preload
basicPlayer

Postion unbesetzt, dafür Ersatzspieler auf anderer Position

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 09:55   Titel: Postion unbesetzt, dafür Ersatzspieler auf anderer Position Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

eine kurze Regelfrage:

Ich habe Holtby in meinem Team und der HSV spielt am Wochenende gegen Bayern München. Daher würde ich dieses Wochenende gerne Holtby aus meinem Team streichen. Das Problem ist jedoch, dass ich nur 3 Mittelfeldspieler habe. Wenn ich jetzt eine Mittelfeldposition unbesetzt lasse, dafür aber einen Ersatztorwart aufstelle, bekomme ich dann für die unbesetzte Mittelfeldposition -4 Punkte oder 0 Punkte?

Bin für jede Info dankbar.

PS: Bin Pro Player

Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

ja dies ist korrekt. Die Minuspunkte werden dir durch einen Ersatzspieler auf fremder Position nicht angerechnet. Du erhälst statt dessen für diese Position 0 Punkte egal ob der Spieler spielt oder nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bestätigung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
ja dies ist korrekt. Die Minuspunkte werden dir durch einen Ersatzspieler auf fremder Position nicht angerechnet. Du erhälst statt dessen für diese Position 0 Punkte egal ob der Spieler spielt oder nicht.


Das dachte ich auch, doch dem ist nicht so.
Wir hatten den gleichen Fall in unserer Community.
Der Spieler hatte eine unbesetzte Position und hat diese mit seinem TW auf der Bank ersetzt. Doch der TW auf der Bank war sein Stamm-TW und der TW in der S11 der etatmäßige 2. TW.
Baumann hat an dem Wochenende die Note 1,5 bekommen und unser Mitspieler hat sowohl die 10 Punkte gutgeschrieben bekommen, also auch keine -4 Punkte abgezogen bekommen.

Nach Nachfrage bei Comunio wurde es bestätigt, dass dieses Verfahren geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Somit könnte man theoretisch in einem 3-3-4 spielen und keine Verteidiger aufstellen, sondern einen Stürmer, Mittelfeldspieler und Torwart auf die Bank setzen?
Diese Frage wurde mir aber Seitens Comunio noch nicht beantwortet.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Scheune69 hat folgendes geschrieben:
Somit könnte man theoretisch in einem 3-3-4 spielen und keine Verteidiger aufstellen, sondern einen Stürmer, Mittelfeldspieler und Torwart auf die Bank setzen?
Diese Frage wurde mir aber Seitens Comunio noch nicht beantwortet.


Das wäre mir neu. Ich spiele anfangs der Saison meistens mit max 9-10 positionsechten Spielern, für mehr reicht das Geld nicht. Den Rest fülle mit positionsfremden Reservisten auf und dabei hat noch nie einer Punkte erhalten egal ob er benotet wurde oder nicht... Wenn dem jedoch so wäre, ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten...Indes es noch weniger Sinn macht als die originäre, beschriebene Variante.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Scheune69 hat folgendes geschrieben:
Somit könnte man theoretisch in einem 3-3-4 spielen und keine Verteidiger aufstellen, sondern einen Stürmer, Mittelfeldspieler und Torwart auf die Bank setzen?
Diese Frage wurde mir aber Seitens Comunio noch nicht beantwortet.


Das wäre mir neu. Ich spiele anfangs der Saison meistens mit max 9-10 positionsechten Spielern, für mehr reicht das Geld nicht. Den Rest fülle mit positionsfremden Reservisten auf und dabei hat noch nie einer Punkte erhalten egal ob er benotet wurde oder nicht... Wenn dem jedoch so wäre, ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten...Indes es noch weniger Sinn macht als die originäre, beschriebene Variante.


Der positionsfremde Spieler (z.B. Mittelfeld) würde nur punkten, wenn ein Stammspieler im Mittelfeld nicht zockt. Somit kann dieser positionsfremde Spieler zwei Funktionen übernehmen, einmal die unbesetzte Position in der Abwehr sowie die im Mittelfeld.
Beispiel: Dieser Spieler holt die Note 2: du bekommst 8 punkte und zusätzlich werden dir keine -4 Punkte abgezogen.

Edit: Es sei nur wichtig, dass 11 Spieler aufgestellt sind, sei es in der S11 oder auf der Bank. Somit könnte man quasi im 0-3-4 spielen mit 3 Ersatzspielern, die im günstigsten Fall noch punkten, wenn einer aus der S11 nicht spielt.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Scheune69 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Scheune69 hat folgendes geschrieben:
Somit könnte man theoretisch in einem 3-3-4 spielen und keine Verteidiger aufstellen, sondern einen Stürmer, Mittelfeldspieler und Torwart auf die Bank setzen?
Diese Frage wurde mir aber Seitens Comunio noch nicht beantwortet.


Das wäre mir neu. Ich spiele anfangs der Saison meistens mit max 9-10 positionsechten Spielern, für mehr reicht das Geld nicht. Den Rest fülle mit positionsfremden Reservisten auf und dabei hat noch nie einer Punkte erhalten egal ob er benotet wurde oder nicht... Wenn dem jedoch so wäre, ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten...Indes es noch weniger Sinn macht als die originäre, beschriebene Variante.


Der positionsfremde Spieler (z.B. Mittelfeld) würde nur punkten, wenn ein Stammspieler im Mittelfeld nicht zockt. Somit kann dieser positionsfremde Spieler zwei Funktionen übernehmen, einmal die unbesetzte Position in der Abwehr sowie die im Mittelfeld.
Beispiel: Dieser Spieler holt die Note 2: du bekommst 8 punkte und zusätzlich werden dir keine -4 Punkte abgezogen.

Edit: Es sei nur wichtig, dass 11 Spieler aufgestellt sind, sei es in der S11 oder auf der Bank. Somit könnte man quasi im 0-3-4 spielen mit 3 Ersatzspielern, die im günstigsten Fall noch punkten, wenn einer aus der S11 nicht spielt.


Geht aber nicht auf, da Du nur einen Reservisten pro Position bestimmen kannst. Demnach kann dann auch nur einer punkten, die beiden anderen, positionsfremden Reservisten, füllen lediglich Deine S11 auf, so dass Du keine Minuspunkte bekommst. Das war mir bewusst und sorgt jetzt aber auch nicht für einen Vorteil. Da kann ich den Reservisten auch gleich aufstellen...
Ich dachte indes, dass auch die beiden anderen fremden für Punkte sorgen können und das hätte mich überrascht
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dass alle drei Reservisten punkten ist ja klar, wenn im gleichen Segment in der S11 einer nicht spielt. Dennoch füllt der Reservist gleichzeitig die postitonsübergreifende Lücke:

Tor: Nübel (Fährmann)

Abwehr: x - x - x

Mittelfeld: Groß - Demirbay - Castro (Koo)

Sturm: Ibisevic - Ramos - Lewandwoski - Brandt (Osako)

Man erhält keine Minuspunkte und falls beispielsweise Ramos nicht spielt, bekommt man zusätzlich Osako´s Punkte (vorausgesetzt er spielt)
--> Somit haben wir einen klaren Fall einer Doppelfunktion. Osako Punktet und hebt die -4 Punkte auf.
Und das kann sehr wohl was bringen. Nehmen wir an man hat 0 Euro auf dem Konto und denkt, dass man die 3 Positionen besetzen muss. Dann verkauft man einen der Spieler auf der Bank, obwohl man es gar nicht müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2016 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Scheune69 hat folgendes geschrieben:
Dass alle drei Reservisten punkten ist ja klar, wenn im gleichen Segment in der S11 einer nicht spielt. Dennoch füllt der Reservist gleichzeitig die postitonsübergreifende Lücke:

Tor: Nübel (Fährmann)

Abwehr: x - x - x

Mittelfeld: Groß - Demirbay - Castro (Koo)

Sturm: Ibisevic - Ramos - Lewandwoski - Brandt (Osako)

Man erhält keine Minuspunkte und falls beispielsweise Ramos nicht spielt, bekommt man zusätzlich Osako´s Punkte (vorausgesetzt er spielt)
--> Somit haben wir einen klaren Fall einer Doppelfunktion. Osako Punktet und hebt die -4 Punkte auf.
Und das kann sehr wohl was bringen. Nehmen wir an man hat 0 Euro auf dem Konto und denkt, dass man die 3 Positionen besetzen muss. Dann verkauft man einen der Spieler auf der Bank, obwohl man es gar nicht müsste.


Können die Admins dies bestätigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2016 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Theorie stimmt, einen Vorteil seh ich aber nicht. Ziel des Spiels ist ja Punkte zu generieren, nicht Minuspunkte zu vermeiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group