preload
basicPlayer

Verschuldung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier eigentlich noch mehr User, die es nervt, dass man sich quasi endlos verschlden kann? Ich finde das irgendwie unrealistisch und wäre für eine (optionale?) Beschränkung. Wie seht Ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch dafür wurde aber glaube ich schonmal diskutiert bin mir da aber nicht sicher. Eine Begrenzung von max -10 Mio € fände ich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das nicht sonderlich tragisch. könnte man sich nicht so hoch verschulden ist die möglichkeit, einen hohen gewinn zu erzielen, nur sehr gering.
und da man bis zum ersten spieltag eh wieder im plus sein muss macht das doch nichts, wenn jemand mal zwischendurch 50 mille in den miesen ist, war ich auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

na ja ich finde aber das da der sinn des spiels doch zu stark drunter leidet. ein bishen handeln ist ja ok aber so finde ich das nicht mehr toll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

solange die preise, die für die spieler bezahlt werden, angemessen sind und nciht übertrieben hoch finde ich das ok.
ich hab mir in der sommerpause knapp 45 spieler gekauft von denen ich glaubte, dass sie in der kommenden saison was bringen können.
für keinen hatte ich über 1,5 mios über MW geboten...
jetzt habe ich aussortiert und knapp 45 mios gewinn dabei gemacht.
wie gesagt, ich finde das in ordnung so..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

So kann man sich aber auch nach und nach alle Spieler kaufen und für die anderen Comunio-Player bleibt nichts mehr übrig...

Das finde ich nicht mehr okay
Ich bin für eine Begrenzung! Entweder max. Spieleranzahl oder max. Kreditlimit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

doch es bleibt was übrig...
denn der user der sich verschuldet muss die spieler ja früher oder später wieder verkaufen, dann stehen sie wieder zur verfügung.
und mitbieten kann vorher ja jeder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es aus!Es kann ja jeder vorher mitbieten!Also ich finde das gut,so wie es ist! Habe zwar kaum Gewinn bisher gemacht,aber da das ja jeder machen kann,wird dadurch auch keiner benachteiligt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-06 17:34 :
solange die preise, die für die spieler bezahlt werden, angemessen sind und nciht übertrieben hoch finde ich das ok.


wenn es bloß immer so wäre..ich spiel im moment in einer com mit, wo für ein lehmann zb 9.999.000 € geboten wurde..und die anderen Transfers sehen ähnlich aus..leider bist du nicht der normal fall...


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-06 17:49 :
doch es bleibt was übrig...
denn der user der sich verschuldet muss die spieler ja früher oder später wieder verkaufen, dann stehen sie wieder zur verfügung.


na toll..dieser jenige wird seine spieler erst kurz vorm ersten spieltag wieder an den computer abgeben und die anderen mitspieler gucken in die röhre.. und er kann schön den stinkefinger zeigen...super...da haben die anderen spieler trotzdem nichts von...


Zitat:

und mitbieten kann vorher ja jeder...


ersten bietet nicht jeder mit...zweitens wenn versucht wird scheitert es meistens an dem obernen fall (s.o. lehmann)..und drittens bin ich der meinung, dass 20 mio-in-den-Miesen-Grenze reichen sollte zum handeln und solche aktionen mit zu hohen preisen bieten gelassen wird...

Gruß DLStars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin im moment fast 40 mio im minus. also das bringt fett gewinn, zwar nicht so stark wie bei tobi, aber mir reichts. (der einzigste nebeneffekt ist, dass man nachts nicht schlafen kann, weil die preise manchmal in den keller gehen/siehe hleb).

aber vll. wäre ein beschränkung sinnvoll. bis 20 mio minus find ichs okay.
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2003 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

hier wurde doch auch schon mal vorgeschlagen, dass zinsen eingeführt werden sollten.
das halte ich für realsitisch! 15% für soll und 5 % habenzinsen. dann kostet die spekulation halt auch ein wenig.
wenn ich im realen leben mein konto überziehe muss ich auch dispozinsen zahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2003 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass mit der Zinsberechnung wäre zu kompliziert.
Eine Beschränkung sollte nur optional und vom Communityleiter einstellbar sein, wenn überhaupt.
Ich fand gerade das Spekulieren in dieser Sommerpause recht witzig. Fast interessanter, als die normalen Spieltage. Aber nur fast.
Und wenn in einer Com utopische Preise für Spieler geboten werden, wechselt eben in eine andere. Außerdem müssen die Bieter dann ja irgendwann mal pleite gehen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2003 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch Total gegen eine Begrenzung !
Was ist z.b., wenn mitten in der Saison Ballack zu haben ist und ich mich kurzfristig für 22 mio verschulden muss ???
Wenn es da eine Begrenzung gäbe, könnte ich ihn garnicht kaufen, weil zuerst MIR das geld abgezogen wird und für meine Spieler erst später Angebote vom Computer kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2003 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Style schrieb am 2003-07-07 09:45 :
Ich bin auch Total gegen eine Begrenzung !
Was ist z.b., wenn mitten in der Saison Ballack zu haben ist und ich mich kurzfristig für 22 mio verschulden muss ???
Wenn es da eine Begrenzung gäbe, könnte ich ihn garnicht kaufen, weil zuerst MIR das geld abgezogen wird und für meine Spieler erst später Angebote vom Computer kommen

Ich muss sagen, dieses Problem war mir noch nicht bewusst! Dem muss ich mich natürlich beugen...
Der Vorschlag ist halt aus einer Speziellen Situation bei uns in der Com entstanden. Dann fände ich Zinsen aber sehr gut! Irgendwas, um diese Imennsverschuldung etwas einzudämmen! Bei uns ging das soweit, dass der Computer teilweise nur noch 4 Spieler hielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise einfach mal auf das Thema hier ---> http://www1.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=17828&forum=3&10
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also DLStars2 ich weiß nicht, was Du hast. Im Fall Lehmann macht derjenige doch zu beginn der Saison 2-5 Mio Miese. Da kauft man sich halt einen anderen. Und wenn er auf diese Weise mehrere Spieler blockt, lehne Dich zurück und betrachte Dir seine 0P. am ersten Spieltag Deine 6 Mio. auf dem Konto und kaufe Dir den Lehmann eine Woche später für 5Mio.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group