preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 23:50   Titel: Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung Antworten mit Zitat

Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer abgekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 5% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 1,0 mio, ist dann 19,0 Mio wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bischen komplizierter (z.b. ist es ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt) aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktpreisberechnung.

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2005 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldige, ich wollt natürlich Fragen, wie die gemachten Punkte/ gezeigten Leistungen in die Berechnung einfließen!!!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt nicht. Es zählen nur die Transfermarktaktivitäten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-18 23:50 :
Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.


Irgendwie hatte ich das Gefühl das Mw´s schon mal um mehr als 250.000 gestiegen sind. Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Achso, 15% oder 250.000,- , was HÖHER ist. Jetzt hab ichs gerafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Schillaci schrieb am 2004-02-19 16:55 :
Überhaupt nicht. Es zählen nur die Transfermarktaktivitäten.


Aha! Jetzt bin ich scho lang dabei, und des war mir immer ein Rätsel! Jetzt kenn ich mich aus!
Wie ist des bei Spielern, die "frisch" in die Liga kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Den MW setzen die Mods und Admins fest.

Dafür haben die ihren eigenen Channel.

Nach welchen Kriterien die das machen weiss ich selber nicht, glaube aber die schätzen das aus Erfahrungswerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

größere marktwertsprünge sind möglich, wenn ein spieler in mehreren comunitys gekauft bzw nicht gekauft wird.

die oben angeführten prozentsätze sind nur für eine liga gültig, nicht wahr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ändert sich der MW auch wenn ein Spieler von einem Comunio-Player oder unter Playern verkauft wird?

Werden nur Transfers von Proplayern berücksichtigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall nur Pro-Player, weil man bei denen davon ausgehen kann, dass sie die Transfers auch ernsthaft betreiben und nicht nur die Preise pushen.



Ob die 15% pro Spieltag nur für eine Liga oder für alle gelten weiss ich auch nicht.

Wäre mal interessant zu erfahren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanK am 2004-02-20 11:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

spast7 schrieb am 2004-02-20 11:29 :

Zitat:

mrbike75 schrieb am 2004-02-19 18:48 :
Ändert sich der MW auch wenn ein Spieler von einem Comunio-Player oder unter Playern verkauft wird?

Werden nur Transfers von Proplayern berücksichtigt?

Mir ist das auch schleierhaft!!!


Die Transfers unter den Spielern werden nicht berücksichtigt. Nur Transfer von Computer zu ComunioSpieler oder eben Computer bietet an Spieler wird aber nicht gekauft werden berücksichtigt.
Es werden aus oben genannten Gründen nur Transfers von Pro Ligen einberechnet.

Die 15% gelten pro Pro-Player-Liga

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-02-20 18:38 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dir, bucksche, widersprechen.

wie oben von mir schon gesagt, es gelten pro pro-player comunity diese gesetzmäßigkeiten, wollte es nur nochmal bestätigt haben. ge-1904 etc. weiß das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tja und wieder was gelernt

Dann editier ich meinen Beitrag ganz schnell, nicht dass die Neulinge mir das noch glauben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

dann sag mal wie kann der marktwert von koller an einem tag um über 2 mio steigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2004 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht sein, max 1,65 Mille ausgehend von nem Marktwert von 11 Mille sind möglich! Wenn man die Punktegrafik von Koller verfolgt kann man auch sehen dass der Marktwertsprung über 2(!!) Tage abgelaufen ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns inner Community hat ein Spieler Micoud. Der war Samstag noch 15,8 Mio wert, heute sinds satte 20,9 Mio. Er wollte den eigentlich letzte Woche schon verticken, hat aber glücklicherweise noch gewartet, kriegt nu also satte 5 Mio mehr. Irgendwie seltsam und n bisschen ungerecht und unrealistisch. Micoud spielt nämlich grad nich so geil ( ich weiß, der MW hängt nich von sportlichen Leistungen ab ), und dann n Sprung von 5 Mio...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sprung von Micoud hat einige Verwirrung ausgelöst aber es scheint doch so, dass viele auf das Talent setzen (wenn er wieder richtig in From ist, geht er halt ab wie ein schnitzel) und der Zufall wollte es wohl so, dass er in den letzen Tagen auf mehreren Transfermärkten in den diversen Comunitys aufgetaucht ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher dass der Zufall es wollte??

Könnt ihr, bzw. Fabian, das nachvollziehen?

Siehe mein Topic in "Bugs".

Gruß

Stefank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derdödel4 am 2004-03-08 23:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es ein Bug sein so wird Fabian das in Erfahrung bringen und dort posten bzw. bekannt geben! ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen da die MW-Berechnung ja schon lange einem lang funktionierenden Programm folgt...

EDIT: Und damit gute nacht für heute
_________________
Alle die Comunio richtig draufhaben wollen hier klicken!!!

MfG, Bucksche mit CK!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-08 23:59 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2004 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-18 23:50 :
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 1% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 1% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 0,2 mio, ist dann 19,8 Mio wert.




Das habe ich soweit verstanden. Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Wir haben her einige Commities, und wie verhält sich das, wenn hier unser Elber (wie oben beschrieben) in einer Community wie oben beschrieben verkauft wird und anderen gar nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2004 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Community 1

Elber fällt vom TM der Wert fällt um x

Community 2

Elber wird vom TM gekauft, der Wert steigt um y


x+y ergibt die gesamte Steigerung Elbers am nächsten Tag.


Gruß
Saxe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2004 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Juut soweit in Ordnung...

Und was ist wenn der in beiden gekauft wird?

x+y /2 oder wie + Wert ??

bei dreien x+y+z /3

und wenn er in einer vom TM fällt und in dreien wird er gekauft?

etwa: x+y+z - verlust/4+ wert vorher?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris 10 am 2004-05-06 18:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2004 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

x+y+z+... bis zu einem Maximum von 15% des ursprünglichen Marktwertes.

D.h. die Steigerungen werden addiert (8-15% der Differenz des Angebots zum MW). Der MW kann aber nicht um mehr als 15% steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2004 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig.

Die Gesamtheit aller addierten Änderungen (ob Marktwertsteigerung oder Marktwertverfall) dürfen maximal + 15% des alten Marktwertes betragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2004 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchen Zeitraum hin???

Nehmen wir an in comunity a kommt er am 1. eines monats, wird am 1. tag verkauft.
In comunity b kommt er auch am 1. wird aber erst am 3. verkauft.
in comunity c kommt er nun am 2. und wird am 3. verkauft.
in comunity d kommt er am 3. usw. usf. ...

Wann dürfen denn die 15% nicht überschritten werden? gilt das pro Tag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt pro Tag!

EDIT: Ach ja, der Link in deiner Signatur verweist auf ein Bild das nicht existiert, bitte ändere den Link oder nimm ihn raus

Gruß, Bucksche
_________________



Zu den Special FAQs



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-05-07 12:10 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group