preload
basicPlayer

Zusammenfassung Forenvorschläge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für´s neue Topic, aber ich würde gerne mal zusammenfassen was in den letzten Tagen an neuen Vorschlägen gekommen ist:

1. Neues Forum: Spielerbesprechung

Hier soll vom Moderator für jeden Spieler ein Topic eröffnet werden, in dem frei über den jeweiligen Spieler diskutiert werden kann. Neue Topics können nicht eröffnet werden.

In den Hot News sollten dann nur noch konkrete mit Quellen versehene Berichte über Transfers, Verletzungen etc. gepostet werden. Diskussionen werden nach Spielerbesprechung verschoben.

Frage: Was macht man mit Diskussionen über Spieler die (noch) nicht Bundesliga spielen? Spielerbesprechung oder Hot News, dort muss dann aber auch Diskussion erlaubt sein. Evtl. ein Forum Gerüchteküche?

2. Möglichkeiten die "Forendisziplin" zu erhalten

a) Hinweise an User die wiederholt ins falsche Forum posten, als letzte Konsequenz sperren für ein paar Tage

b) Pop-up beim betreten des Forums mit randomisierten, kurzen Regeln.

c) Eingangsseite auf der die wichtigsten Regeln möglichst einfach zusammengefasst sind, automatische Weiterleitung zur Foreneingangsseite

d) Stickys in den jeweiligen Foren

e) Regelforum (+ Bugs?): direkter Link zu den FAQs mit aufleuchtenem Button und Signalton (auffällig eben), evtl. sogar die (überarbeiteten) FAQs komplett auf die Seite.

f) Suchfunktion betonen indem unter das Werbebanner ein vereinfachtes Suchfeld integriert wird. Zwei Buttons: "suchen in diesem Forum" - "in allen Foren".
"Detailsuche" könnte auf die jetzige "suchen"-Seite führen.



Ich würde mich über die Umsetzung der Punkte 1 (wenn die Frage bezüglich der Gerüchte geklärt ist), 2c), 2e) und 2f) freuen.

Ich glaube so könnte man den Wildwuchs der letzten Zeit ein wenig in den Griff bekommen.

2a) find ich zu kompliziert und auch überzogen

2b) ist die schlechtere Variante von 2c)

2d) bringt wohl nicht so viel


Also:

- Spielerbesprechungsform
- Eingangsseite
- FAQ´s integrieren
- Suchfunktion direkt ins jeweilige Forum


Was habe ich vergessen und was haltet ihr davon?

Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1: schwachsinn! wieviele foren wollt ihr denn ncoh eröffnen?? die moderatoren werden nur noch mehr gefordert, dass die topics die richtigen foren geschoben werden... TIP: viele foren sind für die übersicht nich unbedingt besser

zu 2: eine eingangsseitewürde ich SOOOWAS von nervig finden. weil ich oft zwischen "spielen" und "forum" hin und her klicke...

den einzigen guten vorschlag den du hier gemacht hast is das herrausheben der suchfunktion!

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir mal "Talk" an. 90% der Topics sind Spielerbesprechungen, offenbar ist also Bedarf da. Und wenn endlich eine entsprechende Plattform geschaffen wäre müsste man auch nicht ständig verschieben. Meinetwegen kann man das auch mit den Hot News verbinden, so dass dort auch diskutiert werden darf. Aber im Talk hat das nichts zu suchen, es nervt einfach nur dort 16x zu lesen "Wie siehts aus mit Deisler?".

Und die Eingangsseite würde ja auch einmal pro "Sitzung" ausreichen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-07-29 13:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. :

es geht ja nicht darum noch mehr Foren zu integrieren.
Es ist doch eher eine Flurbereinigung der hoch-frequentierten Foren des Hot-News und Talk.

Zudem bestehen ja dort auch nicht so richtige Regeln. So wird teilweise zu den news Meinungen geschrieben ( und seis "JIPPPIIEH") einige lehnen das aber ab. Anderseits werden auch manchmal Quellen ins Talk geschrieben, und dort dann diskutiert, das fördert auch nicht unbedingt der Übersichtlichkeit...

zu 2.

Die Startseite muss ja nicht bei jedem da sein, sondern villeicht erstmal für die ersten 2 Wochen, wie ja auch die Plus-Player optionen in dem Zeitraum vorhanden sind. Und wenn ein User falsch gepostet hat, ein Mod ihm das mal wieder 2 Wochen vorhängt... Mit ein bissel programieren könnte man das denke ich recht gut automatisieren....

b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1)
noch ein neues forum wird es definitiv nicht geben, gründe dafür hab ich in div. anderen topics schon genannt.

zu 2) hab ich auch in dem anderen topic drauf geantwortet...suchfunktion wird von fabian wahrscheinlich erstmal farbig hervorgehoben, forenregeln erstelle ich, warte aber erst noch ab wie sich die user im forum verhalten wenn die saison wieder läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2003 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist es wieder ganz schlimm...


Deshalb:

Bitte integriert die Suchfunktion direkt in die Forenübersicht und die Startseiten der einzelnen Foren! Einfach unter das Werbebanner ein kleines Suchfeld, gerne auch blinkend und neongelb! Dazu eine kurze Aufforderung zuerst zu suchen und fertig!

Baut ins Regel- und ins Bugsforum einen direkten Hinweis auf die FAQs ein! Ein simpler Button und der Hinweis bei allgemeinen Fragen zunächst dort zu schauen wären schon hilfreich.

Das bringt ja nicht nur den "Foren-Profis" was, weil dann die Anzahl nervender Doppelpostings, simpler Regelfragen etc. reduziert würde sondern ist gerade auch für die anderen interessant, weil man nicht auf die Beantwortung der eigenen Frage warten muss, wenn man sich schon in anderen Topics informieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2003 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab fabian drum gebeten die suchfunktion farbig hervorzuheben.
einen hinweis auf die faqs wird es möglicherweise auch bald geben, werde aber die faqs vorher noch ein wenig überarbeiten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2003 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

ein weiterer Punkt die "Forendisziplin" hochzuhalten:

-einfach ein Forum in ein Passwortgeschütztes umwandeln, um dann nurnoch mitzulesen...


meines Erachtens DER Schritt in die falsche Richtung. Aber Diskussionen wurden ja schon ein paar Posts über mir abgewürgt....


b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2003 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-08-04 13:59 :
ich hab fabian drum gebeten die suchfunktion farbig hervorzuheben.



Ich will ja nicht gleich wieder meckern, aber es ist nicht unbedingt so dass man durch die jetzige Lösung mit Fanfarengetöse und Blitzlichtgewitter auf die Suchfunktion hingewiesen wird.

Ich bin ja auch mehr fürs zurückhaltende, dezente, aber das fällt nun wirklich gar nicht auf. Ich habs nur bemerkt weil ich grad selber was suchen wollte, ansonsten, keine Chance.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2003 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja, du hast recht.
aber durch die neuen hot news haben wir schon etwas erreicht...
und wie gesagt werd ich mal solche forenregeln bei gelegenheit verfassen und dann irgendwie so online stellen, dass sie auch sichtbar sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group