preload
basicPlayer

Kaderbewertung + Verbesserungsvorschläge bitte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 16:19   Titel: Kaderbewertung + Verbesserungsvorschläge bitte Antworten mit Zitat

Hi zusammen, spiele dieses Jahr zum Ersten mal Comunio. Deswegen bitte ich euch mir ein paar Tipps zu meinem aktuellen Kader + evtl. Neuverpflichtungen zu geben.

Hier mein Kader.

Tor: Sommer

Abwehr: Plattenhardt, Oczipka, Toprak, Verhaeg
Ersatz: Compper, B.Schmitz

Mittelfeld: Darida, P.Groß, Draxler,Geis
Ersatz: Niemeyer

Sturm: Lezcano, Niederlechner

Habe jetzt noch 4,7 Mio übrig. Spiele mit dem Gedanken Lezcano noch zu vk und mit gesamten Budget noch einen Punkter im Sturm zu holen (Frage, wer käme für ca. 6 Mio in Frage?).
Wo ich noch am Überlegen bin ist, in der Abwehr meine beiden Ersatz + Verhaeg oder Oczipka zu vk und mir noch einen 6+ Punkter zu holen (Frage wem, sollten 3,8 Mio ca zur Verfügung stehen).

Naja schaut es euch mal an falls ihr Lust habt, wäre über jeden Beitrag dankbar. Vorallem ob meine Spekulationen Sinn machen oder nicht.

Danke im Voraus
mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel,

Also ich finde dein Team ist gut besetzt.
Sommer für mich einer der besten TW. Da würde ich auch nicht overengineeren - das passt so.

In der Abwehr finde ich hast du richtig gute Spieler. Allerdings finde ich deine Backupspieler in der Summe etwas viel(Das sind hier ja grob 2,5 mio). Ich würde da eine günstige Alternative suchen(Mavraj z.B.) um den Rest investieren zu können.

Das MF finde ich richtig gut. Alles Spieler die ich mir auch geholt hätte.
Einzig und allein Draxler würde ich evtl. austauschen(Kagawa ist ja heute bei euch auf dem Markt)

Das Geld zusammen genommen plus den Verkauf von, mittelfristig, beiden Stürmen aber zu Beginn auf jeden Fall Lezcano würde ich dann am liebsten in Volland investieren.
Aber in der Preisklasse hast du ja auch noch andere gute Spieler:
Meier, Schürle, Chihcarito, Bellarabi, Modeste etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 05:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Habe mir heute Nacht noch Kagawa geholt und bin jetzt 3,2 Mio im Minus. Brauch aber noch einen Sturmpunkter.

Was würdet ihr an meiner Stelle vk, Draxler sollte angeblich ein 75Mio Angebot von PSG haben.

Mfg
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsn!

3.2Mio Minus...

Ich geb dir mal die Spieler an die ich sicher nicht verkaufen würde:
Sommer
Toprak-Ocipka-Plattenhardt-Schmitz
Groß-Darida

Das wäre mein Grundgerüst, da diese Leute entweders sehr billige solide Punkter sind oder einfach zu stark sind, da starke Stammspieler.

Du hast ein paar Wackelkandidaten drinnen, v.a. Draxler. Das Transferfenster ist nur noch bis morgen offen, daher gilt es hier bis morgen abzuwarten.
Geht er verkaufst du ihn morgen, bleibt er behälst du ihn sicher!

Geis hat mit Bentaleb jetzt nen richtig starken Konkurrenten. Allerdings sehe ich hier bei Aogo Null Chancen mehr und Geis eigentlich als relativ sicher gesetzt. Goretzka wird wohl mehr nach vorne/außen rutschen!
Hat Kagawa beim BVB einen Stammplatz? Ich denke nicht oder? Er wäre wenn dem so wäre ein Verkaufskandidat, weil zu viel Geld für einen Spieler der öfter von der Bank kommt! Da du ihn dir aber gerade gekauft hast, nehme ich an, du möchtest ihn eher nicht abgeben.
Dein Sturm haut mich ganz und garnicht um. Ich würde hier ja umbauen...

Ich würde also sofern Draxler bleibt so spielen:
Sommer
Toprak-Ocipka-Plattenhardt-Schmitz
Groß-Darida-Draxler-Geis-Kagawa

Fehlt noch ein Stürmer. Verkaufen dementsprechend Verhaegh+Compper+Niemeyer+Niederlechner+Lezcano
Macht ca. 8.6Mio Einnahmen, also einen Kontostand von 5.4Mio. Dafür bekommste dann nen richtig guten Stürmer à la Huntelaar, Kalou etc.

Also:
Sommer
Toprak-Ocipka-Plattenhardt-Schmitz
Groß-Darida-Draxler-Geis-Kagawa
X
für 5.4Mio


RH unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514646

Grüße
Booze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Stellungsname

Jedenfalls kann i verhaeg nicht vk, wären 1,5Mio weniger als ich ihn gekauft habe. Denke werde mich eher von Kagawa wieder trennen falls Draxler beim VFL bleibt.

Niemeier, Compper, Niederlechner, Lecziano und evtl Geis würde ich noch angeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

Tor: Sommer ist gut, ggfs den Backup besorgen.

Abwehr: Ist nicht bombe, aber ist i.O. Verheag schießt die Elfer, punktet sonst halt wirklich schlecht.

Mittelfeld: Geis hab ich selber, und hoff das bei s04 was geht. Ist aber echt ne frage ob das was wird. Gleiches bei Draxler, kann was werden, allerdings wart ich da scho lange drauf.
Shinji hat ziemlich Konkurrenz vor sich, wird definitiv aber spielen. Muss allerdings klar sagen, bei 7,5 mio möchte ich spieler haben die 100 pkt mindestens knacken. Hat er letztes jahr geschafft! Ist ziemlich schwierig bei ihm, aber würde ihn eher halten.
Darida und groß, sind beides spieler die ich nicht mag. Darida punktet wenn er trifft, groß bekommt von sportal halt alles in popo geschoben. Muss jeder selber wissen ob er die haben möcht. Zieht man bei Darida die tore letzte saison ab, dann ist er unter durchschnitt. Eher raus!

Sturm: Sorry der ist total gulasch, hab ich ehrlicherweise auch keine Ahnung wer von denen da spielt. Aber selbst wenn werden die eher nicht über 10 Tore kommen, geschweige den über 100pkt. Beide raus und dafür nen Stürmer her!

Fazit: Deine große Baustelle ist der Sturm, hier muss was getan werden. Mit 4,7mio + der verkauf von den beiden stürmern würdest eventuell auf so 7 mio kommen. Somit könntest ein 4-5-1 spielen. Ziel sollte ein 3-5-2 oder 3-4-3 sein. Mittelfeldspieler die konstant punkten & oder treffen sind wichtig.

Grüße Craize

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4997289#4997289
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank

Nur die Frage ist, Kagawa und draxler behalten und Geis vk um das Minus zu tilgen und mit dem was übrig bleibt + meine 2 Stürmer vk davon einen Punkter im Sturm zu holen.

Verhaeg hab ich für 3,9 gekauft und steht gerade bei 2,5. Sinnvoll den mit minus zu vk? Gleiche wie bei compper 2,4 bezahlt und steht bei 1,7.

Es ist einfach schrecklich mit diesem low budget
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich würde Verhaegh verkaufen, UNABHÄNGIG vom Kaufpreis. Wenn ich danach ginge dürfte ich KEINEN meiner Spieler verkaufen...

Was denkst du zu meinem Problem oben?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 02:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann kommt er weg!

Wenn ich deinem Link folge, was muss ich tun um deinen Kader zu sehen?
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


IXxDG84xXI hat folgendes geschrieben:

Wenn ich deinem Link folge, was muss ich tun um deinen Kader zu sehen?


Auf "profile" klicken (unter meinem Beitrag)...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Warte noch auf RH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IXxDG84xXI,

halte dich bitte an die hier geltende Rückhilfe-Pflicht.
Du hast ja bereits nachgefragt, wie du das machst, allerdings blieben beide Hilfen bisher aus.
Bei rastabooze ist das Thema mittlerweile erledigt, bei Craize solltest du aber noch helfen. Ggf solltest du Boozze dann mal bei seinem nächsten Problem helfen...er hat oft genug welche

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte leiste die Rückhilfe, sonst muss ich dir leider Gelb geben.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ggf solltest du Boozze dann mal bei seinem nächsten Problem helfen...er hat oft genug welche


Hörst du es knacken? Scheint sehr dünnes Eis zu sein... ein Hauch von Eis wenn du mich fragst... ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich gebe gerne Rückhilfe, aber nur wenn ich mir zu 100% sicher bin jemanden auch helfen zu können. Ich bin neu und weiss nicht wie es hier so läuft.
Und da ich zur Zeit keinen PC habe schaue ich auch ned so oft rein. Und mitn handy riesen Texte zu schreiben fällt mir echt schwer.

Bitte um Verständnis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group