preload
basicPlayer

Werden Spielernoten irgendwann nachvollziehbar ermittelt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 17:45   Titel: Werden Spielernoten irgendwann nachvollziehbar ermittelt? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich weiß, dass dieses Thema uralt ist, vermutlich fast so lang wie comunio selbst, aber trotzdem meine Frage:
Gibt es zur neuen Saison Überlegungen, die Notengebung transparenter und ausgeglichener zu gestalten?
Natürlich sind alle Noten subjektiv, aber es gibt Sportportale und Redaktionen, die sich deutlich mehr Mühe geben als spox. Das Ergebnis sind zum Teil groteske Abweichungen zwischen diversen Portalen und comunio, im Regelfall werden Leistungen unter- und überbewertet. Stürmer mit zwei Toren automatisch 1,5 oder ähnlich, Verteidiger mit knapp 90% Zweikampfwerten und einem Schnitzer automatisch 4 oder schlechter. Es fehlt das Mittelfeld, kaum ein Offensivakteur bekommt ohne Tor eine 2,5 oder 2,0.
Kann man nicht aus einem größeren Pool Daten nutzen und auch mal bei kicker, Ligainsider o.ä. vorbeischauen und sich eine dritte vierte und fünfte Meinung einholen bei einem milliardenschweren Projekt wie der BULI. Schließlich verdient doch sowohl comunio als auch spox an der Ausrichtung dieses Managerspiels, ich bin enttäuscht, dass die Notengebung in vielen Fällen eher an Würfeln denn an eine sachgemäße Bewertung erinnert. Zwei Sportreporter benoten alle Spieler eines Spiels (wahrscheinlich am TV) und beraten sich dann und dann gehen die Noten raus, das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 20:55   Titel: Re: Werden Spielernoten irgendwann nachvollziehbar ermittelt Antworten mit Zitat


ToddKobrin hat folgendes geschrieben:
Zwei Sportreporter benoten alle Spieler eines Spiels (wahrscheinlich am TV) und beraten sich dann


Wenn es nur so wäre...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wenn es nur so wäre...


Wie ist es denn? Das war das letzte, was ich bei spox bezüglich der Notengebung gelesen habe. Ist es noch schlimmer???
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


ToddKobrin hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn es nur so wäre...


Wie ist es denn? Das war das letzte, was ich bei spox bezüglich der Notengebung gelesen habe. Ist es noch schlimmer???


Wenn du den Verschwörungstheoretikern hier glauben willst, dann ist es ein Hamster mit einem Würfel


Bitte weiter den Spox-Thread nutzen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group