preload
basicPlayer

SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz:

Muss ich zum Saisonübergang ein vollständiges Team haben, oder könnte ich alle Spieler bis auf 5 verkaufen?
Machte bei mir nicht viel Sinn, aber bei meinen Teamkameraden würde der Wert der 5 dadurch enorm steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


phoenix hat folgendes geschrieben:
Wann ist Saisonübergang? Im Kalender steht leider nichts.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Am 8. Juni.
Das steht sicherlich auf der Startseite deine Comunity
Bei uns stehs zumindest da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


Birgie hat folgendes geschrieben:
Nur mal kurz:

Muss ich zum Saisonübergang ein vollständiges Team haben, oder könnte ich alle Spieler bis auf 5 verkaufen?
Machte bei mir nicht viel Sinn, aber bei meinen Teamkameraden würde der Wert der 5 dadurch enorm steigen.


du kannst alle, bis auf die fünf, verkaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

SoulJah hat folgendes geschrieben:
Stehen die Marktwerte der sicheren Aufsteiger bereits fest?

nein.
ich meine es gab dann hierzu immer einen thread im hn-forum.

Genau den vermisse ich, wird der bald folgen? Die letzten Jahre wurden die Aufsteiger und andere Neuzugänge ja immer recht zeitnah eingetragen, auch wenn sie erst zum Saisonübergang freigeschaltet wurden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 23:49   Titel: ... Antworten mit Zitat

Hey Leute!!

Hab jetz einige Seiten durchforstet aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden,deshalb jetzt hier: Unsere Community hat sich für den Übergang mit Team behalten+5 Mio geeinigt (ich nicht) - behält man da nun nur das Taem ,also die 11 aufgestellten Spieler oder den gesamten Kader (bei uns max. 18 Spieler)?!


Danke im vorraus,

mit sportlichen Grüßen,
Matze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

das gesamte team. egal ob aufgestellt oder nicht. bei euch also alle 18 spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie werden die teams bei der 5-behalten-Variante aufgefüllt? Bis zu einem bestimmten Gesamtmarktwert? Also angenommen die aufgefüllten Spieler haben den Wert x, die behaltenen y und der Gesamtwert ist z. "Fair" wäre meiner Meinung nach, wenn z für jeden Spieler etwa gleich wäre, z.B. 40 Mio. Also x+y=40 Mio. Oder ist x für jeden gleich, z.B. 15 Mio. also 15 Mio+y=z ?
Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich die Spieler mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis behalte oder die mit dem höchstem Marktwert.

Ich hoffe, ich habe es nicht komplizierter gemacht als es ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 01:49   Titel: Re: Frage zu 5behalten + 10 Zulosen Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
was ist mit den spielern die abgegeben werden?
bekommt man den marktwert gut geschrieben?
oder sind die einfach weg?
wäre ja ein bisschen unfair oder?



oder kann man die spieler noch verkaufen?


Das ist genau die Frage, die hier noch keiner geklaert hat und der Poster trotzdem als Idiot dargestellt wird. Die Frage ist ja eigentlich nur, ob man aktiv seine Spieler, die man nicht mitnimmt verkaufen muss, um aus dem Minus zu kommen oder ob der Marktwert dieser Spieler automatisch gegengerechnet wird und man sich darum nicht kuemmern muss. Dieses Detail kann ja locker einen Unterschied von +/- 10 - 15 Mio machen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 07:16   Titel: Re: Frage zu 5behalten + 10 Zulosen Antworten mit Zitat


hoffer0710 hat folgendes geschrieben:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
was ist mit den spielern die abgegeben werden?
bekommt man den marktwert gut geschrieben?
oder sind die einfach weg?
wäre ja ein bisschen unfair oder?



oder kann man die spieler noch verkaufen?


Das ist genau die Frage, die hier noch keiner geklaert hat und der Poster trotzdem als Idiot dargestellt wird. Die Frage ist ja eigentlich nur, ob man aktiv seine Spieler, die man nicht mitnimmt verkaufen muss, um aus dem Minus zu kommen oder ob der Marktwert dieser Spieler automatisch gegengerechnet wird und man sich darum nicht kuemmern muss. Dieses Detail kann ja locker einen Unterschied von +/- 10 - 15 Mio machen....


hier wird niemand als idiot dargestellt.

beim 5 behalten plus 9 mio ist es so, dass die 9 mio auf einen negativen kontostand angerechnet werden. und für den kontostand ist jeder selbst verantwortlich. wenn der kontostand im minus ist und man nich spieler hat, dann sollte man diese verkaufen, bis er wieder im plus ist.
ich behalte 5 meiner wahl (ohne wahl, die 5 punktbesten automatisch). zudem bekomme ich 10 neue. und mein konto wird nach dem übergang bei 9 mio sein (es sei denn ich bin im minus, dann 9 mio - kontostand).
also musst du dich selbst um deinen kontostand und den entsprechenden verkauf kümmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 09:03   Titel: Übergang, Neues Team, +20 Mio Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich hier eventuell falsch bin oder die Frage schon beantwortet wurde probier ich´s trotzdem mal;)

Ich habe heute 2 Mitspieler gelöscht, der Übergang ist wie oben genannt geplant. Werden bei der Auslosung der neuen Teams auch diejenigen Spieler berücksichtigt, die sich im Moment noch bei den heute gelöschten Spielern befinden? Oder bleiben diese für 20 Tage gesperrt und tauchen irgendwann auf dem TM auf?

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 11:02   Titel: Transfers bei Saisonübergang Antworten mit Zitat

Moinsen, also wir haben die variante "5 spieler mitnehmen + 9 Mio". Nun ist meine Frage: Wenn ich nach dem "normalen Transferzeitpunkt", also am Samstag zwischen 7 Uhr bis zum Saisonübergang (Sonntag morgen) noch Angebote für spieler (die ich am freitag, den 07.06. auf den transfermarkt gestellt habe und das angebot am samstag, den 08.06., erhalte) vom computer annehme, wird der Gelderlös daraus noch meinem Etat zugerechnet?

Exempel: Kontostand (Samstag) bei -5Mio und am selben Tag nehme ich noch ein Angebot für einen Spieler von 5 Mio an, bin ich dann am Sonntag, 09.06., also in der neuen Saison wieder bei 0 und bekomme regulär die 9 Mio dazu oder gehe ich dann mit einem minus von 5 mio in die neue Saison und behalte nach Verrechnung ergo nur 4 Mio über?

viele Grüße
Stevo
Nach oben
grosshans
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 15:59   Titel: Compi nimmt dann nicht mehr an Antworten mit Zitat

Zu Beginn der Prozeduren werden Transfers vollzogen, die seit dem normalen Transferzeitpunkt von Mitspielern akzeptiert wurden (der Computer nimmt keine Angebote an) - diese Transfers werden mit dem Kontostand vor dem Übergang verrechnet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht wirklich sicher ob das ein BUG ist, deshalb möchte ich auch hier mein Glück versuchen:

Unsere Liga hat den Übergang Team behalten + 5 Millionen ausgewählt. Leider hat sich mein Kontostand nach diesem Übergang kein Stück bewegt. Hab ich irgendwas in den Regeln überlesen, oder wie kommt das?

Über Hilfe / Erklärungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit vielen Grüßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man den Einstellen, welchen Saisonübergang man haben will? würden jetzt noch gerne darauf wechseln, dass jeder 20 Mio in Spielern + 20 Mio Cash bekommt, damit jeder gleiche Startvoraussetzung hat.
Sind wir dafür schon zu spät dran?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

naja du kannst es neu einstellen unter verwaltung und da dann com verwaltung und da saisonübergang. und dort dann auch die com neu starten lassen.
dann ginge das.
allerdings geht dort ja nur 40 mio ohne team bzw team plus 20 mio. was deinem wunsch am nächsten kommt. du kannst ja dann via budgetausgleich auf die 20 mio erhöhen für die spieler. heisst wenn einer spieler im wert von 15 mio bekommt, gibst ihm über gutschrift unter verwaltung noch 5 mio cash. und das ganze dann bei jedem individuell.
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend allerseits. Bei uns in der Comunio ist ein gewisser Überdruss spürbar. Deshalb wollen wir diese Saison erst nach der WM starten, weil keiner Bock hat sich während der WM auch um Comunio-Marktwerte zu kümmern.
Wir spielen jedes Jahr Team Zulosen + 20. Mio.

Deshalb die Frage: Kann der Comunioleiter den Saisonübergang auch verschieben? Also erst nach dem WM Finale eine Mannschaft zulosen + 20 Mio.???
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Er kann ihn nicht direkt verschieben, aber er hat die Möglichkeit den Übergang erneut durchzuführen.
Unter "Verwaltung" findet er die Option "Communityneustart", wenn er das macht ist es genauso wie ein Saisonübergang. Die Community wird mit dem eingestellten Übergang neugestartet.
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr. Etzel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Stemwede
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


FH93 hat folgendes geschrieben:
Wie werden die teams bei der 5-behalten-Variante aufgefüllt? Bis zu einem bestimmten Gesamtmarktwert? Also angenommen die aufgefüllten Spieler haben den Wert x, die behaltenen y und der Gesamtwert ist z. "Fair" wäre meiner Meinung nach, wenn z für jeden Spieler etwa gleich wäre, z.B. 40 Mio. Also x+y=40 Mio. Oder ist x für jeden gleich, z.B. 15 Mio. also 15 Mio+y=z ?
Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich die Spieler mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis behalte oder die mit dem höchstem Marktwert.

Ich hoffe, ich habe es nicht komplizierter gemacht als es ist.


Kann diese Frage evtl. jemand beantworten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

wieviel Spieltage vor Schluss muss man eine Com gegründet haben damit man den Saisonübergang mitmachen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Dr. Etzel hat folgendes geschrieben:

FH93 hat folgendes geschrieben:
Wie werden die teams bei der 5-behalten-Variante aufgefüllt? Bis zu einem bestimmten Gesamtmarktwert? Also angenommen die aufgefüllten Spieler haben den Wert x, die behaltenen y und der Gesamtwert ist z. "Fair" wäre meiner Meinung nach, wenn z für jeden Spieler etwa gleich wäre, z.B. 40 Mio. Also x+y=40 Mio. Oder ist x für jeden gleich, z.B. 15 Mio. also 15 Mio+y=z ?
Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich die Spieler mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis behalte oder die mit dem höchstem Marktwert.

Ich hoffe, ich habe es nicht komplizierter gemacht als es ist.


Kann diese Frage evtl. jemand beantworten?


Das dürfte nicht anders sein als wenn man mit neuem Team spielt. Die Gesamtwerte der Kader liegen in der Regel sehr nah bei einander, aber es gibt schon mal Unterschiede zwischen 2-3 Millionen Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


-Jack- hat folgendes geschrieben:
wieviel Spieltage vor Schluss muss man eine Com gegründet haben damit man den Saisonübergang mitmachen kann?


Eigentlich solltest du auch wenige Stunden oder sogar Minuten vor Beginn des SÜ eine Com eröffnen können. Der SÜ wird bei allen existenten Coms vollzogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Dr. Etzel hat folgendes geschrieben:

FH93 hat folgendes geschrieben:
Wie werden die teams bei der 5-behalten-Variante aufgefüllt? Bis zu einem bestimmten Gesamtmarktwert? Also angenommen die aufgefüllten Spieler haben den Wert x, die behaltenen y und der Gesamtwert ist z. "Fair" wäre meiner Meinung nach, wenn z für jeden Spieler etwa gleich wäre, z.B. 40 Mio. Also x+y=40 Mio. Oder ist x für jeden gleich, z.B. 15 Mio. also 15 Mio+y=z ?
Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich die Spieler mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis behalte oder die mit dem höchstem Marktwert.

Ich hoffe, ich habe es nicht komplizierter gemacht als es ist.


Kann diese Frage evtl. jemand beantworten?


Das dürfte nicht anders sein als wenn man mit neuem Team spielt. Die Gesamtwerte der Kader liegen in der Regel sehr nah bei einander, aber es gibt schon mal Unterschiede zwischen 2-3 Millionen Euro.


Geht das auch genauer, vielleicht von den Mod's? Wäre bei uns sehr wichtig zu wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


R. Marsh hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Dr. Etzel hat folgendes geschrieben:

FH93 hat folgendes geschrieben:
Wie werden die teams bei der 5-behalten-Variante aufgefüllt? Bis zu einem bestimmten Gesamtmarktwert? Also angenommen die aufgefüllten Spieler haben den Wert x, die behaltenen y und der Gesamtwert ist z. "Fair" wäre meiner Meinung nach, wenn z für jeden Spieler etwa gleich wäre, z.B. 40 Mio. Also x+y=40 Mio. Oder ist x für jeden gleich, z.B. 15 Mio. also 15 Mio+y=z ?
Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich die Spieler mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis behalte oder die mit dem höchstem Marktwert.

Ich hoffe, ich habe es nicht komplizierter gemacht als es ist.


Kann diese Frage evtl. jemand beantworten?


Das dürfte nicht anders sein als wenn man mit neuem Team spielt. Die Gesamtwerte der Kader liegen in der Regel sehr nah bei einander, aber es gibt schon mal Unterschiede zwischen 2-3 Millionen Euro.


Geht das auch genauer, vielleicht von den Mod's? Wäre bei uns sehr wichtig zu wissen.


Eine Sache habe ich an anderer Stelle gefunden:
"Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr [...] an anderer Stelle. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein."

Mich interessiert jetzt noch der ungefähre, addierte Wert der Spieler, die zugelost werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 27 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group