preload
basicPlayer

Nutzt du das alte oder das neue Design?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Nutzt du das alte Website Design oder das Neue?
Das Alte!
86%
 86%  [ 147 ]
Das Neue!
13%
 13%  [ 22 ]
Mal so, mal so.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 169

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 17:39   Titel: Nutzt du das alte oder das neue Design? Antworten mit Zitat

Da sich Fabian Loschek vor einigen Tagen hier zu Wort gemeldet hat (siehe Zitat unten) und aus reinem Interesse, würde mich mal interessieren, wie viele Nutzer das neue Design nutzen und wie viele das alte Design bevorzugen?


Loschek hat folgendes geschrieben:
Bzgl. Redesign ist es richtig, dass wir daran arbeiten [...]. Es sind weitere Entwicklungsschritte geplant und das alte Design soll abgelöst werden. Vorerst werden noch beide parallel laufen. So bald ein Umstellungstermin feststeht, geben wir dies natürlich bekannt.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstredend das alte Design.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Strichprobe hier sehr klein ausfällt, finde ich die Tendenz schon bemerkenswert. Ich hoffe Comunio ist sich dem Bewusst.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Nov 2016 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:

Mazen hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Strichprobe hier sehr klein ausfällt, finde ich die Tendenz schon bemerkenswert. Ich hoffe Comunio ist sich dem Bewusst.


Lol und wenige Momente nach diesem Beitrag werden aus "1 Stimme für das neue Design" innerhalb von 4 Tagen 12 Stimmen innerhalb von 3 Stunden

PS:


aluhut=on;

... da musste der "entwickler" wohl ein paar neue accounts erstellen...

aluhut=off;

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:


aluhut=on;

... da musste der "entwickler" wohl ein paar neue accounts erstellen...

aluhut=off;



rosa Brille=on

... alles ist transparent und supi. Das neue Design ist total erwünscht...

rosa Brille=off

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

Mazen hat folgendes geschrieben:

Mazen hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Strichprobe hier sehr klein ausfällt, finde ich die Tendenz schon bemerkenswert. Ich hoffe Comunio ist sich dem Bewusst.


Lol und wenige Momente nach diesem Beitrag werden aus "1 Stimme für das neue Design" innerhalb von 4 Tagen 12 Stimmen innerhalb von 3 Stunden

PS:


aluhut=on;

... da musste der "entwickler" wohl ein paar neue accounts erstellen...

aluhut=off;



Ich habe gerade auch gedacht, ich spinne. Heute morgen habe ich noch hier reingeschaut und es gab nur 1 Stimme (innerhalb von 4 Tagen) für das neue Design und 96% haben für das alte Design gevotet und jetzt sind es nach einem halben Tag mehr plötzlich 11 zusätzliche Stimmen für das neue Design. Die müssen uns echt für verdammt dämlich halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

zholo hat folgendes geschrieben:

Mazen hat folgendes geschrieben:

Mazen hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Strichprobe hier sehr klein ausfällt, finde ich die Tendenz schon bemerkenswert. Ich hoffe Comunio ist sich dem Bewusst.


Lol und wenige Momente nach diesem Beitrag werden aus "1 Stimme für das neue Design" innerhalb von 4 Tagen 12 Stimmen innerhalb von 3 Stunden

PS:


aluhut=on;

... da musste der "entwickler" wohl ein paar neue accounts erstellen...

aluhut=off;



Ich habe gerade auch gedacht, ich spinne. Heute morgen habe ich noch hier reingeschaut und es gab nur 1 Stimme (innerhalb von 4 Tagen) für das neue Design und 96% haben für das alte Design gevotet und jetzt sind es nach einem halben Tag mehr plötzlich 11 zusätzliche Stimmen für das neue Design. Die müssen uns echt für verdammt dämlich halten.


Dazu fällt mir mal wieder gar nichts mehr ein...wie erbärmlich kann man bitte sein. Immer wenn man denkt, Comunio kann nicht tiefer sinken, setzen sie einen drauf. Gleich wird der Thread dann wohl dicht gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2016 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich durchaus sein, dass einer der Admins ein paar Leute mobilisiert hat um das neue Design etwas zu pushen .

Dennoch bleibt das alte Design klar vorne...es muss sich eben noch einiges tun um die neue Version gut spielbar zu machen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Normal wollte ich ja nichts mehr zur Comuniojagd schreiben, glaube aber immer an die Vernunft und den Verstand der Menschen, aber auch hier Frage ich mich ob die Kommentare ernst gemeint sind...

Wie ihr wisst nutze ich selbst das alte Design, weil mir das neue nicht gefällt, dennoch finde ich es Interessant was hier geschrieben wird.

Im Comunio Team hat sich keiner hier dran beteiligt und wird es auch nicht.
Denkt lieber einmal nach, warum hier sofort gehetzt wird und wie es zustande kam
Wer hätte was davon wenn die Abstimmung jemand manipuliert? Comunio? Fabian? Sicher nicht...Ein User der gegen das neue Design ist, um sofort gegen Comunio zu schießen? Mhh...

59 Abstimmungen innerhalb von 7 Tagen aktuell im Forum? Wirklich?!?

Einfach mal etwas weiter denken...

Wenn diese Energie lieber sinnvoll in den Talkbereich oder Transferbereich gesteckt werden würde, wäre das Forum wieder etwas aktiver und attraktiver. Vielleicht hat ja lieber jemand lust statt 200 Kritikbeiträge die nicht fruchten werden, lieber in 200 konstruktive Diskussionsbeiträge im Talk umzuwandeln.


Nun bin ich hier auch wieder raus und nur im Kontaktthread erreichbar wo ich jede Frage gerne beantworte, denn auch hier im Thread werden mir die Worte wieder im Mund herum gedreht werden, aber jeder liest und versteht das, was er selbst hören/lesen möchte...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Comunio hier manipuliert glaube ich auch nicht. Ich tippe eher auf einen einzelnen User, der seine Community oder Freunde mobilisiert hat. Denn ein klein bisschen komisch ist es schon, dass in 4 Tagen nur eine einzige "Pro neues Design"-Stimme abgegeben wird und dann innerhalb von 3 Stunden ganze 12 Stimmen. Seit dem sind auch kaum weitere "Pro neues Design Stimmen" abgegeben worden. Also defintiv eine "Unregelmäßigkeit". Aber seis drum, das aktuelle Voting zeigt immer noch einen klaren Trend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Normal wollte ich ja nichts mehr zur Comuniojagd schreiben, glaube aber immer an die Vernunft und den Verstand der Menschen, aber auch hier Frage ich mich ob die Kommentare ernst gemeint sind...

Wie ihr wisst nutze ich selbst das alte Design, weil mir das neue nicht gefällt, dennoch finde ich es Interessant was hier geschrieben wird.

Im Comunio Team hat sich keiner hier dran beteiligt und wird es auch nicht.
Denkt lieber einmal nach, warum hier sofort gehetzt wird und wie es zustande kam
Wer hätte was davon wenn die Abstimmung jemand manipuliert? Comunio? Fabian? Sicher nicht...Ein User der gegen das neue Design ist, um sofort gegen Comunio zu schießen? Mhh...

59 Abstimmungen innerhalb von 7 Tagen aktuell im Forum? Wirklich?!?

Einfach mal etwas weiter denken...

Wenn diese Energie lieber sinnvoll in den Talkbereich oder Transferbereich gesteckt werden würde, wäre das Forum wieder etwas aktiver und attraktiver. Vielleicht hat ja lieber jemand lust statt 200 Kritikbeiträge die nicht fruchten werden, lieber in 200 konstruktive Diskussionsbeiträge im Talk umzuwandeln.


Nun bin ich hier auch wieder raus und nur im Kontaktthread erreichbar wo ich jede Frage gerne beantworte, denn auch hier im Thread werden mir die Worte wieder im Mund herum gedreht werden, aber jeder liest und versteht das, was er selbst hören/lesen möchte...


Mich interessiert das hier alles nicht mehr, aber warst du nicht der Moderator der sich mal heimlich nen Account gemacht hat um etwas zu "tricksen" und von ThoJacko dabei erwischt wurde?
Vielleicht solltest gerade du kleine Brötchen backen

(Ist alles im Kontaktthread nachzulesen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Einfach mal etwas weiter denken...

Vielleicht hat ja lieber jemand lust statt 200 Kritikbeiträge die nicht fruchten werden, lieber in 200 konstruktive Diskussionsbeiträge im Talk umzuwandeln.



Das sind wir doch beim Kern der Sache. Wieso soll man hier noch Zeit und Energie aufwenden wenn Comunio das eh am Arsch vorbeigeht? Aber schön das es ein Moderator auch endlich mal ausspricht. Da scheint ihr ja doch mehr zu wissen als ihr hier öffentlich immer zugibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:


Einfach mal etwas weiter denken...

Vielleicht hat ja lieber jemand lust statt 200 Kritikbeiträge die nicht fruchten werden, lieber in 200 konstruktive Diskussionsbeiträge im Talk umzuwandeln.



Das sind wir doch beim Kern der Sache. Wieso soll man hier noch Zeit und Energie aufwenden wenn Comunio das eh am Arsch vorbeigeht? Aber schön das es ein Moderator auch endlich mal ausspricht. Da scheint ihr ja doch mehr zu wissen als ihr hier öffentlich immer zugibt.


naja mal ein anderer ansatz: evtl. haben sich auch nur die prioritäten verschoben in den jahren. habe 3 jahre nicht gespelt und in den 3 jahren ist das forum fast komplett abgestorben.
schaut doch mal im forum der spanier vorbei. das forum ist minimal aktiver als unser forum und vll. grund zur annahme, dass comunio sich tatsächlich nicht nach uns (deutschen) richtet sondern sich eher daran orientiert was die (spanier) wollen. und wir haben das dann mitzutragen, siehe neues design etc.

comunio ist immer noch ein business. und das kerngeschäft liegt meines erachtens nicht mehr in deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Normal wollte ich ja nichts mehr zur Comuniojagd schreiben, glaube aber immer an die Vernunft und den Verstand der Menschen, aber auch hier Frage ich mich ob die Kommentare ernst gemeint sind...

Wie ihr wisst nutze ich selbst das alte Design, weil mir das neue nicht gefällt, dennoch finde ich es Interessant was hier geschrieben wird.

Im Comunio Team hat sich keiner hier dran beteiligt und wird es auch nicht.
Denkt lieber einmal nach, warum hier sofort gehetzt wird und wie es zustande kam
Wer hätte was davon wenn die Abstimmung jemand manipuliert? Comunio? Fabian? Sicher nicht...Ein User der gegen das neue Design ist, um sofort gegen Comunio zu schießen? Mhh...

59 Abstimmungen innerhalb von 7 Tagen aktuell im Forum? Wirklich?!?

Einfach mal etwas weiter denken...

Wenn diese Energie lieber sinnvoll in den Talkbereich oder Transferbereich gesteckt werden würde, wäre das Forum wieder etwas aktiver und attraktiver. Vielleicht hat ja lieber jemand lust statt 200 Kritikbeiträge die nicht fruchten werden, lieber in 200 konstruktive Diskussionsbeiträge im Talk umzuwandeln.


Nun bin ich hier auch wieder raus und nur im Kontaktthread erreichbar wo ich jede Frage gerne beantworte, denn auch hier im Thread werden mir die Worte wieder im Mund herum gedreht werden, aber jeder liest und versteht das, was er selbst hören/lesen möchte...


Mich interessiert das hier alles nicht mehr, aber warst du nicht der Moderator der sich mal heimlich nen Account gemacht hat um etwas zu "tricksen" und von ThoJacko dabei erwischt wurde?
Vielleicht solltest gerade du kleine Brötchen backen

(Ist alles im Kontaktthread nachzulesen)


Das war auf jeden Fall interessant nachzulesen. Aber ohne das thojacko seinen "Beweis" kundtut, schließe ich es zwar nicht aus, aber gehe auch nicht davon aus, dass es tatsächlich stimmt. Aber es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn mit solchen Tricks gearbeitet wird. Bei manchen Usern kann man auch echt nicht daran glauben, dass die das ernsthaft meinen, was die da für vehemente Verteidigungsreden in Sachen Spoxal schwingen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Warum fruchten denn bitteschön Kritikbeiträge nicht? Weil es eh niemanden interessiert?
Gerade Kritikbeiträge sollte man sich besonders zu Herzen nehmen.

Zum Thema "ausgestorbenes Forum" habe ich noch eine eigene Theorie. Comunio wird heutzutage hauptsächlich über Apps gespielt.
Ich bin in 2 Coms aktiv, in denen fast alle User unter der Woche hauptsächlich nur die Apps benutzen. Nur ab und zu schauen meine Leute auch mal über den Browser in das Spiel. Da fällt natürlich das Forum unter den Tisch.

Aber natürlich wird es zusätzlich wohl auch so sein, dass Comunio durch verschiedene Schwierigkeiten auch einige Hardcoreuser verprellt hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


rathinho hat folgendes geschrieben:
naja mal ein anderer ansatz: evtl. haben sich auch nur die prioritäten verschoben in den jahren. habe 3 jahre nicht gespelt und in den 3 jahren ist das forum fast komplett abgestorben.
schaut doch mal im forum der spanier vorbei. das forum ist minimal aktiver als unser forum und vll. grund zur annahme, dass comunio sich tatsächlich nicht nach uns (deutschen) richtet sondern sich eher daran orientiert was die (spanier) wollen. und wir haben das dann mitzutragen, siehe neues design etc.



@Forum: naja, es hat sich halt einiges getan in den letzten Jahren. Die Generation U25 ist doch komplett mit Facebook, Twitter und Co aufgewachsen. Da wird doch viel eher über Social Media kommuniziert, als über ein Forum, so wie es bei uns "alten Säcken" der Fall ist. Und das die alten Foren-Hasen inzwischen alle mit Schule, Ausbildung, Studium usw durch sind und richtig Arbeiten müssen und ggf Familie haben, hat einfach zur Folge, dass die Zeit, die man früher in ein Forum investiert hat, deutlich zurück gefahren wird. So sterben die Altuser nach und nach aus und es kommen immer weniger nach. Dafür ist die Fanbase und Reaktionszeit bei FB/Twitter in den letzten Jahren deutlich gestiegen.


@Spanien: keine Ahnung ob sich unsere Entwickler auch dort im Forum umschauen bzw ob es auch dort schon eine Userumfrage gab, so wie hier vor ein paar Jahren einmal. Was man aber einfach immer im Kopf haben muss, ist die Tatsache, dass wir hier bisher von 70 Stimmen sprechen! Bei über 500.000 Usern (alleine in Deutschland) ist das eben nur ein winzig kleiner Bruchteil von weniger als 0,1% aller Comunio-Usern. Das muss man einfach auch immer im Hinterkopf haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was man aber einfach immer im Kopf haben muss, ist die Tatsache, dass wir hier bisher von 70 Stimmen sprechen! Bei über 500.000 Usern (alleine in Deutschland) ist das eben nur ein winzig kleiner Bruchteil von weniger als 0,1% aller Comunio-Usern. Das muss man einfach auch immer im Hinterkopf haben.


Bei Bundestagswahlen ist die prozentuale Stichprobengröße bei Wahlprognosen sogar noch kleiner und trotzdem passt es am Ende meist um wenige Prozent (wenn nicht noch weniger bei kleineren Parteien).

@nickte:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio müsste ja auch allein selbst schon anhand der Loginzahlen sehen, welches Design besser angenommen wird.
Das ist vielleicht eben auch der Grund, warum aktuell beides parallel laufen gelassen wird.
Allerdings verstehe ich, wie schon ein paar Mal bereits gesagt, nicht warum das neue Design nun nicht mal aktiv so verbessert wird, dass es spielreif ist. Es hat sich ja schon einiges getan, aber die Schritte sind sehr klein und alles zieht sich sehr lange hin. Das wundert mich einfach.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was man aber einfach immer im Kopf haben muss, ist die Tatsache, dass wir hier bisher von 70 Stimmen sprechen! Bei über 500.000 Usern (alleine in Deutschland) ist das eben nur ein winzig kleiner Bruchteil von weniger als 0,1% aller Comunio-Usern. Das muss man einfach auch immer im Hinterkopf haben.


Bei Bundestagswahlen ist die prozentuale Stichprobengröße bei Wahlprognosen sogar noch kleiner und trotzdem passt es am Ende meist um wenige Prozent (wenn nicht noch weniger bei kleineren Parteien).


Dafür ist die Umfrage aber repräsentativ in ihrer Durchführung, wovon man hier vermutlich nicht sprechen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was man aber einfach immer im Kopf haben muss, ist die Tatsache, dass wir hier bisher von 70 Stimmen sprechen! Bei über 500.000 Usern (alleine in Deutschland) ist das eben nur ein winzig kleiner Bruchteil von weniger als 0,1% aller Comunio-Usern. Das muss man einfach auch immer im Hinterkopf haben.


Bei Bundestagswahlen ist die prozentuale Stichprobengröße bei Wahlprognosen sogar noch kleiner und trotzdem passt es am Ende meist um wenige Prozent (wenn nicht noch weniger bei kleineren Parteien).


Dafür ist die Umfrage aber repräsentativ in ihrer Durchführung, wovon man hier vermutlich nicht sprechen kann.


Na Mensch!? Wie könnte man eine repräsentative Umfrage durchführen!? Beispielsweise indem man auf einem neutralen Portal eine geschützte Umfrage einrichtet, diese von den Foren Accounts löst und in den News aller Comunities anpinnt?!

Als Anreiz verlost man unter allen Teilnehmern X Premium-Jahresmitgliedschaften oder Tassen oder andere Pfennigartikel etc...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor. Sowas wurde bereits gemacht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Stell dir vor. Sowas wurde bereits gemacht


Abgesehen von den Ankündigungen zum neuen Design, die in all meinen Ligen für Aufruhr gesorgt haben, habe ich nichts derartiges gesehen.

Wann genau fand diese neutrale Umfrage statt? Vor oder nachdem sämtliche konstruktive Kritik nicht beachtet und umgesetzt wurde?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich auch nicht an eine Umfrage erinnern. Vielleicht wäre es Zeit für eine Neue?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group