preload
basicPlayer

Neue Spieler auf TM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,

also ich habe folgendes bei uns in der Com festgestellt: Es ist ganz oft so, das wenn ein Mitspieler einen Spieler X an den Comp verkauft, dieser Spieler X am nächsten Tag vom Comp als neuer Spieler auf dem TM angeboten wird. Ganz extrem war es z.B. gestern: Zwei Leute aus der Com haben jeweils einen Spieler verkauft, nähmlich Scholl und Sverkos.
Diese beiden Spieler sind dann heute auch als einzige neue Spieler auf dem TM erschienen.

Ich fände es besser wenn man den Algorithmus so ändern könnte, dass diese Spieler nicht wieder auf dem TM erscheinen. Sinn des ganzen ist ja, dass man auch mal die Chance hat sich andere Spieler zu kaufen, die in der Com noch nicht auf dem Markt waren. Hätte jemand die Spieler haben wollen hätte er sie ja gekauft, und sie wären nicht an den Computer gegangen....

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Antwort freuen...

Daniel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider Zufall welcher Spieler auf den TM erscheint, auch wenn schon mehrere Leute, das gleiche Phänomen beobachtet haben ( ich auch ).

Und Fabian scheint wohl verständlicherweise vor größeren Eingriffe in den Algorithmus, aus Angst vor Bugs, zurückzuschrecken.

Außedem gibt es wohl Probleme die eine höhere Priorität haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

ok, das es probleme gibt die dringender sind als dieses, leuchtet mir ein.

Allerdings kann es nicht sonderlich kompliziert sein, den Algorithmus so zu verändern das die gerade verkauften Spieler eine zeitlang ertseinmal nicht mehr auf dem TM erscheinen. Ist doch im Grunde genau das gleiche wie bei Spielern von gelöschten Mitspielern: Die erschenen auch erstmal 30 Tage nicht auf dem TM.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Spielern von gelöschten Managern, liegt wohl daran, daß letztere noch nicht wirklich gelöscht sind - sie erscheinen zwar nicht mehr in der Com, sind aber in der Datenbank noch vorhanden (Moderatoren korrigiert mich ). Zunächst sind die Spieler noch in deren Kader und gehen erst nach Ablauf der Löschfrist (und der "Vernichtung" des Managers ) in den Besitz des Comps über. Da der Algorithmus offenbar nur die Computerspieler beachtet, erscheinen die anderen erstmal nicht auf dem TM.

Was die Änderung des Algorithmus angeht, so glaube ich nicht, daß es ganz so einfach ist, denn es dürfte einer zusätzlichen Abfrage bedürfen ("nehme nur Spieler, die nicht in den letzten x Tagen vom Comp gekauft wurden"), die durchaus nicht unerhebliche Serverlast mit sich bringen könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2003-08-12 11:13 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

also das ist relativ aufwendig zu programmieren und bringt nur geringen nutzen, deswegen, wird es wohl weiterhin nicht umgesetzt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schade!

Angenommen es sind noch hundert freie Spieler vorhanden, dann ist es ja völlig ok wenn der am Vortag an den Comp verkaufte Spieler dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100 am nä Tag wieder auf dem TM erscheint! In der Praxis sind es aber fast 100 % Wahrscheinlichkeit.... Das kann es doch nicht sein?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-08-12 14:00 :
also das ist relativ aufwendig zu programmieren und bringt nur geringen nutzen, deswegen, wird es wohl weiterhin nicht umgesetzt.

viele gruesse
fabian



"...relativ aufwendig zu programmieren..."
Mehr als 2 Zeilen könnens ja wohl nicht sein, die zu ändern sind....
kein Wunder, dass comunio einen neuen Programierer braucht....
Einer muss ja wohl arbeiten, wärend andere das Geld zählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Unqualifizierter, unnötiger Beitrag!

_________________
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2003-08-13 11:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2003 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

absolut...erst denken, dann schreiben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group