preload
basicPlayer

Draft System - BuLI

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Draft-Modus für die BuLi? Ja oder Nein?
Ja
33%
 33%  [ 1 ]
Nein
33%
 33%  [ 1 ]
Wird aber mal Zeit ;)
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 13:36   Titel: Draft System - BuLI Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio Team,

Seit mehreren Jahren warten meine Freunde und ich nun schon auf die Einführung des Draft System für einen Bundesliga-manager.
Wie wäre es mit einem 2. Spielmodus (wie z.B. bei kicker), in dem es das Draft system für die Bundesliga geben würde. Es gibt kein spannenderes System für Sports Fantasy.
Ihr hättet damit ein neues Alleinstellungsmerkmal und würdet euch am Markt bestimmt für ein paar weitere Jahre gut behaupten können.
Was haltet ihr davon? wäre das möglich?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

so für einen alten Mann wie mich...kannst du das Draft System etwas erläutern? Wie stellst du dir das grob vor?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er meint den Draft, wie es ihn bei den Amis gibt, bzw bezieht er sich vermutlich auf Fantasy Football / Basketball / Baseball / Eishockey.

Beim Draft würde es vor Saisonbeginn keinen Transfermarkt geben, sondern einen Tag an dem gedraftet wird. Hier stehen alle Spieler der Liga zur Verfügung und es wird der Reihe nach (in mehreren Runden) ein Spieler ausgewählt.
Die Reihenfolge bestimmt sich dabei nach der Tabelle der letzten Saison. Der Letzte hat den ersten Pick, der vorletzte den zweiten usw.
So geht es dann Runde für Runde, bis jeder eine bestimmte Anzahl an Spielern hat.

Ich kenne auf jeden Fall eine Liga bei Comunio, die das sogar so praktiziert, über die "Spieler zuordnen" Funktion.

An sich finde ich den Vorschlag sogar interessant, glaube aber nicht, dass das gewünscht ist. Allgemein dürfte das Interesse auch nicht so groß sein, da dieses System in Deutschland nicht sonderlich verbreitet bzw meist nichtmal bekannt ist.
Aber schauen wir mal, was hier noch kommt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Beim Draft würde es vor Saisonbeginn keinen Transfermarkt geben, sondern einen Tag an dem gedraftet wird. Hier stehen alle Spieler der Liga zur Verfügung und es wird der Reihe nach (in mehreren Runden) ein Spieler ausgewählt.
Die Reihenfolge bestimmt sich dabei nach der Tabelle der letzten Saison. Der Letzte hat den ersten Pick, der vorletzte den zweiten usw.
So geht es dann Runde für Runde, bis jeder eine bestimmte Anzahl an Spielern hat.

Ich kenne auf jeden Fall eine Liga bei Comunio, die das sogar so praktiziert, über die "Spieler zuordnen" Funktion.


Jop, haben wir in einer Com auch schon einmal gemacht. Zumindest zum Teil. Hatten da Auflagen, in welcher Runde man wie viel für einen Spieler ausgeben darf usw. Funktioniert wunderbar, wenn man jemanden hat, der sich da ein weniger hinter klemmt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group