preload
basicPlayer

7 Punkte zuviel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 00:12   Titel: 7 Punkte zuviel Antworten mit Zitat

Liebe Mods,
das Nachholspiel Kaiserslautern – Frankfurt macht mir immer noch zu schaffen: Bei mir wurde nämlich Copado gewertet, obwohl ich ihn (dummerweise) nur auf die Bank gesetzt hatte.



Mein Sturm sah wie folgt aus: Altintop [4 Punkte] & Voronin [0 Punkte], auf der Bank: Copado [7 Punkte]. Offensichtlich habe ich deshalb ohne mein Zutun sieben Punkte zuviel erhalten.

Kann mir jemand bitte diese 7 Punkte abziehen, denn ich möchte niemanden betuppen.
Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Ist doch alles regelkonform, wenn er als Ersatz aufgestellt war und ein Spieler der Startelf nicht zum Einsatz kommt, rückt der Ersatzspieler nach. Daher ist alles völlig korrekt gelaufen, Voronin hat nicht gespielt, Copado kam dafür rein.

Punkte abziehen kann nur Fabian, aber eigentlich gibts keinen Grund dafür. Du hast zwar Glück gehabt, aber es war alles fair und regelkonform.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 00:52   Titel: Voronin hat leider doch gespielt... Antworten mit Zitat

Es ist zwar etwas absurd, dass ich mich um meinen eigenen Punktabzug bemühe, aber leider hat Voronin am 15. Spieltag doch gespielt (beim 1:2 gegen Hertha BSC) und dabei in 90 Minuten 0 Punkte gesammelt - deshalb wäre es nett, wenn jemand die Nachricht an Fabian weiterleiten könnte.

Mist, wenn man ehrlich gewinnen will.
Nach oben
porno15
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachholspieltag zählt als Sonderspieltag!!!
Voronin hat am regulären 15. Spieltag gespielt und beeinflußt daher nicht den Nachholspieltag, da er da gar nicht spielen konnte, weil Leverkusen nicht gespielt hat.!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 12:28   Titel: Widersinnig Antworten mit Zitat

Ist das nicht, gelinde gesagt, eine bescheuerte Regel? Wenn ich das richtig verstehe, könnte man also theoretisch durch das Geschenk eines Nachholspiels 22 Akteure an einem Spieltag benoten lassen?!? Und wenn zwei Nachholspiele von einem Spieltag an zwei verschiedenen Terminen stattfänden, könnte man sogar auf 33 benotete Spieler an einem Spieltag kommen??!!? (Unmöglich? Keinesfalls. Ich habe 40 Spieler in meinem in einer ECHTEN 12er Comunity legal erarbeiteten Kader.) Dann werden in Zukunft ziemlich viele Comunianer auf Spielausfälle hoffen...


Ich habe deshalb noch einmal nachgerechnet und festgestellt, dass bei mir an jenem Spieltag auch Jermaine Jones miteingerechnet wurde, obwohl der ebenfalls nur auf der Bank saß und bewertet wurde, obwohl alle meine Mittelfeldspieler zum Einsatz gekommen waren. Also legal oder legitim, mir wäre es sehr recht, wenn mir diese NEUN PUNKTE abgezogen würden, denn ich möchte 11 Spieler gewertet haben und nicht 13.

Danke, Fabian!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Ehrgefühl in allen Ehren, aber das halte ich doch für die denkbar schlechteste Variante.

1. Sind die Regeln für alle dieselben, damit wird keiner bevorteilt, wüsste nicht warum man dir Punkte abziehen sollte, das wäre ja Wettbewerbsverzerrung.

2. Sind Nachholspieltage quasi nicht vorhersagbar, wer damit spekuliert (ist mir noch nicht klar, wie sowas gehen sollte) ist ja selber schuld. Die fraglichen Spieler von der Transferliste kaufen, sollte mal ein Spiel ausfallen, kann auch jeder.

3. Deine Alternativvariante wäre also Nachholspielage nicht zu bewerten. DAS wäre erstmal Wettbewerbsverzerrung, eine viel schlimmere sogar. Super, wenn ich Marcelinho und Barbarez als Leistungsträger in meinem Kader habe, der eh recht klein ist, weil ich mich auf Topspieler konzentriere und mir wird die Möglichkeit genommen, Punkte zu erzielen obwohl sie doch dann spielen, nur halt später?

Fabian wird dir vielleicht sogar die Punkte abziehen, aber ich wäre selbst wenn du in meiner com wärst als Leiter strikt dagegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 20:08   Titel: Missverständlich? Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

1. Natürlich wird da jemand bevorteilt: Nämlich der, der (wie in diesem Fall ich) 13 Spieler in die Wertung bringen kann und nicht wie sonst 11. DAS ist meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung. Oder? (Auf einem Fußballfeld darf ein Team doch auch nicht 12, 13, 14 oder mehr Spieler einsetzen.)

2. Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass jemand darauf spekuliert. Sondern dass Leute darauf hoffen könnten...

3. NEIN, das ist nicht meine Alternative. Sondern dass DIE 11 Spieler in die Wertung kommen, die auch an jedem normalen Sa/So-Spieltag in die Wertung kommen. Der Computer kann doch sonst auch erfassen, wer bei wem in die Wertung kommt - und soll nicht Ersatzleute punkten, die gar nicht mehr gewertet werden dürfen. Bei uns in der Comunity ist es bei Kaiserslautern - Frankfurt sogar vorgekommen, dass Spieler in die Wertung eingeflossen sind, die weder eingesetzt noch auf die Tribüne gesetzt wurden - sondern "auf der Tribüne" saßen. Ist das ok?


P.S.: Ich bin der Leiter unserer com. Und mir sind diese ungerechtfertigten Punkte peinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Vorteil ist gar keiner, das Ausfallspiel ist quasi unplanbar und kann ja auch Minuspunkte bedeuten. Gleiches Recht für alle. Ausserdem, wenn ein Nachholspiel ist, ist bei 2 Teams eh fast die ganze Com betroffen. Oder bestehen die Teams bei euch nur aus 2-3 verschiedenen Bundesligateams? Ist halt ein Unsicherheitsfaktor. Passiert, dann nimm die Punkte mit.

2. Hoffen? Ist ja wohl kein Argument. Sollen sie doch hoffen, ich hoffe jeden Spieltag das meine Spieler jeder 3 Tore schiessen...

3. Deien Alternative leuchtet mir nicht ein. Soll die Spieltagswertung erst erfolgen, wenn das Nachholspiel des Spieltages war? Das fände ich gelinde gesagt Mist...Dann lieber so wie es jetzt ist.

4. Du spielst ja schon ne Weile, wieso beschwerst du dich erst jetzt? Letzte Saison gabs auch ein Nacholspiel, die Saison davor bestimmt auch. Da muss nach deiner Theorie ja dann auch ne Wettbewerbsverzerrung stattgefunden haben. Das mit der "Tribüne" kann ich net nachvollziehen.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

pavlov65, ist doch so, dass in realitaet der trainer seine aufstellung auch noch für's nachholspiel ändern kann und nicht mit der aufstellung spielen muss, mit der er ursprünglich vor hatte zu spielen. insb. kann es zwischenzeitlich auch zu sperren, verletzungen und dergleichen kommen.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 09:23   Titel: Immer noch nicht klar genug Antworten mit Zitat

Manchmal bin ich echt erstaunt über die Argumentationsketten bei Comunio, weil auf einige Gedanken übermäßig eingegangen wird, auf andere (was ist mit dem 22, 33-Mann-Argument??) überhaupt nicht.

Also, Monsieur DerThommes:
1. Sicher KANN jedes Nachholspiel Minuspunkte einbringen (ich hatte Streit bei MSV-Köln aufgestellt!). Aber es ist EBEN NICHT gleiches Recht für alle, wie sonst bei diesem Spiel. Und wie kann man das Argument der Ungerechtigkeit, dass jemand 20 Spieler in die Wertung einbringen könnte und die anderen nur 11, so nonchalant übergehen?
2. Sollte gar kein Argument sein, sondern nur eine rhetorische Überspitzung. Mein Fehler.
3. Genau das ist meine Alternative. Der Spieltag ist ja auch erst dann fertig. Und die Tabelle wird auch erst dann begradigt. Ein bisschen Geduld ist wohl nicht zuviel verlangt.
4. Ist mir im vergangenen Jahr nicht aufgefallen (war wohl auch nur 96-Bielefeld, oder?) - sonst hätte ich mich schon "beschwert".


Und F.Loschek:
Das ist korrekt, und es ist auch gut, die Aufstellung noch ändern zu können (zumal jemand sogar den Klub verlassen haben kann), aber es darf doch nicht sein, dass man doppelt und dreifach profitieren kann. Ein Trainer darf doch zu einem Nachholspiel auch nicht 13 (oder 14 oder 22) Spieler aufs Feld schicken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, es war 96-Bielefeld. Ich sehe schon, wir kommen zu keinem Konsens, deswegen will ich hier auch abschliessen. Ich verstehe deine Argumentation mit 12-13 Leuten und kanns auch nachvollziehen. (22/33 ist m. E. n. völliger Humbug, so einen Kader gibts wahrscheinlich nicht. Die Chance auf nen Lottogewinn ist wohl höher...)

Ich sehe die Regelung als guten Kompromiss zwischen zeitnaher Bepunktung und Chancengleichheit an.

Dann viel Glück bei deinem Anliegen.

P.S. Soll Fabian bei deinen com-Mitspielern auch Punkte abziehen? Das wäre ja nur konsequent, weil dann alle mit den gleichen Regeln spielen...Was denken die denn darüber?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 20:32   Titel: Warten auf F.L. Antworten mit Zitat

Yo, ein Konsens ist unwahrscheinlich. Aber danke fürs Interesse.

Übrigens: 33 oder wenigstens 22 Benotete halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich hätte allein bei diesem Nachholspiel SIEBEN weitere Spieler in die Wertung bringen können (6 Frankfurter und Halil A.)!


P.S.: Nö, das waren zwei mindere Fälle bei Abgeschlagenen. Ich führe die Tabelle dagegen an und will nicht beschenkt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 21:39   Titel: Ups! Antworten mit Zitat

Sorry, da war ich wohl nicht mehr angemeldet. Die vergangene Wortmeldung stammt von p65.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group