preload
basicPlayer

Leih -Verträge wären toll

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2002 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es super, wenn ich zum Beispiel bei übermäßigem Stürmerangebot einen Stürmer für z.B. eine Summe von 1 mio euro an einen anderen Mitspieler für eine Saison ausleihen könnte. Dann ergibt sich die Frage einer Kaufoption. Wenn der Mitspieler ein Option hat, kann er den Spieler für Marktwert kaufen, andernfalls geht er zurück an den Besitzer.

Gute Idee aber sicherlich schwer realisierbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2002 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich finde ich die Idee sehr gut, aber für die ganze Saison finde ich zu lang. Das würde ja auch nicht bei allen Versionen des Saisonübergangs Sinn machen.

Wenn man Spieler monatsweise verleihen könnte dann wäre das natürlich ne tolle Sache. Ist aber wahrscheinlich viel zu aufwendig!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2002 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre wohl sehr aufwendig. aber so kleine leihgeschäfte kann man doch auch so mit einem mitspieler ausmachen. nur leihgeschäfte mit dem computer gehen leider nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2002 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das kam bei uns in der Liga auch schon vor. Ich glaube da wurde pro Spieltag gezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2003 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man das realisieren mit dem Mitspieler(nicht mit dem Compi) Leihgeschäfte zu arrangieren?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2003 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

jep leihgeschäfte wären ne gute sache!
weil so untereinander leihe ist schwer, denn man muss ja den spieler zum MW verkaufen, damit dieser nicht fällt!
d.h. jemand hat 400T aufm Konto und ich hab nen stürmer im wert von 5.000.000 übrig könnte er ihn ja nicht bezahlen aber ihn z.B. für 300.000 ausleihen..

wenn ihr das noch mit einbauen könntet (für Pro Player) wäre das noch ne geile Sache!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2003 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


weil so untereinander leihe ist schwer, denn man muss ja den spieler zum MW verkaufen, damit dieser nicht fällt!




das stimmt nicht, transfers unter den usern haben keinen einfluss auf den marktwert eines spielers. der wird nur nach unten hin beeinflusst wenn der computer ihn auf den transfermsrkt setzt und keiner ihn kauft.

ich bin nach wie vor der meinung dass das leihgeschäft nicht als offizielles feature eingeführt werden muss und gut intern geregelt werden kann..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2003 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wobei ich nur dazu raten kann, die Regeln diesbezüglich im Vornherein exakt auszumachen. Bei uns hat das zu ziemlichen Irritationen geführt. Gerade zum Ende einer Saison hin sind da mögliche Wettbewerbsverzerrungen nicht auszuschliessen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2003 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leihen sollten auf keinen Fall fest eingebunden werden!
Das kann doch jede Com für sich selbst entscheiden!


Bei uns zum Beispiel ist die Sache auf Ablehnung gestossen, da wir fast alle "Hardcore-Zocker" sind und uns mittlerweilke gut kennen und auch privat kennen sich einige.
Da entstehen dann natürlich auch Symphatien und Antpathien.
Dem einen leiht man sicherlich eher einen Spieler wie dem anderen....

Außerdem besteht die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung, da Mitspieler die mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben an den letzten Spieltagen ihre besten Leute an irgendeinen abgeben der vielleicht noch den Titel holen kann.
Und wenn dadurch dann die Meisteschaft entschieden wird gibt es mächtig stunk!
Das gleiche kann auch bei möglichen Pokalspielen passieren!

Daher auf keinen Fall einbauen!!
Coms, die mit Leihen spielen wollen, sollen das gerne machen. Aber nicht fest einplanen das Ganze!
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2003 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

naja! wenns festeingebaut is muss mans ja nich gleich nutzen

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2003 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man es einbauen würde wären die regeln von anfang an klar und keiner kann bescheißen.
man müsste dann eingeben von welchem datum bis wlechen man den spieler leihen will usw halt wie so ne anmelde liste aber halt sehr aufwändig glaube ich mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2003 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass das thema so im sand verlaufen ist. also ich fänds schon gut, wenn das ganze eingebaut würde!! man sollte aber dann feste ausleihzeiten vorgeben(z.b. 2, 4 und 12 wochen), damit das ganz nicht zu umständlich wird.vielleicht kann man auch einen ausleihschluss 4 oder 5 spieltage vor saisonende einbauen, dann gibts keinen zoff...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2003 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

das geht mir schon wieder alles zu sehr in den anstoss-bereich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2003 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zum 1000. Mal.

Das lässt sich alles mit den vorhandenen Möglichkeiten viel besser ligaintern regeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2003 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei uns in der Commu ist es kein problem weil man sich halt auch privat kennt, aber bei offenen communities kann man niemandem wirklich trauen.

Traue nur dem, dem du in die Fresse hauen kannst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Fänd Leihgeschäfte auch sehr toll. Dann kann man mal nen Spieler für 2 Spieltage auf der Transe anbieten, da gibts dann zwangsläufig mehr Transfers von leihgeschäften als wenn man erst alles untereinander ausmachen muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-05-24 13:21 :
Die Leihen sollten auf keinen Fall fest eingebunden werden!
Das kann doch jede Com für sich selbst entscheiden!


Bei uns zum Beispiel ist die Sache auf Ablehnung gestossen, da wir fast alle "Hardcore-Zocker" sind und uns mittlerweilke gut kennen und auch privat kennen sich einige.
Da entstehen dann natürlich auch Symphatien und Antpathien.
Dem einen leiht man sicherlich eher einen Spieler wie dem anderen....

Außerdem besteht die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung, da Mitspieler die mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben an den letzten Spieltagen ihre besten Leute an irgendeinen abgeben der vielleicht noch den Titel holen kann.
Und wenn dadurch dann die Meisteschaft entschieden wird gibt es mächtig stunk!
Das gleiche kann auch bei möglichen Pokalspielen passieren!

Daher auf keinen Fall einbauen!!
Coms, die mit Leihen spielen wollen, sollen das gerne machen. Aber nicht fest einplanen das Ganze!


Mehr gibt's nicht zu sagen. Wobei man auch gehörig auf die Schnauze fallen kann. Stimmt's Arne Friedrich bzw. Claudia Pizarro, den ich am letzten Spieltag ausgeliehen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch wenn Symphatien entstehen hat das keinen Sinn dann geht der Sinn des Spiels verloren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group