preload
basicPlayer

Was haltet ihr von meinem Kader? gerne mit RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 20:36   Titel: Was haltet ihr von meinem Kader? gerne mit RH Antworten mit Zitat

Hallo

Würde mich freuen, wenn sich mal jemand meinen Kader anschaut und bestenfalls gute Verbesserungsvorschläge hat:

Der 1. Spieltag lief so mittelmäßig (2 Tore, aber auch nur 5 Spieler mit mehr als 2 Punkten, insgesamt 39 Punkte) und ich hoffe jetzt die Länderspielpause noch zum Optimieren nutzen zu können.

Der Stamm meiner Mannschaft sieht wie folgt aus:
Baumann
Matip, Toprak (Beide am 1. Spieltag leider mit Nullrunden, halte beide aber für solide und gut für Punkte im weiteren Saisonverlauf)
Castro, Kampl, Didavi, Gacinovic (Didavi hat mit einem Tor ja schon gezeigt auf was ich hoffe; Castro und Kampl für die aktuellen Rotations-Verhältnisse/Kaderbreiten bei den Topteams relativ sicher Stammspieler; Gacinovic auch absoluter Stammspieler, traue ich eine gute Saison auf jeden Fall zu)
Sabitzer (Auch schon ein Tor gemacht, Stammspieler bei RB und ziemlich günstig, traue ihm mit RB eine ruhige und solide Saison zu)

Die anderen 3 Plätze sind noch offen, aktuell habe ich dafür folgende zu Verfügung:
Jedvaj (Halte eigentlich viel von ihm, ist aber leider auch immer für eine Rote gut, sehe auch den Stammplatz nicht sicher, wenn Da Costa wieder fit ist. Außerdem sind mir 3 Spieler einer Mannschaft eigentlich schon zu viel)
Vestergaard (Bis vor dem Bern-Rückspiel als absoluter Stamm eingeplant, aber bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, da er 2 mal nicht in der Startelf stand?)
Morales (sehr günstige Stammspieler, will ich als "Notnagel" und Backup für Verletzungen oder Sperren von Stammspielern halten)
Lezcano (Stammspieler, allerdings nicht mit überragenden Leistungen, war nur Lückenfüller für den ersten Spieltag, weiß nicht ob ich den behalten soll?)

Dazu hätte ich noch Callsen-Bracker, der allerdings schon länger als ein halbes Jahr fehlt, da hatte ich eigentlich auf Einsätze im Laufe der Hinrunde gehofft, aber er hat wohl einen Rückschlag erlitten, wenn ich also das Geld bräuchte würde ich ihn verkaufen...

Wenn ich die Wackelkandidaten alle verkaufen sollte fehlen also noch 1 AW, 1 AW oder MF und ein ST.
Die Frage ist also vor Allem:
Welche der Wackelkandidaten sollte ich für diese Positionen behalten und welche sollte ich verkaufen?

LG
LTuicma

PS: RH ist selbstverständlich, einfach den Link posten, ich helfe so schnell wie möglich

Edit: Aktueller Kontostand sind ca. eine halbe Million + die 390.000€ der Punkteprämien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also dein Stamm würde ich auch so halten. Evtl Sabitzer nicht, da dieser vermutlich im Laufe der Saison durch Forsberg ersetzt wird. Aber durch das Tor hat er eigen Werbung betrieben was ihm vermutlich auch erstmal seinen S11-Platz gefestigt hat. Evtl halt später verkaufen.

von deinen Wackelkandidaten würde ich Jedvaj und Lezcano loswerden. Verstergaard wird sich in die S11 spielen, kann aber natürlich sein das er vor wichtigen CL-Spielen geschont wird oder rausrotiert. Morales ist ein billiger Ergänzungsspieler, der in der S11 steht. Also erstmal halten (Verkauf bringt dir ja nicht wirklich viel Geld ein)
Wie du schon gesagt hast, ist bei Jedvaj die Frage, ob er noch gesetzt ist, wenn Da Costa fit ist. Talent hat er, aber auch ein aufbrausendes Temperament
Lezcano solltest du wieder verkaufen, ist nicht wirklich die Torgefährlichkeit in Person und hat in der Vorbereitung einen Ruffel vom Trainer bekommen wegen mangelnden Einsatz. Zudem sind mit Lex und Hinterseer zwei junge hungrige Stürmer auf Reserve denen ist zutraue ihm den Platz streitig zu machen

Hoffe konnte helfen!
Nach oben
Nostra1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dann bewerte ich mal zurück

im übrigen hatte ich mir Kuba und Passlack erst in den letzten 2 tagen zugelegt und bin deswegen die 7,8 Mio im Minus naja mal schauen wie es weiter geht.


Jetzt mal zu deinem Team!!


Tor: Baumann - sehr guter Torhüter 1


Abwehr: Toprak , Matip und Vestergaard sind alle 3 gute Abwehrspieler! Toprak ist Stamm wenn er Fit ist genau wie Matip - auch wenn er die letzte Saison nicht nochmal wiederholen wird!
Vestergaard wird sich denke ich auch durchsetzen obwohl bei Gladbach des öfteren auch rotiert werden wird.
Bei Jedvaj bin ich mir überhaupt nicht sicher ob er Stamm ist bzw. diesen Platz in der 11 dann halten kann --> eher verkaufen. 2-


Mittelfeld: Castro, Kampl und natürlich Didavi würde ich alle 3 behalten dürften gesetzt sein und alle 3 sind auch mal für ein Tor gut... besonders Didavi mal schauen wie Wolfsburg diese Saison drauf ist!
Castro und Kampl könnten durch die 3fach Belastung auch immer mal raus rotiert werden - aber prinzipiell sehe ich sie als Stamm an oder sie werden noch pünktlich eingewechselt.
Gacinovic scheint wohl kein schlechter zu sein und wenn Frankfurt diese Saison wieder besseren Fussball spielt könnte er paar Punkte bringen. 2


Sturm: Sabitzer wird wohl seine Punkte machen da Leipzig auch versucht schnell und aggressiv nach vorne zu spielen.
Lezcano würde ich verkaufen 4

Prinzipiell würde ich versuchen noch einen Stürmer zu holen der einen Stammplatz hat und auch noch für das ein oder andere Tor gut ist:) nur die Frage wen du vielleicht für 3 Mio bekommst wenn du die 2 Spieler verkaufst.


Insgesamt Note 2
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Hilfen.
Lezcano hab ich jetzt verkauft.
Jedvaj und Callsen-Bracker verkauf ich noch...
Auf dem Konto hab ich dann gut 4,7 Mio €

Aufstellung sieht dann also so aus:
Baumann
Matip Toprak Vestergaard
Didavi Castro Kampl Gacinovic
Sabitzer

+Morales

Würde dann gerne 3-4-3 oder 4-4-2 spielen, damit ich egal wer ausfällt, diesen mit Morales ersetzen kann. (Oder lege ich mich da gerade zu sehr auf Morales als "Notnagel" fest? Für die Startelf macht er mir eigentlich dann doch zu wenig Punkte...)
Ich tendiere zum 4-4-2. Die 2 Spieler die noch fehlen sind dann also 1 AW und 1 ST.
Einen Stamm-AW für 1-1,5 Mio € sollte denk ich zu finden sein...
Schwieriger sehe ich da den Stürmer, könnt ihr da wen empfehlen für 2-2,5 Mio € ?

Danke
LTuicma
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich nicht komplett alles gelesen habe, ich bewerte gerne einen Kader komplett damit man ggfs ins grübeln kommt.

Tor: Ist i.O. backup noch holen

Abwehr: Ist auch i.O. jedvaj ist allerdings so ne sache, spielt er immer? Carlsen wird später ein guter Ersatz.

Mittelfeld: Kampl castro didavi sind gut, der rest ist eher gulasch. Allerdings hast du halt leider echt nicht viel Geld.

Sturm: Kein mich bei den Bullen nicht aus, allerdings sind Stürmer eigentlich schon wichtig :/

Fazit: Dein Problem ist, du hast kaum geld. und für 2 mio oder so lohnt sich kein Upgrade. Es wäre noch möglich jmd zu verkaufen der 5 mio oder so bringt, aber das würde dich nur in der breite verstärken.
Auch wenn es schmerzhaft wäre, würde ich ggfs schauen das ich andere Stammkräfte in die Abwehr bekomme und hier ordentlich umbaue, damit gerade im Sturm sich noch was tut.

Grüße Craize

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514674
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Thx for the help!

Zu dir...

TW: Note 1-
Ich finde Baumann echt stark. Noch den Ersatztorhüter her und alle sist gut!

AW: 2
Finde ich bis auf JICB wirklich sehr solide, zumal ich Vestergaard zutraue den Stammplatz zu holen. Er ist zu stark um von der Bank zu kommen. Schubert wird das schon checken. Deswegen habe ich bei Jantschke auch Bauchschmerzen. Die beiden LEV sind top. Matip wird nicht an die letzte Saison rankommen. Ihn würde ich gg etwas billigeres/gleichteures wie z.B. Höwedes bei Gelegenheit eintauschen.
Jedvajs Stammplatz solltest du immer im Auge behalten!

MF: 2+
Kampl, Castro, Didavi finde ich Bombe.
Kampl ist Dreh- und Angelpunkt in Schmidt´s Spiel. Er ist sowas von gesetzt, ich hoffe aber er wird mehr im Zentrum eingesetzt oder vllt sogar ganz vorne. Auf LA war er eher verschenkt wie ich finde!
Didavi ist super, egal wie die Wundertüte WOB sich schlägt. 100P sind hier bei entsprechender Fitneß so gut wie sicher!
Ich hätte Castro auch viel lieber als Rode. Ich traue Castro ne super Saison mit fast 150P zu. Gacinovic zeigt langsam zu was er fähig ist. Er hat körperlich an sich gearbeitet und wirkt deutlich gefestigter! Morales ist der billige Lückenfüller. Du wirst noch Zeit haben hier einen starken 5. Mann zu holen. Also alles gut!

ST: 3
Sabitzer alleine wir dnicht reichen. da Stürmer-Punkte aber immer recht teuer sind und du später in der Saison mehr und mehr Geld haben wirst, hast du mMn alles richtig gemacht und hier auf einen relativ billigen und soliden Punkter gesetzt.
Später solltest du hier aber ne Bombe ins Boot holen. Ein Uth wäre für mich jetzt schon ein Upgrade...

Beste Grüße und Good luck
Booze


_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
vvb
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie gesagt nun meine Analyse zu deinem Kader!

Ich denke mit Baumann hast du einen souveränen Torwart der im Punkteschnitt der besten Torwarts der Liga liegen sollte.
Note 2

Ich bin von Vestergaard und Toprak überzeugt. Vestergaard wird sich im Laufe der Saison einen Stammplatz erspielen und mit Christianes die IV bilden. Jantschke kann auch als RV argieren.
Ich glaube nicht das Matip die Saison vom letzten Jahr bestätigen kann. Ingolstadt wird so ihre problemchen bekommen...
Abwehr 2,5

Im Mittelfeld hast du mit Didavi und Castro 2 super/top Spieler. Die werden beide die 100 Punkte Marke knacken.
Kampl ist vielseitig einsetzbar und zudem Torgefährlich. Auch bei ihm wird das Punktekonto nach oben steigen...
Bei Gacinovic bleibt abzuwarten, wie sich die Eintracht hält. Für mich zählen sie zu den erweiterten Abstiegskandidaten.
Mittelfeld 2

Sabitzer ist für mich ein Stürmer der in der Saison zwi. 50-60 Punkte machen wird.
Leipzig ist mit der jungen Mannschaft viel zu zutrauen, jedoch mit Poulsen Forseberg Selke Werner einen sehr breiten und starken Kader in der offensive. Lescano wird es im Sturm ebenfalls schwer haben zu Punkten, das die Ausrichtung des neuen Trainers defensiver geprägt sein wird. Tendenz verkaufen.
Sturm 3,5

Ich würde zu deinem bisherigen Kapital eventuell Sabitzer verkaufen.
Für 3-4 Mio bekommst du einen Stürmer von Format Wagner - Wood - Hrgota

Eine Überlegung Wert ist auf alle Fälle Coman mit einem momentanen MW von knapp über 5 mio. Nach seinem Aufbau hat er potenzial auf einen Aufstieg bis zu 10 mio Danach ist ein Verkauf möglich und Kapital für 2-3 neue Stammspieler stehen zur Verfügung.

SG Julian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group