preload
basicPlayer

Aufstellungsblockade bzw. homogene Aufstellung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade eine nette Idee auf der toilette gehabt. Wie wäre es mit einer maximalen anzahl der spieler eines vereins in der spielenden 14er gruppe ?


sagen wir mal 2 Spieler dürfen maximal pro spieltag eingesetzt werden. inkl auswechselspieler...


das hätte zufolge, daß...
1)... man sich für mindestens 7 clubs interessieren müßte
2)... man die brutale überlegenheit der bayern nicht konsequent ausnutzt
3)... man auch mehr auf "kleine" spieler achtet

BSP : Bayern letzte saison... hat man 14 bayern auf dem feld war die meisterschaft sicherlich so langweilig wie mutter theresa

oder halt nur das komplette mittelfeld : mit Ballack, Jerry, Liza, Schweinsteiger, Hargreaves


also ich sage mal so, maximal 2 spieler von einer mannschaft in der spielenden 14. würde möglich sein z.b. bayernsturm zu haben aber dann kein mittelfeld mehr

was haltet ihr davon ? es wäre halt so eine ausländertechnische beschränkung welche alle mannschaften und spieler interessant machen würde und nicht nur Bayern, Dortmund
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ... sollte nicht eigentlich der Preismechanismus diese Rolle repräsentieren?
Schließlich sind die Spieler der Top-Teams ja sauteuer.

Ein Team nur aus Bayern oder Dortmundern dürfte ein finanzieller Gewaltakt und in einer ausgeglichenen Com kaum zu bewerkstelligen sein. (Außerdem muß man ja leider VORHER wissen, welches Team ganz oben steht. Hätte das letzte Saison einer von Stuttgart gedacht? )

Aber im Prinzip kein schlechter Gedanke - den sollte man vielleicht mal "reifen" lassen. *zu Moderatoren guggs*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass es aus wirtschaflichen gründen in ausgeglichenen comms gar nicht möglich ist, sich 10 bayern im kader zu halten.
wenn sollte man aber zumindest 3 spieler ermöglichen.
angenommen du hast (und das ist in einer aisgeglichenen comm möglich) kahn, schweinsteiger und makaay in deinem kader, könntest also einen schonmal auf jeden fall nicht einsetzen...
3 spieler wären unabhängig von den positionen aber wie gesagt ok, da du in deiner überlegung die torhüter denke ich nicht berücksichtigt hast.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr ich über die Idee und die Problematik mit meinem Team nachdenke umso mehr bin ich von dieser Idee angetan.
Ich glaube es würde einfach die Liga viel interessanter machen und sich die Bayern 11 zu kaufen ist für niemanden der mehr als 130 mios hat ein grosses Problem.

Viel problematischer halte ich dafür eine gute Symbiose zu finden zwischen Bayernspielern und der Fohlen, zwischen den BVBlern und Hanseaten usw.

wie wäre dann die beste 11 momentan ? richtig, es gibt keine beste 11... es gibt halt viele möglichkeiten die beste 11 zu haben.

hat man jetzt Bayern 11 oder BVB 11 und nehmen wir desweiteren an, die saison verläuft ähnlich wie letztes mal hat man platz 1 bzw. 2

noch mehr meinungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-08-12 11:07 :
ich denke auch dass es aus wirtschaflichen gründen in ausgeglichenen comms gar nicht möglich ist, sich 10 bayern im kader zu halten.
wenn sollte man aber zumindest 3 spieler ermöglichen.
angenommen du hast (und das ist in einer aisgeglichenen comm möglich) kahn, schweinsteiger und makaay in deinem kader, könntest also einen schonmal auf jeden fall nicht einsetzen...
3 spieler wären unabhängig von den positionen aber wie gesagt ok, da du in deiner überlegung die torhüter denke ich nicht berücksichtigt hast.


stimmt hab nicht dran gedacht. also 2 + Torwart ( +Ersatztorwart ? ), würde auch sinn machen....

2 Feldspieler und 2 Torhüter

_________________


No Games just Sports




[ Diese Nachricht wurde geändert von: BABA007 am 2003-08-12 11:19 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

noch was interessantes. es gäbe die möglichkeit andere teams zu schwächen in dem man komplette mannschaftsteile kauft ohne sie einzusetzen ... das wäre ja sowas wie eine einschüchterungstaktik bzw. möglichkeitenraub... wäre selbstverständlich sehr teuer und man bräuchte viel mehr als nur 130 mios



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee wäre besser da geblieben wo sie entwickelt wurde...

Wozu soll man das reglementieren? Wenn einer genug Kohle hat sich die kompletten Bayern zu kaufen soll er doch! Wenn er in einer Liga ist in der die Konkurrenz so gering ist, dass das klappt ist es eh langweilig.

Und für Leute mit "normalem" Budget, die sich keine zehn Spieler von Top-Klubs leisten können ist es ohnehin besser und erfolgversprechender die Vereine so weit wie möglich zu streuen.

Ausserdem gibt es auch glühende Anhänger die alle Spieler ihres Lieblingsverein kaufen, auch das sollte möglich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd mal behaupten, dass wir eine ausgeglichene Com haben. Allerdings hat sich unser Meister in der Sommerpause schön mit Bayernspieler eingedeckt! (Das als Werderfan *kopfschüttel*) Am 1.Spieltag ging seine Taktik auf 74 Punkte! Aber 2.Spieltag 9 Punkte! Bayern hin oder her, das muss nicht immer ein Vorteil sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2003 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

über 34 spieltage ist es immer ein vorteil bei der mannschaft ... aber egal... bei uns ist es zum glück nicht so... macht doch in euren ligen wie ihr es für richtig haltet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2003 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Olli, Du mußt wohl zugeben, daß die Leute in Eurer Com da auch ein bißchen geschlafen haben, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2003 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, einige konnten der Kohle wohl nicht wiederstehen. Zudem hat er ein-zweimal ein glückliches Händchen gehabt mit anderen Spielern, die er dann gut eingetauscht hat. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2003 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Rubisco voll zu!
Und ausserdem frage ich mich in was für coms manche sind??
Bei uns wär das nie möglich so viele top leute zu holen. Auch der meister kann das nicht da sein Budget ja zu jeder neuen Saison immer wieder runtergefahren wird und er nur die 5 besten mitnehmen kann!
Wie sollte das also möglich sein...???


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2003 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

egibt auch ligen in dem man das team behält. nach 1-2 jahren trennt sich in diesen ligen immer die spreu vom weizen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group