preload
basicPlayer

Marktwert eingefroren- Badstuber

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2017 11:27   Titel: Marktwert eingefroren- Badstuber Antworten mit Zitat

Zum wiederholten Male, nach Götze und Kruse (im Sommer nach ihren Wechseln) ist es mir aufgefallen das Comunio einen Marktwert künstlich "einfriert" damit der Spieler nicht weiter so rasant steigt.

Anstatt sich einfach mal hierzu zu bekennen, wird dieser Vorgang von offizieller Seite jedes Mal bestritten.

Ich finde es echt traurig, da tausende Menschen dieses Spiel spiele und teilweise auch dafür Geld bezahlen, in diesem Punkt nicht mal die Wahrheit zu sagen und für Transparenz zu sorgen.

Enttäuschte Grüße,

ein langjähriger Comunio Spieler
Nach oben
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2017 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auf welcher Basis denkst Du denn entschieden zu können, was "künstlich" ist und was nicht?

Eine Woche vor Start halte ich es durchaus für konsequent, wenn der MW eines Spekulationsobjekt erstmal stagniert, zumal noch überhaupt nicht abzusehen ist, wo er überhaupt steht.

Comunio und vorallen Spox machen viel Blödsinn, aber in dieser Sache spricht wohl eher der Ärger über das eigene Versagen als der gesunde Menschenverstand aus dir...

Und mal ganz unabhängig davon: Der Algorithmus der MW Berechnung ist hier doch gar nicht freigegeben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2017 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


ix hat folgendes geschrieben:
Auf welcher Basis denkst Du denn entschieden zu können, was "künstlich" ist und was nicht?


Schau dir einfach den Wert an.

Die Basis sind die Tatsachen.
Sowohl Götze, als auch Kruse und jetzt Badstuber hatten EXTREMEN Marktwert anstieg und wurden mitten in dieser Phase künstlich gebremst.
Jeden Tag stiegen sie um bis zu 500.000 und plötzlich bleibt der Wert EXAKT gleich. Und ändert sich von einem auf den anderen Tag nicht.

Selbiges ist - ich habe extra nochmal den damaligen Besitzer gefragt - bei Marco Fabian der Fall gewesen.

Warum das Comunio macht?
Ganz einfach:
Die User werden abgeschreckt den Spieler weiter über Wert zu kaufen, weil sie erstmal skeptisch werden.
Und schon hat man das was man will:
Der Spieler steigt nicht mehr so etrem und pendelt sich auf einem gewissen Preis Niveau ein.

Ich kann dich beruhigen, mit Versagen hat das weniger zu tun, da ich ein sehr erfolgreicher Comunio Spieler bin und mit Badstuber über 1,5 Mio Gewinn machen werde. Aber dennoch kann man solche Dinge ja mal ansprechen und vernünftig darüber sprechen, wenn es solche Fakten gibt?!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch hier muss das Sommer(Winter)loch gestopft werden...neue Theorien, Fantasien usw.

Leider ist die Antwort die gleiche, Comunio mischt sich nicht in die MWs ein. Wie die genaue Berechnung ist kann ich dir nicht sagen, denke die wird nur Fabian und der ein oder andere Entwickler kennen. Und bevor du fragst warum sie nicht veröffentlich wird...glaube CocaCola zeigt auch nicht wie Ihre Cola genau hergestellt wird

Mehr wird dir hier im Forum auch kein anderer Moderator sagen können.

-> Kein Bug daher Closed

Bei Fragen gerne direkt per Mail an die Verantwortlichen oder über meinen Kontaktthread.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group