preload
basicPlayer

Ist mein Team bereit für den Saisonstart? Gerne RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 17:09   Titel: Ist mein Team bereit für den Saisonstart? Gerne RH! Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben die Saison mit 40 Mio. gestartet und mein Team ist fast komplett. 

Habe noch 12 Mio. auf dem Konto. (zzgl. Kleinkram)
Benötige bis zum Saisonstart noch einen neuen ABW Spieler, 
und einen Resever MF Spieler. 

Außerdem möchte ich mittelfristig Aubameyang oder Lewandowski in meinem Kader haben, sobald er zu einem "normalen Preis" auf den TM kommt.


Aufstellung: 

Lössl (Curci) 
Bell - Rodriguez - Mr. X (Bungert) 
Draxler - Alonso - Kramer - Weigl - Castro (Mr. X) 
Bellarabi - Schürrle (Uth) 

Bitte um kurze Einschätzung bzw. eure Hilfe wie ich mein Team umbauen könnte und welche Spieler ihr ggf. abgeben würdet.

Rückhilfe erfolgt bei Linkangabe natürlich auch! Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Aug 2016 07:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kontostand?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Denke Lössl wird erster Torhüter sein und falls er nicht allzu schlecht spielt, auch ordentlich punkten. Kann ihn aber leider noch nicht genau einschätzen. Punktniveau wahrscheinlich ähnlich zu Karius/Horn etc. kriegt von mir erstmal ne 2.

Abwehr:
Bell und Rodriguez werden gesetzt sein und ordentlich punkten. Wobei ich Rodriguez eher etwas auf dem absteigenden Ast sehe. Kommt wieder etwas auf die allgemeine Wolfsburger Form an.
Bungert ist denke ich auch meist Startelf. Könnte aufgrund der Dreifachbelastung aber rausrotieren. Wobei die Frage ist, wie das unter Balogun und ihm aufgeteilt wird. Bungert hat letztens als Kapitän gespielt. Von daher sehe ich ihn vorne. Vielleicht Balogun im DFB-Pokal???
Wenn es bei Mainz einigermaßen läuft (was ich erwarte), dann werden die beiden Mainzer gut punkten. Jung ist wohl immer noch verletzt und wird sicherlich erst in 2-3 Monaten fit sein. Ob er dann in die erste Elf dauerhaft kommen kann, bezweifel ich stark. Wird aber auch vom Saisonverlauf abhängen. Ayhan ist wahrscheinlich nur Lückenfüller.
Für mich, wenn Bungert in der BL recht häufig spielt, ne klare 2. Ansonsten vielleicht noch nen klaren Stammspieler (Maroh oä. holen)

Midfield:
Bei Draxler frage ich mich, wie hoch er motiviert ist. Könnte einerseits versuchen, über starke Leistungen mehr Aufmerksamkeit zu generieren um Wechselangebote zu kriegen, oder er spielt ganz schwach, sodass er bei Wolfsburg nicht mehr gesetzt ist. Ansonsten wohl S11. Castro und Weigl sehe ich beide sehr stark, glaube aber, dass bei Dortmund viel rotiert wird, und Weigl nicht gesetzt sein wird. Eventuell spielt er auch demnächst manchmal auf der 8. Sehe da aber Castro eher vorne. Rode war in den bisherigen Spielen einfach zu stark, als dass Weigl ihn dauerhaft verdrängt.
Alonso wohl erstmal gesetzt, und wird auch stark punkten. Weiß nicht, inwiefern Ancelotti Kimmich da manchmal bringen wird und Alonso manchmal rausrotiert wird.
Kramer kann ich noch nicht recht einschätzen. Könnte sein, dass er wieder richtig aufblüht. Dann definitiv Stammelf.
Insgesamt für mich ein recht starkes Mittelfeld. Allerdings werden nicht alle Stamm sein, vor allem Weigl wohl nicht. Vielleicht noch einen sicheren Stammspieler eines etwas schwächeren Vereins holen (Hector oder Risse vielleicht)
Für mich eine 2+

Sturm:
Sehe Bellarabi als gesetzt. Und könnte mir vorstellen, dass er wieder so punktet wie letztes Jahr. Bei Schürrle könnte ich mir vorstellen, dass er unter Tuchel endlich an sein Leistungsmaximum rankommt. Dann sehr viele Punkte möglich. Bei Dortmund wird wohl sehr viel rotiert.
Uth sehe ich als akzeptables Backup an, aber eigentlich überflüssig.
Für mich eine 2-.

Insgesamt für mich eine 2. Du solltest, jenachdem wieviel Schürrle spielt, nur die Abwehr umbauen, sonst entsprechend noch den Sturm. Da du ja noch sehr viel Geld zur Verfügung hast, wäre wohl ein Umbau ohne weiteres finanzierbar.
Wenn du 3-5-2 spielen willst, tendenziell auch noch einen mehr fürs Mittelfeld. Würde je nach Saisonverlauf dann Schürrle verkaufen, dann einen guten Ersatz mit Stammplatz (Lewy oder Auba) holen und das Mittelfeld so lassen, dafür die Abwehr mit zwei Leuten verstärken, vielleicht Wendt, Maroh, Heintz oder so holen und dann 4-4-2 spielen. Im Mittelfeld kannst du dann je nach Saisonverlauf noch einen Verkaufen, oder vor jedem Spieltag je nach S11 rotieren.

Viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gunde sehe ich es ähnlich wie mein Vorschreiber. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Rodriguez noch einmal so eine schwache Saison abliefert. Allerdings ist ja auch nicht sicher, dass er nach dem 31.8. noch in der Liga ist. Bin gespannt, wer Mr. X wird. Kramer dagegen scheint nach der Vorbereitung einer der Gewinner bei Gladbach zu sein. Weigl und Alonso würde ich bei passenden Alternativen abgeben. Im Sturm gibts nix zu meckern.

Was sagst du? http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514489
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

@ Juliandi
Danke für die gute u. ausführliche Einschätzung.

@ Ster
Danke für die Hilfe

Für die Abwehr suche ich ja noch einen Stammspieler.
Daher sollte Bungert bei mir nur Backup sein.
Hoffe das Rodriguez nicht mehr wechselt u. wieder eine bessere Saison spielt.

Ayhan, Jung u. Kruse werde ich falls Sie nicht wechseln am 1.8. verkaufen.

Denke der BVB rotiert zwischen Castro, Weigl u. Rode. (2 aus 3)
Von diesen drei Spielern sollten zumindest zwei jeden Spieltag bewertet werden.

Im Sturm möchte ich den Saisonstart von Schürrle abwarten, weil ich denke u. hoffe das Tuchel ihn wieder hin bekommt.
Bei einem Topstürmer tausche ich ggf. nochmal...

Hab derzeit noch 12 Mio. Cash.

Hat noch jemand Tipps zu meinem Team??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

moin

tah ist aufm markt.. zuschlagen!
dann hast du schonmal deinen Stammspieler

dann würde ich vielleicht versuchen weigl loszuwerden und dafür noch einen richtigen kracher im MF holen, auch bei alonso bin ich mir nicht sicher, wie er spielen wird, da er auch nicht jünger wird. einen von beiden würde ich auf ejden fall hergeben.

den sturm würde ich so lassen wie er ist. schü wird aufdrehen unter tuchel und bellarabi ist auch gesetzt und für punkte gut.

somit dein restliches Geld + alonso/weigl in tah und einen weiteren richtig starken MF investieren (Kategorie götze reus vidal oder ribery)

hilf mir auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514447
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group