preload
 

Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps

Welches ist euer liebster Saisonübergang?
Team behalten + 5 Mio.
12%
 12%  [ 1 ]
Neues Team, 20 Mio.
12%
 12%  [ 1 ]
Kein Team, 40 Mio
75%
 75%  [ 6 ]
Behalte 5, 9 Mio., 10 mit festen Positionen zugelost
0%
 0%  [ 0 ]
Behalte 5, 9 Mio., 10 mit variablen Positionen zugelost
0%
 0%  [ 0 ]
45 Mio. + Team + Budgetausgleich
0%
 0%  [ 0 ]
Behalte 5, keine zugelosten, 20 Mio.
0%
 0%  [ 0 ]
Behalte Spieler bis 30 Mio.
0%
 0%  [ 0 ]
Vermögensumverteilung
0%
 0%  [ 0 ]
sonstige manuelle Saisonübergänge
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
KalleMund
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 11:41   Titel: Saisonübergang Antworten mit Zitat

Ich würde gerne wissen, welchen Saisonübergang ihr am besten findet. Es geht darum, in einer Community mit geringer Fluktuation langfristig den besten Spielspaß zu haben.

Bitte schreibt doch auch dazu, was bisher besonders gut war und was gar nicht funktioniert hat! Danke schon mal! Ulf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 542
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist es, wenn alle zum Start die gleiche Ausgangssituation und somit auch die gleichen Chancen haben.

Aus diesem Grunde gestimmt pro
40 Mio + neue Mannschaft
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Downfall86
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 1662
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Am besten ist es, wenn alle zum Start die gleiche Ausgangssituation und somit auch die gleichen Chancen haben.

Aus diesem Grunde gestimmt pro
40 Mio + neue Mannschaft


Machen wir auch so. Der Unterschied zwischen allen ist sonst zu groß und so kann man auch sichergehen, dass jeder die Chance hat, jeden Spieler mal zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KalleMund
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gab es den Wunsch, seine eigene Mannschaft hochzuziehen. Und auch mal davon zu profitieren, wenn man en Talent entdeckt...
Jetzt haben wir eine ziemlich ausgeglichene Meisterschaft, allerdings kaum noch Bewegung in den Kadern.
Wir hatten früher lange 5 behalten, dass war doof, weil man dann 5 teure spieler brauchte und die Spieler die Saison früh abschenkten, um diese Spieler zu finanzieren.
Bin gespannt was es noch für Erfahrungen gibt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KalleMund
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt schon Leute. Keine weiteren Erfahrungen mit anderen Spielssteme? Vielleicht kann ja mal Comunio eine Übersicht veröffentlichen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 9788
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mir liegen da jetzt keine offizielle Daten vor, aber nach meiner Erfahrung ist die 40Mio ohne Team Variante das mit Abstand beliebteste Spielsyststem.

5 behalten und komplettest Team behalten ist vorallem bei neuen Mitspielern gerne genommen, nach einigen Saisons ergeben sich da aber notgedrungen derartige Verschiebungen, dass früher oder später einfach der Spielspaß darunter leidet und die Coms dazu übergehen, alles auf 0 zu setzen.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
wodkamaste
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 542
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

5 behalten und komplettest Team behalten ist vorallem bei neuen Mitspielern gerne genommen, nach einigen Saisons ergeben sich da aber notgedrungen derartige Verschiebungen, dass früher oder später einfach der Spielspaß darunter leidet und die Coms dazu übergehen, alles auf 0 zu setzen.


So war es bei uns auch:
wir haben mit 5 behalten angefangen, gingen dann über zu "Neues Team + 20Mio" und sind nun bei kein Team +40Mio gelandet.

Und es zeigt(e) sich, dass ein kompletter Neustart für alle die fairste Variante mit dem meisten Spielspaß ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KalleMund
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group