| |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
Fahrenheit 9/11
|
|
|
 |
| |
| Autor |
Mensagem |
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 18:41 Assunto: |
|
|
Noch ein FIlm von Michael Moore.
Weiß jemand ob der in Deutschland in die Kino´s kommt????
Weiß jemand mehr über den Film?
So ich geh jetzt zum Fußballtraining...
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 18:45 Assunto: |
|
|
bin mir ziemlich sicher dass er in die dt. kinos kommt da er ja in cannes gewonnen hat.
viel spaß beim kicken |
|
|
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 18:50 Assunto: |
|
|
Bin mir ziemlichsicher das er nicht in die Kinos kommt, da Disney irgendwas mit dem Film zu tun hat, der Film in den USA 100%ig verboten (!!!) ist, da er den Wahlkampf im Nov. zwischen Bush und Kerry beeinflussen könnte...schön wäre es ja
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 19:03 Assunto: |
|
|
Moore hatte erst keinen Verleiher gefunden, als er dann aber öffentlich mit dem Gedanken spielte, einen großen europäischen zu nehmen, der den Film auch in Amerika vermarkten würde, riefen auf einmal einige laut "hier".
Kommst noch vor der Präsidentenwahl in den USA in die Kinos und schätzungsweise nahezu zeitgleich bei uns (macht die Filmindustrie wegen der Filmpiraterie ja dieses Jahr zum ersten mal, dass die Filme in Europa + Amerika in etwa zeitgleich anlaufen... eigentlich doof, wer hat während EM + Olympia + geilen Wetter noch groß Zeit, um ins Kino zu gehen... )
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 19:51 Assunto: |
|
|
| Quelle? Höre ich zum ersten mal...hab gelesen der Film kommt nicht in den USA ins Kino da er zu Bush-Kritisch ist... |
|
|
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 21:37 Assunto: |
|
|
Also ich hab noch im fernsehen gesehn, dass er schon Premiere hatte.
Da waren sogar Prominente wie die Osbournes und Sharon Stone am Start.
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 9 Jun 2004 21:38 Assunto: |
|
|
| Citação: |
KingSido schrieb am 2004-06-09 18:45 :
viel spaß beim kicken
|
Jo danke hat auch Spaß gemacht
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 10 Jun 2004 01:10 Assunto: |
|
|
| Vorschau ist sehr vielversprechend, zu finden bei den apple trailers |
|
|
Visitante
|
Enviada: 10 Jun 2004 09:34 Assunto: |
|
|
2Hot4Ya schrieb am 2004-06-09 19:51 :
Quelle? Höre ich zum ersten mal...hab gelesen der Film kommt nicht in den USA ins Kino da er zu Bush-Kritisch ist...
|
Kam vor ein paar Tagen in den Tagesthemen ein Bericht drüber, sollte also eigentlich den Tatsachen entsprechen...
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 4 Jul 2004 16:35 Assunto: |
|
|
Heut stand bei uns in der Zeitung:
"Michael Moore schreibt Kinogeschichte"
...."Mit seinem Anti-Bush-Film Fahrenheidt 9/11 gelang ihm als erster Regisseur der Filmgeschichte, einen politischen Dokumentarstreifen auf den Pitzenplatz der amerikanischen Kino-Hitparade zu bringen.".....
Das hört sich doch schon mal gut an. Und bei uns läuft er ab dem 29. Juli in den Kinos.
Quelle: Münsterländische Tageszeitung
|
|
|
adba³ Weltmeister
Registrado em: Quinta-Feira, 4 de Dezembro de 2003 Mensagens: 6232 Localização: Kölle
|
Enviada: 4 Jul 2004 17:28 Assunto: |
|
|
Das wollte ich gerade schreiben. Aber zu spät.
Gut, ich wollte nur sagen, dass heisst auch da bestimmt : "Spitzenplatz"
Also, er bricht alle Dokumentation-Rekorde, und hat jetzt schon über 30 Mio. Kinogänger gelockt, und muss wahrlich auch kommerziell als Erfolg gesehen werden. Wie gut er jetzt tatsächlich, kann ich natürlich nicht sagen, ist er jezt nur blind gegen Bush, oder bietet er auch wirklich gutes Material? , aber egal, er wird wohl wieder unterhaltend sein.
Und dennoch würde ich nie ins Kino gehen, denn ich kann einfach nicht in eine Doku gehen  |
|
|
Visitante
|
Enviada: 4 Jul 2004 19:24 Assunto: |
|
|
+++ Streit um Fahrenheit 9/11 eskaliert im Internet +++
Der umstrittene neue Michael-Moore-Film Fahrenheit 9/11 sorgt auch im Internet
für Furore. Gegner des Dokumentarstreifens verlinken auf Raubkopien in
P2P-Netzwerken.
Der Betreiber der Anti-Moore-Seite MooreWatch sieht sich bei seiner Aktion im guten
Recht, schreiben amerikanische Medien. Schließlich habe der dicke und dickhäutige
Dokumentarfilmer bei mehr als einer Gelegenheit gesagt, dass ihn Urheberrechte nicht
interessierten. Wenn es auf diese Weise eine Chance gibt, Moore zu schaden, wäre es
dumm, diese Möglichkeit nicht zu ergreifen, zitieren die Medien MooreWatch-Mitgründer
Jim Kenefick.
Der Link führt zu BitTorrent, ein P2P-Netzwerk, das auf den schnellen Download auch
großer Datenmengen wie beispielsweise komplette Filme, spezialisiert ist. Die Version von
Fahrenheit 9/11 ist, wie viele andere Kino-Raubkopien, mit einer Handkamera von der
Leinwand abgefilmt und deshalb von schlechter Bild- und Tonqualität.
Im Wahljahr 2004 entzweit Fahrenheit 9/11 die US-Bevölkerung. Jim Kenefick will bereits
von sieben Anwälten juristischen Beistand für den Fall angeboten bekommen haben, dass
die Verlinkung mit BitTorrent zu einem Rechtsstreit mit Moore oder dem Filmverleih Lions
Gate führt.
http://www.moorewatch.com/
|
|
|
adba³ Weltmeister
Registrado em: Quinta-Feira, 4 de Dezembro de 2003 Mensagens: 6232 Localização: Kölle
|
Enviada: 4 Jul 2004 19:29 Assunto: |
|
|
Das ausgestoßene Volk der restlichen Welt im Größenwahn
Ich sehe schon den perfekten Artikel vor mir , ach herrlich  |
|
|
wasser02 Kreisliga
|
Enviada: 5 Jul 2004 02:15 Assunto: |
|
|
| so weit ich weiss ist Walt Disney Pictures abgesprungen,also daran kanns nicht liegen,da se kein bock hatten die wahlkampagne zu beinflussen...aber soll recht geil sein |
|
|
Visitante
|
Enviada: 5 Jul 2004 10:56 Assunto: |
|
|
2Hot4Ya schrieb am 2004-06-09 18:50 :
Bin mir ziemlichsicher das er nicht in die Kinos kommt, da Disney irgendwas mit dem Film zu tun hat, der Film in den USA 100%ig verboten (!!!) ist, da er den Wahlkampf im Nov. zwischen Bush und Kerry beeinflussen könnte...schön wäre es ja
|
Aji, da hatte ich wohl die totale Fehlinfo
Gut das der Film nun doch in den USA und auch bei uns kommt
am 29. Juli gehts los und ich freu mich schon total drauf
|
|
|
Visitante
|
Enviada: 1 Ago 2004 09:55 Assunto: |
|
|
Gesehen....gestern...verdammt der is ab 12, der sollte nicht ab 12 sein...man bekommt kaum neue Infos, aber für Leute aus den USA sollte doch einiges neues dabei sein
Einige Bilder sind sehr (!!!) hart...Popcorn hab ich da erstmal nicht mehr gegessen, man muss dazu ja auch bedenke dass die kleinen zerfetzten Kinder keine Pupen sind sondern echt...naja und dann ist da noch eine Frau die so partiotisch denkt und durch den Tod ihres Jungen wieder in die Realität gezogen wird. Grausam, da hätte man wirklich anfangen können zu heuln, mein ich ernst.
Sonst war der Film (natürlich) extrem überzogen und hat nur die Contrapunkte aufgelistet (aber dass ist immer noch besser als nur die ProPunkte zu Bush zu hören)
Alles in allem ein guter Film und nur dank seiner recht harten Seite gegen mitte des Films besser als Bowling for Columbine oder The Big One....
Sollte Kerry dadurch die Wahl gewinnen, bin ich zwar überrascht, aber nicht traurig
Moore schafft es mit dem Film ein Volk zu spalten, zu provozieren...genau das, was er auch will. Die Leute die sich den Film ansehen werden (die meisten jedenfalls) sind eh schon gegen Bush und werden dadurch gestärkt. Aber durch einen Film eine Wahl zu entscheiden (so wie Moore es sich wünscht) wird er wohl nicht schaffen...schade
edit.: sagt bitte nur zum Thema etwas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2Hot4Ya am 2004-08-01 09:57 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2Hot4Ya am 2004-08-01 09:58 ] |
|
|
Renemann 2. Bundesliga
Registrado em: Quinta-Feira, 18 de Dezembro de 2003 Mensagens: 327
|
Enviada: 1 Ago 2004 11:32 Assunto: |
|
|
Bush stinkt und deswegen ist der Film allein schon cool...
_________________ Pure Vernunft darf niemlas siegen!!! |
|
|
avilian Champions-League
Registrado em: Domingo, 23 de Fevereiro de 2003 Mensagens: 1926 Localização: Kiel/Hamburg
|
Enviada: 1 Ago 2004 12:54 Assunto: |
|
|
Renemann schrieb am 2004-08-01 11:32 :
|
Der gehört wohl in die Top 10 der dümmsten Sprüche im Forum! Respekt!
|
Kölsch87 UEFA-Cup
Registrado em: Terça-Feira, 3 de Junho de 2003 Mensagens: 1015 Localização: NRW
|
Enviada: 1 Ago 2004 19:56 Assunto: |
|
|
avilian schrieb am 2004-08-01 12:54 :
Renemann schrieb am 2004-08-01 11:32 :
|
Der gehört wohl in die Top 10 der dümmsten Sprüche im Forum! Respekt!
|
Wieso hat er doch recht ....!^^ |
|
|
avilian Champions-League
Registrado em: Domingo, 23 de Fevereiro de 2003 Mensagens: 1926 Localização: Kiel/Hamburg
|
Enviada: 1 Ago 2004 20:11 Assunto: |
|
|
Naja du hast ja auch schon angezeigt, dass du das nicht ganz so ernst nimmst.
Bush ist nicht gerade der intelligenteste Präsident den man sich vorstellen kann, nur wird Kerry in Kernfragen nichts ändern können(im Irak werden keine Soldaten abgezogen, weil das sonst als Schwäche gewertet wird).
Und Film angeht:
Das Beispiel der Mutter, die ihren Sohn verloren hat und nun fordert, der Präsident solle gefälligst zurücktreten ist auch äußerst schlau. Wer Soldat wird muss nun mal damit rechnen im Ernstfall in den Krieg ziehen zu müssen. Was soll das Beispiel also?
Ansonsten wird mit schokierenden Bildern gezeigt, dass in einem Krieg Menschen sterben, was nichts neues ist. Zu Verurteilen, dass Bush in der Zeit Golf spielt oder Fischen geht ist einfach lächerlich. Was soll er denn sonst machen??? Heulend in der Ecke sitzen oder was?
Der tschechische Ministerpräsident meint übrigens, dass der Film ein Ausdruck "klassischem europäischen Kultur-Anti-Amerikanismus" sei und ihn sowas an "kommunistische Propaganda" erinnere. Für ihn sei der Film "nicht beachtenswert" und "trivial".
Ich fand Moore noch nie so dolle, aber die meisten stehen auf seiner Seite.
Mal sehen was wieder grandioses als nächstes kommt.
|
Visitante
|
Enviada: 1 Ago 2004 20:23 Assunto: |
|
|
avilian schrieb am 2004-08-01 20:11 :
Naja du hast ja auch schon angezeigt, dass du das nicht ganz so ernst nimmst.
Bush ist nicht gerade der intelligenteste Präsident den man sich vorstellen kann, nur wird Kerry in Kernfragen nichts ändern können(im Irak werden keine Soldaten abgezogen, weil das sonst als Schwäche gewertet wird).
Und Film angeht:
Das Beispiel der Mutter, die ihren Sohn verloren hat und nun fordert, der Präsident solle gefälligst zurücktreten ist auch äußerst schlau. Wer Soldat wird muss nun mal damit rechnen im Ernstfall in den Krieg ziehen zu müssen. Was soll das Beispiel also?
Ansonsten wird mit schokierenden Bildern gezeigt, dass in einem Krieg Menschen sterben, was nichts neues ist. Zu Verurteilen, dass Bush in der Zeit Golf spielt oder Fischen geht ist einfach lächerlich. Was soll er denn sonst machen??? Heulend in der Ecke sitzen oder was?
Der tschechische Ministerpräsident meint übrigens, dass der Film ein Ausdruck "klassischem europäischen Kultur-Anti-Amerikanismus" sei und ihn sowas an "kommunistische Propaganda" erinnere. Für ihn sei der Film "nicht beachtenswert" und "trivial".
Ich fand Moore noch nie so dolle, aber die meisten stehen auf seiner Seite.
Mal sehen was wieder grandioses als nächstes kommt.
|
Ich halte Moore auch nicht für so gut. Mittlerweile schreibt und verfilmt er nur noch um Kohle zu machen. Sicherlich ist er Anti-Bush, aber ein Kritikbuch hätte gereicht. Außerdem sind seine Quellen zu 70% aus dem Internet. Und da kann leider jeder alles veröffentlichen.
www.milanisten.de.vu
|
|
|
avilian Champions-League
|
Enviada: 1 Ago 2004 20:25 Assunto: |
|
|
Das ist richtig. Es gibt ein paar Quellen, die sehr Glaubwürdig sind, aber die sind halt zahlenmäßig sehr klein. Mittlerweile macht er das nur noch wegen des Geldes, obwohl man sich fragen muss, was der sonst gelernt hat? Ich glaub was anderes könnte der gar nicht machen.
|
Visitante
|
Enviada: 1 Ago 2004 20:47 Assunto: |
|
|
avilian schrieb am 2004-08-01 20:11 :
Ansonsten wird mit schokierenden Bildern gezeigt, dass in einem Krieg Menschen sterben, was nichts neues ist.
|
Naja, allerdings ist anzumerken, dass die Armee in den USA viele Soldaten mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten wirbt und es seit dem Vietnamkrieg keinen Konflikt mehr gab, in dem die USA größere Verluste zu verzeichnen hatten (selbst nicht im 1. Golfkrieg, in dem Amerika eine enorm große Streitmacht aufgestellt hatten). Natürlich sollte es jedem Soldaten klar sein, dass sein Beruf das Risiko birgt, getötet zu werden, aber ich bin mir da garnicht so sicher, ob das einem 18jährigen, der sich meldet so richtig bewußt ist. Ausserdem sind die Werbevideos der Armee in den USA ziemlich reißerisch (ich habe mich an Starshiptroopers erinnert gefühlt). Was jedoch viel wichtiger ist:
Natürlich ist es nichts Neues, dass in einem Krieg Menschen sterben, allerdings wurde besonders in der jüngsten Vergangenheit in den USA Wert darauf gelegt, in den öffentlichen Meldungen keine Bilder von toten eigenen Soldaten und Zivilisten zu zeigen. Dies wurde besonders während des 1. Golfkrieges (bsp. Bilder von Kameras aus lasergesteuerten Bomben) oder während des letzten Feldzuges in Form der "embedded journalists" deutlich. Es wurde also verstärkt versucht, der eigenen Öffentlichkeit den Eindruck eines "sauberen" Krieges zu vermitteln. Dabei sollte man sich in Erinnerung rufen, dass es besonders die schrecklichen TV-Bilder waren, die während des Vietnamkrieges dazu führten, dass sich die öffentliche Meinung in den USA, aber auch weltweit, immer stärker gegen den Krieg wandt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: iiivan am 2004-08-01 20:48 ] |
|
|
avilian Champions-League
|
Enviada: 1 Ago 2004 20:56 Assunto: |
|
|
Sicher wird versucht den Krieg so "sauber" wie möglich darzustellen, da die halbe Welt gegen den Krieg war und die Bilder getöteter Menschen den Krieg niucht gerade beliebter machen.
Eigene getötete Soldaten will man außerdem nicht ausstrahlen, da dies die Moral der Armee aufweichen könnte. Zudem sind die, die das zu hause vor dem Fernseher sehen auch nicht gerade erbaut darüber die eigenen leute sterben zu sehen.
Wenn ein 18-jähriger nicht in der Lage ist abzusehen, auf was er sich einläßt hat er selber Schuld. Er ist alt genug das wissen zu MÜSSEN. Das wird man ihm aber sicher noch einm,al gesagt haben, bevor er sich entgültig verpflichtet hat.
Sicher bietet die Army genau wie die Navy gute berufliche Möglihkeiten, dass ist aber bei der lieben Bundeswehr auch nicht anders.
|
Visitante
|
Enviada: 2 Ago 2004 10:17 Assunto: |
|
|
ein 18 jähriger MUSS wissen das er im Krieg sterben wird? Das denkst du und ich auch...vielleich tsehr viele, ABER: (ich habs ja auch nit geglaubt) auf CNN kam ne Reportage, wo halt junge Soldaten aus dem Irak-Krieg zu Wort kamen und die meinten: Wir sind stark, haben bessere Waffen und unsere Radars zeigen alles an blabla... die werden total verblendet....
Mein bester Kumpel is grad zum Bund seine 10 Monate machen, er hatte Null Bock drauf wollte aber lieber Bund als Zivi, egal...ejdenfalls muss er auch jetzt "Leute umbringen" im Sinne von Gewehren mit Platzpatronen im Wald usw...da "sterben" acuh leute nur stirbt ja keiner wirklich, also finden alle das toll....verstehtse mich? Die jungen Soldaten werden so abgestumpft, dass sie denken das es entweder ein Spiel ist, oder aber das sie halt die besseren sind und "unbesiegbar" sind.... 50% der amis denken, dass sie Vietnam gewonnen haben...(umfrage 2001)
schwer zu verstehen, dass leute Krieg nicht als gefährlich ansehen, aber mit den richtigen (natürlich falschen) methoden bekommst man junge soldaten leicht dazu
|
|
|
 |
 |
|
 |
|
Enviar Mensagens Novas: Proibído. Responder Tópicos Proibído Editar Mensagens: Proibído. Excluir Mensagens: Proibído. Votar em Enquetes: Proibído.
|
|
|
|
| |
|
|
 |
|
 |

|