preload
basicPlayer

Kauf...Verkauf

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen wird unsere Transfermarktliste gerade so überflutet. Gewisse Teilnehmer kaufen neue Spieler (vom Computer) und stellen sie gleich wieder auf die Transferliste, natürlich nur für etwas mehr Geld. Der Computer kauft diese dann auch in der Regel, so dass der Teilnehmer in der Summe letztendlich einiges dazu verdient. Erstens verschafft sich der Spieler einen Vortteil, durch - meiner Meinung nach - nicht ganz faire Mittel. Außerdem streckt das die Transferliste unnötig. Wie wäre es mit einer Mindestdauer zwischen Kauf und Verkauf? Dass heißt, man müsste einen Spieler, den man gerade gekauft hat eine Zeit lang behalten. Sicherlich gibt es aber auch andere Lösungen.
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Deinen Vorschlag nicht gut. Die Taktik die Du beschreibst empfinde ich als völlig legitimes Mittel um etwas Geld dazu zu verdienen. Das kann ja jeder machen. Und Außerdem kann man mit diesem "Trick" auch ganz böse auf die Nase fallen (ich spreche aus Erfahrung). Und Wenn jemand ein ernsthaftes Gebot für einen Spieler abgibt, sollte es den "Händlern" auch schwer fallen, die Spieler überhaupt zu bekommen.

Tipp: Man kann zwar nicht die Dauer zwischen Einkauf und Verkauf bestimmen, es ist aber möglich die Anzahl der Spieler zu begrenzen, die jeder gleichzeitig auf dem Transfermarkt haben darf (kann der comunity-Leiter einstellen).

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SergejB am 2003-09-08 11:58 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es auch so wie sergejb
ich denke es ist kein unfaires mittel, denn keiner wird dadurch bevorzugt oder benachteiligt, da jeder die chance hat, durch käufe und verkäufe gewinne zu machen.
und wie bereits gesagt kann der schuss auch nach hinten los gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das kann jeder machen wie er will, ausserdem wenn ihr die spieler beschränkt die man auf die transe stellen darf löst sich das problem der halben mannscahfgt sowieso....
Odermacht doch intern ne strafe aus, wenn ihr das geerne wollt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-09-08 14:06 :
ich sehe es auch so wie sergejb...

Danke für die Blumen. Ich habe meinen Benutzernamen geändert . Er ist jetzt endlich so wie ich wollte.
Gruß, DAG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group