preload
basicPlayer

Kaderberwertung - Wen behalten ? Wen verkaufen? 19 Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 12:11   Titel: Kaderberwertung - Wen behalten ? Wen verkaufen? 19 Spieler Antworten mit Zitat

Mich würde mal eure Meinung zu meinem Kader interessieren.
Aktuell hab ich 20 Spieler.
De Blasis habe ich allerdings gerade verkauft.

Allerdings habe ich trotzdem immer noch zu viele Spieler und bin auch 3Mio im Minus, daher meine Frage wen würdet ihr abgeben und wen definitiv behalten? Bzw. wen sollte ich mir versuchen noch anzuschaffen?

RH 100%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2016 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dein Kader ist wirklich etwas aufgebläht. Fangen wir mal an....

Tor: Top!!! Behalten! Ersatzmann holen (Kobel oder Stolz)

Abwehr: TOP!!! Süle, Boateng, Hummels definitiv behalten! Sakai abgeben und Sulu, Günter würde ich behalten. Sind beide Stammspieler und auch Kapitäne. Sulu ist bald wieder fit und wird dann auch punkten. Perfekt bei Rotation!

Mittelfeld: Hector und Haraguchi behalten. Sind deine beiden besten. Traore is da so eine Sache. Generell ok, spielt leider zu wenig und wird wohl kaum 100pkt machen. Ich würde ihn bei einem guten Preis abgeben. Geis spielt wie fast alle Blauen Müll . Verkaufen solange es noch etwas Kohle für den gibt. Kann sein das er mehr zuschaut, als das er spielt. Morales, Seguin abgeben! Sollte sich von selbst verstehen . Gustavo kommt bald zurück. Ich würde bei ihm die ersten Spiele abwarten. Sonst halt auch verkaufen.

Sturm: Choupo erst einmal behalten. Der macht schon hin und wieder ein paar punkte und denke das der sich festspielen wird. Rudnevs hat sein Jahren das gleiche Problem! Er spielt zu wenig und dann auch nur solala. Viel Bezirksliga, wenig Bundesliga. Ähnlich sehe ich das bei Ji. Klar hat er jetzt mal getroffen. Leider hat er dafür knapp 1200min gebraucht. Auch wenn er einige Spiele macht, ich würde ihn verkaufen. Manneh noch als Spekulation behalten.

Jetzt dürfte dein Kontostand wieder Positiv sein

Gruß Kiki
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2016 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also ich finde du hast eine gute Ausgangslage anhand deines Kaders und dem Kapital darin...ich fang mal an:

Tor: Top -> Ersatzkeeper holen

ABW: Süle, Hummels oder Boateng, Sulu halten...super Abwehr. Den Rest würde ich verticken. 5,3

MF: Haraguchi und Hector top, dahinter fällts ab: Gustavo nicht optimal... ggf abwarten bis fit; Geis nun evtl mit Stein im Brett bei Schalkes "Wiederauferstehung"?...spekulativ; Seguin als Speku ggf halten; Traoré + Morales verkaufen

ST: EMCM gut, Manneh als Speku ok; Ji ggf bei Peak verticken; Rudnevs würde ich auch verticken...hats schwer gegen Osako/Modeste

Alles in allem hättest du dann ca. 9,3Mio Kohle abzüglich deines Kontostandes = 6,3Mio.

Kader sähe dann so aus:
Baumann
Süle - Hummels - Boateng - Sulu
Hector - Haraguchi - Geis - Gustavo/Seguin
Ji - EMCM

Die 6,3Mio würde ich vor allem im Sturm oder im MF investieren. Ein Stürmer wie Kramaric, Sabitzer, Raffael (derzeit günstig), Cordoba würde gut bei dir passen.
Fürs MF dann ggf ruhig Gustavo/Geis drangeben und Leute wie Baier, Rupp, Kaiser, Rudy, Demirbay, Risse holen.

Falls du einen größeren "Umbruch" wagen würdest, um das Gesamtniveau deines Kaders zu steigern, würde ich dir raten einen deiner beiden teuren Verteidiger zu verticken, um Geld für MF bzw. Sturm zu generieren...denn die beiden binden dir viel Kapital und punkten bisher verhältnismäßig nicht so granatig. So könntest du die "übermäßige" Qualität deiner Abwehr auf dein durchschnittliches MF und Sturm umleiten.

Dann halt 3-5-2 oder 3-4-3 spielen und du hättest insgesamt noch ca. 12Mio Kapital zur Verfügung für 2 bzw. 3 Mittelfeldspieler und 1 bzw. 2 gute(n) Stürmer.

Baumann
Süle - Sulu - Boateng/Hummels
Hector - Haraguchi - X - Geis/Gustavo/X (- X)
EMCM - X (- X)

Gruß und RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5004625#5004625
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2016 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank euch, versuche Sakai aktuell über den MW zu verkaufen und Rudnevs ebenfalls ansonsten wird er mich für 1,3 verlassen müssen.

Bei Hummels und Boateng denke ich, dass ich beide behalten sollte fürs erste da Martinez verletzt ist und beide recht gut Punkte machen.
Allerdings in naher Zukunft sollte ich mich von einem der beiden trennen nur wer es sein wird, weiß ich nicht vielleicht hat einer ja noch eine Idee?

Geis sollte wohl jetzt erstmal gesetzt sein und Gustavo sollte auch wieder fit sein.

Hab zudem ein Angebot erhalten und könnte Aubameyang für 12,5 Mio haben.
Sollte ich das annehmen ? bzw. wie kann ich das dann am besten stemmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2016 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde, wie von Puskas und kikeight vorgeschlagen, den Kader deutlich verkleinern.

TW ist klar.

Abwehr: Boateng, Hummels, Süle, Sulu.
der Rest kann weg (eventuell einen günstigen Ersatzspieler behalten).

Mittelfeld: Hector, Haraguchi, Gustavo, Stocker, Traore, Geis.
Seguin kann weg.

Sturm: Choupo + einen oder zwei der anderen Stürmer aufstellen, je nach Gegner. Würde mich von Ji trennen, denke nicht dass der jetzt auf einmal zur Tormaschine wird, also MW Anstieg mitnehmen. Genauso bei den anderen günstigen Stürmern verfahren, wenn sie mal treffen.

Im Mittelfeld würde ich auch noch ausdünnen, Traore weg, bei Geis vielleicht noch den nächsten Spieltag abwarten.

So jetzt willst du aber auch noch Aubameyang. Finanzieren könntest du ihn denke ich, lass mal sehen. Sagen wir du spielst im 4-3-3, dann können Geis, Stocker und Traore weg. Bis Gustavo zurück ist kannst du Seguin aufstellen. Das macht dann schon ca 8.9 Mio! Wenn du dann noch in der Abwehr Günter, Moisander und Hübner abgibst bringt das weitere 4.2 Mio und Ji kann wie gesagt auch weg, 1.4 Mio!

Bei Schalke bin ich gerade nicht gut informiert, du sagst Geis sollte erstmal gesetzt sein. Wenn das so ist natürlich erstmal halten. Dann würde ich noch zwei deiner günstigen Stürmer abgeben, das müsste auch reichen.

Also kannst du sogar den ein oder anderen günstigen Ersatz in Abwehr oder Mittelfeld trotz Auba verpflichtung halten! Ich würde den Deal definitiv machen!

Aufstellung dann:

Tor: Esser,
Abwehr: Boateng - Hummels - Süle - Sulu
Mittelfeld: Hector - Haraguchi - Seguin (Gustavo)
Sturm: Auba - Choupo - Rudnevs (Manneh, Seferovic)


Alternativ Hummels und Boateng weg, das reicht ja auch schon fast.
Wen von den beiden ich dauerhaft halten würde, keine Ahnung. Muss man abwahrten, was in den nächsten Spielen passiert.

Bitte hilf mir auch:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=515767
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group