preload
basicPlayer

ManU pleite? Fast eine Milliarde schulden!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 20:38   Titel: ManU pleite? Fast eine Milliarde schulden! Antworten mit Zitat

Tag zusammen,
wie ich schon in meiner Überschrift erwähnte ist ManU laut t-online mit fast einer Milliarde direkt oder indirekt verschuldet.
Ich konnte es fast garnicht glauben wo ich es gelesen hab gerad.
Mich würde jetzt eure Meinung interessieren, was denkt ihr darüber ...etc.....

Link: Klick

Habe keinen anderen Thread gefunden.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich dachte die wären immer der reichste Klub der Welt gewesen ?! Und dann auch noch die Übernahme durch Milliardäre und trotzdem diese hohen Schulden. Hmmm merkwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

glaub nich dass das stimmt und selbst wenn haben se immer noch malcom glazer der bis zum hals in kohle schwimmt
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Koschi07 hat folgendes geschrieben:
glaub nich dass das stimmt und selbst wenn haben se immer noch malcom glazer der bis zum hals in kohle schwimmt


Mag ja alles sein doch wenn ihr euch den ganzen Artikel durchlest (was ich aufgrund der ersten Aussagen nicht glaube ), werdet ihr feststellen das Glazer 1. nicht mehr selbst im Geschäft ist und 2. ManU sehr viele und verdammt hohe Tilgungsraten zahlen muss...
Da kommt man nicht so einfach mehr raus. Ich bin mal auf weitere Berichte gespannt, aber von irgendwoher muss ja irgendwas kommen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl für Glazer als auch für seine Familie ist ManU ein Prestige-Projekt. Ich bin mir sicher, dass parallel zu einer etwas schuldenbringenden Übernahme Business Plans entwickelt wurden, die ManU auf Dauer nur Gewinne bringen werden. Würde es ManU so schlecht gehen, wären die nicht an dem neuen Lieblingsobjekt der Bayern ernsthaft interessiert - der soll immerhin 25 Mios kosten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da denkt man immer die Premierleague ist eine der wenigen Ligen die noch einigermaßen gesund sind und dann sowas... naja son Schicksal ereilt in Zukunft vielleicht ja auch andere Premierleague Clubs, kann mir vorstellen, dass die sich in ihrer Finanzplanung nicht großartig voneinander unterscheiden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht bei der Übernahme schon gerüchte, dass Glazer sich in Sportvereine reinkauft und sie dann ausbeutet? Ich meine ich hätte da irgendetwas gelesen, dass er es bei einem Baseball-Verein oder so auch schon mal gemacht haben soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat das NFL-TEam aus Tampa übernommen und das hat wohl am Anfang auch ganz gut geklappt. Er hat gute bekannte Spieler geholt und 2003 haben sie den Super Bowl gewonnen. Danach lief es allerdings sportlich alles andere als gut und so hat Glazer dem Verein doch nicht wirklich gut getan.

Allerdings muss sich in Manchester wahrscheinlich keiner um die Exzistenz des Klubs Sorgen machen. Glazer und seine Kinderschar können immer Geld reinpumpen. Chelsea hatte ja im letzten Jahr auch ein paar hundert Millionen Verlust. Aber das stört eben kein Schwein, wenn da ein reicher Milliardärhinterm Steuer steht

Eigentlich sind diese Vorgehensweisen ein Schlag ins Gesicht für Klubs wie Werder oder Bayern, die wegen finanzieller Vernunft international hinten anstehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


inigo hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sind diese Vorgehensweisen ein Schlag ins Gesicht für Klubs wie Werder oder Bayern, die wegen finanzieller Vernunft international hinten anstehen...



Finde ich auch. Die deutschen Klubs haben was Geld angeht immer dir A****karte gezogen. Ich finde es sowieso nicht in Ordnung mit diesen ganzen Milliardären die, die Klubs aufkaufen. Das hat doch irgentwann nichts mehr mit Fussball zu tun (Chelsea)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


Schnat123 hat folgendes geschrieben:

inigo hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sind diese Vorgehensweisen ein Schlag ins Gesicht für Klubs wie Werder oder Bayern, die wegen finanzieller Vernunft international hinten anstehen...



Finde ich auch. Die deutschen Klubs haben was Geld angeht immer dir A****karte gezogen. Ich finde es sowieso nicht in Ordnung mit diesen ganzen Milliardären die, die Klubs aufkaufen. Das hat doch irgentwann nichts mehr mit Fussball zu tun (Chelsea)...

Das ist ja nicht nur in Chelsea so, auch hinter anderen Clubs wie Milan oder Manchester stehen Milliardäre oder Multi-Millionaire. (Ich gehe sogar soweit und behaupte das bei Barca auch irgendjmd. sein Händchen mit ihm Spiel hat.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Barca??? Die haben ja nicht mal einen Sponsor. Da könnte was faul sein, aber ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Schnat123 hat folgendes geschrieben:
Bei Barca??? Die haben ja nicht mal einen Sponsor. Da könnte was faul sein, aber ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen...


Barca ist ja quasi das katalanische Nationalteam, ich denke, die werden sehr hohe Sumen an lokalem Kapital mobilisieren, die brauchen keinen reichen Russen im Hintergrund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der europäische Spitzenfußball wird einfach nur noch von Geschäftemachern dominiert die ihre kleinen Investitionsspielchen mit den Vereinen treiben.. der Fußball hat einfach sehr starke Züge eines Aktienmarktes angenommen.. Die Spieler werden einfach wild hin und hertransferiert.. Ich hoffe das sich diese Tendenz noch mal ändert weil irgendwo muss auch mal ne Grenze sein, denn viele Ablösesummen für bestimmte Spieler sind meiner Meinung nach nicht immer gerechtfertigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Schnat123 hat folgendes geschrieben:
Bei Barca??? Die haben ja nicht mal einen Sponsor. Da könnte was faul sein, aber ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen...


Barca ist ja quasi das katalanische Nationalteam, ich denke, die werden sehr hohe Sumen an lokalem Kapital mobilisieren, die brauchen keinen reichen Russen im Hintergrund.


Ja, der Meinung bin ich auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Schnat123 hat folgendes geschrieben:
Bei Barca??? Die haben ja nicht mal einen Sponsor. Da könnte was faul sein, aber ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen...


Barca ist ja quasi das katalanische Nationalteam, ich denke, die werden sehr hohe Sumen an lokalem Kapital mobilisieren, die brauchen keinen reichen Russen im Hintergrund.


Es müssen ja nicht immer Russen sein.


Barca war vor wenigen Jahren fast pleite bzw. hatte so hohe Schulden das viele damit gerechnet haben, dass Barca pleite geht. Aber irgendwie haben sie es geschafft diese Schulden abzubauen und quasi nebenbei noch eine Topmannschaft aufzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ohne irgendwelche großen Geldgeber geschafft haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gar nicht mitbekommen das Barca kurz vor der Pleite stand. Aber wie sie es geschaft haben weis ich auch nicht... Zauberei??
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Schnat123 hat folgendes geschrieben:
Hab ich gar nicht mitbekommen das Barca kurz vor der Pleite stand. Aber wie sie es geschaft haben weis ich auch nicht... Zauberei??


Ich glaube, da war van gaal ( ) oder so noch Trainer bei Barca.
Sicher weiß ich das die Ticketpreise emens hoch sind so um die 50€ für die billgste!!, wenn nicht sogar mehr.
Dann haben sie gute Sponsoren Verträge und ein ganzn neues Managment nach den schlechten Bilanzen gekriegt.
Mehr weiß ich auch nicht..
Bin mir auch nicht sicher, dass das hier alles auch so stimmt.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 1 Nov 2006 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Von uns weß ja keiner, wie es um die Sponsoren bestellt war. Barca hat nun u.a. einen mit 1 Milliarde dotierten Fernsehvertrag, und die Premiumpartner geben bestimmt auch ganz andere Summen als hierzulande Krombacher oder Jako

Dazu kommt noch, dass sich Barca neue Märkte erschlossen hat in Asien und wer weiß, vielleicht gibt es ja trotz der großen TRansferausgaben trotzdem irgendwo ein Sparprogramm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft des eigentlich wenn ManU jetzt wirklich 950 Millionen Schulden hat... Muss sich ManU dann auflösen oder ähnliches??? Hab keine Ahnung...
Kann jemand was dazu sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

So schnell wirds erstmal garnicht gehen. Ich schätze mal, ManU bekommt die Chance die Schulden innerhalb einiger Jahrzehnte halbwegs zu tilgen, und wenn sie damit nicht fertig werden und die Schulden vielleicht noch größer werden...dann hoffe ich, dass die FA das richtige machen wird und diesen Verein ins Tal der Träume schicken wird

Der Verein kann auch neu gegründet werden, das hat Girondins Bordeaux z. B. auch gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


inigo hat folgendes geschrieben:
So schnell wirds erstmal garnicht gehen. Ich schätze mal, ManU bekommt die Chance die Schulden innerhalb einiger Jahrzehnte halbwegs zu tilgen, und wenn sie damit nicht fertig werden und die Schulden vielleicht noch größer werden...dann hoffe ich, dass die FA das richtige machen wird und diesen Verein ins Tal der Träume schicken wird

Der Verein kann auch neu gegründet werden, das hat Girondins Bordeaux z. B. auch gemacht.


Meinst du das ernst??? Wäre nicht gut wenn ManU weg vonm Fenster wäre... ch mag sie zwar nicht sonderlich aber dann wäre ein Top-Verein weg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hätte es dieser Verein denn verdient, weiter zu "leben" nur weil es einer der besten und bekanntesten Klubs der Welt ist?? Wenn sie wirklich so eine Misswirtschaft betreiben, dann haben sie es selbst verbockt und müssen die Quittung dafür bekommen.

Ich persönlich wünsche es ManU aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

okay, mal ein bissl aufklärungsarbeit:

schulden und verlust sind nicht das selbe.
chelsea hat zwar verlust gemacht, aber die bilanz gleicht abramovich aus, ergo keine schulden

ManUtd, war der reichste verein der welt bis zum Zeitpunkt der Übernahme durch glazer. der spielt allerdings nicht in einer liga mit abramovich oder joorachiban. deswegfen hat der gute herr die übernahme über kredite finanziert. diese schulden hat er dann nach der übernahme auf den verein abgewälzt. deshalb die hohe verschuldung.
ManUtd an sich ist aber ein gesunder verein, der das geld auch wieder reinspielt, dauert halt nur...

der gute glazer, oder besser die (die kiddies sitzen ja im vorstand), pumpen ja auch kein geld in den verein. das geld das benutzt wird, generiert der verein ja selbst und hat relativ wenig mit glazer zu tun.
im gegensatz zu abramovich für den der verein ein, zugegeben teures, hobby ist, möchten die glazers mit dem Projekt ManUtd gewinn machen. mal sehen, vll wird der konzern ManUtd ja noch zerschlagen und die Hotel- und Kreditabteilung ausgegliedert und verkauft.

kann da jetzt auch nicht den nachteil gegenüber dt vereinen erkennen, möchte nur mal auf dortmund verweisen. die summe ist zwar höher, aber das prinzip ist das selbe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

ja klar
aber bayern hhat ne 200 mille reserve aufm konto und die machen einfach was sie wollen
egal wieviel schulden

und barca s kader is gar nicht so gut

wen ham die denn als reserve???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group