preload
basicPlayer

Berechnung des möglichen Überzugbetrags sehr fraglich!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 17:07   Titel: Berechnung des möglichen Überzugbetrags sehr fraglich!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

hab momentan 18.901.460 Soll.
Angebote akzeptiert für morgen +11.378.600.
Offen Angebote -1.200.000

= Kontostand morgen 8.722.860 Soll

Mein Mannschaftswert ist 70.990.000 --> morgen ca. 60.000.000

Wichtig: Möchte für Klose gerade 17.680.000 bieten, kann das aber nicht. Meldung: "Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostand und der Hälfte deines Mannschaftswertes!"

Also ich kann schon rechnen: -18.901.460 + 35.495.000 = weniger als die Summer der offenen Angebote!!! ABER....

Jetzt mein Frage: WARUM RECHNET DER COMPUTER NICHT SCHON DIE AKZEPTIERTEN ANGEBOTE (also Einnahmen) MIT EIN???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer der aktuelle Kontostand und Marktwert genommen, denn wenn dies anders wäre und du dann ein Angebot an einen Mitspieler machst, kann dieser dieses gleich annehmen und du würdest damit die maximale Verschuldung überschreiten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das so siehst, ist das richtig. Aber ich habe ja schon Angebote akzeptiert, sodass ich den Max-Betrag nur um wenige Stunden überschreiten würde.

Man kann doch den aktuellen Kontostand nehmen und dann die akzeptierten Gebote/Einnahmen draufrechnen (können ja sowieso nicht mehr rückgängig gemacht werden), zu dieser Summe dann die Hälfte vom Wert der Mannschaft dazu und dann gucken ob das Gebot höher ist als die Summe. So wäre das meiner Meinung nach besser.

Aber hier wird leider so gespielt, erst Kohle haben.. dann ausgeben. Na ja, egal. Für Spekulanten leider nicht so super... hätte ich vorher wissen müssen, jetzt geht mir der Miro morgen durch die Lappen. Schade!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


kirkmcfly hat folgendes geschrieben:
Aber hier wird leider so gespielt, erst Kohle haben.. dann ausgeben.


Naja, Du kannst Dich ja mit fast 20 Mio verschulden. Von daher ist es durchaus möglich, zu spekulieren. Wenn man dann daneben liegt bzw. falsch kalkuliert liegt das nicht an comunio.

Oder können Telekom-Aktionäre die Deutsche Börse AG verklagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem hat eigentlich nichts mit Spekulation zu tun. Nur dass ich das Geld halt kurzfristig brauche für Spekulation. Ob meine Spekulation dann in die Hose geht und ich dann sauer auf Comunio wäre stimmt ja nicht und das wäre ganz allein mein Problem.

Nur wenn das Geld auf jeden Fall kommt wie im Fall eines akzeptierten Angebotes... warum kann ich es erst ausgeben wenn es tatsächlich auf dem Konto ist? Wenn ich zur Bank gehe und denen beweisen kann dass morgen Geld kommt, bekomme ich heute auch mehr Geld als mein Kreditrahmen eigentlich zulässt.

Aber nun gut... wenns nunmal nicht geht, dann gehts halt nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group