preload
basicPlayer

Erste Einschätzung zum nagelneuen Team

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:50   Titel: Erste Einschätzung zum nagelneuen Team Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

hab jetzt ordentlich eingekauft und würd gern mal von Experten hören ob ich was Brauchbares auf die Beine gestellt hab.

Bin schon gespannt.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

experten wirste hier wohl kaum finden musste schon an den kicker schreiben. oder wenn du lieber bilder und infos über die spielerfrauen willst, an die sportbild..

mache aber trotzdem ma ne bewertung. und nur als info: ne 1 is bei mir weltklasse (ribery, diego, früher mal kahn) ne 3is en buli-spieler, der mithalten kann

tor: wächter wird bei hansa viel zu tun bekommen. vilelicht kratzt er an der 100pkt marke. mit ersatzmann für die kohle in ordnung...3+

abwehr:
kucera und friedrich könen mithalten..3+
sinkiewicz muss sich noch beweisen, traue ihm aber 90pkte zu...2-
dede immmer gut für en assist. leaderspieler...2
vinicius starke letzte saison gespielt. soviele pkte holt der nicht nochmal. für den MW aber in ordnung...3+
eggimann...keene ahnung
maltritz unter buli-niveau...4

insgesamt: abwehr steht. damit kommste über die gesamte saison...3+

mittelfeld:
kamper wenn er spielt immer torgefährlich. bleibt abzuwarten, ob er genung einsatzzeit bekommt, sich also von seiner jokerrolle lösen kann...3+
kruska hat wenig perspektive im neuen dortmunder-mittelfeld. wird erst bei verletzung der mitspieler zum einsatz kommen. ist en talent, aber noch zu jung...3
mahdavikia immmer für en tor gut. auf ihn wird bei frankfurt als erfahrener spieler gebaut. 2-
bajramovic bringt const gute leistungen. nicht torgefährlich. für 60 bis 80 pkte gut, mehr nicht...2-
pinto wieder bei seinem alten trainer. wenn er ins hannoveraner-system findet wichtiger spieler. torgefährlich, kann standards schießen...3+
pardo denker und lenker bei stuttgart. nicht torgefährlich, daher find ich die 6 mio MW zu hoch. würde den verkaufen und eher huszti holen (is 2mio billiger und holt genau so viele pkte). pardo kriegt von mir ne...2-
grote hat kein buli-niveau...4
zdebel guter mann. wird dir um die 80 bis 100pkte bringen...2-

insgesamt: in der breite in ordnung, fehlen aber ein bis zwei klasse leute für nen top-mittelfeld....2-

sturm:
thurk halt ich nicht viel von. fur 600k aber als backup in ordnung...3
altintop wär stamm in meinem team. is für 90pkte gut...2
larsen wirds schwer haben AUF schalke. kommt nur bei verletzungen der mitspieler rein. wenns so kommen sollte für 60pkte gut, wenn nicht sitzt der auf der bank...3
gimenez wirds in ner schwachen hertha-mannschaft richten müssen. trau ihm 120 pkte zu...2
rosenberg muss dies jahr zeigen was er kann. trau ihm aber die klose-nachfolge zu. holt über 130 pkte...2+ (wenn wirklich alles klappt..1-)

insgesamt: sturm steht bei dir. kannste locker ne saison mit spielen....2


insgesamt krigt dein team von mir ne 2-. mit dem team kommste gut durch ne ganze saison. würde wenns nicht so läuft pardo verkaufen und dafür huszti holen.

so, das war meine ganz persönliche meinung,

viel spaß und glück während der saison
gruß
mathemagie
Nach oben
torque
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiers auch mal:

Tor:
Also Wächter war noch nie der Punktelieferant, auch nicht, als er bei Hamburg klar Stamm gespielt hat. Viele unterschätzen, wieviel der Torwart ausmachen kann (ich muss zugeben, ich muss mich auf dieser Position auch noch umschauen). Würde an deiner Stelle wenn möglich jemand anderen verpflichten, auch weil ich mir vorstellen kann, dass Rostock das ein- oder andere Mal die Mütze vollkriegt (womit ich nicht sagen will, dass sie absteigen werden). Klar, für den Preis ist er in Ordnung, aber wirklich viele Punkte wird er dir nicht bringen. Zwischen 80 und 100 denke ich mal (Für einen Stammtorhüter nichts besonderes...).
Bei Fernandez muss man schauen, ob er Stamm wird. Schöner Spekulationskauf. Hätte ihn auch gern. Middendorp kennt ihn, traue ihm also durchaus zu, Stamm zu spielen. Von Hain halte ich sowieso nichts.Wenn möglich, Neuer holen (ist ja noch frei), hatte ihn letzte Saison, der is super zuverlässig und hat tolle Reaktionen; Sportal kann ihn auch ganz gut leiden .
Wegen Fernandez 2-3

Abwehr:
Dede top, ich erhoffe mir viel von Dortmund, denke, er wird seine 100 Punkte machen. Hat nur mäßig Punkte gemacht, was ganz klar mit der insgesamt mäßigen Leistung der Dortmunder Mannschaft in Verbindung zu bringen ist. Gut.
Friedrich und Sinkiewicz sind beide so ne Sache. Sicher beide stark (nicht umsonst im erweiterten Nationalmannschaftskreis), allerdings haben beide bei Comunio nie wirklich gut gepunktet. Klar, kann man auf ihre Mannschaften schieben, Köln und Mainz waren auch nicht erfolgreich, als sie unter Vertrag waren, was sich bei Abwehrspielern logischerweise besonders negativ auf die Punkte auswirkt. Jetzt beide Leverkusen, ebenso relativ ungeschickt für dich. Insgesamt find ich aber beide interessant. Würde mal abwarten, wie sie sich einfinden, kannst ja nach Bedarf einen von beiden tauschen, ganz stark fände ich persönlich Pinola. Preismäßig in Ordnung und sehr zuverlässig. Kannst ja mal schauen, ob er sich verpflichten lässt, aber wie gesagt, ruhig abwarten, könnte schon was werden mit den beiden Leverkusenern.
Sonst noch gute Stammkräfte ( besonders Eggimann und Kucera interessant, Vinicius), werden alle Punkte machen. Wie gesagt, vielleicht noch einen Top-Mann holen.
2

Mittelfeld:
Pardo mehr oder weniger top, muss man aber abwarten, wie sich Stuttgart entwickelt. Ich denke Für den Preis aber gut. Die Punkte aus der letzten Saison darf man aber wohl nicht erwarten.
Zdebel meine Meinung nach stark. Marktwerttechnisch absolut unterbewertet. Ist 100%ig gesetzt, zweikampfstark und ich finde, absolut ausschlaggebend für den Bochumer Nicht-Abstieg letzte Saison. Ist halt eher defensiv, deswegen kein überragender Punkter, aber sehr solide.
Danach siehts eher schlecht aus bei dir. Bajramovic streitet sich mit Ernst und Jones, Mahdavikia ist wohl langsam zu alt, Kruska hat im jetzt wohl sehr starken Dortmuner Mittelfeld und gegen einen hoffentlich wieder fitten Kehl keine Chance und Kamper wird voraussichtlich auch nicht Stamm sein. Pinto ist ein Hoffnungsschimmer. Hecking wird ihn wohl geholt haben, weil er viel von ihm hält, war ja mal sein Trainer. Grote gutes Spekulationsobjekt, aber eben auch kein zuverlässiger Punktelieferant.
Da musst du noch was machen. Ich würde dir gerne Zdebel empfehlen (aufgrund Preis-Leitungs-Verhältnis), aber den hast du ja schon.
Sonst ist es im Mittelfeld eher schwierig "Geheimtipps" abzugeben, genau wie im Sturm. Klar kann man dir zu Diego, Ribery oder van der Vaart raten, aber da wärst du wohl auch selbst drauf gekommen. Wenn sich Engelhardt durchsetzt, traue ich ihm viel zu. Am Besten Kluge und Engelhardt verpflichten, einer von beiden wird wohl spielen und dann auf jeden Fall ganz gut punkten. Sonst würde mich Hajnal noch sehr interessieren, warte schon die ganze Zeit auf ihn.
3-

Sturm:
Rosenberg wohl gesetzt, daher gut. Wird seine 100 Punkte machen, Diego, Carlos Alberto und Frings habens einfach drauf (man darf Borowski nicht vergessen, wäre was für dein Mittelfeld, ist aber vom Marktwert her schon relativ hoch), da wird er seine Chancen bekommen der wird denke ich seine 10-15 Buden machen. Ich leg mich spontan auf 14 fest.
Gimenez ist wieder so ne Sache, Favre hält anscheinend nicht viel von ihm, muss man abwarten, bei seinem Marktwert kannst du ihn aber behalten. Ich find ihn ganz gut, hat nen guten, präzisen Abschluss, wird denke ich seine Einsätze bekommen und dann auch Tore machen (auch wenns Hertha schwer haben wird diese Saison).
Halil hatte ne ziemlich schlechte Saison, auch jemand, bei dem man nicht genau sagen kann, wie er sich machen wird. Im Prinzip bestimmt kein Schlechter. Allerdings wird er es gegen Asamoah schwer haben. Der is einfach ne Kampfsau, hingegen habe ich von Halil eher das Gefühl, dass er eine Diva ist, die auch mal den Kopf hängen lässt, wenns mal nich so läuft, was Trainer bekannterweise gar nicht leiden können...aber kann man halten.
Larsen hat gegen die Über-Gurke Kuranyi kein Chance, was ich nicht verstehen kann, halte eigentlich viel vom Dänen. Bei seinem Maktwert kann man fast hoffen, dass sie Hengstenberg-Kevin das Bein bricht und er dann spielt, würde ihn mal als Spekulationsobjekt behalten.
Thurk kanns eigentlich. Zeigts aber nicht. Hats aber wohl schwer gegen Ama und Takahara. Im Mittelfeld könnte er vielleicht noch spielen. Abwarten. Mehr als einen Punkt wird er machen, darauf lege ich mich fest.
Bei seinem Marktwert auf jeden Fall halten.
Insgesamt ok. Wenn du n bisschen Glück hast, hast du 3 solide Punkter.
Ich würde mir Kießling holen, wenns geht. Denke er wird gut punkten, jedenfalls deutlich besser als letzte Saison. Hat 2005/2006 in der Rückrunde dem Vittek alle seine 16 Tore aufgelegt. (in etwa )
Sonst: Sestak (einer muss die Tore bei Bochum machen), Hanke, Ewerthon (obwohl ers gegen Cacau schwer haben wird), Kapllani, Ailton (hehe, den hätt ich einfach gern).
2-3

Alles in allem hast du n ganz gutes Gerüst, allerdins hast du überall noch handlungsbedarf. Du musst nach Leuten schauen, bei denen du glaubst, sie könnten sich entwickeln. Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen, wünsch dir alles Gute für die Saison!

Bitte hilf mir auch:


http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=241023
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group