preload
basicPlayer

Prison Break [1 bis 3 Staffel]Diskussion bis zur aktu. Folge

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 09:46   Titel: Prison Break [1 bis 3 Staffel]Diskussion bis zur aktu. Folge Antworten mit Zitat

So, nun hab ich mir auch gestern mal auf RTL die ersten beiden Folgen angeschaut und fande das sie einfach nur Klasse sind, die Charaktere sind einfach super gut dargestellt und ich werde mir sicherlich die nächsten Folgen anschauen, auch wenn ich zwei nicht sehen werde (Urlaub).
Ich hoffe mal die nächsten Folgen werden mich nicht entäuschen und die Serie wird nicht vorher abgesetzt, also schaut alle hin
Was meint ihr?
Wie sind eure Erwartungen an den Film?

Prison Break Infos + Trailer

Wenn es dabei bleibt mit den 2 Folgen am Do, würde ich mich freuen, wenn sie um eine Stunde nach vorne gelegt werden würde .

Es wird in diesem Thread nur bis zu den aktuellen Folgen gespoilert, sonst hätte dieser Thread wenig Sinn.
Gruß
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 5 Okt 2007 09:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Serie ist echt klasse.

Anfangs hatten die Fernsehsender ja enorme Bedenken und das Konzept zunächst abgelehnt. Nachdem sich aber "Lost" mit einer ähnlich dichten Erzählweise durchsetzen konnte, haben sie dann zum Glück doch den Schritt gewagt. Ich habe bereits die ersten 4 Folgen auf deutsch gesehen und es ist erstaunlich, was in der kurzen Zeit alles passiert und wie es die Macher schaffen, bereits in einem so frühen Stadium der Serie so eine enorme Spannung aufzubauen. Wenn Sie das aufrecht erhalten können, dass wird PB defintiv einer meiner Favourites.

Zwar muss sich die Serie gefallen lassen, teilweise ein wenig zu unrealistisch zu sein und einige Klischees zu beinhalten, aber wenn man sich das nicht ganz so zu Herzen nimmt, dann ist die Serie echt jedes mal auf's neue spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tom,

haste nen Konkurrenzfred aufgemacht? *g*
Neee, finds klasse, dass hier jetzt über die aktuellen Folgen diskutiert wird. Hab gestern natürlich auch reingeschaut, wobei ich die Synchronstimmen in manchen Fällen nicht gut finde (fällt aber wohl kaum auf, wenn man das Original nicht kennt)

Die ersten beiden Folgen sind gar nichts im Vergleich zu dem, was noch auf euch zukommt. Die Spannung wird in den nächsten Folgen ins Unermessliche wachsen!!

Ich hoffe sehr, dass PB Erfolg hat (hat es eigentlich auf der ganzen Welt), aber so wie ich die Fernsehgewohnheiten der Deutschen einschätze, wird sich die Qualität mal wieder nicht durchsetzen.
Warten wir's ab.

Was meint ihr denn zu den einzelnen Charakteren? Gibt es da schon welche, die euch besonders aufgefallen sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was sind eigentlich keine Spoiler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Wikipedia wird dir geholfen:

Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).

Meist ist die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt. Wer beispielsweise in einem Krimi der Whodunit-Gattung bereits zu Beginn den Namen des Täters kennt, wird den Roman oder Film regelmäßig mit stark eingeschränktem Genuss konsumieren.

Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit.

Ein Spoiler ist daher in Foren oft mit rauem Ton anzutreffen und wird zumeist als Angriff auf Fangemeinden eingesetzt. In diesem Fall ist der Spoiler umso wirkungsvoller, je kürzer er ist. So konnte z. B. durch die Information über den Tod eines Hauptcharakters der Harry-Potter-Bücher vielen Harry-Potter-Fans schon früh der Spaß verdorben werden.

Gelegentlich muss allerdings ein Kompromiss gefunden werden, etwa bei literarischen Rezensionen, die oft nicht ohne die Preisgabe wichtiger Handlungselemente einer Geschichte auskommen. So war beispielsweise vor dem Erscheinen des weltweit mit Spannung erwarteten sechsten Bandes der Harry-Potter-Serie durch die Autorin angekündigt worden, dass eine Hauptfigur sterben werde. Als die englischsprachige Originalausgabe auf dem Markt war, gaben viele deutschsprachige Medien das Geheimnis dennoch nicht preis, sondern warteten erst ab, bis das Buch auch in deutscher Sprache erschienen war. Dann allerdings wurde der Name der verstorbenen Figur in vielen Rezensionen genannt.

In gedruckten Publikationen wird gelegentlich darauf zurückgegriffen, Texte, deren Inhalte nicht sofort ins Auge fallen sollen, in Spiegelschrift abzudrucken. Diese Technik wird am häufigsten für Rätsel-Auflösungen angewendet. In diesem Fall handelt es sich de facto um eine Spoilervermeidung.


http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29

Im Großen und Ganzen also etwas verraten, was die anderen noch nicht wissen (können) und damit die Spannung killen
Nach oben
Pille1979
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 82
Wohnort: Bottrop
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Serie auch klasse und werde mir sicherlich auch die nächsten Folgen anschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir gestern auch angeschaut und werde wohl auch weiter schauen wenn es in den nächsten Folgen nicht ausschließlich darum geht, Nagelpfeilen etc. zu schmuggeln
Der Schauspieler mit den kurz rasierten Haaren (Mit der Stahlschraube ausm Podest) kommt mir sehr bekannt vor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Was meint ihr denn zu den einzelnen Charakteren? Gibt es da schon welche, die euch besonders aufgefallen sind?

Ja, Peer Kluge spielt mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sogar ich hab´s mir gestern mal angeschaut und muss sagen, dass ich es gar nicht mal so schlecht fand. Bin zwar trotzdem dabei eingepennt aber das muss nichtviel heißen. War schließlich ja schon spät.

Von daher fänd ich es, wie Tom schon sagte, nicht schlecht wenn das Ganze ne Stunde früher laufen würde. Aber mal abwarten. Werd auf jeden Fall versuchen, nächstes mal beide Folgen komplett zu schaun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Den könnt ich im oberen Post sogar gemeint haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Hesse hat folgendes geschrieben:


Zwar muss sich die Serie gefallen lassen, teilweise ein wenig zu unrealistisch zu sein und einige Klischees zu beinhalten, aber wenn man sich das nicht ganz so zu Herzen nimmt, dann ist die Serie echt jedes mal auf's neue spannend.


So sehe ich das auch.
Zu Beginn musste ich schon schmunzeln:
Hier ist das Revier der Schwarzen, dort sind die Weißen.
Das ist der etwas ältere Sonderling, den jeder in Ruhe lässt, der ein Haustier hat und über den Gerüchte kursieren.
Dann der Schwarze der einem alles besorgen kann.
Der Gefängnisdirektor, der sich die Fähigkeiten des "Frischlings" zu Nutze machen will.
Einzig der Zellengenosse, der sich den Neuen erst mal zur Brust nimmt und ihn verprügelt hat gefehlt.
Dazu kommen noch einige unrealistische Dinge.

Aber insgesamt hat die Serie schon gefallen, und sonst läuft ja größtenteils nur Mist. Wenn es wirklich spannender wird werde ich auf jeden Fall dran bleiben.
Allerdings ist es nervig, dass Rtl die Wiederholungen am selben Abend (bzw in der selben Nacht) zeigt. Wenn man mal eine Folge verpasst hat man wohl keine Chance die Wdh. zu sehen. Und bei diesen Cliffhangern ist so was unschön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


schnief hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist es nervig, dass Rtl die Wiederholungen am selben Abend (bzw in der selben Nacht) zeigt. Wenn man mal eine Folge verpasst hat man wohl keine Chance die Wdh. zu sehen. Und bei diesen Cliffhangern ist so was unschön.


Ich fand die Nachtwiederholungen klasse, da ich eh ein Nachtmensch bin kommen mir die Folgen ohne viel Werbung entgegen. Wenn ich da an die armen Amerikaner denke, die mit Werbung (allerdings kürzer als hier) zugemüllt werden!

@Hesse: Da du die Beiträge zur Kenntnis genommen hast und inhaltlich recht hattest, ist der Rest entfernt. Nun wieder zu PB

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2007 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die Sendung gestern auch angeschaut. Die Wiederholung in der Nacht zum Großteil sogar auch. Jetzt habe ich wenigstens jedes Detail mitbekommen.
Bisher sehr spannend und ich warte schon auf nächsten Donnerstag. Dieser "Aua" Effekt, dass der Zellmitbewohner seine Karte verpetzt.

Mir wurde von nem Kumpel, der schon alle Folgen gesehen hat, zwar abgeraten die Serie zu gucken, aber ich werde trotzdem dran bleiben. Mal schaun, wer im Endeffekt recht hatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Serie irgendwie mit Hinter Gittern vergleichen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Mir wurde von nem Kumpel, der schon alle Folgen gesehen hat, zwar abgeraten die Serie zu gucken, aber ich werde trotzdem dran bleiben. Mal schaun, wer im Endeffekt recht hatte


Komischer Kumpel Habe die ersten beiden Staffeln durch und 5 Leuten empfohlen. 1 hat sie auf Englisch verschlungen und die anderen waren vom Auftakt doch angetan! Auch ich gucke mir auf Deutsch die Serie noch mal an.

Wir nur schwer wenn sie mit der 3. Staffel kollidieren, da ich einige Stimmen (Sucre oder auch Linc und Michael) gewöhnungsbedürftig finde!


BVB 09! hat folgendes geschrieben:
Kann man die Serie irgendwie mit Hinter Gittern vergleichen?


Glücklicherweise nein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


BVB 09! hat folgendes geschrieben:
Kann man die Serie irgendwie mit Hinter Gittern vergleichen?


wie kommst denn auf die idee???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da Hinter Gittern abgescjafft wurde und es ja auch in einem Gefängnis spielt.
Na ja werds mir ma am Donnerstag ankucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gestern angefangen zu schauen und kannte es vorher nicht.
Find's aber sehr gut!
Die Sendezeit kommt einem zwar nicht entgegen, aber passt schon.
Laeuft das immer als Doppelfolge?
Nach oben
Pille1979
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 82
Wohnort: Bottrop
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Ich habe es gestern angefangen zu schauen und kannte es vorher nicht.
Find's aber sehr gut!
Die Sendezeit kommt einem zwar nicht entgegen, aber passt schon.
Laeuft das immer als Doppelfolge?


Gestern lief es ja auch zum ersten mal im deutschen Fernsehen, daher kein Wunder, daß du die Serie nicht kanntest.
Und ja, es läuft immer als Doppelfolge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab es auch gesehen, hat mir richtig gut gefallen, obwohl es mir zuerst vorkam als wäre das schon Folge 3+4, irgendwie war der Anfang doch was verwirrend, na gut, ich wusste worum es geht, weil ich mir schon alle Extras zur Serie durchgelesen hab

Eine Sache an der Serie ist EXTREM schlimm
Das ist doch kein Ende !?
Jetzt muss ich ne Woche warten bis ich sehe wie es weitergeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Prison Break ist der Hammer.Ich finde PB ist die beste Serie seit langem im TV.ALso ich werde es zu 100% auch in denn nächsten Wochen gucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Pille1979 hat folgendes geschrieben:

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Ich habe es gestern angefangen zu schauen und kannte es vorher nicht.
Find's aber sehr gut!
Die Sendezeit kommt einem zwar nicht entgegen, aber passt schon.
Laeuft das immer als Doppelfolge?


Gestern lief es ja auch zum ersten mal im deutschen Fernsehen, daher kein Wunder, daß du die Serie nicht kanntest.
Und ja, es läuft immer als Doppelfolge.


Ahja, danke.
Weiß ich bescheid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Flo.Win
noch nie was von dem berühmten Cliffhanger gehört?
Wo wär der Sinn wenn jede Woche en Rätsel aufgedeckt würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

mist wollt mir das egtl auch angucken...Weiß jemand ob und wann es ne wiederholung gibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:
mist wollt mir das egtl auch angucken...Weiß jemand ob und wann es ne wiederholung gibt?


Hättest dir nur den Rest des Threads durchlesen müssen
RTL zeigt die Wiederholungen leider schon in derselben Nacht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group