preload
basicPlayer

NFL Europa stellt den Spielbetrieb ein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:26   Titel: NFL Europa stellt den Spielbetrieb ein Antworten mit Zitat

Die NFL Europa hat heute ihren Spielbetrieb eingestellt. Meines Erachtens sehr schade, zumal z.B. Fire und die Galaxy ja echtes Fanpotentail hatten und auch hier in Hamburg schien sich ein wenig was zu bewegen.

Den jeweiligen Bundesligateams (z.B. dem HSV) geht dadurch ja auch etwas Stadionmiete durch die Lappen, dafür dankt der Rasen. Scheinbar was es das dann wohl mit Weltklasse-Football in Europa, das Spiel in London mal ausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:41   Titel: Re: NFL Europa stellt den Spielbetrieb ein Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:
(...)Scheinbar was es das dann wohl mit Weltklasse-Football in Europa, das Spiel in London mal ausgenommen.

Nicht ganz:

faz.net hat folgendes geschrieben:
(...)Schon in diesem Jahr wird in London ein reguläres Ligaspiel der NFL ausgetragen werden. Im kommenden Jahr sollen zwei Spiele in Deutschland stattfinden. Fünf deutsche Städte haben sich als Austragungsort für ein solches „Regular Season Game“ beworben.(...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hieß es nicht mal, dass die immer zwischen den Märkten rotieren?
Naja, mir soll es recht sein, ich konnte mit der NFLE nicht viel anfangen.Aber ich glaube, der Footballsport in Deutschland wird dadurch nachhaltig Schaden nehmen.
Ein "normales" NFL-Spiel würde ich mir allerdings liebend gerne anschaun, bei der London-Verlosung bin ich leider leer, ausgegangen

Irgendwie ein kleiner Vorgeschmack auf das, was passieren kann, wenn es im Fußball so weitergeht. Da wird von heute auf morgen mal der ganze Laden dichtgemacht.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:
Hieß es nicht mal, dass die immer zwischen den Märkten rotieren?
Naja, mir soll es recht sein, ich konnte mit der NFLE nicht viel anfangen.Aber ich glaube, der Footballsport in Deutschland wird dadurch nachhaltig Schaden nehmen.
Ein "normales" NFL-Spiel würde ich mir allerdings liebend gerne anschaun, bei der London-Verlosung bin ich leider leer, ausgegangen

Irgendwie ein kleiner Vorgeschmack auf das, was passieren kann, wenn es im Fußball so weitergeht. Da wird von heute auf morgen mal der ganze Laden dichtgemacht.

Nun ja, man darf den europäischen Sport nicht mit dem amerikanischen vergleichen, der nun einmal auf Franchises aufgebaut ist.
Ob der Wegfall der NFL Europe einen negativen Einfluss auf den Football Sport in Deutschland hat, muss man abwarten. Da dürfte eine Bundesliga nun in Zugzwang sein, um dort qualitativ guten Sport zu liefern. Die NFL Europe Städte werden es auch nicht umsonst gemacht haben, und könnten das Geld nun in die Bundesliga investieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, aber ich warte auf den ersten Abramovic, der plötzlich keine Lust mehr hat. Ich bin echt mal gespannt, ich glaube, in Frankfurt und Düsseldorf kann man was aufbauen. Eventuell müsste die GFL da mal über ihren Schatten springen und "Universum Frankfrut" und "Rhein Feuer" in die GFL aufnehmen. In Hamburg gibt es die Blue Devils, die leider überall verbrannte Erde hinterlassen haben, in Berln und Köln kenne ich mich leider nicht so aus, aber auch da gibt es (mehrere) deutsche Klubs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

In Köln gibts die Cologne Centuriens, aber ich glaub die haben keinen Erfolg Mehr kenn ich auch net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


PCrouch hat folgendes geschrieben:
In Köln gibts die Cologne Centuriens, aber ich glaub die haben keinen Erfolg Mehr kenn ich auch net


Mehr als die Berlin Thunder

Aber aws mich eh störte war, das von 6 Teams glaube 5 aus Deutschland kamen und eins aus Holland. Da lohnte sich der "eupopäische" Vergleich ja kaum.

P.S. Wenn ich das System nicht verstanden habe, verzeiht mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, endlich machen uns diese Elefanten nicht mehr den Rasen kaputt.

War schlimm, nach jedem Spiel sah der Rasen aus wie ein Schlachtfeld ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ja eher was mit Wrestling als mit richtigem Sport zu tun, da gabs ja keinen richtigen Wettbewerb zwischen den Teams, sowas ist in Deutschland eben schwer zu vermitteln. dann wird man ja jetzt in Düsseldorf nicht mehr von den Werbeheinis von denen belästigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war sogar mal bei nem Match von den Cologne Centurions... da hat mich eigentlich alles genervt, erstmal das die den geliebten Rasen im RheinEnergieStadion zerstört haben, dann das alle 5min son Typ ein Tuch aufs Spielferld geworfen hat und das Spiel dann unterbrochen wurde... Werbe bedingt.. kA wo das ausgestrahlt wurde, aber da hatten diese Typen das Spiel mit ihrer Werbung voll im Griff und das letzte was mich genervt hat, dass die einen riesen Aufstand gemacht haben mit Einlaufen, Vorstellung etc....
Naja hatte die Karten umsonst^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt doch recht schade das die NFLE den Spielbetrieb einstellen wird. Ich war zwar erst einmal bei einem Spiel (zu der Zeit musste Rhein Fire in der Veltins Arena spielen, das Dach war zu und 35.000 Leute hatten Trillerpfeifen. Das war fürchterlich sag ich euch...), aber ich hätte mir schon gerne mal wieder ein Spiel angeschaut. Mit den Cheerleadern, der Halbzeitshow und dem ganzen Drumherum war es doch immer ein sehenswertes Ereignis.

Das man das bei 40 Millionen Verlust pro Saison auf Dauer nicht aufrecht erhalten kann, ist allerdings auch klar....Naja, schade!! Aber die amerikanischen Sportarten setzen sich hier nunmal leider nicht so durch wie in den USA...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

amerikanische Sportarten setzen sich eigentlich nirgends richtig durch ausser in den USA.

bin froh das der langweilige Mist ein ende hat. das spiel wurde alle 20-30sek unterbrochen weil irgendwas war.

Die sollten mal Rugby in Deutschland populärer machen, da ich finde das es ein sehr geiler Sport is. da ist immerhin nicht immer diese unterbrechung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


PCrouch hat folgendes geschrieben:
Ich war sogar mal bei nem Match von den Cologne Centurions... da hat mich eigentlich alles genervt, erstmal das die den geliebten Rasen im RheinEnergieStadion zerstört haben, dann das alle 5min son Typ ein Tuch aufs Spielferld geworfen hat und das Spiel dann unterbrochen wurde... Werbe bedingt.. kA wo das ausgestrahlt wurde, aber da hatten diese Typen das Spiel mit ihrer Werbung voll im Griff und das letzte was mich genervt hat, dass die einen riesen Aufstand gemacht haben mit Einlaufen, Vorstellung etc....
Naja hatte die Karten umsonst^^


Nicht so ganz. Der Typ der ein Tuch auf das Spielfeld wirft ist der Schiedsrichter und macht das bei einem Regelverstoss. Bei den Auszeiten und Spielpausen wird Werbung gezeigt. Ich glaube NASN hat die NFL Europe Spiele übertragen.

Und die Cologne Centurions ist die amerikanische Mannschaft. Die deutsche Football Mannschaft aus Köln ist Cologne Falcons.

(Habe das vorletzte Spiel der Saison zwischen den Sea Devils und Galaxy gesehen und etwas über den Sport gelernt. So langweilig wie ich dachte fand ich das nicht, aber insgesamt zu statisch und einfach zuviel Show. Hat mich etwas an Bayern München erinnert )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

War öfters bei Rheinfire und fands total geil jedes Mal.. Stimmung war immer top und war auch richtig spannend zu gucken! Wollt mir eigentlich nächste Saison ne Jahreskarte holen aber das wird dann wohl nix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

NA SUPER

Vor paar Wochen habe ich von meiner Schule Freikarten für die Hamburg Sea Devils bekommen gegen Rhein Fire. Ich habe mich nie für Football interessiert. Und als ich hat da war hats mir doch super gefallen da und hab mich auch riesig gefreut das die Sea Devils den World Bowl gewonnen haben und gerade jetzt wo ich anfange den Sport zu mögen da stellen die den Spielbetrieb ein das ist doch eine Frechheit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2007 07:53   Titel: Antworten mit Zitat


leitwolf hat folgendes geschrieben:
NA SUPER

Vor paar Wochen habe ich von meiner Schule Freikarten für die Hamburg Sea Devils bekommen gegen Rhein Fire. Ich habe mich nie für Football interessiert. Und als ich hat da war hats mir doch super gefallen da und hab mich auch riesig gefreut das die Sea Devils den World Bowl gewonnen haben und gerade jetzt wo ich anfange den Sport zu mögen da stellen die den Spielbetrieb ein das ist doch eine Frechheit


Suche mal per google nach den Hamburg Pioneers, Silver Eagles, Blue Devils, Swans, Bucaneers ,Norderstedt Nordic Wolves, Elmshorn Fighting Pirates usw.

Was ich damit sagen will, du kannst in Hamburg auch so Football gucken. Am bekanntesten sind wohl die Blue Devils aus der GFL, dann noch die Silver Eagles (Zweite Liga). Dann gibt es noch ne Menge andere unterklassige Teams, bei denen du teilweise sogar direkt vom Spielfeldrand zugucken kannst. Von der Show aus kann natürlich keiner mithalten, allerdings ist da doch deutlich mehr Herz zu sehen. Kleiner Tipp: Hamburg Blue Devils - Kiel Baltic Hurricanes am 11.8. am Millerntor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2007 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:

leitwolf hat folgendes geschrieben:
NA SUPER

Vor paar Wochen habe ich von meiner Schule Freikarten für die Hamburg Sea Devils bekommen gegen Rhein Fire. Ich habe mich nie für Football interessiert. Und als ich hat da war hats mir doch super gefallen da und hab mich auch riesig gefreut das die Sea Devils den World Bowl gewonnen haben und gerade jetzt wo ich anfange den Sport zu mögen da stellen die den Spielbetrieb ein das ist doch eine Frechheit


Suche mal per google nach den Hamburg Pioneers, Silver Eagles, Blue Devils, Swans, Bucaneers ,Norderstedt Nordic Wolves, Elmshorn Fighting Pirates usw.

Was ich damit sagen will, du kannst in Hamburg auch so Football gucken. Am bekanntesten sind wohl die Blue Devils aus der GFL, dann noch die Silver Eagles (Zweite Liga). Dann gibt es noch ne Menge andere unterklassige Teams, bei denen du teilweise sogar direkt vom Spielfeldrand zugucken kannst. Von der Show aus kann natürlich keiner mithalten, allerdings ist da doch deutlich mehr Herz zu sehen. Kleiner Tipp: Hamburg Blue Devils - Kiel Baltic Hurricanes am 11.8. am Millerntor.



cool thx für den tipp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2007 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man das world bowl Finale war ja wohl sooo geil und dann stellen die jez einfach den spielbetrieb ein sonne scheiße!!! was soll ich denn jez machen.....naja das leben muss i-wie weitergehn, trotzdem scheiße!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss azu auch mal was sagen...
bin seit 10 Jaheen Dauerkartenbesitzer bei rhein fire gewesen.

Ich verstehe die verantwortlich absolut, das man 40 Mio schulden nicht kompensieren kann und so tun kann als wäre alles okay...

ABER...es kann doch nicht sein, das vor der Saison eine Vertrag bis 2010 unterschrieben wird, der den Spielbetrieb aufrecht hält und 5 Monate später macht man einfach nen deckel drauf und fertig.

Ich finde es eine schande gegenüber dem fan...
Jeder Verein hätte bestimmt gerne seine fans gebührend verabschiedet...
Man hätte zumindest einen sauberen schlussstrich ziehen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man mal sehen, was passieren kann, wenn eine komplette Sportart nur noch als Wirtschaftsunternehmen unter der Kontrolle einiger vermögender Herren steht. Sobald die keinen Bock mehr haben ist der Ofen aus. Möchte mal wissen, was im englischen Fußball passiert, wenn Glazer, Abramowitsch und Co. keine Lust mehr haben...

Ganz bitter für die Fans, aber auch die Spieler, die die NFL Europe als Sprungbrett nach Amerika nutzen wollten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was heißt Sprungbrett, die wurden doch hier geparkt, weil sie für die richtige NFL zu schlecht waren, jetzt werden se halt woanders geparkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Naja, was heißt Sprungbrett, die wurden doch hier geparkt, weil sie für die richtige NFL zu schlecht waren, jetzt werden se halt woanders geparkt.

Zum Teil richtig. Aber nur zum Teil. Auch für deutsche Spieler war das eine durchaus mögliche Perspektive, um sein Hobby zum Beruf zu machen und die werden jetzt nicht woanders geparkt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Naja, was heißt Sprungbrett, die wurden doch hier geparkt, weil sie für die richtige NFL zu schlecht waren, jetzt werden se halt woanders geparkt.

Zum Teil richtig. Aber nur zum Teil. Auch für deutsche Spieler war das eine durchaus mögliche Perspektive, um sein Hobby zum Beruf zu machen und die werden jetzt nicht woanders geparkt werden.


Meinst du etwa Axel Kruse und Manni Burgsmüller?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


G$M hat folgendes geschrieben:

efp53 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Naja, was heißt Sprungbrett, die wurden doch hier geparkt, weil sie für die richtige NFL zu schlecht waren, jetzt werden se halt woanders geparkt.

Zum Teil richtig. Aber nur zum Teil. Auch für deutsche Spieler war das eine durchaus mögliche Perspektive, um sein Hobby zum Beruf zu machen und die werden jetzt nicht woanders geparkt werden.


Meinst du etwa Axel Kruse und Manni Burgsmüller?


Nein, aber Julian Pjanic, Patrick Wischnewski und Philipp Stursberg z.B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 00:39   Titel: Schlecht informiert. Antworten mit Zitat

Sorry rauuuul, da merkt man mal, wie wenig Ahnung Du hast.

Ich sage mal nur ein paar Namen:

Jake Delhomme
Kurt Warner
Joe Kitna

Und jetzt such DIE Namen mal bei der NFL und setzt Dich lieber.

Die World League alias NFL Europe alias NFL Europa war ein Sprungbrett für einige Spieler, die heute auch im Starting Team sind. Klar, für die meisten hat es nicht geklappt. Aber einige konnten sich hier beweisen und einige haben den Sprung auch geschafft, siehe oben.

Aber so einfach lassen wir uns die Liga nicht nehmen, daher:

Protest gegen die Schließung der NFL Europa


Am 29.6.2007 geschah das Undenkbare: Die NFL Europa, und damit auch ihre Teams wurden mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Fans und das Management der einzelnen Teams traf diese Entscheidung wie ein Schlag ins Gesicht.

Soll wirklich so einfach Schluss sein? Nach 15 Jahre Liga Geschichte?
Einer einzigartigen Geschichte?

Für uns Fans jedenfalls nicht.

American Football in der NFL Europa war für uns schon immer mehr als ein Sport. Jeder Spieltag war ein Festtag. Und die Identifikation mit unseren Teams ist immer noch ungebrochen hoch. Unter dem Motto „Fans are Friends“ wurde gemeinschaftliche eine Fan Kultur gepflegt, die es in keiner anderen Sportart gibt.
Egal, ob die sportlichen Gegner aus Amsterdam, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder Köln bzw. Barcelona (1991-2003), London (1991-1997), Schottland (1995-2004) kamen, für uns Fans war es ein Treffen mit Freunden. Und selbst wenn man in sportlicher Hinsicht natürlich für sein Team mitfieberte, hat uns vor allem der gemeinsame Spaß an einer faszinierenden Sportart zusammen geschweißt, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Staatsangehörigkeit.

Daher ist für uns Fans noch lange nicht Schluss. Im Gegenteil, wir wollen jetzt erst richtig anfangen. Herr Bergheim, der ehemalige Manager der NFL Europa liegt falsch mit seiner Aussage, dass sich die Fans bis 2008 schon beruhigt haben werden. Wir Fans haben nicht vor seine Managementfehler auszubaden. Es gab ein Konzept, dass uns den Erhalt der Liga bis 2010 sichern sollte. Und wir Fans wollen unsere Liga wieder zurück. Wir haben gerade erst angefangen, um das zu kämpfen, was uns wichtig und einmalig ist. Bereits 1992 gab es eine 2 jährige Pause der Liga, die schlussendlich auf Grund der Aktivitäten der Deutschen Fans beendet wurde.

Unseren Protestauftakt machen 3 Veranstaltungen in Frankfurt, Düsseldorf und in Berlin.

Unter dem Fans are Friends Gedanken, kommen wir an zentralen Orten zusammen um deutlich zu machen, dass wir mit dieser Entscheidung nicht leben werden. Dabei werden in Frankfurt viele Fans aus Köln, Düsseldorf und Amsterdam mit erwartet und in Berlin werden die Fans des amtierenden World Bowl Siegers Hamburg mitmachen. Da wir Footballfans aber immer ein bunt gemischter Haufen sind, ist natürlich jeder herzlich willkommen egal ob er sich für Frankfurt oder Berlin entscheidet. In beiden Städten treffen wir uns symbolisch am Rathaus, genau da wo die Teams nach dem Gewinn der Meisterschaft immer frenetisch empfangen wurden von uns Fans. Frankfurt stand schon 4 mal unter dem Balkon des Römers und Berlin 3 mal vor dem Roten Rathaus. Und auch die Fans der anderen Teams wollen in Zukunft wieder an vergleichbaren Stätten jubeln können. Für uns Fans ist das nicht das Ende der Liga. Für uns Fans ist das der Anfang unseres Protestes.

Wann: 15.7.2007, 16:00 bis 18:00

Wo: Rotes Rathaus, Berlin Mitte - Römer, Frankfurt - Heinrich-Heine-Platz, Düsseldorf

American Football Fans sind herzlich willkommen. In Frankfurt werden alleine mind. 500 ~ 1.000 Fans erwartet!!! In diversen Zeitungen (z. B. auch Äppler auf der 1. Seite) wird auch davon berichtet oder z. B. auch im Videotext von HR3, Seite 209 (wenn noch online). Presse (Radio, Fernsehen, Zeitung) wird auch auflaufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group