preload
basicPlayer

Gebote sind zu niederig

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 07:23   Titel: Gebote sind zu niederig Antworten mit Zitat

Korrigiert mich, aber ich dachte der Computer bietet immer +-5% zum Marktwert. Ich bin im Minus und hatte nun 5 Spieler auf dem Transfermarkt, aber bei 3 ist das Angebot mehr als 5% unter MW.

Spieler_____Angebot_______MW____% unter MW
Wörns_____3.434.000___4.120.000___16,65
Streller_____897.600_____960.000_____6,5 Brdaric____3.502.000___3.910.000____10,43

Für Weidenfeller ist das Angebot zu hoch (6,3% über MW), für M.Fink ok.

Kann das korrigiert werden, oder wird nix geändert? Und ist es wirklich ein Bug, oder liege ich falsch?

Und zum Schuldenabbau sind diese Angebote natürlich nicht geeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliesen!

Habe das Pänomen heute morgen auch in einigen Coms so gesehen.

Sieht so aus, als ob die neuen Gebote des Computers basierend auf den Marktwerten von gestern erstellt wurden und nicht erst nach der MW-Berechnung.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

jo hab auch son tolles angebot über wörns von 3,343 mio € heute morgen bekommen. hab mich doch leicht verschaukelt gefühlt.
meine anderen angebote sind zwar auch zu niedrig, aber die abweichung ist nicht sooo gravierend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich bitte auch um erneute gebote des computers fuer heute. meine angebote sind alle unter mw, manche sogar weit, das kann's nicht sein zumal der spieltag nah ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch eins: Lucio 8,051.

Vielleicht sind ja auch die MWs zu hoch
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

pm1 hat recht, beides ist theoretisch moeglich. Wir werden dies untersuchen.

Vielen Dank fuer die Hinweise und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibts das gleiche Problem:
Abuda Marktwert 520.000 Gebot vom Computer 409.500.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt fast überhaupt keine Berechnungsbasis, die Differenzen von MW zum Gebot sind - außer vielleicht bei den marktwerstabilen 160tausendern - nicht Vielfache von Hundertstel der MWs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


pm1 hat folgendes geschrieben:
Es stimmt fast überhaupt keine Berechnungsbasis, die Differenzen von MW zum Gebot sind - außer vielleicht bei den marktwerstabilen 160tausendern - nicht Vielfache von Hundertstel der MWs.


Habe es bei mir eben einmal nachgerechnet:

Alle Gebote von heute liegen im +/- 5%-Rahmen der Marktwerte von gestern.
Und bei den Abweichungen handelt es sich immer um volle Prozentpunkte.

Sieht also stark nach den Marktwerten von gestern aus, anhand derer die Gebote des Computers berechnet wurden.

Gruß
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gehe auch davon aus dass die MW von gestern genommen wurden. Die Skripte zur MW Berechnung und Angebotsberechnung koennen parallel laufen, in der Regel ueberscheiden sie sich jedoch nicht. Wird morgen wieder gehen!

Vielen Dank fuer die Hinweise und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


PC_Gott hat folgendes geschrieben:

pm1 hat folgendes geschrieben:
Es stimmt fast überhaupt keine Berechnungsbasis, die Differenzen von MW zum Gebot sind - außer vielleicht bei den marktwerstabilen 160tausendern - nicht Vielfache von Hundertstel der MWs.


Habe es bei mir eben einmal nachgerechnet:

Alle Gebote von heute liegen im +/- 5%-Rahmen der Marktwerte von gestern.
Und bei den Abweichungen handelt es sich immer um volle Prozentpunkte.

Sieht also stark nach den Marktwerten von gestern aus, anhand derer die Gebote des Computers berechnet wurden.

Gruß
Also meins für Lucio ist auch mehr als 5 % unter dem MW von gestern. Aber wenn's morgen wieder klappt, ist's ja egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches problem:krzynowek hat ein MW von etwa 4,3 millionen und ich habe nur etwa 3,5-3,6 geboten bekoemmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt vielleicht kein Mathegenie, aber wenn ich mich richtig erinnern kann war der MW von Boulahrouz gestern bei knapp 7,2 Mio., heute bei 6,7 Mio...... Angebot vom PC an mich 6,4 Mio.... Sind das nicht mehr als +- 5 % ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt vielleicht kein Mathegenie, aber wenn ich mich richtig erinnern kann war der MW von Boulahrouz gestern bei knapp 7,2 Mio., heute bei 6,7 Mio...... Angebot vom PC an mich 6,4 Mio.... Sind das nicht mehr als +- 5 % ?


Vielleicht sind ja nicht alle Coms betroffen? Das 6,4-Angebot ist jedenfalls zum heutigen Marktwert innerhalb der +/- 5%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 16:32   Titel: @Pez Antworten mit Zitat

Yep, sorry & thnx.... Anonymus (in diesem Fall ich) hatte sein Gehirn ausnahmsweise ausgeschaltet und einfach losgeschrieben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei so viel Gejammer noch was Positives ich habe für Helmes ein Gebot von 600.000 obwohl er heute nur 500.000 wert ist (+20%).
Kam mir aber auch spanisch vor.
Das Problem scheint ja geklärt.
Gibt es für Mittwoch nochmal neue Angebote, oder bleibt diese kleine Regelabweichung unkorrigiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 17:03   Titel: Angebote stimmen nicht Antworten mit Zitat

Nachdem ich von PC-Gott bereits einen Rüffel erhalten habe, weil ich ein neues Thema eröffnet habe, obwohl bereits eines bestand (sorry, ich bin kein Forumspezialist), hier also noch mal mein Problem:

Boateng Marktwert gestern : 440.000
Marktwert heute: 470.000
Angebot Computer: 416.000

Kann die Ursache vielleicht auch daran gelegen haben, dass heute morgen ein neuer Marktwert eingestellt wurde, darauf das jetzige Angebot basiert und anschließend nochmal ein neuer Marktwert eingestellt wurde ?

Mir wäre auch an einer Lösung gelegen, weil mein Kontostand -473.940. Ich laufe also Gefahr bei insgesamt 12 Spielern entweder mit 10 Mann oder mit Negativbetrag am Samstag darzustehen.


Gruß

Morelli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein hammergeiles angebot mit 33% mehr als marktwert.

Vasoski

markwert: 3.070.000
angebot: 4.003.610
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mitspieler aus meiner Com hat z.B. ein Angebot für Tomasson für 8,2 Mio, obwohl der heute nur 6,6 Mio wert ist. Finde das ehrlich gesagt etwas unfair und finde auch, dass das korrigiert werden sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 03:23   Titel: Antworten mit Zitat

finde es echt klasse, dass einfach NICHTS gemacht wurde!! was waere dabei gewesen, die gebote vom 19.10. alle zurueckzuziehen und neue (auf regulaeren marktwerten basierende) gebote ausspucken zu lassen? das waere das fairste gewesen. dass es heute wieder regulaere gebote gibt, hilft mir zb reichlich wenig, da die mw heute mit 90%-iger wahrscheinlichkeit wieder fallen - das taegliche auf und ab eben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was hättest du den Leuten erzählt, die Gebote von Mitspielern bereits abgelehnt / angenommen haben oder Gebote vom Computer abgelehnt / angenommen hätten?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group