preload
basicPlayer

Transfer-Nachverhandlung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Möglichkeit der Nachverhandlung begrüßen, da die bisherigen Transferverhandlungen eher wie Auktionen ablaufen.
Dabei stelle ich mir das so vor, daß der jeweilige Manager vom Compi per Email darauf aufmerkasam gemacht wird, daß für den Spieler ein höheres Angebot (ohne Angabe des €-Betrages) eingegangen ist. So hat jeder Manager dann die Möglichkeit zu entscheiden, ob er sein Angebot erhöhen will oder nicht.
Das könnte dann noch verfeinert werden, in dem man max. 3 Angebote vorlegen darf, um ein neues Höchstgebot zu erreichen. Wenn der Manager zu knapp kalkuliert hat und mit seinen 3 Angeboten kein neues Höchstgebot erreicht hat, wird er für weitere Angebote zu diesem Spieler gesperrt (quasi: der Spieler oder dessen Berater haben kein weiteres Interesse an Verhandlungen).

Ich weiß nicht, ob das umsetzbar oder wie aufwendig das wäre .... aber das dürfte den Spaß an den Verhandlungsrunden noch einmal erheblich steigern.

Gruß, ingol.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingol am 2003-07-09 15:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

aufwendig wäre das sicherlich, aber genrell bin ich auch gegen eine noch komplexere version der transfertätigkeiten.
ausserdem finde ich es ehrlich gesagt spannender wenn man -überhaupt- nicht weiss ob jemand bereits ein höheres angebot für den spieler abgegeben hat oder nicht...

zudem wird das transfersystem ab der kommenden saison in pro player communities noch verfeinert...nämlich mit der sofort-kaufen-option...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man getrost dem Verkäufer überlassen, der sieht ja ob er noch höhere Angebote vorliegen hat...


Und zu Sofort-kaufen: Nur bei ProPlayern? Gut! Bin nämlich keiner...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

bei pro playern aber wohl auch nur als option...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

@ ingo

sehe es eher so das dein vorschlag auktion-charakter hat. e-bay lässt grüßen. denke auch das es gerade die spannung ausmacht, ob man nun genug geboten hat oder nicht. dein vorschlag ist nur absolute preistreiberei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Guffel schrieb am 2003-07-09 18:19 :
@ ingo

sehe es eher so das dein vorschlag auktion-charakter hat. e-bay lässt grüßen. denke auch das es gerade die spannung ausmacht, ob man nun genug geboten hat oder nicht. dein vorschlag ist nur absolute preistreiberei.



___

Hm ... mag sein, daß man das so sehen kann (Preistreiberei). Ich denke aber eher, daß das die Gesetze des freien Marktes sind.
Letztlich muß jeder selbst wissen, was ihm ein Spieler Wert ist. Wenn man jeder "Preistreiberei" nachgibt und mitmacht, ist man's schließlich selbst Schuld.

@Rubisco
"Das kann man getrost dem Verkäufer überlassen, der sieht ja ob er noch höhere Angebote vorliegen hat... "

Fein überlegt ... aber eben nicht, wenn der Compi der Verkäufer ist, oder?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingol am 2003-07-09 22:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingol am 2003-07-09 22:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das auch gerade sagen. Mitspieler können einen informieren...das Sie mehr Kohle sehen wollen...
Der Computer tut das nicht!!!
Also wäre die Geschichte bei Computer Käufen
echt super!
Meine auch das dies Marktmechanismen sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

O.k. ich fasse mal zusammen:

Nehmen wir mal an Sand steht für 5 Mios auf der Transe. 2 Leute aus der Com hätten den gerne.

Spieler 1 Bietet 6 Mios der andere weniger.

Der Computer schickt dann am ersten Tag nach Ablauf der Angebotsfrist also an den anderen Spieler eine Mail, hey Dein Angebot ist niedriger als das Höchstgebot. Der erhöht dann. Spieler 2 bietet jetzt 6,2 Mios. Nun bekommt Spieler 1 am nächsten Tag eine Mail, hey datt reicht nicht. Er ärgert sich, weil er weiss dass er an Tag eins das höchste Angebot hatte (sonst hätte er ne Mail bekommen) und gibt sein zweites Angebot ab. Am dritten Tag bekommt Spieler 2 wieder ne Mail, hallo das Angebot wurde erhöht. Der Spieler erhöht daraufhin wiederum sein Angebot was Spieler 1 am vierten Tag mitgeteilt wird. Spieler 1 macht dann sein drittes und letztes Angebot und bekommt den Spieler bereits am fünften Tag nach Ablauf der Angebotsfrist! Aber nur falls nicht ein dritter dazwischenfunkt weil er sich gewundert hat dass Sand nach sechs Tagen immer noch auf der Liste ist. Spitze.

Und jetzt stell ich mir mal vor wie das aussieht wenn 6 Leute Sand haben wollen, und wenn ich nicht nur für Sand biete sondern noch für 5 andere Spieler, auf die ich wenns blöd läuft über ne Woche warten muss. In der Zwischenzeit hätte ich etwa 15 Mails bekommen die mir sagen, dass mein Angebot nicht ausreicht.

Fazit: Fein überlegt, aber leider eine der blödesten Ideen die jemals hier gepostet wurden, und das heißt was!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-07-10 13:49 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

ein bisschen überspitzt rubisco....
Ich bin zwar auch kein Fan dieser Idee, aber der Vorschlag zielte ja eher in Richtung Ebay. Und da bekommste ja auch nicht die Mail erst bei Ende der Auktion, sondern sobald Du überboten wurdest....
Ich denke aber, dass dieser Vorschlag schon allein an dem Umfang der zu verschickenden Mails scheitert, oder

Gruss, berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

@rubisco

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ... oder wo habe ich erwähnt, daß mit jedem neuen Gebot die Transferfrist verlängert werden soll?

Aber ich gebe Dir Recht ... daß, was DU oben so ausschweifend angeführt hast, hätte wahrscheinlich wirklich die Chance, die blödeste Idee in diesem Forum zu werden ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sonst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Innhalb der in der Community festgelegten Transferfrist (sprich 2, 3... Tage) sollte es möglich sein, das Angebot zu erhöhen, wenn man zwischenzeitlich überboten wurde. Mit Ablauf dieser Frist wird der Spieler an den meistbietenden Manager transferiert.

Also alles wie gehabt ... halt nur mit der Möglichkeit, nachzuverhandeln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingol am 2003-07-10 23:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2003 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Form wäre es noch blöder, Ich muss also sekündlich mit neuen Mails rechnen, die jeder bekommt und weiter bietet.

Dann checke ich um 16.00 meine Mails und habe fünf Nachrichten "Dein Gebot für Spieler xy wurde übertroffen" Für Spieler 1 kommt die Mail um 7.54, für Spieler 2 um 10.14 usw. Ich biete neu und bekomme später nochmal 5 Mails usw. Inzwischen hat aber Ein Mitspieler sein Angebot zurückgezogen, was ich nicht weiss und treibt mein Angebot so in die Höhe (oder bekomm ich dann noch eine Mail?). Am besten sitzt man dann um 7 Uhr vorm Rechner um das letzte Gebot abzugeben, was eine Mail bei den andren auslöst obwohl zwei Minuten später der Spieler weg ist.

Ne lass mal, das passt vorne und hinten nicht.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2003 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

also das mit emails verschicken halte ich auch fuer keine so gute idee, produziert viel traffic mit geringem nutzen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2003 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

@rubisco

Mit "Also alles wie gehabt ... halt nur mit der Möglichkeit, nachzuverhandeln." meinte ich natürlich nicht, daß der Compi sekündlich Emails an alle Manager verschickt .... auch nicht, daß die Manager nun 24 Stunden vor dem PC sitzen sollen .... ebenso wenig, daß man erst den PC 3mal hoch- und 2mal runterfahren, anschließend einen einarmigen Handstand mit frechen Grimassen, die sich im Monitorbildschirm spiegeln müssen, um schließlich mit einem laut vernehmbaren "Tschakka" die Managersession beginnen zu können (hoffe, ich habe für Dich jetzt alles ausschließen können, was ich nicht meine).

In meinem Vorschlag geht es darum, daß der Compi dem überbotenen Manager EINE Email zukommenläßt ... und zwar zu dem Zeitpunkt, zu dem er die Transferliste eh auf den aktuellen Stand bringt (also morgens). So kann der Manager dann entscheiden, ob er ein erhöhtes Angebot abgibt oder nicht.
Diese Möglichkeit bestünde dann über den von der Community festgelegten Zeitraum der Transferfrist. Nach Ablauf der Frist entscheidet der Compi dann, zu welchem Manager der Spieler letztlich wechselt (natürlich nicht willkürlich, sondern auf Grund des abgegebenen Höchstgebots .... nicht das Du mich fragst, wieso Du erst tagelang bieten sollst, wenn am Ende doch der Compi entscheidet, wohin der Weg eines Spielers führt).

Der zweite Teil des Vorchlags wäre eine weitere Verfeinerung der Transferverhandlungen gewesen, die aber (siehe Antwort von Fabian) schon auf Grund des erhöhten Servertraffics (nachvollziehbar) nicht umsetzbar und somit ad acta gelegt ist.

Nichtsdestotrotz fände ich die Umsetzung des ersten Teilvorschlags für sinnig und wünschenswert.

Immerhin hast Du einen Einwand vorgebracht, den es tatsächlich zu bedenken gibt. Was ist, wenn ein Manager sein Angebot zurückzieht?
In dem Fall sollte der Compi die Summe automatisch auf das letzte, gültige Höchstgebot zurücksetzen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingol am 2003-07-11 19:29 ]
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2003 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

hehe... wie fabian schon sagte! der aufwand das ganze zu schreiben is sicherlich viel zu groß für den nutzen...

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-09 15:19 :
zudem wird das transfersystem ab der kommenden saison in pro player communities noch verfeinert...nämlich mit der sofort-kaufen-option...



hört sich interessant an!! Wie wird das funktionieren???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

es steht noch nich fest, ist aber ein mögliches neues feature...
wie es funktioniert kannst in diversen topics in diesem forum nachlesen.
kurzes beispiel:
ein user setzt einen spieler auf den transfermarkt, gubt einen richtpreis ein und klickt auf die option "sofortkauf"...
damit könnte jeder andere user dieser community den spieler zu diesem preis kaufen, ohne dass das gebit abgelehent oder angenommen werden kann/muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Anmerkung


Zitat:

ingol schrieb am 2003-07-11 19:27 :
@rubisco

In meinem Vorschlag geht es darum, daß der Compi dem überbotenen Manager EINE Email zukommenläßt ... und zwar zu dem Zeitpunkt, zu dem er die Transferliste eh auf den aktuellen Stand bringt (also morgens). So kann der Manager dann entscheiden, ob er ein erhöhtes Angebot abgibt oder nicht.


Nein, kann er nicht. Wenn z.B. ein Tag als Transferzeitraum eingestellt ist oder das Angebot am Tage vor dem Ende des Angebotszeitraums gemacht wurde ist der Spieler mit der morgendlichen Umstellung weg. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder automatische Verlängerung der Angebotsfrist oder verschicken der Mail mit dem Eintreffen des Angebots. Beide Optionen habe ich oben ad absurdum geführt.

Im übrigen klang Deine erste Mail noch vollkommen anders als die letzte (3x erhöhen etc.). Es ist ein wenig unfair dem anderen vorzuwerfen er hätte dass alles missverstanden, wenn Du laufend den Plan abschwächst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group