preload
basicPlayer

Verbesserungsvorschläge?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
fantafarta
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 13:06   Titel: Verbesserungsvorschläge? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe jetzt noch knapp 800k übrig und meine Mannschaft sieht wie folgt aus:

Tor: Jarstein

Abwehr: Martinez, Verhaegh, Sulu

Mittelfeld: Vidal, Groß, Goretzka, Rode

Sturm: Cordoba, Wagner, Lezcano


Jetzt ist die Frage, wie ich die Saison weiter mit dieser Mannschaft bestreiten soll, bzw von wem ich mich eher trennen sollte. Bei Rode habe ich den rechtzeitigen Absprung leider nicht geschafft, mittlerweile ist er ja nur noch knapp 2,4 wert.. Die Bayernspieler sind absolute Punktemaschinen, schlagen allerdings auch gut ins Geld. Goretzka und Schalke scheinen ja auch so langsam loszulegen. Groß punktet leider noch nicht wie erhofft, dafür ist Sulu jetzt fit. Martinez behalten?

Die einzigen erwähnenswerten Spieler auf dem Markt sind: Raffael, Strobl, Douglas Santos und Gulde. Lohnt sich Raffael? Ich wüsste gar nicht wen ich dafür hergeben sollte und die Punkte würden mir dann erstmal fehlen in den nächsten Wochen.

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

will mal versuchen, dir ein bisschen zu helfen.
Abwehr:
Martinez soll ca. 2 Wochen ausfallen und wird danach nicht direkt wieder von Anfang an spielen, da würden dir also die Punkte von 1-2 Spieltagen flöten gehen. Auch danach wird rotiert werden, v.a. wenn ein Badstuber fit wird und die Belastung in der CL höher wird. Da du Martinez Verletzung aber so oder so nicht durch jemand anderen kompensieren kannst, würde ich ihn schnellstmöglich verkaufen. Verhaegh und Sulu sind solide, vor allem letzterer wird auch im MW noch steigen. Würde ich trotzdem bei adäquatem Ersatz tauschen, sehe Augsburg und Darmstadt im Kreis der engeren Absteigskandidaten.

Mittelfeld:
Würde ich komplett so halten. Vidal ist ne Bombe, Groß wird wieder besser punkten und im Wert steigen, sobald Ingolstadt mal gewinnt (auch die sind natürlich Absteigskandidat, aber Groß ist Herz und Seele des Ingolstädter Spiels), Goretzka hat noch viel MW- und Punktepotential, wenn Schalke jetzt besser in die Spur kommt, und bei Rode hast du, wie du selber sagst, den Absprung verpasst. Vielleicht passiert ja in den nächsten Spielen irgendwas und er steigt wieder, ab 3,5 würde ich mir dann Gedanken über einen Verkauf machen, vorher nicht. Aktuell lohnt sich ein Verkauf nicht.

Sturm:
Cordoba und Wagner würde ich halten, sind gesetzt. Cordoba wird aufgrund der Dreifachbelastung zwar mal rausrotieren, ist insgesamt allerdings alternativlos in Mainz und wird noch ordentlich was reißen. Lezcano sehe ich da am Schwächsten, den würde ich abgeben, falls es Alternativen gibt.

Transfermarkt: Über Douglas Santos kann man nachdenken, würde ich aber abraten, für den HSV gehts mit schwierigem Programm weiter und ich würde erstmal abwarten, wie sich alles dort entwickelt. Außerdem muss er erstmal zeigen, dass er konstant gut auf Bundesliganiveau spielen kann. Strobl und Gulde bis auf Weiteres verletzt und nur mit geringem MW- und Punktepotential. Raffael ist natürlich verlockend, allerdings ist die Ausfallszeit ja noch nicht wirklich klar. Wenn du Glück hast, spielt er nach der Länderspielpause schon wieder, wenn nicht, gehen dir wie gesagt Punkte flöten. Schwierig.

Fazit:
Ich würde Martinez verkaufen und auf eine gute Alternative in der Abwehr warten, wird vorm nächsten Spieltag schon noch was kommen. Wenn du dich zusätzlich von Lezcano trennst, hast du 6-6,5 Mio plus deine 800k. Könntest Raffael holen, da wirst du am Ende definitiv mit nem Plus bzw. nem unfassbar krass punktenden Stammspieler rausgehen. Dann hättest du noch 800k-1,3 Mio. übrig, von denen könntest du dir nen günstigen Abwehrspieler holen, da wird sich schon jemand finden, der auch Stamm spielt.
Wenn dir das mit Raffael zu heikel ist, erstmal nur Martinez verkaufen udn einen neuen Abwehrspieler holen. Mittelfristig dann Verhaegh, Sulu, Rode und Lezcano loswerden.

Hoffe ich konnte dir helfen, bitte hilf auch mir
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=515699&sid=2c5ebead77d95210c146dd4753e22c91
Nach oben
fantafarta
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich habe Martinez jetzt verkauft, aber gestern leider Osako nicht bekommen.. Hole mir jetzt Matip und hoffe, dass er zur Form der Vorsaison zurückfindet.

Mittlerweile sind einige interessante Spieler auf dem Markt: Guerreiro, Höger, Traore, Skjelbred, Colak, Rudnevs, Mayoral, Selassie, Merino und Frantz. Nicht alle von denen sind im Moment gut in Form, allerdings ist doch der ein oder andere interessante Spieler dabei. Was hältst du von Skjelbred, Höger, Colak und co? Wer sticht dir da sofort ins Auge? Und wenn er nur als eine gute Anlage gedacht ist.

Danke schon mal im voraus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group