preload
basicPlayer

Suche: Teambewertung - Biete: umfangreiche RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Raph14
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 12:56   Titel: Suche: Teambewertung - Biete: umfangreiche RH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich plane mit folgender Mannschaft in die Saison zu starten:

Sommer
Wendell - Tah - Jantschke - Guerreiro (BU: Brégerie, Mavraj)
Bittencourt - Malli - P. Groß (BU: Mascarell, Schöpf, Merino)
Chicharito - Hazard - Jairo (BU: Osako)

Wo seht Ihr noch Verbesserungspotential?

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raphael!

Tor:
Sommer ist eine vernünftige Wahl. Falls Sommer was passiert, hättest du jedoch Probleme.
Note 4

Ich würde einen 2. Torhüter hinzu holen. Wenn ich das richtig überblicke, sind Gladbach Ersatzkeeper noch zu haben.

Abwehr:
Deine Abwehr ist eine große Wundertüte: Dein einziger sicherer Stammspieler ist Tah. (Ok, und Sakai. Der ist jedoch kein Punkter und kommt weg.)
Ob Wendell, Jantschke und Bregerie spielen, bleibt abzwarten. (Henrichs, Elvedi+Vestergaard, Wahl sind ihre Konkurrenten.) Mavraj ist nur Innenverteidiger Nr. 4 bei Köln.
Note 3-4

Mavrai+Sakai können weg. Guerreiro finde ich nicht in deinem Kader. Diesen potentiellen Ersatzspieler hast du hoffentlich für viel Geld an Frank verkauft, nicht umgekehrt. Bauer würde ich noch behalten, ein Wechsel zu Bremen würde zur Marktwertsteigerung führen...
Mindestens 1 Stammspieler sollte noch her oder zumindest Wahl.

Mittelfeld:
Mascarell und Schöpf könnten zumindest zu Saisonbeginn spielen, danach wird es aufgrund der internen Konkurrenz (Meyer, Huszti+Fabian) eng. Merino könnte bei Dortumnd mit etwas Pech sogar auf der Tribüne sitzen. Bittencourt, Malli und Groß machen Hoffnung auf 100 Punkte.
Note 3-4

Für Merino könntest du das Geld mitnehmen. Dafür 1 Stammspieler her damit die Breite stimmt.

Sturm:
Chicharito dürfte noch eine Bombensaison spielen, glückwunsch zu dem Spieler! Hazard, Jairo und Werner (den hast du scheinar noch) - falls die sich in ihrem Verein durchsetzen, ist alles gut. Das Potential von Osako ist mir bislang nicht aufgefallen.
Note 2-3

Falls du Werner verkauft hast, würde ich anstelle von Osako 1 Stammspieler holen.

Du siehst:
Ich bin Fan davon, Stammspieler parat zu haben. In der Hoffnung, die 0 Punkte auf der Position stets zu vermeiden.
Diese zu bekommen, ist natürlich schwer in einer com, wo z.B. knapp 100 Abwehrspieler schon vergeben sind.

Wie gut dein aktueller Kader ist, hängt stark davon ab, wie viele deiner Spieler tatsächlich zum Einsatz kommen.

Die Verkäufe von Maroh, Sakai, Merino und Osako bringen 4,5 Mio. Dazu noch 6,5 oder so für Guerreiro an einen Mitspieler. Vlt. ist Werner ja schon weg für 4 Mio.
Dann hättest du 15 Mio. plus das was du vorher hattest zur Verfügung!

Falls du Riesenglück hast und deine Spieler alle Stamm spielen, kannst du dieses Geld für 1 Star sparen.
Ohne dieses Glück hättest du genug Geld, um auf jeder Position 1 Stammspieler zu bekommen.

Hier meine Fragestellung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514172
Nach oben
Flip 1909
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

an sich kein schlechtes Team. Trotzdem solltest Du einige Positionen überdenken:


Sommer
Wendell - Tah - Jantschke - Guerreiro (BU: Brégerie, Mavraj)
Guerreiro (zu teuer) kann weg, ebenso Mavraj (unnötig)
Brégerie reicht als BU und Wendell ist eine Wundertüte

Bittencourt - Malli - P. Groß (BU: Mascarell, Schöpf, Merino)
Merino wird kaum spielen und Mascarell ist auch über. Verkaufe beide und gucke nach einem soiliden 6er für kleines Geld. Schöpf ist ein sehr guter Bu mit Stamm11-Potential (Rotation inbegriffen)

Chicharito - Hazard - Jairo (BU: Osako)
Hazard wird auch oft rotieren, Osako ebenfalls unnötig
Auch hier einen besseren einkaufen ohne BU im Sturm

3-4-3 sollte Deine taktische Aufstellung sein.
Als BVB Fan muß ich trotzdem leider von Guerreiro und Merino absehen

Guck auch bitte bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514244
_________________
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Feedback

Sommer im Tor ist sicher nicht gerade die schlechteste Wahl. Ich würde mir auch keinen Ersatztorwart holen, das bindet nur unnötig Kapital.
2,5

In der Abwehr hast du leder kaum sichere Stammspieler. Wenn Wendell und Jantschke spielen sollten, ist alles ok, aber sonst ist es etwas problematisch. Guerreiro Tah ist stark. Ich würde mit 3er-Kette starten.
3,5

Dein Mittelfeld ist gut besetzt. Groß-Mascarell-Bittencourt-Malli sieht echt nach Punktegarantie aus, es sei denn Malli wechselt noch.
2


Sturm ist ok. Chicha ist super und auch wenn Jairo und Hazard nicht in jedem Spiel starten sollten, werden sie schon ihre Punkte irgendwie machen
2,5

Allgemein hast du sehr viele Spieler für meinen Geschmack. Ich würde den Kader noch etwas verkleinern und mit dem Geld einzelne Positionen aufbessern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group