preload
basicPlayer

Wie prüfe ich Mehrfachanmeldungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 17:42   Titel: Wie prüfe ich Mehrfachanmeldungen Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe nur eine kurze Frage. Unsere Com ist neu und mit 17 Spielern besetzt. ich habe die Com leitung und heute morgen haben sich einige Mitspieler über die vergangenen Transfers beschwert. Es wird vermutet, das sich einige Mitspieler doppelt angemeldet haben um sich die Spieler zu zu schieben. So krass wie meine Mitspieler sehe ich das nicht, habe auch den entsprechenden Text in die News geschrieben.
Meine Frage: Kann ich als Com.Leiter erkennen ob einer sich doppelt angemeldet hat und wenn ja wo ?
Die IP Adressen unter Verwaltung sind trotz gleichen PC unterschiedlich( mein ich gesehen zu haben, da mein Sohn und ich zur Zeit einen PC nutzen).
Es geht um die Spieler Danny ( schon wieder abgemeldet), Kevin und Joe.
sehr ihr das vieleicht an den Mail Adressen ?
Meine Com heisst Die Spielsüchtigen No 2.

Danke für eine Antwort im vorraus

Matthias(horst7)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

hast du nicht eingestellt, das man den preis für den transferierten spieler sieht?

das hatten wir auch mal in unserer com da hat sich ein mitglied innerhalb von einem tag sehr viele spieler billig von einem zweitregistrierten gekauft. Da wir aber gesehen haben, das ein Bordon nicht für 1.000.000 verkauft wird. sind wir misstrauisch geworden und am ende hat er es auch zugegeben.

Er hat noch eine Strafe in Höhe von 2 Mio bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Transfers kann man schon beurteilen, ob jemand cheaten will oder nicht. Wenn Spieler unter dem Marktwert transferiert werden, solltet ihr immer Misstrauisch sein - es kann sich zwar um Tauschgeschäfte handeln, aber wenn sich beteiligte Accounts danach abmelden, ist das sehr sehr verdächtig.

Über Email-Adressen von Accounts kann ich dir keine Auskunft geben.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

danke erst mal für eure antworten.

es geht um drei spieler. Sanogo, Kompany und Trochowski. Trochowski und Sanogo sind knapp unter Marktwert weggegangen und Kompany für 1 Mio über MW.
So weit so gut. Drei Mitspieler haben sich am transfer beteiligt, alle Spieler gingen zu einem der drei.
der eine Mitspieler hat sich morgens abgemeldet ( der, der Kompany verkauft hat) die anderen beiden sind noch da.

Jetzt vermuten Mitspieler meiner Com, das geschummelt wurde. Begründung: Sie hätten deutlich mehr geboten. Das ist dann schon sehr merkwürdig, ein hohes gebot abzulehnen und viel günstiger zu verkaufen.

Warum sehe ich als Com Leiter nicht ob es sich um ein und die gleiche Person handelt?

Beispiel: Mein Sohn nutzt mit mir gemeinsam den PC. Folglich müssten die verschlüsselten ID Nr gleich sein. sind sie aber nicht.

Anders gefragt, wie entschlüssel ich die IP Adressen ?

Was meint ihr ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


horst7 hat folgendes geschrieben:


Anders gefragt, wie entschlüssel ich die IP Adressen ?

Was meint ihr ?


das wird wohl nicht möglich sein, aber genau weis ich das auch nicht.


Zitat:
Aus Sicherheitsgründen wird die IP Adresse nur verschlüsselt angezeigt.


mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


horst7 hat folgendes geschrieben:
danke erst mal für eure antworten.

es geht um drei spieler. Sanogo, Kompany und Trochowski. Trochowski und Sanogo sind knapp unter Marktwert weggegangen und Kompany für 1 Mio über MW.
So weit so gut. Drei Mitspieler haben sich am transfer beteiligt, alle Spieler gingen zu einem der drei.
der eine Mitspieler hat sich morgens abgemeldet ( der, der Kompany verkauft hat) die anderen beiden sind noch da.

Jetzt vermuten Mitspieler meiner Com, das geschummelt wurde. Begründung: Sie hätten deutlich mehr geboten. Das ist dann schon sehr merkwürdig, ein hohes gebot abzulehnen und viel günstiger zu verkaufen.

Warum sehe ich als Com Leiter nicht ob es sich um ein und die gleiche Person handelt?

Beispiel: Mein Sohn nutzt mit mir gemeinsam den PC. Folglich müssten die verschlüsselten ID Nr gleich sein. sind sie aber nicht.

Anders gefragt, wie entschlüssel ich die IP Adressen ?

Was meint ihr ?


Sprich die betreffenden Spieler doch einfach darauf an. Wenn die Antwort nicht stichhaltig ist, dann könnt ihr in der Com abstimmen, was ihr macht (Transfers rückgängig, Strafe? ...). In eurer Com gibts mehrere Accounts, die so aussehen, als würden sie ein und demselben Besitzer gehören.

Die IP ist kein Beweis, kann aber ein Indiz sein. Allerdings bekommt man bei den meisten Providern bei jeder Einwahl eine neue IP, daher kann es durchaus sein, dass bei dir und deinem Sohn verschiedene IPs angezeigt werden. Wenn ihr kurz hintereinander online seid, ohne dass die Verbindung getrennt wird, dann werdet ihr sicherlich auch dieselbe IP angezeigt bekommen.

Die Verschlüsselung kann nicht abgestellt werden, aber wenn die IPs unverschlüsselt gleich sind, dann sind sie auch verschlüsselt identisch.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 15:36   Titel: @pez Antworten mit Zitat

Sprich die betreffenden Spieler doch einfach darauf an. Wenn die Antwort nicht stichhaltig ist, dann könnt ihr in der Com abstimmen, was ihr macht (Transfers rückgängig, Strafe? ...). In eurer Com gibts mehrere Accounts, die so aussehen, als würden sie ein und demselben Besitzer gehören.


welche Accounts meinst du. Mir sind nur Kevin, Joe und Danny aufgefallen. ( wegen anmeldenamen Jonny1, Lars4 und Danny3). Danny ist zwischenzeitlich auch schon wieder raus. Vielleicht siehst du etwas wass ich nicht sehe.

Würde mich freuen, wenn du mir da ein paar hilfreiche Tipps geben kannst.

Gruß
Matthias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "betreffenden Spielern" sind logischerweise die gemeint, die du verdächtigst. Wen du verdächtigst, musst du schon selbst wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da ein ähnliches Problem...

wir haben eine neue Community gegründet und ich als Moderator habe unter dem Button "user verwalten" gesehen, dass zwei Spieler ein und die selbe verschlüsselte IP-Adresse haben.
Also hab dem Betroffenden User per Email gefragt wie das sein kann...

FAZIT: Noch keine Antwort auf Email und ganz plötzlich zwei verschiedene verschlüsselte IP_Adressen.(User war heute schon online)

P.s. Wie sollte ich nun am besten vorgehen.
Sofort löschen???

P.s. Ich habe als Beweis mit dem "Druck" Knopf auf der Tastatur das Bild gespeichert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


rumelner03 hat folgendes geschrieben:
Ich hab da ein ähnliches Problem...

wir haben eine neue Community gegründet und ich als Moderator habe unter dem Button "user verwalten" gesehen, dass zwei Spieler ein und die selbe verschlüsselte IP-Adresse haben.
Also hab dem Betroffenden User per Email gefragt wie das sein kann...

FAZIT: Noch keine Antwort auf Email und ganz plötzlich zwei verschiedene verschlüsselte IP_Adressen.(User war heute schon online)

P.s. Wie sollte ich nun am besten vorgehen.
Sofort löschen???

P.s. Ich habe als Beweis mit dem "Druck" Knopf auf der Tastatur das Bild gespeichert.


Genau wie bei mir....

Ich habe jetzt das Thema in die news gebracht. Von den 2 betreffenden Accounts hat sich einer gemeldet und alles abgestritten. Er behauptet, dass er den anderen erst hier kennengelernt hätte, dieser hat ihm dann aufgrund von 2 wöchiger Abwesenheit sein Passwort gegeben zum bieten. Keine schlechte Erklärung.
Ich werde erst mal keinen löschen, habe die anderen Com Mitg. um Meinung gefragt und werde dann entscheiden. Vorteile durch Transfers sind noch NICHT entstanden. das musst du auch bei dir im Auge behalten.

In unserer COM hat jeder ein Begrüßungsgeld von 3 MIO EUR erhalten. das ziehe ich den beiden wieder ab. Irgendwo muss die Grenze sein und wenn die Version meiner beiden betreffenden stimmt, dann hätten sie das für alle in die news schreiben können. Dann wären keine Missverständnisse aufgetreten.

Du musst da gleich am Anfang eine klare Linie fahren, so dass sich auch die anderen nicht verschaukelt fühlen. Sonst gleitet dir das aus der Hand.

Zu deinem fall:

Wenn sie auf mails nicht antworten, schreib es in die news, frage um Meinungen der anderen und sprich eine Strafe aus. Z.B. Rücknahme der Transfers zwischen den beiden. Jeder hat eine 2. Chance verdient. Versuichen kann man es ja mal.

Gruß
Matthias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben antwort bekommen. Die beiden scheinen sich zu kennen und hab sich am selben Rechner eingeloggt/angemeldet.
Aber hast recht- die hätten das vorher ja mal sagen können damit so etwas gar nicht erst passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist jetzt auch alles klar. Einer hat sich 7!! mal angemeldet. Davon hat er 5 wieder gelöscht und die letzten 2 behalten. Die beiden habe ich heute gelöscht. Die anderen Verdächtigen waren Vater/ Sohn und zwei Kumpels bei denen einer jetzt im Urlaub ist.

Jetzt sind wir noch 16, aber das ist ok.

Viel spass noch
matthias
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group