preload
basicPlayer

[Erledigt] Abrashi vs. Demirbay vs. Ochs vs. Schöpf

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen als Ersatzspieler kaufen/halten?
Abrashi
7%
 7%  [ 1 ]
Demirbay
38%
 38%  [ 5 ]
Ochs
23%
 23%  [ 3 ]
Schöpf
30%
 30%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 08:26   Titel: [Erledigt] Abrashi vs. Demirbay vs. Ochs vs. Schöpf Antworten mit Zitat

Update: Ich werde das Risiko mit Ochs eingehen und habe heute Demirbay verkauft, danke für euren Input.

Ahoy!

Ich habe aktuell Ochs und Demirbay im Kader, zu Tilgungszwecken muss noch einer gehen (Esswein ist schon verkauft). Allerdings sind aktuell auch noch Schöpf und Abrashi drauf, die ich beide für hochinteressant halte (Schöpf aufgrund des Potenzials, Abrashi aufgrund des Preises).

Hier mein aktuelles Team:

-------------------------Casteels----------------------

---------Kempf---------Tah------------Süle----------

-----Amiri-----Darida-----Aranguiz------Geis------

-----Cordoba-----Finnbogason-----Volland------

(Bank: Azzaoui, Demirbay, Ochs)

Ich lege euch mal meine aktuelle Sicht der Dinge dar:

Ochs: Unheimlich großes Talent, hohe Spielintelligenz und ein sehr polyvalenter Spieler. Er hat zwar nach aktuellem Stand keinen Stammplatz, wird aber immer mindestens eine der ersten Einwechseloptionen sein.

Demirbay: Ich habe auch Amiri und gehe davon aus, dass wenigsten einer der beiden immer von Beginn an auf dem Platz steht. Dann müsste ich mir darum keine Sorgen machen. Außerdem ist Demirbay von der Spielweise her durchaus ein sportaltauglicher Kicker.

Schöpf: Ein richtig guter Junge, der unter Weinzierl sicher nochmal einen Sprung machen wird. Sehe bei ihm zumindest am Anfang der Saison das Potenzial auf einen Platz in der ersten Elf, weil M. Meyer ja zu Olympia muss und die Vorbereitung verpasst. Wenn Sane noch geht, sehe ich ein relativ offenes Duell mit Choupo auf dem Flügel (allerdings spielen auch Sam und Tekpetey eine gute Vorbereitung). Auf jeden Fall ist auch er eine von Weinzierls ersten Einwechseloptionen, noch dazu ein torgefährlicher Joker. Finde ihn sehr spannend.

Abrashi: Der einzige im Bunde, der einen Stammplatz sicher hat. Solider Mann, der mMn bei 70 Punkten +-10 landen wird. Sehe ihn und Demirbay (weil ich da eben Amiri habe) als sicherste Nummern, aber bei ihm auch das geringste Potenzial für Ausreißer nach oben.


Ich tendiere aktuell minimal dazu, Demirbay zu halten. Es geht ja quasi "nur" um den ersten Ersatzmann in meinem MF. Hätte dazu gerne eure Meinung.

Abstimmen reicht im Prinzip. Falls jemand eine detaillierte Meinung abgeben will, helfe ich auch gerne im gleichen Umfang zurück. Lasst dann einfach den entsprechenden Link da.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2016 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Würde aus den von dir genannten Gründen ebenfalls Demirbay nehmen.
Traue ihm diese Saison einiges zu.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 09:23   Titel: Re: Abrashi vs. Demirbay vs. Ochs vs. Schöpf Antworten mit Zitat

Ochs: sehe ich anders als du, sollte hinten links eigentlich seinen Platz erhalten. Toljan ist bei Olympia und Kim finde ich deutlich schwächer, für den Preis würde ich ihn derzeit auf jeden Fall halten/kaufen

Demirbay: 2 Leute zu haben die sich um den selben Platz streiten ist natürlich fraglich. Dann lieber beide verkaufen und einen Spieler verpflichten der noch mehr Potenzial hat.
Daher im Moment halten und vielleicht das Geld von beiden in einen anderen Investieren

Schöpf: Potenzial ja, aber auch Schalke wird sicherlich nochmal nachrüsten, glaube daher das ich ihn verkaufen würde. sehe Ochs, die anderen beiden einfach als sinnvoller an.

Abrashi: ich halte nichts von Freiburg...glaube auch das es eine schwere Saison wird und obs dann wirklich 70 Punkte werden? Persönlich würde ich ihn auch verkaufen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

@Heiko:

Erstmal danke für deinen Input. Zu Ochs: Ich rechne (wie auch bei Schöpf) damit, dass er die ersten 2-3 Spiele in der ersten Elf ist, aber danach sehe ich das Duell zwischen ihm und Toljan relativ offen. Zumindest nicht so krass, dass ich jetzt schon von einem unangefochtenen Stammplatz sprechen würde. Stammplatz heißt für mich, dass der Spieler mindestens 26 Spiele von Beginn an macht (¾ der Spiele). Bist du dir bei Ochs diesbezüglich sicher?

Amiri abgeben ist aktuell keine Option, weil ich 1,5 Mio. über MW bieten musste, um ihn mir zu sichern. Wäre im Moment ein zu starkes Verlustgeschäft, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Dass Abrashi als Freiburger ein gewisses Grundrisiko birgt, ist klar, da hast du schon recht. Vielleicht lasse ich mich da von den guten Leistungen in der zweiten Liga und bei der EM etwas blenden.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt Ochs sollte die ersten Spiele machen, er gilt als großes Talent und wird von den Medien gehyped, was im Normalfall dazu führt das der Marktwert weiter steigen wird.

Ihn zur jetzigen Zeit abzugeben ist nicht sinnvoll. Du kaufst dir ja keine Spieler um sie die ganze Saison zu halten.

Würde bei ihm auf jeden Fall die Vorbereitung abwarten

Ganz wichtig bei Comunio ist aber natürlich lernen los zu lassen und Verlustgeschäfte in Kauf zu nehmen. Wenn du nun 1,5 Mio Verlust machst, aber mit einem anderen Spieler den du dir davon kaufen kannst, 2 Mio Gewinn machst...denke du verstehst was ich meine.
Kommt natürlich immer auf den Transfermarkt an.
Bei euch ist bis auf Flum(den ich kaufen würde) kein Interessanter Spieler auf dem Markt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group