preload
basicPlayer

Zu viel Risiko?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2016 23:16   Titel: Zu viel Risiko? Antworten mit Zitat

Hi,

bin mir momentan mit meiner Mannschaft extrem unschlüssig.

Aufstellung:

-----------------------Esser-------------------------- (Casteels)

----Donati---Ginter---Martinez--- Sulu---- (Jungwirth)

--Weigl---Kimmich---Götze---Arnold---Clemens-- (Schöpf)

-----------------------Lasogga--------------------------

Zum einen bin ich mir nicht sicher ob Ginter und vor allem Martinez spielen werden. Ich denke Ginter sollte man trotzdem erstmal behalten, bei Martinez bin ich mir aber gar nicht sicher.
Der nächste Kandidat ist Mario Götze. Ich hoffe dass er noch zum BVB wechselt und da dann eine starke Saison spielen wird. Ansonsten müsste ich ihn wahrscheinlich auch auf den TM setzen.
Zu guter letzt natürlich Lasogga. Letzte Saison hatte er ja dauernd mit seiner Schulter zu kämpfen, ist in topform aber auch ein absoluter Punktegarant. Über den Sommer müsste er die Sache doch eigentlich mal in den Griff bekommen haben. Viel Geld kriegt man für einen Spieler mit seinem Namen momentan auch nicht.

Daher frage ich euch, ob ihr mir hier einige Tipps geben könntet bzw. was ihr zu meinen Gedanken sagt.
Danke schonmal!

E: Aktuell 7,2 Mio auf dem Konto. Allerdings sind die meisten großen Namen schon im Besitz anderer Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Götze hat sich dann jetzt zum Glück erledigt.
Bleibt zu klären, was ich mit Martinez/Lasogga und was ich mit meinem Geld machen werde. Irgendjemand hier mit ein paar Ideen zu meinem Team?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, ist Sulu dein einziger sicherer Stammspieler. Das ist gelinde gesagt problematisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du?

Ich persönlich sehe Esser, Sulu, Donati, Weigl, Götze, Arnold und Clemens(wird zumindest viel Spielzeit bekommen) als gesetzt.

Kimmich und Ginter werden sicher auch recht viel spielen.

Schöpf werde ich wohl verkaufen, Martinez und Casteels habe ich jetzt verkauft. Dafür auf Mitchell Weiser geboten, der letzten Jahr jedes Spiel in dem er nicht verhindert war, gespielt hat. Lasogga könnte auch noch weg, aber ich denke sein MW wird nach den ersten Spielen in die Höhe schießen, falls er nicht wechselt.

Aber bei wem kann man sich schon zu 100% sicher sein, dass die Spieler gesetzt sind?
Weiß auch absolut nicht wen man sich noch kaufen kann, da die meisten guten Spieler schon im Besitz anderer Leute sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Macht es Sinn in Caiuby zu investieren?

Habe jetzt 12,2 Mio auf meinem Konto und Überlege noch Schöpf und Lasogga zu verkaufen. Weiß aber ABSOLUT nicht wen ich mir holen soll. Irgendwelche Tipps dazu, wer nächste Saison sicherer Stammspieler sein wird?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2016 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


Ronnn hat folgendes geschrieben:
Meinst du?

Ich persönlich sehe Esser, Sulu, Donati, Weigl, Götze, Arnold und Clemens(wird zumindest viel Spielzeit bekommen) als gesetzt.

Esser und Sulu sollten sicher gesetzt sein, bei den anderen sehe ich auch gute Chancen auf einen Stammplatz, aber gerade in Dortmund ist die Konkurrenz groß und es kann auch mal rotiert werden. Arnold verpasst aufgrund seiner OP die gesamte Vorbereitung, hier könnte ich mir auch vorstellen, dass Gerhardt zu Beginn spielt. Bei Mainz wird in der Offensive bestimmt auch viel rotiert. Alles in allem sehe ich hier pro Spieltag max. 6 der 7 Spieler in der Startelf.


Zitat:
Kimmich und Ginter werden sicher auch recht viel spielen

Wo sollen die beiden denn spielen? Als BVB-Fan sehe ich Ginter eher nicht in der ersten Elf, auch wenn er viele Positionen spielen kann, gibt es auf jeder dieser Position mind. einen der vor ihm steht. Wird eher so etwas wie ein Allroundbackup in meinen Augen. Bayern kann ich schwerer einschätzen, sehe Kimmich aber im Mittelfeld und da ist die Konkurrenz mit Vidal, Alonso, Thiago, Sanches und ggf. Martinez auch riesig.


Zitat:
Schöpf werde ich wohl verkaufen, Martinez und Casteels habe ich jetzt verkauft. Dafür auf Mitchell Weiser geboten, der letzten Jahr jedes Spiel in dem er nicht verhindert war, gespielt hat. [...]

Aber bei wem kann man sich schon zu 100% sicher sein, dass die Spieler gesetzt sind?
Weiß auch absolut nicht wen man sich noch kaufen kann, da die meisten guten Spieler schon im Besitz anderer Leute sind.


Mach doch mal ne Liste möglicher Spieler, die bei euch noch zu haben sind. Caiuby fände ich ne sehr gute Investition, Weiser wäre auch gut gewesen, aber den hast du anscheinend nicht gekriegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir schonmal!

ja, Weiser habe ich leider nicht bekommen. Auf Caiuby habe ich mal geboten jetzt.

Gebe jetzt einfach mal von den Top100 an wer noch zu haben wäre:
-Wagner
-P. Groß
-Risse
-Koo
-Castro
-ibisevic
-Nordtveit
-Kampl
-Johnson
-Wendt
-Plattenhardt
-Heintz
-Jairo
-Maroh
-Brooks
-A. Meier
-Hübner
-Huntelaar
-D. Caligiuri
-Schmelzer
-Hazard
-Langkamp
-Mutō
-Durm
-Elvedi
-Seferovic

Aktuell auf dem TM von Mitspielern:
-Gondorf
-Fritz
-Bender
-Hahn
-Sané
-Dominguez
-Rafinha
-Mikel Merino
-Schürrle

Dazu noch so gut wie alle Neuzugänge der BuLi wie zB.:
-Renato Sanches
-Embolo
-Dembélé
usw..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Angeboten der Mitspieler ist nichts interessantes dabei, aber unter den noch verfügbaren Top-100-Spielern gibt es einige interessante vermutliche Stammspieler:

-P. Groß
-Risse
-Koo
-Kampl
-Wendt
-Plattenhardt
-Heintz
-Maroh
-Brooks
-Hübner.

Beu euch ist Colak gerade auf dem TM, der wurde heute von Darmstadt ausgeliehen und hat dort in der Vorbereitung überzeugt, der ist zumindest eine Spekulation wert, da sein MW jetzt steigen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann werde ich auf den auch mal bieten.

Sollte ich noch iwelche Spieler aus meinem Kader verkaufen? Mit Lasogga erstmal warten? Die Frage ist, wird Schöpf sich evtl durchsetzen können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Caiuby und Colak habe ich bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Grillitsch ist auf dem Markt. Hat letztes Jahr sehr viele Spiele gemacht für Bremen. Holen oder nicht?

Ist es sinnvoll Ginter für 2,8 Mio zu verkaufen?
2,2 für Schöpf finde ich auch nicht viel, oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Ginter hatte ich mich ja oben schon geäußert, von Schalke habe ich augenscheinlich weniger Ahnung, denke aber auch nicht, das Schöpf es dort in die erste Elf schafft.

Was hast du für Colak bezahlt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

ist nur die Frage, ob Ginters Marktwert wieder steigen wird. 2,8 ist schon ziemlich wenig für einen der fast 100 Punkte gemacht hat wie ich finde.

Für Colak 900.000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Habe mir nun Brooks, Hübner und Heintz gegönnt. Meine Abwehr sollte damit stehen, bin aber auch ca 800.000 im Minus jetzt.

Daher meine Frage: wen verkaufen? Lasogga, Arnold, Schöpf, Ginter?
Wobei ich im Mittelfeld und EVTL. Sturm noch aufrüsten müsste. Lasogga scheint gut zu spielen in der Vorbereitung und auch fit zu sein. Dürfte also gesetzt sein. Bei den anderen bin ich mir sehr unsicher.
Was meint ihr? Wäre für Ideen eurerseits sehr dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass hier sonst niemand Feedback gibt. Meine erste Verkaufskandidaten wären Donati, Jungwirth und Schöpf. Grundgerüst wäre dann:

Caiuby - Lasogga | Ersatz: Colak
Kimmich - M. Götze - J. Weigl - Clemens | Ersatz: Arnold
Ginter - Brooks - Heintz - Sulu | Ersatz: Hübner
Esser

Wobei Kimmich und Ginter in der ersten Elf imo zwingend einen Ersatzmann benötigen, da ich beide nicht in der ersten Elf sehe. Beide wären für mich dann auch die ersten, die ich austauschen würde, wenn sich die Möglichkeit zu einem Upgrade bietet. Ich weiß nicht, ob er immer noch zu haben ist, aber ein Kampl hat ein größeres Punktepotential (sollte gesetzt sein bei starken Leverkusenern) als Kimmich und kostet derzeit sogar weniger.

Insgesamt hast du absolut keine Geldprobleme, das Problem ist wohl eher, dass keine "Kracher" mehr zu haben sind, die deiner Mannschaft eigentlich noch fehlen. Götze könnte sich zu einem entwickeln, ist aber unsicher. Gibt es noch irgendwelche Spieler, auf die du ein Auge geworfen hast?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Team liest sich ganz gut. Bist ziemlich ordentlich aufgestellt.

Abwehr:
EIn Verkaufskandidat wäre für mich Ginter. Er wird wahrscheinlich ab und zu mal reinrotiert, aber auf Dauer nicht die Ideal Lösung. Würde da eher auf Hübner setzen.

Mittelfeld:
Arnold hat einen Teil der Vorbereitung verpasst, sollte am zum Hinrundenstart dabei sein.
Kimmich hat viel Konkurrenz, aber enormes Talent. Wird nicht immer spielen, wird aber seine Punkte machen. Götze sollte gut Punkte bringen, genauso wie Weigl. Clemens wird auch spielen, oder halt reinrotieren.

Sturm:
Lasogga wird diese Saison viele Punkte machen (Auch wenn ich gegen Hamburg bin )
Caiuby ist für mich ein Fragezeichen, denke eher das Augsburg unten gegen den Abstieg spielen wird.
Colak kann man gut als Backup halten.

Fazit: Würde Ginter verkaufen, sodass du das minus ausgleichst und würde die Augen offen halten für Castro, der wird diese Saison glaub ich auch Punkte scheffeln.

Wäre cool wenn ihr auch bei mir mal drüber guckt:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513734
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback!
Schöpf verkauft.
Ginter würde ich zwar auch verkaufen, aber ich finde sein Wert ist momentan zu gering. Jungwirth wird sich auch noch nach oben entwickeln denke ich. Letzte Saison hat er in der Rückrunde fast jedes Spiel für Darmstadt bestritten und fast nie Minuspunkte geholt. für 400k die er einbringt, kann man ihn erstmal halten denke ich.
Bei Donati bin ich mir unsicher. Eig gehe ich davon aus, dass er bei Mainz immer gesetzt ist, oder sehe ich das falsch?

Risse ist heute auf den Markt gekommen und habe ein Gebot für ihn unterbreitet.
Im Auge habe ich speziell keine Spieler. Frei sind halt fast alle Neuzügänge der Bundesliga und zB. Draxler und Schürle. Die werden aber zu teuer, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter für 3 Mio verkauft, Risse habe ich bekommen --> bin bei ca +0 EUR momentan.
Kampl wäre noch eine Idee falls er kommt. Sonst fällt mir kein Spieler mehr ein den man brauchen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch alles stand heute sehr gut aus!
Ich denke du kannst deine Abwehr und dein Mittelfeld noch ein wenig ausdünnen, so würde ich Sulu, Jungwirth, Donati, Arnold und Clemens verkaufen.
Von dem Geld holst du dir dann noch einen Kampl (wie du ka selbst überlegst!) und rüstest noch im Sturm nach in dem du Caibuy und Colak verkaufst und dann mit Kampl und Lasogga + X ein 3/5/2 spielst....

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513814
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Cordoba heute noch auf dem Markt für 4 Mio.
Habe ich dann zu viele Mainzer und ist er das Geld wert btw ist er gesetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Wendt auf dem Markt.
Ich frage mich ob ich mir den leisten kann. Habe gerade mal 69.000€ auf dem Konto und er kostet knapp 4 Mio.
Macht es Sinn irgendwelche Spieler dafür zu verkaufen?
Dachte an Risse, aber der sollte beim FC wohl gesetzt sein.
Wäre dankbar über Hilfe von euch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da die Saison ja jetzt startet bin ich mir ziemlich unsicher wen ich erstmal aufstellen soll.
Hübner saß im Pokal 90 Minuten auf der Bank, der eigentliche Joker Colak hat einfach mal 3 Tore geschossen.
Gerade im Mittelfeld weiß ich nicht, wen ich spielen lassen soll. Oder ob ich eher 3-5-2 spielen sollte, da Sulu sich verletzt hat.

Weiter befindet sich P.Groß von Ingolstadt gerade auf dem Markt. Da ist die Frage ob ich da zuschlage und Kimmich dafür verkaufe oder doch lieber auf Kampl warte.

Wäre super wenn mich hier nochmal jemand unterstützen könnte. Danke!
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde Sulu für den MW sogar verkaufen und dann eine 3-5-2 spielen Mit der Aufstellung:

Esser
Brooks-Heintz-Jungwirth
Risse-Clemens-Weigl-Kimmich-Arnold


Für Sulu bekommst du sicher einen fast gleichwertigen Spieler, Götze ist momentan angeschlagen wird aber sicher wieder kommen und momentan würde ich auf Kimmich anstatt Groß setzen, da jeder eingesetzte Bayernspieler so gut wie immer Punkte macht.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück!
Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514327
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte Kimmich verkaufen und Kostic dafür bekommen. Was denkt ihr darüber?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Ronnn hat folgendes geschrieben:
Könnte Kimmich verkaufen und Kostic dafür bekommen. Was denkt ihr darüber?


Machen.

Kleiner Tipp noch: Du musst etwas schneller auf externe Entwicklungen reagieren. Hättest du Hübner und Colak nach ihren Nichteinsätzen im ersten Spiel abgegeben, hättest du dir rund 1 Mio. Marktwerverlust ersparen können,d ie du jetzt in andere Spieler hättest investieren können. Gerade zu Beginn der Saison muss man hier etwas auf Zack sein und strategische Entscheidungen treffen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group