preload
basicPlayer

Spieler nicht verkauft, heute im Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 08:40   Titel: Spieler nicht verkauft, heute im Minus Antworten mit Zitat

Ich bin einer von zwei Comunio-Leitern bei unserer Runde. Gestern Abend (gegen 18.00/18.20 Uhr) habe ich die Computer-Angebote zu den sechs Spielern:

- Hinteregger (1.676.600)
- Toljan (1.225.000)
- Haberer (582.400)
- Max (422.400)
- Christiansen (303.000)
- Opare (247.500)

angenommen. Bei Comunio wurden daraus jedoch über Nacht keine Transfers gemacht, so dass ich heute am ersten Spieltag (immer noch) mit 4.318.209 im Minus bin (statt wegen der Verkäufe von 4.456.900 mit 138.691 im Plus).

Nachdem ich die Spieler verkauft hatte, also die Angebote vom Computer angenommen hatte, habe ich gestern sofort auch meine Aufstellung geändert und (nartürlich) alle Spieler herausgenommen, die aufgestellt waren und die ich verkauft hatte (um 18.32 Uhr, siehe Community News).

Ich habe von der Möglichkeit gelesen, dass meine Punkte dieses Spieltags mit Zustimmung unserer Community nachträglich trotzdem gutgeschrieben werden könnten. Ist das so und was muss ich bzw. müssen wir dafür tun?

Und wo liegt der Fehler, dass die Transfers von Community nicht abgewickelt werden konnten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fehler aus unserer Sicht ist ausgeschlossen. Ich vermute du hast die Seite nicht zu Ende laden lassen. Eine Gutschrift ist möglich bei Fremdverschulden z.b. Leiter vergisst Prämien auszuschütten.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ich habe allerdings alle Angebote angenommen (am PC) und mich ordnungsgemäß ausgeloggt. Eine Fehlermeldung hat es nicht gegeben. Wie lange braucht denn eine Annahme und woran kann ich sehen, dass der Computer die Angebote angenommen hat?

Schließe ich daraus, dass eine Korrektur und Punkterettung trotz des technischen Defekts nicht möglich ist?

Dann müsste ich die Punkte also händisch ausrechnen und in der wöchentlichen Ergebnisbekanntgabe jedes Mal "on top" rechnen. Das ist nervig.

Ich hoffe mal, dass das in Zukunft nicht wieder vorkommt. Gestern hatte mir bei einem Parallel-Comunio-Spiel der Computer die Angebote erst mittags gemacht, obwohl ich bereits am Tag zuvor die Spieler auf den Markt gesetzt hatte. Kann das ab und zu passieren? Normalerweise wren die Angebote immer gleich morgens da, wenn über Nacht alles abgewickelt worden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


FreiSCF hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort. Ich habe allerdings alle Angebote angenommen (am PC) und mich ordnungsgemäß ausgeloggt. Eine Fehlermeldung hat es nicht gegeben. Wie lange braucht denn eine Annahme und woran kann ich sehen, dass der Computer die Angebote angenommen hat?


In der Angebotsübersicht steht hinter dem jeweilgen Spieler "akzeptiert". Ist dem nicht so, wurde das Angebot nicht ordnungsgemäß angenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, das hatte ich danach nicht mehr nachgeschaut. Für mich war das (in der neuen Maske) mit dem Clicken auf die entsprechenden Schaltflächen erledigt, ohne dass der Browser noch etwas gemacht hätte etc. Wahrscheinlich muss man das dann immer noch kontrollieren, ob Comunio das wirklich erhalten hat.

Wir werden die Punkte jetzt händisch immer draufrechnen. Dann stimmt zwar die bei Comunio hinterlegte Übersicht nicht. Sollte es aber auch bei anderen bald zu Problemen kommen, müssen wir das sowieso machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group