preload
basicPlayer

1. Jahr Comunio - Falsche Investitionen + Anfängerfehler?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 07:17   Titel: 1. Jahr Comunio - Falsche Investitionen + Anfängerfehler? Antworten mit Zitat

Edit 21.9.16: Am besten meinen Thread von hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5001674#5001674 anfangen zu lesen.

Hallo zusammen,

ich bastel aktuell noch an meinem Kader und wäre um Hilfe dankbar
Aktuell bin ich mit 993.000€ im Minus und es hapert richtig im Sturm. Hoffe noch auf einen guten Stürmer. Würde davon auch mein System abhängig machen.

Tor:
- Mit Horn als Nummer 1 und Esser als Ersatz bin ich eigentlich recht zufrieden

Abwehr:
- Gesetzt sind Schmelzer, Wendt und Alaba
- Eben Sulu(da verletzt) für Wendt verkauft (vielleicht ein Fehler...)
- Djourou und Stark als Backup behalten? (für eventuelle 4er Kette?)

Mittelfeld:
- Gesetzt sind Lehmann, N. Müller, Ribéry, D. Caligiruri
- bei Amiri und P. Herrmann bin ich mir nicht sicher, ob ich sie eventuell austauschen soll, bzw. Geld von Hermann in einen oder zwei Stürmer stecke, da seine Stammposition fraglich ist?
- Bulut als Backup?

Sturm:
- habe Kruse wegen seiner Verletzung verkauft und dadurch unter anderem Ribéry finanziert, jetzt fehlen mir halt Alternativen
- mir widerstrebt es bei Wagner wegen seiner letzten Benotung auf dem Transfermarkt zu zuschlagen und bin mir nicht sicher, ob er sich bei Hoffenheim etabliert

Abschließende Frage:
- Gilt die offizielle Bundesliga Transferdeadline auch in Comunio?

Gruß b1rd

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2016 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also erst mal es gibt keine Transfer Deadline bei Comunio. DU kannst jeden Tag Spieler kaufen.

Tor: Horn ist gut. Wenn die Ersatztörhuter von Köln auf dem Markt kommen kauf sie dir und verkauf Esser.

Abwehr: Sieht ziemlich gut aus. Würde ich so lassen.

Mittelfeld: Würde Herrmann auf jeden Fall abgeben. Eventuell dazu noch Amiri oder Caliguiri. Je nachdem welchen Stürmer du holen kannst. Wagner ist auf dem Markt aber ich bin absolut keine Fan vom Ihm. Warte lieber noch ein paar Tage sonst ärgerst du dich das einer wie Modeste raufkommt und du Ihn dir wegen Wagner nicht leisten kannst.

RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4997490#4997490
Nach oben
Flip 1909
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hier meine Bewertung:

Tor:
Horn = top !
Esser = verkaufen !

Abwehr:

Schmelzer, Wendt und Alaba = alle top !
-> alle anderen verkaufen ! Budget nutzen für Mitte/Offensive

Mittelfeld:
Lehmann, N. Müller, Ribéry = halten !
D. Caligiruri = verkaufen !
Amiri = halten !
P. Herrmann = verkaufen !
Bulut als Backup = behalten !

Sturm:
Blum = halten !
Du brauchst Stürmer !!!???

Transfermarkt:
Im Sturm ist leider gar nix auf dem Markt
Da sehe ich nur Baier und Rupp für die Mitte !!?
Deswegen musst Du wohl doch 4-5-1 spielen (oder vorerst 4-6-0, wenn möglich ?)
= behalte daher besser Djourou & Hermann

Kenne Dein Budget nicht, aber ich würde folgende Stamm11 anstreben:

Horn
Schmelzer, Alaba, Wendt, Djourou
Ribery, Müller, Baier, Rupp, Lehmann, Hermann, Amiri (Bulut)-> genau in dieser Reihenfolge investieren/ aufstellen
(Blum)

Fazit:
Das genaue rechnen überlasse ich jetzt Dir
Aber Du musst definitiv was tun. Aller Anfang ist schwer und Deine Mitspieler schlafen auch nicht....
Tor/Abwehr und Ribery sind schon sehr gute Punktelieferanten.
Aus Hermann mache im Notfall 2 Spieler für die Mitte, oder nen guten Stürmer wenn auffm Markt

Guck doch bitte bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514742
_________________
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Flip 1909
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2016 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mur hierzu ein Feedback, danke !
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514761
_________________
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

@ratte 8

Meine Fragen/Anmerkungen:

Tor:
- Horn ist jetzt verletzt...abgeben oder Verletzung auskurieren lassen und behalten?
- Wieso Esser abgeben? Der hätte doch Möglichkeiten sich auzuzeichen oder denkste er fährt viel Minus ein?

Abwehr:
- neu hinzugekommen K. Papadopolous

Mittelfeld:
- Herrmann zum Glück verkauft (leider etwas zu spät, aber noch 3,6 Millionen bekommen)
- Wieso Caliguiri abgeben? Finanziell würde es sich lohnen, da ich ihn für 3 Millionen gekauft hab und sein Wert bei 3,7 liegt... Denke aber, dass er konstant gut spielen könnte...

Sturm:
- Wagner nicht geholt, sehe es wie du.
- aktuell gibts bei uns aufm Markt nichts
- Überlegung ist auf zwei Stürmer im Bereich von 1,5 - 4 Millionen zu hoffen, die ich durch Verkäufe finanzieren könnte
- Gestern war Schürrle für 8,6 Millionen zu haben, war mir aber zu viel, da ich Alaba oder Ribery hätte verkaufen müssen und ich nicht sicher bin, ob Tuchel durchrotiert, vorallem wenn Reus zurück kommt

Deine RH kommt morgen, schaffe es heut Abend nicht mehr.

@Flip 1909

Tor:
- siehe Antwort oben. Wieso Esser verkaufen, Horn jetzt verletzt

Abwehr:
- kein Backup behalten? Du würdest nur mit drei Leuten spielen? Was ist bei Verletzung?
- Neu dabei Papadopolous.

Mittelfeld:
- Wieso Caligiuri raus und Amiri halten?
- Herrmann ist verkauft (siehe oben)

Sturm:
- ja ich brauche Stürmer!
- Djourou kann durch Papadopolous ausgetauscht werden, Herrmann ja verkauft

Budget ist aktuell 860.000. Hatte schon überlegt Ribery oder Alaba für zB Schürrle abzugeben, aber denke wie du, dass die beiden gut Punkte geben. Werde wie oben auch geschrieben auf etwas im Bereich von 1 - 4 Millionen Ausschau halten. Hoffentlich kommt noch was...

Schonmal danke und bei dir gucke ich morgen rein! Der zweite Link geht nicht...

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Generell macht es bei Comunio wenig Sinn zwei Stammtorhüter zu haben, reine Geldverschwendung. Wenn ein Torwart ausfällt oder seinen Stammplatz verliert, ist das natürlich bitter, aber ich bin er Meinung das Risiko muss man eingehen um das Geld woanders zu investieren. Wenn der Ersatztorwart von deinem Stammtorhüter auf den Markt kommt, dann natürlich holen!

Bei Horn scheint es unsicher zu sein, ob er gegen Wolfsburg fit wird oder nicht, aber es hört sich für mich so an, als ob er maximal ein Spiel ausfallen wird. Ich würde daher Esser noch den kommenden Spieltag behalten, ggf. aufstellen und danach verkaufen, er wird ja nicht an Wert verlieren.

Papa war ein guter Kauf. Ich denke er wird noch ein paar 100k steigen, man kann ihn auch behalten, er sollte bei Leipzig spielen. Dann hättest du allerdings 6 Verteidiger mit Djourou und Stark. Ich für meinen Teil denke nicht, wie viele andere, dass Hamburg eine gute Saison spielen wird. Da Djourou auch nicht als großer Punktelieferant bekannt ist, würde ich ihn abgeben. Genauso wie Stark. Ist zur Zeit nur Ersatzspieler, gehe davon aus, dass er sich reinackert, aber wer weiß wie lange das dauert. Daher Viererkette mit Alaba - Schmelzer - Wendt - Papa

Lehmann, Ribera und Müller würde ich halten. Caliguiri kann man auch halten. Er wird auf seine Einsätze kommen, aber sicher hat er seinen Platz nicht mit Kuba als Konkurrenz, wenn Vieirinha wieder fit ist. Würde sagen erstmal halten und gucken wie sich seine Situation entwickelt. Blut als billigen Ersatz auch halten. Amiri ist recht teuer, das Potenzial ist aber hoch. Wenn du dringend einen Stürmer suchst, würde ich ihn abgeben, da er auch noch relativ viel wert ist. Wenn du noch warten willst, ist das auch ok. Sollte er sich in die erste Elf kämpfen, kann man durchaus einen guten Anstieg + Punkte erwarten. Hier also mit Ribery - Müller - Lehmann - Caliguiri (Bulut) spielen.

Sturm ist weiterhin das Problem. Lorenzen kannst du wegkloppen, der ist nicht für die erste Mannschaft geplant. Blum ist zumindest im Kader und bekommt wohl ab und zu seine Einsätze, für den Preis kann man ihn halten. Ein solider Stürmer würde für ein 4-5-1 ja reichen.

Mein Rat: Verkauf Djourou, Stark, Amiri, Lorenzen, sollten dann knapp 6 mio sein, davon 1 oder 2 Stürmer oder Amiri behalten und einen Stürmer für 3 mio holen und nach dem nächsten Spieltag Esser verkaufen und dafür billigen Ersatz holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke OkoronkwO!

Esser wird nach dem nächsten Spieltag verkauft, sobald Horn wieder fit ist.

Abwehr ist/wird alles verkauft bis auf deine vier genannten.

Im Mittelfeld überlege ich Caliguiri gegen Baumgartlinger (aktuell aufm TM) auszuwechseln, da ich A Gewinn mache und B Baumgartlinger wohl eher einen Startplatz als Caliguiri hat.
Amiri würde ich wohl abgeben, wenn entsprechend aufm TM endlich mal ein Stürmer kommt... Seit drei Tagen war nur einmal ein Stürmer dabei und das war Schürrle.
Habe mir Gnabry für 4,6 Millionen geholt und ihn als Wertanlage gesehen. verkaufe ihn wohl mit knapp 1-1,5 Millionen Gewinn.

Lorenzen ist verkauft, Blum bleibt.
Budget ist nach allen Verkäufen (ohne Esser) bei knapp 7 Millionen. Damit sollte ja im Sturm was zu machen sein.

Bräuchte dann nur nochmal Entscheidungshilfe bei Caliguiri vs Baumgartlinger und der Rest muss der Transfermarkt zeigen.
Meine Hoffnung beruhen darauf, dass Stindl, Hahn, Modeste und Co endlich mal kommen...

Lieben Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Caliguiri.

Finde er hat eher einen Platz in der ersten 11. Baumgartlinger hat den ersten Spieltag gespielt, aber das lag eher daran, dass Chicharito ausgefallen ist und Kampl nach vorne gezogen wurde. Normal müssten Aranguiz und Kampl im Mittelfeld einen Platz sicher haben. Es wird sicherlich rotiert, aber insgesamt denke ich Caliguiri macht mehr Punkte als Baumgartlinger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Würde den Thread gerne nochmal neu starten.

Habe wohl recht viel Unfug auf dem TM gemacht und brauche jetzt eure Hilfe.

Ich denke die typischen Anfängerfehler gemacht zu haben: Zu Stark auf Namen und zu wenig auf Stammspieler und eine solide Verteidigung gesetzt. Habe im Nachhinhein viele Artikel bezüglich 4-5-1 Systemen und der Geldverteilung darin gelesen. Einen richtig guten Stürmer, stabile Verteidigung/Mittelfeld mit Stammkräften spicken. Mache aktuell am Spieltag irgendwas zwischen 10-20 Punkten, was definitiv zu wenig ist.

Aktuell sieht es so aus:

Tor:
- T. Horn (S.Müller)

Abwehr:
- Alaba, Wendt, Nastasic

Mittelfeld:
- Ribery, Hasebe, Caliguiri, Amiri, Porath

Sturm:
- T. Müller, Philipp

Kontostand: 2,4 Millionen

Meine Gedanken und Erklärungen:

Tor:
Bin zufrieden, weiß nur nicht, ob man Müller wieder in Geld umwandeln soll

Abwehr:
Ich habe heute leider nicht den Zuschlag für Jantschke bekommen. Meine Idee ist, die Abwehr mit einem vierten Mann zu verstärken.
Budget von 2,4 ist ja vorhanden + (S. Müller). Auf dem TM sind Stark,Chandler und Christensen. Stark spielt ja nur, weil Brooks fehlt und Christensen ist mir zu teuer. Chandler kann ich nicht einschätzen.

Mittelfeld:
Hasebe und Caliguiri haben beide nicht gespielt, bzw. zweiterer wurde eingewechselt und konnte in meinen Augen bisher nicht überzeugen. Caliguiri habe ich aktuell auch auf dem TM angeboten und könnte ihn für 3,4 Millionen (mit 400k Gewinn) verkaufen. Leider gibt unser TM aktuell nichts her. Hasebe schien mir eigentlich gesetzt zu sein, durfte gestern aber auch nicht spielen.
Amiri wird zumindest wieder eingesetzt.
Porath ist ein Platzhalter, weil ich N. Müller verkauft habe. Hat mich irgendwie auch nicht überzeugt.
Ist Ribery für meine Mannschaft zu teuer? Er hat bei mir bisher die meisten Punkte gemacht.

Sturm:
Philiipp habe ich für 2,2 Millionen nach seinen 16 Punkten geholt und hat bisher einen guten MW Anstieg verzeichnen können.
Müller ist halt mein teuersten Spieler und zeichnet sich hoffentlich heute wieder aus.

Ich merke einfach, dass meine Mitspieler natürlich viel mehr Zeit vor der Saison hatten, ihren Kader aufzustellen und ich mich jetzt von Spieltag zu Spieltag hangel, versuche nicht ins Minus zu kommen und zwischendurch Transfers zu tätigen. Leider habe ich auch Spieler wie Schmelzer (auf Raten eines Comunioerfahrenen Freundes) und Lehmann abgegeben, um einen Martinez zu halten, den ich wiederum mit Verlust verkauft habe. Ich habe außerdem irgendwie auch Pech gehabt, dass einmal Wendt nicht aufgestellt wurde, Alaba krank war und meine Spieler irgendwie keine Tore oder gute Noten zustande gebracht haben, da rotiert wurde etc. Dass man Stammspieler behalten sollte, wird mir jetzt klar...:/

Muss ich meinen Kader radikal umstellen und eventuell einmal Minuspunkte an einem Spieltag in Kauf nehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben?
Auf 4-5-1 setzen und Philipp verkaufen oder ihn behalten und 4-4-2 spielen?
Verkaufe ich meine Spieler zu schnell, wenn sie eine "Durstrecke" haben?
Wie seht ihr das Ganze?

Freue mich auf Rückmeldungen, RH ist selbstredend!

Gruß b1rd
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen ist im moment spottbillig. Er ist ein Pflichtkauf, da er einer der 3 besten Abwehrspieler der Liga ist.

http://stats.comunio.de/profile/2016/32485-A.%20Christensen

In seiner 1. Bulisaison hat er bereits 137 Punkte erzielt. Es gab nur wenige Spieler mit mehr Punkte holten.

Daher kannst du fast jeden Spieler deiner Mannschaft gegen ihn tauschen, um deinen Kader zu verstärken.

Halten:
Horn - Alaba - Ribery - T. Müller

Christensen > Wendt/Nastastic/Amiri/Hasebe/Caliguri/Philipp.

Ich würde Hasebe abgeben oder Amiri oder Philipp. Christensen muss man als guter comunio Spieler einfach haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Budget ist jetzt bei knapp 3,3 Millionen + Spieler X. Christensen ist noch für 3,7 zu haben. Bin allerdings nicht hundertprozent von ihm überzeugt. Gestern hat er sich auch nicht auszeichnen können. In der ersten Saison 130 Punkte ist sicherlich gut, aber bekommt man das direkt wieder hin?
Meine Hoffnung ist ja, dass ein zB ein Sokratis, Stafylidis, Schmelzer kommt ,die bei uns noch zu haben sind.

Für Nastasic liegt ein Angebot von knapp 2,3 Millionen (gekauft für 1,6) vor. Für Hasebe eins von 2,32 (gekauft für 2,1). Wenn ich die heute verkaufe, kann ich sie morgen natürlich nicht aufstellen und ich bräuchte billigen Ersatz in der IV zB. Stark und würde im Mittelfeld mit Porath, der nicht aufgestellt wird spielen. Könnte so natürlich einem Preisverlust vorbeugen, allerdings eventuell auch wichtige Punkte verlieren. Wobei die beiden mir bisher eh kaum/keine Punkte gebracht haben. Genauso wie Caliguiri... Ob ich sie aufstellen und sie 0 Punkte machen, oder sie gewinnbringend verkaufe und auf neues Personal hoffe...
Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 15:38   Titel: Thx... Antworten mit Zitat

Puuhhh. Das ist schwierig. Ich fang mal an, ich finde bisher haben sich die richtigen Granaten noch nicht so richtig eingeschossen. Klar beim BVB läufts, Bayern sowieso aber viele setzten ja aufgrund der Preise auf Gladbach und Leverkusener. Und die kommen noch nicht so in Tritt.
Zum Bsp. Aranguiz vor der Saison als Must-Have angekündigt, genauso Christensen...die kommen nicht so richtig in die Gänge. Deshalb auch bei vielen die miese Punkteausbeute.

Ich würde Nastasic/ Hasebe abgeben, Christensen kaufen und Müller halten, der ist viel zu günstig und wird noch Punkten!

Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich würde Nastasic/ Hasebe abgeben, Christensen kaufen und Müller halten, der ist viel zu günstig und wird noch Punkten!


Welchen Müller meinst du jetzt? Den Thomas Müller oder Sven Müller? Und wer ist zu günstig und wird noch Punkten? Christensen oder Müller?

Welchen Spieler gebe ich denn am besten heute noch ab? Hasebe hat wohl geringere Chancen zu spielen, als Nastasic, somit könnte ich Nastasic noch aufstellen und auf Punkte hoffen... Oder Alternativ Nastasic behalten, Hasebe aufstellen, für einen Tag Stark dazuholen, auf Pluspunkte hoffen und wieder verkaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Team! Würde ich im großen und ganzen so lassen. Da schon so deinen Spielern genug gesagt wurde, beziehe ich mich mal auf deinen neuen Kader.

Tor:
In der Bundesliga ja eigentlich schon egal Horn --> passt

Abwehr:
Alaba und Christensen sind Comunio mäßig Weltklasse. Wendt ist auch ein guter Punkter. Würde mit 3er Kette spielen.
Ich als Herthaner bin bei Stark etwas kritisch. Wenn Brooks wieder fit ist wird einer der beiden IVs (Langkamp, Stark) weichen müssen. Sehe momentan leichte Vorteile bei Stark, dies kann sich aber schnell ändern.
Ansonsten, Abwehr ganz stark!

Sturm:
Müller ebenfalls Spitze!
Philipp für den Moment auch sehr gute Wahl. MW beobachten und sich nach geeigneten Ersatz bemühen, denke nicht dass Freiburg die Saison weiterhin so durchzieht.

Mittelfeld
Hier könntest du investieren.
Ribery + Caliguiri halten. Amiri ebenfalls halten und eventuell. bei geeigneten Ersatz verkaufen.
Hasebe würde ich abgeben --> nicht gesetzt[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

So, es wurde einiges verkauft.
Habe Hasebe, Caliguiri und Stark mit etwas Gewinn verkauft (ca. 500k) Mein Budget beläuft sich nach dem Spieltag auf ca 8 Millionen.

Aufstellung:

T. Horn

Alaba - Wendt - Christensen - Offen

Ribery - Amiri - Offen - Offen

T. Müller - Philipp

Muss jetzt mit meinem Budget 3 Positionen füllen. Habe ein Gebot auf Langkamp laufen, dann blieben mir noch ca 5 Millionen für zwei Mittelfeld Positionen. Habe aktuell noch ein Angebot vom PC auf Philipp für 3,6 Millionen. Macht es Sinn sowas anzunehmen, wenn ich aktuell keine Alternativen auf dem TM habe? Außerdem könnte er tatsächlich noch kommen?
Edit: Sehe gerade, dass er unter ComAnalytics auf 4 Millionen prognostiziert wird -> halten?!

Was ist mit Müller los? Der soll mal wieder treffen :/
Öczan und Szalai sehe ich heute als Spekus auf unserem TM. Je nachdem, ob sie heute zum Einsatz kommen.

@MrX+ würde mich vorallem über deine Meiung freuen Habe gesehen, dass du in einem anderen Thread ebenfalls einem Anfänger mit viel Geduld zur Seite gestanden hast.

Gruß b1rd
Nach oben
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe, dann versuche ich mich mal zu revanchieren

Finde Deinen Kader eigentlich sehr gut, nichtsdestotrotz die Einzelbewertung:

Tor - TOP

Abwehr - Alaba, Christensen (kommt noch gewaltig) und Wendt (diesen Spieltag endlich mal wieder seine Torgefahr unter Beweis gestellt) TOP, Langkamp ist OK, würde mich aber mittelfristig nach einer Alternative umschauen.

Mittelfeld - Ribery TOP, habe ihn selber auch. Bis auf die ständig vorhandene Angst vor einer Roten Karte liefert er im Moment punktetechnisch großartig ab. Amiri habe ich ebenfalls seit diesem Spieltag im Kader, bin mir bei ihm allerdings selber nicht so ganz sicher, da er gerade gegen Schalke entgegen der letzten beiden Spieltag wieder nur auf der Bank sitzt. Allerdings wird er von vielen hier hoch gelobt und man rechnet häufig mit 100+ Punkten in dieser Saison. Denke Hoffenheim kann auch mehr als sie derzeit zeigen, ich vermute dass bei ihnen auch bald der Knoten platzen wird. Vielleicht erlebt ja Amiri dann auch seinen Aufschwung. Allerdings schlussendlich eine ungewisse Komponente, weshalb ich seine Entwicklung gut beobachten und mich bei ausbleibendem Aufwärtstrend nach einer Alternative umschauen würde...denke das Risiko ist bei dem MW überschauber. Ansonsten bleibt Dir derzeit keine Alternative als die letzte MF-Position mit einem Platzhalter zu besetzen.

Sturm - Müller TOP, Phillip finde ich nicht so gut, aber ich denke auch hier wirst Du Dich für den Moment begnügen müssen. Wenn ich das richtig sehe ist Euer Transfermarkt recht abgegrast und die guten Spieler bzw. Geheimtipps sind zu einem Großteil vergeben. Wenn ich eines gelernt habe, dann niemals einen Spieler zu verkaufen, ohne eine Atlternative auf dem TM zu haben. Es bringt Dir nichts, Phillip abzugeben und dann mit einer unbesetzten Position oder einen weiteren Platzhalter keine Punkte zu holen. Freiburg wird bestimmt hier und da für eine Überraschung gut sein und dann wird auch Phillip ein paar Punkte holen. Mittelfrsitig würde ich jedoch auch hier versuchen Ersatz zu bekommen.

Alternativ könntest Du noch versuchen Ribery gegen Thiago zu tauschen und so 1 Mio mehr auf Deinem Konto zu generieren, die Du wiederum in Spielerkäufe für die vakanten Positionen investieren könntest. Immerhin punkten sie beide mehr oder weniger relativ gleich gut und sind weitestgehend gesetzt...

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da helfe ich gerne. Der letzte Spieltag ist ja sehr gut für dich gelaufen.

Horn 2, Christensen 4, Alaba 2, Wendt 7, Ribery 6, Philipp 7, Stark 2, Amiri 4. Damit kann man was anfangen.

Zum Kader:
Torwart ist perfekt.
Alaba, Christensen ist perfekt. Wendt, Langkamp ist gut.
Ribery und Müller sind perfekt.

Amiri ist ein Wackelkandidat. Würde ihn auf jeden Fall an deiner Stelle noch halten. Porath ist ein Auffüller. Avdijaj solltest du imo halten, da auf Schalke eine Zäsur stattfindet bzw. sie ein Stürmerproblem haben. Vielleicht ja sogar seine Chancen.

Philipp unbedingt halten. Sein MW wird noch etwas steigen. Man muss beobachten, was der Transfermarkt als möglichen Ersatz für ihn hergibt.

Auf deinem Transfermarkt ist heute Rupp.
http://stats.comunio.de/profil.php?id=31825&c=9d5f521d16b60de63afbd39ea20632aab466a693a0bb6dd5
Für mich ein Pflichtkauf. Er ist ein guter Punkter und sehr torgefährlich. Er passt perfekt zu deinem Budget und deinem Team und hat viel Potential. Ich hoffe niemand kauft ihn dir weg. Sein MW wird durch das Tor auch noch etwas steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

An Rupp habe ich ebenfalls gedacht. Denke auch, dass ich gute Möglichkeiten habe ihn zu bekommen, da meine Mitspieler teilweise die Angebote aufm TM verpennen

Avdijaj habe ich tatsächlich in der Hoffnung gekauft, dass er mal spielen darf.

Langkamp oder Wendt möchte ich bei Gelegenheit gegen einen Dortmunder Jung austauschen. Hofffe auf Sokratis. Kann ja als Dortmunder keinen einzigen im Kader haben und dafür 3 Bayern:D

Was hältst von folgender Variante, anstatt Rupp:

Langkamp + Porath + Avdijaj + Philipp verkaufen und dafür Thiago, Mascarell, Oczipka holen? Könnte dann 4-5-1 spielen oder 4-4-2 mit jeweils einem Platzhalter spielen.

Dadurch haue ich natürlich alles raus, was ich habe und verspiele eventuell weitere Geldgewinne/Punkte durch Philipp und kann erstmal nicht mehr, ohne Minus zu machen, einkaufen.
Unser Computer hat allerdings noch Spieler wie Johnson, Grifo, Kampl, Haraguchi, Öztunali, Dahoud...
Ich weiß auch nicht, wie gut Oczipka im Vergleich zu Langkamp ist.
Ist Öczan als Füller zu teuer?

Schonmal riesen Dank

Gruß b1rd
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate dir von diesen beiden Frankfurtern ab. Frankfurt hatte leichte Gegner und einen guten Bundesligastart. Allerdings wird sich dies bald wieder relativieren und mehr Niederlagen eingefahren.

Mascarell und Oczipka sind meiner Meinung nach einfach zu durchschnittliche Spieler und werden dich nicht weiterbringen. Thiago hatte einen bomben Saisonstart und ist dementsprechend im MW gestiegen. Ihn mit Philipp zu tauschen is "okay". Die beiden Frankfurter solltest du aber nicht holen. Ich würde lieber Rupp verpflichten, da er günstig ist und nicht sehr viel weniger Punkte als Thiago holen wird. Somit hast du mehr Geld übrig für einen Spieler ala Grifo etc.

Özcan kaufst du dir für minimal mehr als 500.000 und kannst auf vllt 50.000 € Gewinn hoffen und ihn wieder verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bräuchte nochmal Entscheidungshilfen. Möchte die Länderspielpause nutzen, um an meinem Kader rumzuschrauben.
Bin mit einigen Spielern nicht zufrieden und denke über einen Austausch nach.

Folgende Spieler stehen auf der Liste:
T. Müller, Manneh, Amiri, Alaba, Wendt, Orban, Christensen

- Heute ist Lewa auf unserem TM, könnte ihn gegen Müller austauschen ??
- Manneh ist als Geldanlage gedacht.
- Philipp würde ich gerne noch halten, da er immer noch im MW steigt und zuletzt auch ohne erzielte Tore ordentlich gepunktet hat --> tatsächlich halten?

Meine Verteidgung wurde zuletzt immer rotiert und somit habe ich keine Punkte gemacht.

- Wendt wird nach CL Spielen zu oft in der BL rotiert und bringt mir dann keine Punkte --> verkaufen und Orban dafür halten?
- Christensen sucht seine Form -> an ihm festhalten?
- Alaba wurde auch rotiert und finde ihn aktuell zu teuer für seine Punktausbeute --> sobald ein Sokratis kommt, würde ich ihn sogar austauschen wollen?

Aktuelles Budget: -101.002
Kreditrahmen ist 12 Millionen, müsste also heute ein Angebot akzeptieren, um eins auf Lewa abzugeben.

Angebote die vom PC vorliegen:

Orban: 2,2 Millionen
Wendt: 2,87 Millionen
Christensen: 3,2 Millionen
Philipp: 4,4 Millionen

Schonmal danke!

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Würde Christensen abegebn, der kommt noch nicht richtig in Fahrt und die anderen Verteidiger sind einfach momentan zu stark und absolut gesetzt.

Und Müller gg Lewa zu tauschen in der momentanen Form ein absoluter No-Brainer, sofort machen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2016 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Horn -top-

Abwehr:
Alaba -top- der wird noch seine Zeiten bekommen und Punkte machen, keine Sorge

Christensen -top- hatte einen schlechten Saisonstart, aber gute Spieler wie er werden auch bald wieder sehr gut punkten. Unbedingt halten.

Langkamp und Orban sind beide OK
Wendt habe ich heute verkauft, um mir Gueirrero leisten zu können.

Mittelfeld:
Amiri - Wackelkandidat

Rupp - top -

Ribery - top -

Sturm:
Lewandowski - wenn genug Geld vorhanden kannst du ihn ruhig statt Müller neben

T. Müller - kein guter Saisonstart, aber viel Potential nach oben

Avdijaj - Schalkes Embolo startet jetzt durch. Di Santo und Huntelaar back ups = Avdjiaj scheint eher ein Verkaufskandidat zu werden

Philipp - die nächsten 4 Gegner von Freiburg sind nicht übermäßig gut. Würde ihn auch halten

M. Kruse - scheint eine Speku von dir zu sein. Würde ich später aber wieder verkaufen

Manneh - dasselbe wie bei Kruse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab vielen Dank für deine investierte Zeit und bisherige Hilfe MrX+.
Ich hoffe, dass es Ok ist diesen Thread immer mal wieder für Fragen zu benutzen...so muss ich nicht ständig einen Neuen aufmachen.

Ich bin froh, Christensen gehalten zu haben, da Schubert ja wohl auswärts jetzt defensiver spielen will. Kommt Christensen bestimmt nur zugute

Wendt ist jetzt für den Lewa Einkauf drauf gegangen. Mal schauen ob es mich im Nachhinein ärgert, wenn er jetzt regelmäßiger spielen sollte
Insgesamt weiß ich nicht, ob der Lewa Deal mich nicht eher geschwächt hat, da ich immer noch mit einer unbesetzten Position spielen muss. Hätte ich Müller gehalten, hätte ich knapp 3,6 Millionen ins Mittelfeld/Sturm investieren können, wobei unser Markt da jetzt auch keine wirklichen Granaten mehr hat und Lewa sicherlich wieder 200+ machen wird.

Wie siehst du Naldo vs Langkamp? Habe Naldo sonst als kleine Speku gesehen.

Ansonsten bietet ein Mitspieler noch Donati und Chandler an, bin aber von beiden nicht angetan.

Avdijaj, Kruse, Manneh, (Naldo) sind als Speku gedacht und werden verkauft.

Ist Badstuber als Speku zu früh? Trainiert ja wohl wieder. Ich könnte ihn aber eh nur bis Mittwoch halten, da ich mit ihm im Minus wäre.

Gruß b1rd
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Langkamp vs Naldo ist schwer. Ehrlicherweise halte ich von Naldo etwas mehr und wenn Schalke jetzt seinen Lauf fortsetzen würde, wäre Naldo sicherlich die bessere Variante, da er gesetzt scheint.

Badstuber hat sich in der letzten Woche etwas nach unten entwicklet vom Marktwert. Ich weiß nicht, ob er bis nächste Woche großartig steigt. Du hast ja schon einige Spekus. Man sollte auch nicht zuviele Spekus haben.

Von Donati und Chandler halte ich mittelfristig auch nicht viel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group