preload
basicPlayer

Götze - Ja / Nein ?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 22:24   Titel: Götze - Ja / Nein ?! Antworten mit Zitat

Schönen Abend,

ich war einer der Glücklichen, der Mario Götze von Beginn an gezogen hat und nicht verkauft hat. Sein Wechsel führte ja auch zu einem hohen Wertanstieg, dieser gepaart mit der Breite des BVB Kaders machen es natürlich interessant ihn letztendlich doch zu verkaufen ....

Daher bitte ich euch bitte meinen Kader zu bewerten (aktuell 10 Spieler) und vor allem Tendenzen zu Götze abzugeben, ob es sich lohnt an ihm festzuhalten!

Tor: Sommer
Verteidigung: Plattenhardt Verheagh Donati
Mittelfeld: Götze Koo Lustenberger
Sturm: Aubameyang Bellarabi Caiuby

Restgeld: 1,5 Mio

Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi!

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass dein Kader zu dünn ist. Mit 11 Spielern in eine Saison gehen, wovon dann nur 8-9 zum Einsatz kommen, davon würde ich abraten!
Somit ist die Eingangsfrage für mich klar beantwortet: Geld für neue Spieler muss her, und der potenzielle Jokerspieler Götze soll dieses beschaffen.

Tor:
Sommer ist ein unspektakulärer Torwart, der zumindest durchschnittlich punktet. Dahinter fehlt ein Ersatzmann.
Qualität gut, Quantität fehlt.
Note 3

Aktuell auf dem Markt ist Nyland, der sich erst kürzlich den Status Nr. 1 erworben hat. Ist noch günstig für nen Stammkeeper.

Abwehr:
Plattenhardt, Verhaegh und Donati sind solide Stammspieler. Dass einer von ihnen seinen 2. Frühling erlebt, ist eher nicht zu erwarten. Auch hier fehlt es in der Breite.
Note 4

1 Abwehrspieler würde ich holen. Vestergaard ist zu teuer. Balogun wäre eine Idee.
Spannend ist Aogo: Er könnte spielen, solange Goretzka nicht fit ist und kein Neuzugang intergriert ist. Somit eine Speku.

Mittelfeld:
Koo ist hier dein einzig sicherer Stammspieler und ein vielseitiger Fußballer auch. Götze hat Klasse, ist punktetechnisch jedoch eine Wundertüte die auch eine Niete enthalten kann. Die Möglichkeiten von Lustenberger sind da begrenzter.
Qualität gut, Quantität fehlt.
Note 3

Alles was Mittelfeldbeine hat, sich Stamm schimpft und demnächst auf dem Transfermarkt ist, muss her...

Sturm:
Wow!!!
Qualität exzellent, Quantität ok.
Note 2

Ramos ist gerade zu einem niedrigen Preis zu haben. Falls der spielt gibts viele Punkte für wenig Geld.

Ich würde den Kader so besetzen:
2 Torhüter
5 Verteidiger
4 Mittelfeldspieler
4 Stürmer
Das Spielsystem wäre dann ein 4-3-3. Auf jeder Position gibt es 1 Ersatzspieler.

1 Torwart (Hansen) + 2 Verteidiger (Balogun+Aogo) + 1 Stürmer (Ramos) sind für 6 Mio. zu haben. Kurzfristig verschulden und schnell Götze auf den Markt wäre meine Devise.
Weitere 6 Mio. blieben für 3 Mittelfeldspieler ...

Meine Fragestellung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514172
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die Antwort !
Nach oben
Flip 1909
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hier meine Kurzanalyse

Die Fett-markierten Spieler rechtfertigen Götze:

Tor: Sommer
Verteidigung: Plattenhardt Verheagh Donati
Mittelfeld: Götze Koo Lustenberger
Sturm: Aubameyang Bellarabi Caiuby

Ansonsten bist Du gut aufgestellt.
Da dein Kader sehr dünn besetzt ist, muss man Götze wirklich in Frage stellen.
Meine Prognose.
Götze = ca. 150 Punkte
Donati = 50 Pkt. (wenn überhaupt ?)
Lustenberger = 50-70 Pkt.

Götzes MW liegt derzeit bei 9,5 Mios und er bringt ca. 30 Pkt. mehr als die obigen kritischen Spieler.
Unter diesen Umständen solltest Du in solide Spieler investieren.
Götze verkaufen, Donati austauschen gegen einen 70-90 Pkt. Verteidiger, dazu noch ein solider 6er für 4-5 Mios mit ca. 70 Pkt. und Lustenberger als Backup halten.
Und schon hast Du in etwa dieselbe Punktzahl inklu Lustenberger
Sofern Dir der Markt Alternativen anbietet. Ansonsten würde ich mit der dünn besetzten Mannschaft i.d. Saison gehen. Wer weiß, viell steigt Götze auch auf 12-15 Mios wenn erfolgreich

Guck auch bitte kurz bei mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514244
_________________
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group