preload
basicPlayer

Wie blöd sind Comunio-Spieler eigentlich?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28575
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 14:46   Titel: Wie blöd sind Comunio-Spieler eigentlich? Antworten mit Zitat

Der alte Thread wurde geschlossen da er völlig am Thema vorbei ging, hier noch ein Versuch

-es geht um die Allgemeine Lage zu Spieler d.h warum ist z.b ein Gomez der seinen Stammplatz verloren hat 9 Mio wert dagegen ein Idrissou gerade einmal 2 Mio - diese Grunddiskussionen sollen gefördert werden, was vertrauen und misstrauen in verschieden Spieler zeigt.

- es geht nicht darum, welche Fehleinkäufe jeder einzelne User bisher gemacht hat

Auch dieser Thread wird wieder geschlossen werden wenn das Thema auch diesmal verfehlt wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe keine Grundlage für eine Diskussion in diesem Thread nach den neuen Regeln

warum ein Spieler X Mio bei schlechter Leistung und warum ein anderer Y Mio. bei guter Leistung wert ist, ist wohl kaum sinnvoll zu begründen. Angebot und Nachfrage regeln im Laufe der Zeit alle Preise.

Ein Spieler mit Kreuzbandriss kann auf 160.000 fallen, ein Helmes dagegen pendelt bei 2 Mio. Ist eben oftmals das Potential, was so ein Spieler für die Zukunft verspricht.

Lasst doch den Thread um den Managern den Frust über ihre Fehleinkäufe loszuwerden. Ist doch ganz interessant da mitzulesen.

Nach einer gewissen Zeit kann man ja den Thread immer löschen. Geht doch nicht um das Sammeln von Beiträgen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tja Bsp. Gomez Iddrisou. Ist doch ganz einfach der größte Teil der user traut Gomez zu das er sich den Stammplatzt zurückholt und dann gut punktet wie die vergangenen Jahren, hingegen hat ein Iddrisou noch nie wirklich was in der Bulli gerissen und selbst wenn er seinen Stammplatzt behält wird er wohl kaum mehr als ca. 50 punkte machen.
So hat jeder Mw irgendwie seine berechtigung, ob die User dann recht behalten seiht man am ende der Saison !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der wert von maik franznur bei 1,2 mio ist. Haben denn die Comunio-Spieler ihn die letzten Jahre nicht bei Karlsruhe gesehen oder haben einfach bloß viele Angst, dass er durch rote karten Minuspunkte macht?
habe ihn mir selber in einer com mit saisonübergang "neues Team + 20 mio" sofort bei 500k geholt, habe eig gedacht der steigt noch bis vllt 3 mio und hat jetzt schon beachtliche 23 pkt. Beachtlich in dem Sinne, ad er Anfang der Saison gar nicht gespielt hat
Ich meine, mir kanns egal sein, hab ihn sowieso nicht zum erkaufen sondern zum Punkten geholt. Wundert mich aber trotzdem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Beispiel Idrissou zeigt wohl deutlich, dass die Skepsis gegenüber Aufsteigerspieler generell hoch ist. Zwar gibt es immer wieder Außreißer nach oben (Novakovic, Geromel...) jedoch ist die überwältigende Mehrheit von Aufsteigern kein guter Punktegarant.
Zudem passiert es immer mal wieder, dass ein Spieler ein paar Spieler hintereinander trifft und punktet, danach jedoch in der Versenkung verschwindet. Populäre Beispiele sind hier Bechmann und Kahe.

Andersherum traut man eben Spielern wie Gomez, die schon mehr als einmal gut gepunktet haben, langfristig viel mehr zu.
Das Beispiel Ibisevic zeigt doch, dass es sich lohnen kann, 6 Spiele Minuspunkt und jetzt der Hattrick.
Meiner Meinung nach absolut verständlich.
Seltsam finde ich nur, dass teilweise die MWs so extrem schnell steigen, besonders bei Elia war das ja gruselig (geil für mich, hatte ihn für 4 Mio erstanden ). Wer hat den noch für 10 mio und mehr gekauft, einen Spieler, der seine ersten paar BuLispiele überragend gespielt hat aber davor hier nicht bekannt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke (bzw. hoffe), dass viele auf den ersten Blick dumme Transfers vielleicht auch mit der Größe der verschiedenen Coms zu tun haben. Wenn eine Community mehr als 10 Teilnehmer hat gibt es eben nicht genug Top-Spieler. Und wenn ein Elia dann ein paar gute Spiele macht schlagen die zu, denen vermeintlich gute Spieler fehlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schon der Titel des Threads sagt nichts über die Diskussion aus. Vieles hier ist nur seinen geliebten Spieler zu pushen. Unter diesen Voraussetzungen ist gar keine sachliche Diskussion möglich.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28575
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


binhpac hat folgendes geschrieben:
Schon der Titel des Threads sagt nichts über die Diskussion aus. Vieles hier ist nur seinen geliebten Spieler zu pushen. Unter diesen Voraussetzungen ist gar keine sachliche Diskussion möglich.


Genau deshalb wird er immer neu gelöscht, manche Threads tauchen leider immer wieder auf und glaub mir ich bin sicherlich kein Freund von solchen Spamthread, aber damit nicht ständig neue aufgemacht werden und die Forenübersicht leidet wurde der hier neu eröffnet und wird regelmäßig gelöscht...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man den Thread echt mal in "Unangemessene Marktwerte einzelner Spieler" ö.ä. umnennen. Das würde der Diskussion sicherlich nicht schaden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 19:16   Titel: Bin zwar kein ProPlayer Antworten mit Zitat

aber das ist eine wahrlich interessante Frage... wenn man sich einmal die Marktwerte auf Comstats ansieht... sind da schon manche Kandidaten völlig unterbewertet und andere dagegen viel zu teuer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

So dramatisch empfinde ich das bei Comunio gar nicht. Es ist durchaus mit der realen Börse vergleichbar. Es gibt ein paar 'harte Daten':

- Welcher Verein (Titelaspirant, Verfolger, Mittelfeld, Abstiegskandidat)
- Stammspieler, Rolle im Team
- Form
- bisherige Leistungen

Diese vier Faktoren bestimmen den Grundwert eines Spielers und bewegen sich recht träge in durchaus völlig rationalen Bahnen. Logisch, dass ein Spieler wie Gomez z.B. nicht über Nacht abstürzt, nur weil er die ersten paar Spiele enttäuscht. Über drei Jahre 0.69 Tore pro Spiel sind einfach eine Marke.

Weniger greifbar sind die 'soften Daten', sprich die Erwartungen an die Zukunft, die meist auch mit dem Erfolg des Vereins verknüpft sind.

- Hat der Spieler einen Lauf?
- Hat der Verein einen Lauf?
- Die Erwartungshaltung, hat man hier einen zukünftigen Star vor sich?

Und je kleiner der Verein, desto geringer wird das MW-Potenzial, sicherlich gibt es über die Saison immer ein paar Ausreißer nach oben, aber bspw. ein Ivanschitz wird bei gleicher Leistung niemals den Wert eines Salihovic erreichen, da Niederlagen in der Regel eben auch schlechtere Noten nach sich ziehen - egal wie toll der individuelle Spieler auch ist.

Zu guter letzt kommt noch das hinzu, was ich einen Hype nennen würde.
Spieler die, aus welchen Gründen auch immer, in den Medien extrem gepushed werden oder einfach stark auffallen. Oder im Gegenteil, extrem kritisiert werden.

Um mal ein akutelles Beispiel zu nennen, Thomas Müller, Marcus Berg und Eljero Elia. Müller spielt eine überraschende Saison, 12 Pflichtspiele, 5 Tore, davon 2 in der Liga. Ein Bursche aus Weilheim, also quasi Minga und der eigenen Jugend und der Spund schafft es sich gegen den mit Abstand stärkesten Sturm der Liga durchzusetzen. Ist er die aktuell 4.3 Mio wirklich wert?
Wohl kaum. Hier greift die Märchengeschichte des Fußballs, vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Aschenputtel zum Superstar. Ein paar schwache Spiele - und Müller wird so schnell auf der Bank landen und im MW fallen, wie er hoch kam.

Nehmen wir Marcus Berg, 21 Pflichtspiele, 13 Tore(!), 1 in der Liga. Zu seinem Pech 10 Mio schwer. Er wird nicht als junges Talent gesehen, sondern als millionenschwerer Transfer mit "Anpassungsproblemen". Dabei spielt er bisher durchaus eine überragende Saison. Trifft er in der Liga 2-3x, wird er im MW explodieren. Dabei trennt beide Spieler nicht viel, sie sind jung, sie sind schwankend, beide spielen eine tolle Saison.

Drittes Beispiel Elia. 13 Pflichtspiele, 4 Tore, 2 in der Liga. Maßgeblich am HSV-Erfolg beteiligt, sofort Stamm, bestätigt seine holländischen Leistungen auf Anhieb. Daraufhin ein Hype, der ihn bis zu 14 Mio MW schwemmte. Zurecht? Teils, teils, anders als Berg eine sofortige Verstärkung, der HSV Titelaspirant und Elia teil davon. Kehrt der Realismus ein, wird er wohl stark fallen.

Und so wird der eine oder andere Spieler eben zeitweilig hochgejazzed. Im Lauf der Zeit korregiert der Markt das wieder, weil im Endeffekt eben doch nur die reine Leistung zählt. Es würde mich keineswegs wundern, wenn bspw. Marcus Berg am Ende der Saison im MW vor Müller oder Elia steht.

Aber bis auf diese Ausreißer, werden die MW durchaus gut abgebildet, dass die Differenz zwischen torgefährlichen Spielern und anderen etwas zu groß ist, liegt genauso in der Natur der Punktevergabe, wie die Differenz zwischen Spielern bei "starken" Klub, gegen "kleinere".

Insgesamt finde ich es aber recht unterhaltsam und durchaus als Leistungsstand zu gebrauchen, wenn man die Differenzen richtig zu deuten weiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

@bones_bb:
Guter Beitrag, zumal du Berg noch nicht einmal im Kader hast...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter Beitrag - stimme ich auch zu - aber ohne den Kommentar zu Berg...
Du kannst nicht behaupten, dass er eine überragende Saison spielt - es ist nämlich das komplette Gegenteil der Fall. Er ist definitiv ein Talent und er hat definitiv noch sehr viel Potenzial - soweit so gut - auch dass er bisher vllt aufgrund seiner Erwartungshaltung (10 mio Einkauf) gemessen wird, tut ihm sicherlich nicht gut - aber zu sagen, er spielt eine überragende Saison, ist ebenso definitiv falsch konstatiert...

7 Ligaspiele, 5 bewertet, 1 Tor, ca. 320 Min Einsatzzeit: Durchschnittsnote: 4,5 (Sportal)
1 DFB-Pokal, kein Tor, Spiel bewertet: Note 6 (Kicker)
2 Euro-League Spiele, 2 Tore, Noten 2 und 6 (Kicker)
von mir aus kannst du noch die Spiele der EL-Qualifikation dazuzählen wo er gegen den französischen Zweitligisten EA Guingamp immerhin 2 Tore beisteuerte...Durchschnittsnote 3 (Kicker)

Fazit: 12 Spiele - 5 Tore - 4 Tore davon in der Europa-League - falls er nicht traf, war er ein Totalausfall - gerade in der Liga ist er definitiv noch nicht angekommen. Nimmt man seine Durchschnittsnote ist er bei 4,x mit 0<x<5
Ergo eine gerade noch ausreichende Leistung - alles andere als überragend - wenn man die Spiele gegen den Zweitligisten rausnimmt, wäre man auch wohl bei einer mangelhaften Leistung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Spieler, der übrigens auch in meinen Reihen ist, ist es doch recht auffällig, dass Marktwert und Leistung in krassem Widerspruch stehen.
Kenia.
6 Punkte, bekommt zwar mehr Einsatzzeiten, aber in denen bringt er auch nicht viel zustande.
Kann mir den Marktwert beileibe nicht erklären...
Nach oben
qualos89
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 16:38   Titel: beispiel Antworten mit Zitat

ein weiteres beispiel ist meiner meinung nach brouwers von gladbach.

auch wenn er zu begin der saison 2 kopfballtore gemacht hat ist er nicht unbedingt als torgefährlich bei standardsituationen bekannt und ist in der defensive einer der schlechtesten innenverteidieger der liga. (siehe am wochenende das 1:0 von barrios). dennoch ist er 2,5 mio wert und dante, der mehr als eine klasse besser ist nur etwa die hälfte.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 17:08   Titel: Wert oder nicht Wert Antworten mit Zitat

Im Endeffekt sind doch genau solche Spieler wie Idrissou, Franz oder Levels die Spieler, die dich in der Comunio zum Sieg führen.
Jeder kauft sich für 5-15 Mio Punktegaranten z.B. Özil, Zé Roberto,etc.
Bei besagten (Aufsteiger-) Spielern (Idrissou, Franz oder Levels) kommt es auf Fussballerische Verständnis und (das gebe ich zu) auch um ein wenig Glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so schlecht hat Brouwers gar nicht gespielt und ob er einer der schlechtesten IV ist, naja...
Hat bisher eigentlich recht wenig schlechte Noten bekommen, dafür, dass die Gladbacher oftmals 3-4 Tore hinten kassiert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Finde durchaus interessant in welche doch sehr sachliche Richtung sich der Thread nach der Neueröffnung bewegt:
Gründe für den MW der Spieler bei Comunio in Relation zur wirklichen Leistung.

ABER:
Den vorherigen Thread fand ich auch sehr interessant, weil er eben gerade die "Schattenseite" des Comunio-Spiels beleuchtet hat und zeigte, dass man mit seinen Fehleinschätzungen nicht immer alleine ist.

Ich würde mich doch sehr dafür stark machen, dass hier weiterhin Beiträge erlaubt sind wie:

Mann war ich doof, als ich Spieler X für 8 Mio gekauft habe OHNE dass dann gleich ne Liste an geilen Transfers hinterher geschoben wird, um zu zeigen wie absolut toll man doch ist!!!

Ich finde es wirklich erfrischend mal vom Scheitern der Erwartungen zu lesen. Soll das wirklich hier nicht mehr vorkommen?!?!!?

EDIT: Alternativ wäre natürlich auch ein Thread möglich: "Fehleinkäufe der Saison-Wer bietet mehr!!!". Einen Thread "Trademinen" gibt es ja schon, der aber thematisch eher den Abschnitt vor dem wirklichen Fehleinkauf behandelt indem vor möglichen Entwicklungen gewarnt wird BEVOR diese eintreten KÖNNTEN!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Okt 2009 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch nen neuen Thread dafür auf In den Trademinenthread könnte es auch passen.
Ansonsten hab ich hier noch was für dich .. hab mir Pogrebnyak für 12 Mio geholt und für 4.8 Mio verkauft. Als er bei uns drauf kam, wir sind 14 Leute, war kein guter Stürmer mehr frei. Blöd gelaufen, aber wenn er einigermaßen gepunktet hätte und ich dann ohne Stürmer dagestanden wär, dann wäre es auch doof gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Genau sowas meinte ich.

Ist eben so, dass man gerade bei neuen Leuten mit Erwartungen spielt.

Um meinen Teil beizutragen:

Kahlenberg: für 3,8 Mio gekauft: 400T wert
Maicosuel: für 4,8 Mio gekauft: 1,2 Mio wert (war schon weniger!!)
Makiadi: für knapp 4 Mio gekauft: 600T wert
Rozehnal: für 3,8 Mio gekauft und für 1,7 Mio verkauft
Höwedes: für 4,6 Mio gekauft, 2 Mio wert.

NO RISK, NO FUN, gerade in großen, erfahrenen Communities!!!

EDIT: Wenn das hier nicht gewünscht ist, würde ich auch nen neuen Thread aufmachen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

ausschlaggebend für den marktwert ist natürlich auch die jeweilige position. gute torhüter machen ja locker mehr als 100 punkte pro saison, dümpeln aber meistens irgendwo zwischen 1 bis 3 millionen marktwert rum. ein stürmer oder mittelfeld spieler, der dieselbe anzahl von punkten erzielt, ist mit sicherheit nicht unter 8 millionen zu bekommen.
besonders zum ende der saison hin. die marktwerte sind ja zu saisonbeginn meistens noch einigermassen im rahmen, aber je später der zeitpunkt, desto teurer werden die guten punkteholer. ein robben oder ribery wird zum ende der saison mit sicherheit nicht mehr einen marktwert von gradezu lachhaften 11 millionen haben.

stichwort fehleinkäufe: ich hatte große hoffnungen in marek mintal gesetzt, und ihn mir für 9 millionen angeschafft. leider musste ich ihn kürzlich für 2,9 millionen wieder abgeben....
Nach oben
Pircwall
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ergeben sich die MW, wie hier oft erläutert, wie an der Börse aus Angebot und Nachfrage. Dabei spielen verschiedene bereits erwähnte Faktoren eine Rolle, aber meines Erachtens gibt es einen, der für unerklärliche MW-Abnormitäten sorgt: Die Vereinsbrille!!!
Allein in unserer Liga - wir spielen mit 18 Mann, Saisonübergang Team behalten + 5 Millionen - haben wir einen Schalker, einen BVBler, einen Frankfurter und einen Kölner, die alles von der Transe grätschen, was das richtige Enblem auf der Brust hat.
Unglaublich z. B. wie hoch die MWs der Dortmunder sind?! Die dümpeln schon einige Jahre im oberen Mittelfeld der Liga, mit einer Mannschaft die ziemlich genau nach ihren Möglichkeiten spielt. Dagegen ist der MW der Spieler von H96 unerklärlich tief im Keller. Die haben letzte Saison weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und werden sich diese Saison wohl mit dem BVB um die GOLDENE ANANAS streiten. Balitsch und Bruggink (jaaa, ich hab beide) haben bereits ordentlich gepunktet und kämen wenn sie den Schnitt halten auf über 100 Pkt. in der Saison. Das würde einen MW von 6-7 Millionen durchaus rechtfertigen...Doch beide pendeln zwischen 1,5 und 2 Millionen. Warum?
Kennt einer von euch einen eingefleischten 96er-FAN, der nicht aus dem Umfeld Hannovers stammt? ICH NICHT!
Natürlich kenne ich auch keine Fans von Wolfsburg oder Hoffenheim, geschweige denn Leverkusen. Doch in diesen Fällen ist dann der "Lauf" der Mannschaft der Grund für den hohen MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 02:50   Titel: Antworten mit Zitat

also bei den dortmundern find ich es mittlerweile ziemlich im rahmen, der teuerste ist derzeit sahin und der braucht sich von den punkten wohl vor keinem in dem preisbereich verstecken.
hajnal und kuba leben halt noch von dem guten eindruck der letzten saison, aber da sind die marktwerte auch schon ziemlich im keller.
was danach kommt ist doch mittlerweile auch relativ durchschnittlich in der abwehr und im sturm kratzen derzeit alle maximal an der 3 mio grenze, zum teil auch deutlich drunter auf dem niveau von zb frankfurt oder hannover.

bei ein paar spielern mag das objektiv vlt trotzdem ne mio zu hoch sein, aber solang braafheid mehr wert ist als ein noveski oder pranjic mehr als 3 mio kostet, das sind halt so sachen die vollkommen normal für comunio sind.
für manche sind die spieler das geld ja offensichtlich wert, was natürlich auch zum teil mit sympathie zu tun hat, zb hab ich kuba in ner anderen com für 8 mio geholt weil ich ihn unbedingt wollte und das war er mir zu dem zeitpunkt auch wert, während ich mir einen kuranyi nichtmal für 500k kaufen würde, so ist das halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

die dortmunder mannschaft ist ungefähr doppelt soviel wert wie die von h96---
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab was zum Thema: Hoffenheim-Stürmer


Obasi - 6,6 mio - 46 Punkte
Ibisevic - 6,8 mio - 13 Punkte
Demba Ba - 6,1 mio - 18 Punkte


Obasi müsst normal doppelt soviel wert sein wie die beiden anderen! Insgesamt ist er drittbester Stürmer der kompletten Liga (hinter Kießling und Dzeko, und die beiden sind doppelt soviel wert!)

Obasi hat zudem nur einmal eine 4,5 erhalten. Ibisevic hat in vier von acht Spielen Minuspunkte bekommen. Demba Ba hat auch nur einmal Minuspunkte bekommen, jedoch hat er bisher nur zwei Tore erzielt (Obasi dagegen vier in acht Spielen!)

Mich wundert es von Tag zu Tag, dass Obasi noch nicht bei den 10 mio angekommen ist. Vielleicht sind einige skeptisch weil er letzte Saison eine Verletzung über einen längeren Zeitraum gezogen hat. Aber ich denke die Zeit ist vorbei und er knüpft an seine Verfassung der letzten Hinrunde (88 Punkte in der Hinrunde 08/09) an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group