preload
basicPlayer

Kann zu, danke!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen mit in die Rückrunde nehmen?
Demme
66%
 66%  [ 4 ]
Alonso
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 08:45   Titel: Kann zu, danke! Antworten mit Zitat

Guten Morgen Community,

habe die letzten Tage noch auf dem TM zugeschlagen und mir Vogt, Alonso und Volland gegönnt. Jetzt gilt es noch die Schulden zu tilgen und die zentrale Frage zu beantworten: Setze ich in der RR auf Gladbacher, trotz der sehr schwachen Leistung im Telekom Cup oder muss einer oder sogar beide weichen?

Kontostand: -8.300.300€ (siehe Threadtitel )

Sokratis, Hummels, Reus, Grifo, Lewa, Bellarabi sind für mich gesetzt und unverkäuflich.

Bin auf eure Ideen gespannt und freue mich auf einen regen Austausch. Meine Ideen halte ich erstmal zurück.

Rückhilfe ist natürlich selbstredend

Gruß b1rd

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2017 11:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch du verschuldet bist

Wenn ich mir dein Team so angucke wären für mich folgende Streichkandidaten vorhanden:

Volland - Keine gute Halbserie gespielt, Jetzt kommt Bellarabi noch zurück ( wird ganz schwer für ihn )
Alonso - sehr hoher MW für die Punkte und hohe Konkurrenz auf der Position.
Roger, Benko, Gulde

macht einen ungefähren Erlös von ca. 12-13 Mio. Sollte das reichen hast du eine super Truppe + genügend hochwertigem Ersatz.


Vielleicht könntest du mir auch helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=517587
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch du verschuldet bist

Wenn ich mir dein Team so angucke wären für mich folgende Streichkandidaten vorhanden:

Volland - Keine gute Halbserie gespielt, Jetzt kommt Bellarabi noch zurück ( wird ganz schwer für ihn )
Alonso - sehr hoher MW für die Punkte und hohe Konkurrenz auf der Position.
Roger, Benko, Gulde

macht einen ungefähren Erlös von ca. 12-13 Mio. Sollte das reichen hast du eine super Truppe + genügend hochwertigem Ersatz.


Vielleicht könntest du mir auch helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=517587
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie hoch deine Schulden sind, aber hier mal ein paar persönliche Anregungen:

Im Sturm sehe ich bei dir Raffael, Bella und Lewa als gesetzt. Raffael hatte zwar, wie Volland, nicht die beste Hinrunde, ist aber mit der wichtigste Spieler bei Gladbach. Ich glaube, dass sie in der RR zu alter Stärke finden werden. Volland ist ein wenig überteuert und hats bei LEV schwer, wenn bellarabi, chicharito und brandt fit sind..

Mittelfeld:Reus, Grifo, Baier und Alonso. Falls es das Geld zulässt, Demme als Backup behalten.

Baier finde ich für den Preis/Punkte sehr gut, ist ja auch essentiell fürs Augsburger Spiel. Alonso spielt ne starke Hinrunde und bekommt ganz gut Einsatzzeit unter Ancelotti.
Auch wenn er überteuert ist sehe ich Alonso (und Baier) vor Demme. (Kann man sich wohl drüber streiten)

Abwehr: Vogt, Sokratis, Hummels (sehr Solide IVs!!)
Ich denke hier gibts keine 2 Meinungen, alle 3 sehr starke Verteidiger.


Je nach Schuldenstand könnten dann verkauft werden:
-Christensen
-Gulde
-Roger
-Volland
-Benko
-(Demme)

-->ca. 9.4 Mio (bzw. 13.8 mit Demme)

Hoffe die Anregungen helfen

gerne RR
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=517594
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke bisher für eure Vorschläge. Mein Schuldenstand steht im Threadtitel -8.300.000€
Ich editiere mal den Eingangspost, damit es besser zu sehen ist.

Wie ich aus den bisherigen Vorschläge klar rauslese:

Roger, Benko, Gulde verkaufen (Benko als Speku?)

Raffael > Volland

Bei Alonso bin ich mehr bei maxxe2812, da er doch recht teuer ist und es genügend andere Spieler für weniger Geld mit gleicher Leistung gibt.

Christensen schleppe ich jetzt seit dem 2. Spieltag mit mir rum, habe seine Verletzung ausgesessen und immer gehofft, dass er an die letzte Saison anknüpfen kann. Habe leider auch viele andere Verteidiger auf dem TM ziehen lassen, die deutlich besser gepunktet haben und habe jetzt Vogt, um ihn theoretisch zu ersetzen. Eigentlich hätte ich gerne noch ein Backup für Sokratis, da er aktuell ja noch verletzt ist und Gulde stelle ich sicherlich nicht gegen Bayern auf Schwierig...

Folgende Möglichkeit der Aufstellung:

Lewa-Bella-Raffael
Baier-Reus-Demme (Alonso?)-Grifo
Sokratis-Hummels-Vogt/Christensen
Hradecky

Bei oben genannter Startelf (mit Christensen) und mit Demme, anstatt Alonso und Verkauf aller anderen Spieler blieben mir + 4.440.00 Millionen.
Wenn ich Alonso, anstatt Demme halte, blieben mir + 2.550.00 Millionen. Gulde und Benko könnte ich sogar theoretisch halten.
Demme müsste ich mit 500k Verlust abgeben und Alonso (heutiges Angebot 6,3 Mille) würde ich mit 200k Gewinn abgeben.

Zudem könnte ich auf Verletzungen auf jeder Position reagieren und entweder 3-4-3, 4-4-2 oder 4-3-3 spielen.

Gruß b1rd

PS: Eure RH gibts heute Abend, da ich auf dem Sprung bin

Edit: Machen wir es kurz: Eigentlich läuft doch alles darauf hinaus, ob ich Demme oder Alonso halte, da man Raffael einem Volland immer vorziehen sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo b1rd,

EDIT:
danke für die RH

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2017 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Alonso statt Demme setzen.

Alonso ist a) unter Ancelotti gesetzt und macht b) mehr Punkte im Durchschnitt pro Partie als Demme 4,7 zu 3,7. Außerdem gehe ich c) nicht davon aus, dass Leipzig noch einmal eine so gute Rückserie spielen kann, wie sie es in der Hinserie taten.

Pro Alonso.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt für Demme entschieden und Alonso verkauft. Drei Bayernspieler im Kader wären mir dann doch zuviel Zudem hätte mich gestört, dass ich Minus gemacht hätte.
Ich werde bei Gelegenheit Demme gegen Forsberg, Thiago, Gnabry austauschen, da ich ja noch 4,5 Millionen + theoretisch Vogt/Christensen übrig habe und diese sinnvoll investiert werden möchten.

Danke an alle für Ihre Meinungen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ein wichtiger Ratschlag für sowohl comunio als auch für Investitionen an der Börse:

Wenn man 2 Optionen hat (in diesem Fall 2 Spieler oder 2 Aktien), die beide bei einem Wert von 100.000 € liegen. Den einen hat man bei 50.000 € gekauft und den anderen bei 150.000 €. Jetzt muss man einen der beiden verkaufen und sie entscheiden.

Bei der Entscheidungsfindung ist es NICHT wichtig, ob man den Spieler bei 50.000 € oder 150.000 € gekauft hat. Entscheidend ist, welchem Spieler oder welcher Aktie du in Zukunft mehr zutraust. Und die andere musst du dann verkaufen.

Oftmals ist es der Fall, dass comunio Spieler aus den falschen Gründen Spieler A oder B verkaufen. Es geht immer darum, welchem Spieler man wieviel zutraut und nicht darum den Spieler mit Gewinn zu verkaufen.

Das ist reine Psychologie, die einem zu der falschen Entscheidung führt. Verluste/falsche Entscheidungen akzeptiert man nicht so leicht, wie mitgenommene Gewinne. Wichtiger ist aber die Zukunftsaussicht. Am eigenen Leib weiß ich, wie ich schwierig es manchmal sein kann, das richtige zu tun und 'Verluste' zu realisieren.

Dies ist jetzt nicht gemünzt, auf deine Entscheidung bird. Nur auf den einen Satz, den du geschrieben hast. Du wolltest nicht 3 Spieler vom selben Verein haben. Aber auch das finde ich sollte keinen hohen Stellenwert haben. Es geht ja darum, möglichst viele Punkte zu bekommen. Ein Lewandowski und ein Hummels garantieren einem viele Punkte. Da ist es egal, dass beide beim selben Verein sind. Auch wenn man dann einen dritten dazuholt. Die Demme-Variante war aber nichts, was dich die Meisterschaft kosten kann. Es kann auch richtig sein, falls Alonso schwächelt und/oder sich verletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group