preload
basicPlayer

Gastzugang für Pro-Player-Coms

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 14:36   Titel: Gastzugang für Pro-Player-Coms Antworten mit Zitat

Ich würde es ganz gut finden wenn man in Pro - Coms nen Gastzugang einrichten könnte, der z.B. nur die Seiten aufrufen kann aber nicht effektiv mitspielen kann. Wir hatten das Problem das wir in meiner Com 10 Spieler sind und nun den 11. (Gastzugang der ECA) Auch mitzahlen mussten. Es ist nachvollziehbar das wir ihn zahlen müssen weil wir ja theorethisch auch mit ihm spielen könnten. Daher wäre ein Zugang der halt nur informativ zugreifen kann und vielleicht noch in den News posten kann doch ne gute Sache, oder? Diesen Zugang könnte man ja auf dem normalen Level lassen und beim Pro-Upgrade einfach weglassen.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt doch jeden Ganst einfach als Spieler in eure Com einloggen lassen und dann hat er 14 Tage Gastzugang. Wenn er sich dafür entscheidet bezahlt er, wenn nicht, dann löscht Du ihn aus deiner Com. Hast Du einen neuen Gast, fängst Du das Ganze wieder von vorn an. Ich denke 14 sollten reichen um sich zu informieren, oder?

Gruß, FFL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der internationale Wettbewerb läuft über die gesamte Saison!!! Daher sind die Kontrollen auch ständig nötig!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

*nochmalnachfrag*
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... also das ist technisch sehr aufwendig
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oh echt?! Das wußte ich nicht, war nur so nen Gedanke... Ist ja jetzt auch nicht so wild selbst wenn man da nen Gastzugang bei ner Pro-Playercom zahlt kommt ja pro mitspieler nicht viel dazu...

Alles Gute

Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat recht, dass dies etwas "blöd" für die Pro-Coms ist.
Ich selbst gehöre zu denen, die das ganze bei der ECA mitaufgebaut haben und in der Com wo ich mit meinen Freunden zocke, haben wir das selbe Problem mit dem Gastzugang. Wenn es etwas "umsetzbares" geben könnte, wäre es echt klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee, Kreativgott
Kann man das nicht irgendwie so machen, dass man damit nur die News sieht, dann sieht man ja auch die Transfers und die Newsbeitrage, dass müsste ja reichen. Also ich fände das schon sehr edel. Ist auf jeden fall einwichtiges Feature Request!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir bei uns das gleiche Problem haben werden (sind auch bei der ECA ), wollte ich mal fragen, was aus dieser Diskussion geworden ist. Wäre wirklich sehr cool, wenn man für einen Gastugang, der rein informativen Zwecken dient, nix zahlen müsste...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Grosse Nachfrage scheint der FR nicht zu haben. Welche Sachen werden denn kontrolliert? ev. ist ein webservice hierfuer besser und einfacher.

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Fabian hat folgendes geschrieben:
Grosse Nachfrage scheint der FR nicht zu haben. Welche Sachen werden denn kontrolliert? ev. ist ein webservice hierfuer besser und einfacher.

Viele Gruesse
Fabian


Hi Fabian,

normalerweise würde es schon reichen wenn der Gastzugang nur die "News-Seite" der Com anzeigt. Beim internationalen Wettbewerb ist es oft so das eine Höchstsumme von zu vergebenen Prämien pro Saison vorgegeben wird. und diese kann leider nur so nachvollzogen werden. Alle anderen Sachen, wie MWs oder Graupenfresser ja/nein kann man ja im Ligaprofil einsehen nur halt die Prämiengutschriften nicht.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte diese Saison einen Gastzugang bei der Mitspieler-Suche benutzen, damit sich die Interessenten die Liga im Vorfeld genauer anschauen können. Wollte ungern meinen Account zur Verfügung stellen.

Oder hätte ich das umgehen können, indem ich einen extra dafür eingerichteten Account nach wenigen Tagen wieder lösche? Ansonsten werde ich Don Chris weiter unterstützen.

Gruß,
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch sehr gut. Da wir uns zur nächsten Saison in deine Pro-League umwandeln wollen (zu90%) sicher, muss und will ich diesen Vorschlag unterstützen. Ein Gastzugang nur für die News würde ja schon reichen. Die Tabelle kann man sich auch so angucken.

Macht weiter so Jungs, gute Ideen sind immer gefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte nochmal nachfragen: Hat sich hier etwas getan? Müssen wir den Gastzugang wieder mitbezahlen? Dürfte doch nicht das Problem sein, den außen vor zu lassen oder?

Gruss
Timo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist glaub ich, das über nen normalen Account auch normal gespielt werden könnte...
Ich denk aber auch das die Nachfrage nach so nem Account nicht besonders hoch ist (verglichen mit dem Aufwand).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen das ja eh per Sammelüberweisung, da ware es ja nicht das Problem, den außen vor zu lassen, und die 2-3 Coms die sowas beanspruchen würden, kann man ja ohne großen Aufwnad alle paar Monate mal kontrollieren, ob das Ding wirklich nicht genutzt wird.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben genau das gleiche Problem ! Sind auch 10 Mitspieler und ab nächster Saison mit Internationalen Verband und auch Pro Player . Deswegen fänden wir einen Gast Zugang auch wirklich ausgezeichnet .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


H@n5Wur$t hat folgendes geschrieben:
und die 2-3 Coms die sowas beanspruchen würden, kann man ja ohne großen Aufwnad alle paar Monate mal kontrollieren, ob das Ding wirklich nicht genutzt wird.


wenns nur die Menge ist lohnt sich sicherlich der Aufwand der Umsetung des Features nicht - aber ist mir schon klar das das beispielhaafte Zahlen sind...

Man müßte schauen wieviel Verbände es gibt - sagen wir min. 5 (sind mehr ich weiß)
Pro Verband spielen sagen wir min. 20 Coms - macht 100 Coms - sagen wir die Hälfte sind Proplayercoms - macht ca. 50...
Das ist schon ein größerer Aufwand die alle zu kontrollieren...

Zumal das ein Feature ist, das eher die Minderheit an ProPlayer Coms anspricht - da (ich kenn ja die Zahlen nicht genau) die international Spielenden wohl eher einene kleinen prozentualen Anteil der ProPlayer ausmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


Fabian hat folgendes geschrieben:
Grosse Nachfrage scheint der FR nicht zu haben. Welche Sachen werden denn kontrolliert? ev. ist ein webservice hierfuer besser und einfacher.

Viele Gruesse
Fabian


Hallo,
wir nehmen auch an einem internationalen verband teil, nun ist dies mit dem Account laut deiner Aussage etwas aufwendig etc...
Wie schaut es denn dann mit dem Webservice aus?
Könnte man dies damit machen und wie läuft das genau ab?
Gruß Tom
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie es aussieht muss der Com-Leiter seinen Account zur Verfügung stellen, fände aber wirklich einen eigenen Gast Account für den Verband ausgezeichnet. Kann man da also gar nichts machen, Fabian ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein 'Gastzugang' ist relativ schwierig zu realisieren, denn dieser muesste ja eingeschraenkte rechte haben.

Wuerde ein Web Service welcher die Summe der Gutschriften&Strafen einer Community ausgibt nicht ausreichen? Oder Strafen und Gutschriften getrennt? Oder wird eine aufschluesselung nach user benoetigt?

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Verband braucht den Gastzugang ja nur für News angucken und vorallem um die Punkte auszurechnen. Also so ein Gastzugang wie ich ihn bei Spielinfos - Pro Player z.B. sehen kann, würde vollkommen reichen.

Oder wird das eher nichts ? ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

korrigier mich wenn ich falsch bin - aber Punkteausrechen kann man doch auch einfach übers Ligaprofil,,,
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber auch für News angucken, damit sie sehen können ob wir Prämien im richtigen Maße verteilen etc. .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


lacT hat folgendes geschrieben:
korrigier mich wenn ich falsch bin - aber Punkteausrechen kann man doch auch einfach übers Ligaprofil,,,


klar kann man das, aber es ist eben eine viel größerer Aufwand für die Ausrichter des internationalen Wettbewerbes diese Zahlen alls manuell zusammen zu zählen. Es sind ja immerhin um die 100 Teams oder sogar mehr die da mitspielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group