preload
basicPlayer

SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

ok schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal kurze ne Frage.
Wir haben den Saisonübergang "komplett neues Team + 40 Mio.". Ich hab jetzt noch knapp 6 Mio aufm Konto. Werden die dann dazuaddiert oder fallen die weg?

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal kurze ne Frage.
Wir haben den Saisonübergang "komplett neues Team + 40 Mio.". Ich hab jetzt noch knapp 6 Mio aufm Konto. Werden die dann dazuaddiert oder fallen die weg?

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Neues Team + 40 Mio gibt es nicht.
Das wäre doch arg viel Wert im Umlauf.

Es gibt "Kein Team + 40 Mio".
Dort ist es egal wieviel du vor dem Übergang hattest.
Dein Kader nach dem Übergang hat 0 Spieler und Dein
Kontostand 40 Mio. Egal ob du vorher im Minus oder Plus warst.

Auch hier nachzulesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal eine frage bezueglich der saisonübergänge.
wir spielen in einer pro liga und würden gerne einen ganz individuellen saisonübergang machen, geht sowas?

zb 5behalten dazu noch 3 u21 spieler und der rest zulosen oder so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 22:03   Titel: Saisonübergang Vermögensverteilung Antworten mit Zitat

Nabend

eine Frage, sorry, ich hab wirklich gesucht und die Antwort nicht gefunden:

Wie wird bei der Umstellung Umverteilung ein negatives Budget berechnet?
Es heißt: "werden die Hälfte des Budgets + Mannschaftswert abgezogen". Was passiert mit einem negativen Budget? Schmälert es meine Abgabe?


Sagen wir:
Budget -50
Kader: 100

Zahle ich dann:
(0 + 100) /2 = 50

oder?

(-50 + 100) / 2 = 25


Wer sich fragt, wie das im Spiel Einfluß auf Transfers haben kann:

Team: 100 Mios, Budget 10 Mios
Zahle 55 ein
= -45 Millionen Budget vor Auszahlung aus dem Pott.

Kaufe mir Spieler X"Diouf" von meinem Mitspieler für 15 Mios, MW ist 7 (fallend, weil verletzt)

Team dann ~105, Budget -5

Zahle ich dann
A:
( 0 + 105) / 2) = 52,5 Mios
= - 57,5 Mios Budget bevor die Ausschüttung aus dem Pott kommt.

Oder

B: (-5 + 105) / 2 = 50 Mios ein
= -55 Budget vor Auschüttung


Also, ich denke man sieht den Unterschied, auch so ist der tatsächliche Wert von Spielern kurz vor Umstellung ganz interessant. Hab mir hier eine Excel-Liste gebaut und hätte sie ganz gerne korrekt.

Vielen Dank für die Antwort.
Grüße,

Jaybo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja meeega übertrieben -.-
Die Sonne scheint. Geh raus kicken und bastel keine Excel Listen! ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 15:40   Titel: Frage zum Übergang Vermögensumverteilung Antworten mit Zitat

kann mir bitte jemand bescheid geben!?

communio admins?

wird beim Übergang Umverteilung mein negativer Kontostand dem Mannschaftswert abgezogen?

Ihr müsst doch wissen was der Computer da rechnet?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 06:48   Titel: Re Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich weiß ist es wie folgt.

Bei dem Saisonübergang 9 Million + 5 Spieler behalten ist es z.Bsp. so, dass der negative Kontostand nach dem Saisonübergang von deinen 9 Millionen abgezogen wird.
Bei ganz neuen Teams wurde es hingegen kein Sinn ergeben, dass dir Geld (bzw Manschaftsmarktwert) abgezogen wird.

Hoffe ich konnte helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Schon fast besser so
Dann kann ich mir wie letztes Jahr mitten in der Nacht Lakic für 500T kaufen ... um ihn dann ein paar Wochen später wieder für n Appel und n Ei zu verkaufen ^^


So gings mir letzes Jahr auch^^ Aber das ist doch heuer nicht so oder täusche ich mich? Soweis ich das herausgelesen habe beginnt der Saisonübergang um 7 Uhr frühs und dauert dann hal ein paar Stunden also sollte man sich erst Vormittags NACH dem Transferzeitpunkt einloggen können oder? Der SÜ müsste vor 3 Uhr Nachts passiert sein um noch Schnäppchen machen zu können oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 13:39   Titel: Re: Saisonübergang Vermögensverteilung Antworten mit Zitat


jaybo hat folgendes geschrieben:
Nabend

eine Frage, sorry, ich hab wirklich gesucht und die Antwort nicht gefunden:

Wie wird bei der Umstellung Umverteilung ein negatives Budget berechnet?
Es heißt: "werden die Hälfte des Budgets + Mannschaftswert abgezogen". Was passiert mit einem negativen Budget? Schmälert es meine Abgabe?


Sagen wir:
Budget -50
Kader: 100

Zahle ich dann:
(0 + 100) /2 = 50

oder?

(-50 + 100) / 2 = 25


Wer sich fragt, wie das im Spiel Einfluß auf Transfers haben kann:

Team: 100 Mios, Budget 10 Mios
Zahle 55 ein
= -45 Millionen Budget vor Auszahlung aus dem Pott.

Kaufe mir Spieler X"Diouf" von meinem Mitspieler für 15 Mios, MW ist 7 (fallend, weil verletzt)

Team dann ~105, Budget -5

Zahle ich dann
A:
( 0 + 105) / 2) = 52,5 Mios
= - 57,5 Mios Budget bevor die Ausschüttung aus dem Pott kommt.

Oder

B: (-5 + 105) / 2 = 50 Mios ein
= -55 Budget vor Auschüttung


Also, ich denke man sieht den Unterschied, auch so ist der tatsächliche Wert von Spielern kurz vor Umstellung ganz interessant. Hab mir hier eine Excel-Liste gebaut und hätte sie ganz gerne korrekt.

Vielen Dank für die Antwort.
Grüße,

Jaybo


Gabs da jetzt ne Antwort drauf? Ich hab haargenau die gleiche Frage. Wäre schön, wenn hier mal jemand Stellung nehemn könnte...
Danke im Voraus

lg Sebo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Mitglied behält sein Team. Die Hälfte des Vermögens (Budget + Mannschaftswert) von jedem Mitglied wird in einen Pool gelegt und dann gleichmässig auf alle Communitymitglieder verteilt. Beispiel: Es gibt drei Communitymitglieder mit Budgets von 2 Mio., 12 Mio., 15 Mio. und Mannschaftswerten von 30 Mio., 24 Mio., 37 Mio. Dem ersten Spieler werden 16 Mio. für den Pool abgezogen, dem zweiten 18 Mio. und dem dritten 26 Mio. für eine gesamte Poolgrösse von 60 Mio. Jeder Mitspieler erhält dann 20 Mio. aus dem Pool. Für die nächste Saison hat dann der erste Spieler ein Budget von 6 Mio., der zweite 14 Mio. und der dritte 9 Mio.

heisst bei deinem Beispiel -50 Mio Konto plus 100 mio mannschaft = 25 mio in den Topf, du hast dann -75 mio auf dem konto und 100 mio mannschaftswert. und du bekommst aus dem Topf dann entsprechend den durchschnitt. Diese geld geht auf dein Konto und schmälert dein minus etwas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

heisst bei deinem Beispiel -50 Mio Konto plus 100 mio mannschaft = 25 mio in den Topf, du hast dann -75 mio auf dem konto und 100 mio mannschaftswert. und du bekommst aus dem Topf dann entsprechend den durchschnitt. Diese geld geht auf dein Konto und schmälert dein minus etwas


Danke für die schnelle Antwort. Das heißt ja, dass es unter Umständen sinnvoll sein kann ins Minus zu gehen, sofern ich den zu erwartenden Schnitt absehen kann....Schulden machen als Wettbewerbsvorteil ist ja nich ganz so knorke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Frage an euch WENN wir 5 behalten machen bei uns in der Community. Welche Spieler sollte ich mitnehmen in die neue Saison
ich hab mir gedacht
Reus, Götze, Schweinsteiger, Gomez und Hutelaar.
Was meint ihr dazu???

1. Ulreich VfB Stuttgart
2. Compper 1899 Hoffenheim
3. Hummels Borussia Dortmund
4. F. Daems Borussia M'gladbach
5. C. Fuchs FC Schalke 04
6. Tasci VfB Stuttgart
7. Ivanschitz 1. FSV Mainz 05
8. Gündogan Borussia Dortmund
9. M. Götze Borussia Dortmund
10. Reus Borussia Dortmund
11. Schweinsteiger FC Bayern München
12. Makiadi SC Freiburg
13. Derdiyok 1899 Hoffenheim
14. Gomez FC Bayern München
15. Huntelaar FC Schalke 04
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ja das sind genau die richtigen! Nimm die 5 mit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal wann wird denn der übergang nun statt finden?
war ja immer die rede von 10 uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Uhrzeit wurde nicht benannt. Geht aber demnächst dann wohl los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

habe mal testweise gerade eine neue community erstellt und da war das team von den 15 spielern gerade mal 8 mio wert. ist das generell geändert worden?

wir sind pro player und haben wir nach saisonübergang auch nur noch so gurkenteams? früher hatten die auf jeden fall immer über 10 mio wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


marcob88 hat folgendes geschrieben:
habe mal testweise gerade eine neue community erstellt und da war das team von den 15 spielern gerade mal 8 mio wert. ist das generell geändert worden?

wir sind pro player und haben wir nach saisonübergang auch nur noch so gurkenteams? früher hatten die auf jeden fall immer über 10 mio wert.


FInds auch extrem krass! Jetzt fallen Spieler die sehr sehr billig sind aufgrund von Verletzungen am Ende der letzten Saison wie Diouf noch extremer ins Gewicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:

marcob88 hat folgendes geschrieben:
habe mal testweise gerade eine neue community erstellt und da war das team von den 15 spielern gerade mal 8 mio wert. ist das generell geändert worden?

wir sind pro player und haben wir nach saisonübergang auch nur noch so gurkenteams? früher hatten die auf jeden fall immer über 10 mio wert.


FInds auch extrem krass! Jetzt fallen Spieler die sehr sehr billig sind aufgrund von Verletzungen am Ende der letzten Saison wie Diouf noch extremer ins Gewicht.


man kann die teams jetzt schon sehen wenn man auf sein profil klickt, es sind echt nur gurkenteams.....
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tzzz, bei uns bekam jemand den Höwedes zugelost, das ist doch albern!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte erst, dass der geringe Wert auch an den niedrigen Torhütern liegt, aber insgesamt sind da nicht allzu viele Hochkaräter über den Tisch gegangen.
Schon irgendwie "anders", aber dafür muss man auch sagen, dass in unserer Liga alles relativ ähnlich verteilt ist. Das gab es letztes Jahr, unter anderem wegen Neuer, auch nicht immer so.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 16:56   Titel: Übergang falsch eingestellt - was nun? Antworten mit Zitat

Hallo Comunity!

Ich habe leider in den letzten Tagen vergessen, den richtigen Saisonübergang einzustellen, da es zwischendurch immer wieder einige Diskussionen gab, was denn optimal wäre...

Den letzten Beschluss habe ich aber leider vergessen einzustellen (Neues Team + 20 Mio.) Lässt sich das irgendwie nachträglich noch ändern?

Lg bexx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 18:21   Titel: Re: Übergang falsch eingestellt - was nun? Antworten mit Zitat


Bexxter hat folgendes geschrieben:
Hallo Comunity!

Ich habe leider in den letzten Tagen vergessen, den richtigen Saisonübergang einzustellen, da es zwischendurch immer wieder einige Diskussionen gab, was denn optimal wäre...

Den letzten Beschluss habe ich aber leider vergessen einzustellen (Neues Team + 20 Mio.) Lässt sich das irgendwie nachträglich noch ändern?

Lg bexx


Soweit ich weis nicht! Müsst ihr wohl ne neue Com gründen mit dieser Einstellung und euch jeder einzeln neu anmelden, dann bekommt ihr bei Anmeldung jeder automatisch ein Team zugelost + 20 Mio...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 25 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group