preload
basicPlayer

Comunio Redesign 2012 - Feedback

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 15:08   Titel: Comunio Redesign 2012 - Feedback Antworten mit Zitat

Ab sofort erscheint Comunio im neuen Design!

Aufgrund der aktuellen und fortbestehenden Trends der Tabletnutzung und Verwendung neuer Smartphones mit großen Touch-Displays, haben wir uns um bestmöglichen Komfort in der Nutzung bemüht.

Wir haben die Schriftgrößen angepasst und die Kontraste erhöht, was sowohl daheim am PC als auch unterwegs für besseren Lesekomfort sorgt.

Außerdem wurden die Schaltflächen erneuert, was sowohl der Übersicht als auch der Bedienung über Touchscreens dienlich sein wird.

Feedback und weitere Verbesserungsvorschläge nehmen wir hier gerne entgegen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von amikaro am 19 Dez 2012 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist akzeptabel, aber bitte wieder durchgehend in grün. Die Kontraste sind einfach zu stark, was ziemlich in den Augen sticht. Ich denke, ein Großteil der Nutzer ist immer noch über normalen Wege, also über PC oder Laptop auf Comunio unterwegs. Deshalb würde ich vorschlagen das Design den Ansprüchen der Mehrheit der "Internet-Gemeinschaft" anzupassen.
So wie ich das sehe kommt ja auch das Kästchen-Design von Windows 8 auch nicht wirklich sehr positiv an.

Falls dieses Design bestehen bleibt, bitte ich um Rückmeldung, ob es möglich wäre auf das alte Design zurückzugreifen, was ja bei Comunio.de teilweise möglich war mit den verschiedenen Treibern www7.comunio.de .... (Anscheinend jetzt aber nicht mehr)

Und bitte belasst es bei Comunio.de beim alten Design. Oder zumindest einem farblich sanfteren grünen Design. Das jetzige gefällt mir jedenfalls gut.

Nochmal ein kurzes Fazit zum Design:
+ größere Schaltflächen
- Schriftgröße
- Farbe (Konstraste)

Zu den negativen Punkten: Glaubt mir, es sorgt weder am PC noch beim Smartphone für einen besseren Lesekomfort.
Zu den positiven Punkten: Die größeren Schaltflächen könnte ich aber empfehlen, da sie vorallem am Smartphone für eine leichtere Handhabung sorgen. (Vor allem, wenn man dicke Finger hat.)
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das neue design super und würde es auch hier begrüßen! vor allem auf dem iphone stellt es eine große verbesserung dar! top
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet es nicht glauben, aber ICH finde das neue Design sehr schön, nur die kommenden Begegnungen sollten nicht so viel Platz wegnehmen. Die Spierliste sollte schon wieder direkt neben dem Aufstellungs-Spielfeld sein.

Ansonsten - und ich war einer DER GROßen Kritiker am aktuellen Design - finde ich, dass es sehr schön umgesetzt ist. Feine Sache
kann man gern auch hier umsetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann seine Spieler nicht mehr richtig auswechseln!!!!!
Es stehen nur 4 Auswechselspieler zur Verfügung und man kann nicht weiter runterscrollen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 23:26   Titel: Augenkrebs Antworten mit Zitat

Sorry Jungs, die Idee ist ja in Ordnung aber da bekommt man ja Augenkrebs von.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte wieder zurück zum alten Design, musste schon einen Augenarzt aufsuchen !!!
Nach oben
Hinnak321
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe es bleibt bei der Versuchsreihe CL. Auch ich habe mein Surfverhalten auch Richtung Smartphone ausgebaut, aber der Login über PC hat mich schwer geschockt. Das Design auch in der täglich angesurften BL-Community betrachten zu müssen, wäre echt ein Horror!
_________________
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=4550671
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Farbkombination auch nicht besonders glücklich. Die angestammten, verschiedenen Grüntöne hier sind sehr angenehm für die Augen und Schriften sind auch überall sehr gut lesbar, sehe hier keinen Bedarf für einen derart radikalen Wechsel. Das Comunio-CL-Design wirkt im Gegensatz zum alten Design irgendwie "unfertig", die grauen Kästchen da einfach nur reingeklotzt - sticht sehr unangenehm hervor und wirkt wie ein Fremdkörper. Und die Lesbarkeit und Übersicht erhöht es auch nicht, im Gegenteil. Würde eine Änderung dahingehend nicht begrüßen.

Außerdem gebe ich gerhardi Recht, es ist natürlich schön, wenn auf Smartphone-Benutzer Rücksicht genommen wird (große Schaltflächen!), allerdings sollte das Design hauptsächlich nach wie vor auf PC-Nutzung ausgelegt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns möglich ist, würde ich auch begrüßen, das alte Design beizubehalten. Der Kontrast ist zu hart und wie hier schon öfter erwähnt zu anstrengend für die Augen. Hell- und dunkelgrün waren da deutlich angenehmer. Ich denke auch mit diesen Farben ließe sich etwas tablet-freundliches hinbekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:18   Titel: Re: Augenkrebs Antworten mit Zitat


BenDerDon hat folgendes geschrieben:
Sorry Jungs, die Idee ist ja in Ordnung aber da bekommt man ja Augenkrebs von.


100% agree!
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also an den Kontrast Grün zu Grau KÖNNTE ich mich ja noch gewöhnen. Nur leider hat das Grau einfach den Nachteil, dass man die Vereinssymbole der Spieler nur noch schlecht erkennt bzw. der Kontrast hier wiederum total abhandengekommen ist.
Außerdem erkennt man unter Spielstand den silbernen Stern nicht mehr. Auch hier ist Grau eine schlechte Farbwahl, da auch hier zu den Symbolen der Kontrast fehlt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Am PC ist das fürchterlich! Ich kneif ohne Witz instinktiv die Augen zusammen.

Ich glaube auch eher, dass es am fehlenden Kontrast von hell- auf dunkelgrün liegt. Schwarz auf weiß ruft bei mir nicht dieses Gefühl hervor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich mal vornehm zurückhalten, weil ich denke, dass man sich an das allgemeine Design noch gewöhnen kann, aber eins geht ja garnicht: Bitte sofort das Scrollen bei längeren Beiträgen im Forum ausstellen. GERADE auf mobilen Geräten ist das völlig lästig. Wenn ich jetzt auch nur ein bisschen runter oder hochscrolle, scrollt gleich der halbe Comunio-Bildschirm mit. Und am PC ist das natürlich nicht gerade optimal, wenn 5% des Bildschirms mit einem Post ausgefüllt werden und man immer scrollen muss ^.^

Aber gut, ihr habt ja beim letzten Mal auch recht flink reagiert, ich hoffe doch, dass man diese Verschlimmbesserung recht schnell wieder zurücknimmt. So isses jedenfalls nicht benutzbar. Leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:28   Titel: Re: Augenkrebs Antworten mit Zitat


Kaiser30 hat folgendes geschrieben:

BenDerDon hat folgendes geschrieben:
Sorry Jungs, die Idee ist ja in Ordnung aber da bekommt man ja Augenkrebs von.


100% agree!


Der helle Hintergrund sorgt nun dafür, dass ich nicht mehr 24h comunio spielen kann ohne hypnotisiert vom Stuhl zu fallen. Das könnt ihr doch nicht wollen!!!
Bitte eine dunklere Variante wählen!

Besten Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich dem allgemeinen Grundtenor nur anschließen:

Grauenhafte Änderung, deutlich ein Rückschritt!
Das hört man hier zwar ständig nach einer Designumstellung (der Mensch ist ja immerhin ein Gewohnheitstier), aber mit der neuesten Änderung habt ihr euch wahrlich keinen Gefallen getan.
Die Kontraste sind furchtbar, Zitate lassen sich mMn nur mit Kopfschmerzen lesen und Logos wie beispielsweise das von Fürth sind auf dem Transfermarkt kaum noch zu identifizieren.
Hinzu kommt u.a. die zu große Useranzeige (Benutzername, Kontostand, etc.): Ich fühle mich an die Auswahloption großer Zeitungen für Menschen mit verminderter Sehkraft erinnert, nur dass es hier permanent so ist.

Ich plädiere für ein Rollback des Designs!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was ebenfalls dringend verbessern werden sollte: Ihr habt vor einem Jahr nach langem Bitten der Community eingeführt, dass PN's farblich hervorgehoben werden, die gute Änderung ist jetzt aber leider dadurch einkassiert worden. Gerade in Coms in denen auch gerne mal rumgespamt wird, ist das leider extrem ärgerlich, da man die interessanten Angebote per PN dann immer überliest -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Hintergrund ist am PC viel zu hell! Warum ermöglicht ihr es nicht, optional auf das alte Design zu wechseln? ist technisch ohne Probleme möglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht euer ernst seinen

Der Grafiker sollte verklagt werden und ich glaub da gibt es keine 2 Meinungen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ne css Idee hat bitte raus damit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich bastel grade was
Mom kuck mir das nacher dann mal an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre klasse wenn das hinbekommst balle. Ich muss nur das graue weg haben wo "Newsbeiträge, Punkte etc" stehen, der rest ist bei mir noch ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie kann ich beim Spielerwechsel in meiner Aufstellung nicht mehr runterscrollen. Bestimmt bräuchte ich da nen Laptop mit Touchscreen für?!

Ansonsten auch vom Design her Katastrophe, sieht aus wie am C64 geklöppelt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

definitv zu viel mit dem kontrast und der schriftgröße ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht böse sein Comunio, aber Leute, heute ist doch nicht der 1. April. Habt Ihr das vorher mal getestet? Das kann doch nicht Euer ernst sein? Ich hoffe Ihr habt dafür kein Geld für nen externen Grafiker bezahlt... Das tut ja in den Augen weh. Mobil hin, mobil her, wenn das der Preis ist, ist er definitiv viel zu hoch. Bitte ganz schnell zurück zum Alten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 1 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group