Player geworden.
Habe dann im März 2003 mit 15 anderen leuten ne Pro Com gegründet und möchte diese auch nicht mehr missen.

Das einzige was den Spielspass noch ziemlich trübt, ist die scheiss Serverperformance!
Und der Server lahmt nicht nur mittags für eine halbe Stunde...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edeson am 2003-10-09 14:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

1) fabian will sich ganz bestimmt NICHT an dem spiel bereichern...

2) kann man den beitrag nicht erhöhen. dann gibt es nämlich weniger leute die zahlen, sind also dann wieder genau dort wo wir jetzt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

@ GE

Glaub ich nicht, dass die leute die schon zahlen nicht bereit wären noch ein wenig mehr zu latzen.

9,50 € im Jahr , das ist gar nix

Für andere Online Spiele wie DAOC zahlt man 10 € im Monat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

AHHHHH .. fuck falsches PW.. *grr*

So .. dieses Spiel ist erstens kein anderes und ich kann mir auch net vorstellen, dass alle dabeibleiben falls sie auf einmal 15 statt 9.50 bezahlen müssten. Auch wenn das pro Jahr ist, ist es sicher nicht ganz wenig, denn sonst würden alle bezahlen.
Außerdem würde uns dass JETZT auch nicht wirklich weiterhelfen, da ja sicher viele noch bis zum Ende der Saison Pro/Plus-Player sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin mir SICHER, dass viele meiner pro community aussteigen würden, wenn der beitrag auf mehr als 15€ pro jahr erhöht würde! das ist einfach nur übertrieben. auch ich habe ca. 5 andere free-communities und würde keinen euro dafür zahlen, weil das nur just 4 for ist. als free player habe ich angefangen und aus meiner ersten community sind glaub ich VIER! leute plus player. wenn das ist jeder community so ist, dann hat fabian sowieso schon ausgesorgt für seine nächsten jahre...

auch ich überlege sogar, ob ich plus player in meiner normalen comm. werde. weil es einfach den gepflegteren überblick bietet. aber dein vorschlag würde gnadenlos danebengehen und comunio würde sterben......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

muss mich in einigen dingen dem threadersteller anschliessen. Die perfomance ist echt schlecht geworden in letzter zeit.

besonders, das login ist für den arsch. ich warte fast immer ne minute bist der mal drin ist. am besten scheint es zwischen 2-5 uhr morgens zu sein und auch da hackt es manchmal.

73000 user, sagen wir mal 20000 davon sind unterschiedliche personen. nehmen wir mal an davon sind NUR 1000 pro player+plusplayer, dann sind es schon 8000 Euro jahresverdienst. wieso kann man da nicht einen server für 3000 euro im jahr hinstellen ?

ich weiss zwar nicht, wie teuer der server momentan ist, aber seine performance für die 1000 pro-leute, wahrscheinlich sind es mehr, ist einfach schwach...

wieviel traffic verursacht der server ? wieviel speicher braucht man um alles zu speichern ?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe du verstehst dass hier keine zahlen veröffentlicht werden.
aber: wir sind ja nicht dumm und wenn wir wirklich einen so hohen verdienst hätten wären wir schon längst selber auf die idee gekommen, uns einen besseren server zu leisten...

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir dem Problem bewusst und mit der Performance zur Zeit auch nicht zufrieden und deshalb auch schon am Evaluieren diverser Verbesserungsanzaetze. Alle derzeit untersuchten Ansaetze beinhalten die Beibehaltung der kostenlosen Version (zur Gewinnung neuer Mitspieler meiner Meinung nach ungemein wichtig) und haben auch keine Beitragserhoehung zur Folge.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte da noch mal einen kleinen Hinweis auf ein Topic geben, dass zunächst als etwas lächerlich abgetan wurde:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=26567&forum=3&5

Wäre es damit nicht möglich User die eigentlich nur ins Forum wollen davon abzuhalten sich einzuloggen, hier und da nochmal zu schauen, obwohl das für den Tag schon längst erledigt ist usw.

Eine Art Ablenkungsmanöver also. Ist wahrscheinlich nicht der Stein der Weisen aber auch nicht aufwendig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

hmm...
aber in dem moment wo er einen beitrag schreibt muss er sich dann ja wieder einloggen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs grad versucht. Wenn ich auf die Com-Seite wechseln will muss ich mich nochmal einloggen, obwohl ich vorher nen Beitrag geschrieben hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber im forum bist du nachdem du einen beitrag geschrieben hast eingeloggt.
weiss aber nciht, inwiefern das im verhältnis zum login in der community steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

bennyj@y schrieb am 2003-10-10 01:48 :
also ich bin mir SICHER, dass viele meiner pro community aussteigen würden, wenn der beitrag auf mehr als 15€ pro jahr erhöht würde! das ist einfach nur übertrieben. auch ich habe ca. 5 andere free-communities und würde keinen euro dafür zahlen, weil das nur just 4 for ist. [...]


Für dich ist's als just 4 for. Naja. Eure Vorschläge erscheinen mir 2 two.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-10-10 14:26 :
ja, aber im forum bist du nachdem du einen beitrag geschrieben hast eingeloggt.
weiss aber nciht, inwiefern das im verhältnis zum login in der community steht.



Wie gesagt, als ich in die Com wollte musste ich mich erneut einloggen.

Na, bringt eh nicht so viel...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-10-10 14:40 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group