preload
basicPlayer

Team fast fertig --- Umbauten nötig? RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2016 11:29   Titel: Team fast fertig --- Umbauten nötig? RH bei Link Antworten mit Zitat

Ahoy!

Vorab: es geht um eine andere Com.

Hier mein Team:

-------------------------Casteels----------------------

---------Kempf---------Tah------------Süle----------

------Amiri-----Baier-----Aranguiz------Geis------

-----Cordoba-----Finnbogason--.--Volland------


Ersatzbank:

Ph. Ochs
Rudy
Azzaoui
Esswein
Demirbay

Planung:

Esswein soll abgestoßen werden, sobald der Wechsel zur Hertha durch ist und er in Folge dessen noch etwas steigt.

Rudy finde ich eigentlich nicht schlecht, gerade unter Nagelsmann. Gegen ihn spricht, dass er einer von gleich fünf Hoffenheimern (wobei Ochs nur eine sehr interessante Speku für mich ist) in meinem Team ist. Normalerweise sind 3 Spieler eines Vereins mein persönliches Limit. Zudem ist ein Stammplatz keinesfalls sicher, da das Zentrum der Hoffenheimer Stand jetzt pickepackevoll ist (Rupp, Schwegler, Polanski, Demirbay, Vogt und eben Rudy). Allerdings spekuliere ich ein bisschen auf einen Wechsel, Kandidaten in der Buli gibt es ja genug. Und er ist mit 1,6 Mio. auch noch günstig bewertet.

Ochs ist für mich wie gesagt eine interessante Speku, da er eine Art Nagelsmann-Liebling ist, technisch viel drauf hat und einen hohen Fußball-IQ besitzt. Dadurch ist er sehr variabel einsetzbar und ich kann mir vorstellen, dass er Einsatzzeiten bekommt.

Azzaoui ist auch ein toller Spieler, aber noch sehr, sehr jung. Ihn habe ich geholt, weil er kein Risiko darstellt, aber großes Potenzial hat. Sein Debüt bei den Profis hatte er ja immerhin letztes Jahr schon. Ich gehe zwar davon aus, dass er erstmal weiter in der zweiten Mannschaft und in der A-Jugend zum Einsatz kommt, aber es gibt ja wie gesagt bei ihm kein Risiko.


Härtefall:


Casteels: Ich bin fest davon überzeugt, dass er Benaglio zur neuen Saison als Stammkeeper ablöst bzw. Benaglio sogar noch wechselt.


Kontostand:

Stehe mit 5,5 Millionen in der Kreide. Demirbay wird am Peak verkauft, Esswein nach seinem Wechsel zur Hertha auch und Rudy ebenfalls.

Meine Schwächen sehe hauptsächlich im Mangel an Torgefahr im MF (Baier, Geis) bzw. unsicheren Einsatzzeiten (Volland).

Allerdings: Die letzten Jahre bin ich mit Spielern, die nicht so torgefährlich sind, aber solide punkten, zum Start immer sehr gut gefahren.

RH gibt es bei Link

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jul 2016 19:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5865
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 14:29   Titel: Re: Team fast fertig --- Umbauten nötig? RH bei Link Antworten mit Zitat

Moin Kröte,

ich versuch mich mal an deinem Team, auch wenn ich keinen RH-link für dich habe...

TW:
Casteels ist unsicher. Hier musst du in jedem Fall die Augen offen halten und die Vorbereitung abwarten. Insofern er sich als Nr.1 etablieren sollte benötigst du hier keine Verstärkung mehr und hast viel Geld gespart!

AW:
Süle und Kempf sehe ich als mega-stabil an. Kempf hat schon vor 2 Jahren in der Buli zeigen können was er drauf hat, und da war er erst 19. Ich sehe ihn als uneingeschränkt Stamm. Letzte Saison war er einer DER Verteidiger der 2. Liga!
Süle sollte unter Nagelsmann absolut gesetzt sein. Süle fährt zwar mit Hrubesch zu Olympia, aber das dürfte sofern er sich da nicht verletzt sich nicht negativ auswirken!
Von Verhaegh und AUG allgemein verspreche ich mir keine große Saison. Sie werden um den Abstieg spielen. AUG ohne Weinzierl wird hart. Allerdings dürfte er gesetzt sein und zudem die 11m schießen. Kann man machen!
Tah sollte bei Leverkusen bleiben. Er ist jung und bockstark. Passt!

MF:
Geis und Aranguiz sehe ich als stark. V.a. letzterer ist absolut Stamm und ein sehr sehr solider Punkter. Das passt!
Demirbay ist heute zu Hoffe gewechselt. Ihn würde ich jetzt nicht nach MW-Anstieg sofort verkaufen, sondern die Vorbereitung unter Nagelsmann abwarten. Sollte er Chancen auf Stamm haben (Amiri ist ja derzeit verletzt) würde ich ihn halten!
Für Rudy gilt Ähnliches, obwohl ich von ihm nicht so viele comunio-Punkte erwarte, sofern Demirbay Stamm spielen sollte. Auch hier gilt es: Beobachten!
Baier ist analog zu Verhaegh: Eigentlich absolut gesetzt, aber halt AUG ohne Weinzierl. Kann man zu dem Preis aber machen!

ST:
Finnbogason ist wieder analog zu den anderen beiden AUGern. Ihn sehe ich allerdings bei comunio etwas stärker, im Sinne von Punktepotential was einen Verhaegh oder einen Baier angeht. Kackt AUG allerdings total ab, wird man es bei ihm am stärksten merken. Ich würde bei AUG allgemein mal schauen wie stark sie sich in den Testspielen präsentieren!
Bei Volland ist alles möglich. Ein 30Mio-Mann wird aber wohl eher nicht auf der Bank sitzen. Brandt ist bei Olympia...
Ich denke er wird sich durchsetzen und dann auch seine 100P+ machen. Zeichnet sich aber in der Vorbereitung ab, dass er nicht sicher Stamm spielt, würde ich ihn verticken!


Zu den Spekus:
Rebic kenne ich nicht!
Ph. Ochs hat zu dem Preis Potential. Halten und Vorberitung abwarten!
Rudy würde ich halten und Vorberitung abwarten!
Kerk wird mMn eher wieder nach NÜ verliehen. Ich denke nicht, dass er sich in Freiburg zum Stammpersonal mausert!
Azzaoui kann man zu dem Preis halten. Ich sehe für ihn allerdings absolut keinen Platz. Deswegen kann man den auch irgendwann verkaufen!
Esswein wird wohl zur Hertha gehen. Dann würde ich ihn aber auch sicher nach MW-Steigerung verkaufen!


Ich finde dein Team sehr solide.
Guter TW - richtig gute AW - sehr solides MF ohne die große Offensiv-Power, aber mit viel Stabilität - guter Sturm.
Am besten gefällt mir die AW! Am unsichersten ist mir dein TW! Im Sturm musst du beobachten wie es läuft. Da ist aber viel drin! Im MF dürfte nichts anbrennen. Dafür sind die Leute zu solide!

Esswein würde ich so oder so zur Schuldentilgung heranziehen!


Meine erste 11 wäre Stand heute für mich:
Casteels
Verhaegh - Kempf - Tah - Süle (Ochs)
Baier - Aranguiz - Geis - Demirbay (Rudy)
Finnbogason - Volland


Als RH wäre es dennoch dufte, wenn du HIER was schreiben könntest. Ich habe gerade keinen Thread offen. Eine Bewertung dieses meines Kaders wäre klasse! Keita ist schon verkauft... Ein paar Millionen habe ich noch um Verbesserungen vorzunehmen. Übergang war 40Mio ohne Team!

Beste Grüße

Booze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hey booze!

Erstmal danke für deine Hilfe. Bei den Augsburgern unter DS bin ich mir auch noch nicht 100%ig schlüssig, aber zumindest Baier und Finnbogason finde ich momentan genau richtig bewertet. Verhaegh vielleicht etwas zu teuer, da werde ich evtl noch mal handeln. 3 Augsburger sind schon viel Risiko, da hast du halt recht.

Bei Casteels würde ich meine Oma verwetten, dass er Benaglio als Stamm-TW ablöst. Aber ich behalte das genau im Auge.

Nun zu deinem Kader:

Tor: 2

Jarstein finde ich richtig gut, auch weil das Gesamtpaket mit Kraft und Körber als Ersatzleuten super günstig ist. Hol dir die beiden noch, dann ist es ne 2+

Abwehr: 3-

Hier hast du noch zu tun. Planen würde ich mit Kempf, da er in der Freiburger IV unangefochtener Stammspieler ist und für seine Fähigkeiten mit 2 Mio. aktuell sehr niedrig bewertet.

Bei Nastasic würde ich abwarten, wie MW plant. Vieles spricht aktuell dafür, dass er wie beim FCA mit 2 IV spielen lässt. Da sehe ich ihn als IV Nr. 3 hinter Höwedes und Naldo. Aber: In der Vorbereitung kann viel passieren und Nastasic ist sehr günstig momentan. Sollte sich abzeichnen, dass er mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen muss, solltest du ihn rechtzeitig abstoßen.

Bregerie ist nach dem Hübner-Abgang so eine Art Geheimtipp. Sehr günstig, nach aktuellem Stand Stammspieler neben einem sehr stabilen Matip bei einem insgesamt sehr stabilen FCI. Aber auch hier: Mit Kauczinski ist ein neuer Coach am Ruder, da muss man die Vorbereitung genau beobachten. Vielleicht rüstet Ingolstadt auf der Position auch noch nach.

Jung und Mittelstädt traue ich den Durchbruch nicht mehr (Jung) bzw. noch nicht (Mittelstädt) zu. Dominguez hat einfach sehr viel Verletzungspech, aktuell schon wieder Rückenprobleme. So schafft er es nie, sich richtig festzuspielen.


Mittelfeld: 2

Finde ich sehr interessant bei dir. Von Geis bin ich absolut überzeugt, gerade zu dem Preis. Konnte sich jetzt eine Saison auf Schalke eingewöhnen und wenn Weinzierl spielen lässt wie in Augsburg, bekommt er noch einen Spieler zur Unterstützung, der ihm den Rücken frei hält. Hieße: Mehr Freiheiten im Spiel nach vorne und mehr Torgefahr.

Kaiser ist Kapitän bei RB und hätte persönlich auch schon früher Bundesliga spielen können. Ich denke, dass er schon viel anstellen müsste, um seinen Stammplatz zu verlieren. Keita

Keita ist ein richtig geiler Kicker. Aber: der Sprung von der österreichischen in die deutsche Bundesliga ist gewaltig. Da haben schon ganz andere Kaliber einiges an Anlaufzeit gebraucht. Für knapp 10 Millionen sind 150 Punkte eigentlich ein Muss. Wenn du ihm das zutraust, behalte ihn. Ist natürlich immer cool, wenn sich so ein Risiko letztlich auszahlt. Solltest du Zweifel haben (und sollte noch Ersatz in der gleichen Kategorie verfügbar sein), dann versuche, ihn zu ersetzen (Sane, Stindl, Raffael etc. ---> ja, ich weiß, alles Stürmer ).

Arnold könnte diese Saison den endgültigen Durchbruch schaffen, ich finde ihn als 8er klasse. Allerdings halte ich mindestens genauso viel von Yannick Gerhardt. Auch hier würde ich die weitere Entwicklung beim VfL abwarten, Allofs hat ja Umbauarbeiten angekündigt. Guilavogui wird wohl bleiben, bei Gustavo bin ich mir nicht so sicher. Wenn du in der Vorbereitung merkst, dass Arnold hinter Gerhardt zurückfällt, solltest du ihn abgeben. Momentan hast du da aber keinen Verkaufsdruck, da noch niemand weiß, wie Hecking aufstellt, hält sich der Preisverfall noch in Grenzen.

Jojic kannst du halten, die Kölner haben momentan kaum Alternativen im Zentrum (nur noch Lehmann, Höger und eben Jojic). Ich traue ihm zu, sich durchzusetzen und dann auch 60-80 Punkte zu holen. Viel verlieren kannst du aktuell auch bei ihm nicht.

Yurchenko finde ich super, nur wird er bei der Konkurrenz im Zentrum der Leverkusener kaum Einsatzzeiten bekommen. Leider steht afaik auch keine Leihe im Raum, deshalb würde ich ihn abgeben.

Vrancic würde ich abgeben, ich verspreche mir von ihm kaum Punkte.

Bei Demirbay würde ich dir das Gleiche raten, was du mir geraten hast.

Sturm: Ohne Wertung

Altintas habe ich bisher nur in zwei, drei Testspielen gesehen, da er ja nicht in der zweiten randarf. Da hat er mir ganz okay gefallen. Und da der HSV ja ein Sturmproblem hat, bekommt er vielleicht mal ein paar Minuten als Einwechsler. Soviel würde ich mir davon aber nicht versprechen, ich sehe ihn eher bei einem ambitionierten Zweitligisten.

Mehmedi wird Leverkusen verlassen, da bin ich mir relativ sicher. Bei einem Wechsel innerhalb der Liga würde ich ihn nicht verkaufen, sondern sogar auf ihn setzen. Wenn er im richtigen System landet (am besten mit 2 Stürmern) und das Vertrauen des Trainers bekommt, dann ist der Mann absolut tauglich für die erste Liga.

An deiner Stelle würde ich so spielen:

---------------------------Jarstein-----------------------

---Bregerie------Kempf-------X----------------X-------

-----Geis-------Kaiser----------Jojic---------Arnold---

----------------Mehmedi----------X---------------------

Blieben noch 3 Positionen mit Stammspielern zu besetzen:

Wenn du tabula rasa machst und alle Spieler verkaufst, die nicht in der obigen Aufstellung stehen, hättest du 18,73 Mio. zur Verfügung. Damit drei Positionen gut bis sehr gut zu besetzen, sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn du Keita unbedingt halten willst, würde ich Mehmedi verkaufen, dann wären es "nur" noch knapp 11 Millionen für 3 Spieler, aber das ist immer noch gut machbar. Würde dann einen Stammstürmer für 5-6 Mio. kaufen und im 4-5-1 spielen. Den Rest in in 2 solide Verteidiger stecken, dann bist du startklar.

Aber du merkst schon, ein Keita-Verkauf würde die Zusammenstellung eines ausgeglichenen Kaders entscheidend erleichtern.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Edit: Sorry, lese jetzt erst, dass du Keita schon verkauft hast. Dann hat sich das mit dem Budget ja schon geregelt und du kannst meinen Ratschlag so übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Hatte vergessen zu erwähnen dass ich in den Miesen bin, aber die Tipps helfen schon mal

Also:
du hast dein Team ja gerade bei der Ersatzbank schon selbst ziemlich gut analysiert.

Tor:
Casteels: Es scheint tatsächlich so, als ob er Benaglio ablösen könnte. Allerdings bleibt natürlich ein Restrisiko.

Abwehr
Mit Tah und Süle hast du zwei Topleute! Kempf find ich halt aufgrund des Teams als Unsicherheit, aber sicher ein guter Mann. Kommt darauf an wie viel du Freiburg zutraust in der 1. BuLi.
Verhaegh hat mir letzte Saison nicht mehr soo gut gefallen, auch öfter mal verletzt. Aber als Elfmeterschütze kann man den durchaus als 4. Mann halten.

MF
Aranguiz sollte gesetzt sein und wird ne gute Rolle spielen, Geis aufgrund der Standards mit viel Potenzial. Ich bin kein grosser Fan von Rudy, Demirbay kann ich schwer einschätzen, würd ich jetzt aber nicht unbedingt in die Saison nehmen.
Baier spielt zwar sehr solide, könnte man aber ev durch einen offensiveren Ersetzen.

Sturm
Ich geh davon aus dass Volland sich durchsetzt, dazu hast mit Finnbogason einen sehr guten Nebenmann.

Spekus
Ph. Ochs würd ich halten, der könnte einiges bewegen.
Esswein würd ich wie du beim Peak abstossen nach dem Hertha-Wechsel.
Rudy würd ich persönlich verkaufen, wie gesagt, bin kein Fan + grosse Konkurrenz.
Über Kerk weiss ich wenig, Rebic würd ich auch den Gewinn mitnehmen. Azzaoui wie du selbst sagst ohne Risiko.

Insgesamt ein gutes Team, ich würde Rudy und ev. Demirbay verkaufen, und im MF noch einen sicher gesetzten Mann holen.
Und falls du Baier gegen einen Mann mit mehr Torgefahr eintauschen kannst, auch machen.

Gruss
Sanji
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kröte.

Sorry nochmal das mein RH so lange gedauert hat. Um es wieder gut zu machen, biete ich dir gerne an, einen weiteren Beitrag von dir zu bewerten. Selbstverständlich dann ohne RH deinerseits.

Nun zu deinem Kader:

Torhüter: 2
Wie du selber wahrscheinlich weist, würde ich noch Benaglio kaufen. (sollte er nicht wechseln) Ansonsten sind die/der Torhüter ganz souverän. Hitz, Horn oder Fährmann wären natürlich besser, deswegen bewerte ich dein Tor mit einer 2.

Abwehr: 1-
Mit Verhaegh, Tah und Süle hast du 3 Abwehrspieler die sowohl einen Stammplatz haben, als auch gute Punkte einbringen. Tah ist Leistungsträger, er wird kommende Saison wieder sensationell spielen, davon gehe ich stark aus. Kempf ist so eine Sache, bin gespannt wie sich Freiburg schlägt. Stamm ist er auf jeden fall und die Abwehr wird ordentlich zu tun bekommen. Ob sich das gut oder schlecht auswirkt, wird sich zeigen. In deiner Abwehr besteht jedenfalls kein Handlungsbedarf.

Mittelfeld: 2-
Geis ist ein super Spieler, allerdings im defensiven Mittelfeld. Trotzdessen kann er ebenfalls torgefährlich werden, da er für die Standards zuständig ist und dies auch sehr gut beherrscht. Aranguiz hat von 7 Einsätzen, 5 im defensiven Mittelfeld gespielt, allerdings 2 Tore geschossen. Mal sehen wie Bayer es nächste Saison angeht. Sollte er im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, hast du bereits 3 Spieler in diesem Bereich, denn Baier ist ebenfalls fürs defensive Mittelfeld zuständig. Da du im Mittelfeld (wie du selber schon erwähnt hast) wenig Torgefahr hast, würde ich hier versuchen zu handeln. Eventuell P. Groß kaufen, der dein Mittelfeld etwas offensiver bestückt. Zwar spielt er "nur" im zentralen Mittelfeld, kann jedoch Tore schießen und auch Vorlagen geben. Fakt ist, er punktet sehr gut. Ansonsten nach ein paar guten Außenbahnspielern schauen. Aufgrund der defensiven Spieler im Mittelfeld, komme ich zu einer Benotung von 2 - .

Sturm: 1-

Huntelaar wird sich denke ich gegen di Santo durchsetzen können, ich habe keine Bedenken das er seinen Stammplatz verliert. Somit hast du hier einen guten Stürmer, der auch weiß wo das Tor steht. Mit der Verstärkung von Embolo traue ich Huntelaar 90-100 Punkte zu. Finnbogason habe ich ebenfalls in meinem Kader. Spielt Stamm und wird uns denke ich die nötigen Punkte liefern. Zu Volland kann ich leider nicht viel sagen. Er hat auf jedenfall die nötige Qualität, um wieder über 100 Punkte zu erreichen, aber ob er bei Bayer gesetzt ist? Da müsste man die Vorbereitung im Auge behalten und schauen was sich ergibt. Ansonsten ist der Sturm ebenso gut wie deine Abwehr.

Wie gesagt, falls du eine weitere Bewertung brauchst, melde dich gerne in meinem Beitrag oder schreibe mir. War echt keine Absicht, dich so lange warten zu lassen.

Beste Grüße
Scippi
Nach oben
CrocodileZ
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 239
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 16:29   Titel: > Antworten mit Zitat

Hi Kröte,

hab jetzt schon öfters deine Kommentare bei anderen gelesen und fand sie jedes Mal spitze. Darum wag ich mich jetzt mal an dein Team heran und würd mich freuen auch was von dir zu lesen (:

Tor: Casteels (wird sich kommende Saison durchsetzen denk ich. Hat sich schon zum Ende der letzten Saison angedeutet und jetzt ist seine Zeit gekommen in meinen Augen --> Benaglio ist durch die unsichere Konstellation der vermeintlich teuerste "Backup"...da musst du einfach noch die Vorbereitung abwarten. Sobald sich Casteels andeutet, wird Benaglio dementsprechend im Wert fallen und du kannst ihn dir günstiger schnappen.

Abwehr: Tah hab ich mir selbst geholt, bin total überzeugt von ihm und glaube auch eine gute Leverkusener Runde. Süle ist auch spitze, hätt ich auch gerne in meinem Team
Kempf ist mit Risiko behaftet, aber ich würde den Versuch wagen und mit ihm in die Saison gehen. Hat riesiges Potenzial und sollte auch Punkte einfahren. Kommt halt immer darauf an, wie Freiburg in die Saison startet.
Verhaegh sehe ich hier am schwächsten. Pluspunkt ist halt der Elfmeter-Faktor und der sichere Stammplatz, aber ich sehe in den letzten Jahren eine abfallende Kurve bei ihm und würde in der nächsten Saison nicht auf ihn setzen, auch wenn ich Schuster durchaus zutraue eine stabile Defensive auf die Beine zu stellen.
--> Hier seh ich z.B. bei Demirbay ein höheres Punkte-Potenzial (natürlich auch ein größeres Risiko). Ich würde überlegen erstmal auf 3-4-3 umzustellen, wenn sich in der Vorbereitung andeutet, dass Demirbay eine gute Rolle bei Hoffenheim spielt.
Denke unter Nagelsmann wird einiges gehen...Amiri ist zwar auch da, aber der eine schließt den anderen nicht aus in meinen Augen.

Mittelfeld:
Geis hab ich selbst. Wird sich steigern zur letzten Saison denk ich...habe große Hoffnung was ihn anbetrifft.
Aranguiz sehe ich sogar mit noch höherem Potenzial, klasse Transfer, Gratulation (:
Baier ist so eine Sache...Augsburg ist sehr schwer einschätzbar...an sich ein solider Punkter, der letzte Saison aber immer mal wieder Minuspunkte eingefahren hat, was man von dato eher weniger von ihm kannte. Ähnlich wie bei Verhaegh --> Augsburger Vorbereitung akribisch beobachten und dann entscheiden, wie stark man deren Rolle in der BuLi kommendes Jahr sieht.
Hast du dich bewusst gegen Bayern und Dortmund-Spieler entschieden oder war es einfach der Preisfaktor?

Sturm:
Volland wird es in Leverkusen packen sag ich. Kann auch mit Brandt gemeinsam spielen.
Allerdings hast du ganz schön krasse Blöcke in deinem Team (3mal Leverkusen, 3mal Augsburg, 2mal Schalke) --> ich versuche immer mein Team möglichst ausgewogen zu gestalten. Sind denn noch Gladbacher verfügbar?

Finnbogason ist der Augsburger, den ich am ehesten im Team behalten würde. Ist ein Knipser und wird wieder seine Tore machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Huntelaar könnte deine Wundertüte der Saison sein. Ich würde es trotzdem nicht riskieren und hier vielleicht auch noch einen Mainzer dazupacken (Muto, Cordoba).

Ochs hab ich selbst als Backup, könnte spannend werden. Rudy würd ich auch erstmal halten. Zu Azzaoui kann nichts sagen und bei Esswein würde ich es genauso wie du machen und im Falle eines Wechsels am Peak verkaufen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (:

Hier noch mein Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4987472#4987472
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Casteels wird diese Saison zur Nummer 1, da bin ich sicher. Wenn du Benaglio günstig schiessen kannst, ist es natürlich die sicherste Variante.

Abwehr:
Augsburg mit neuem Trainer wird sicher spannend. Allerdings sehe ich genau das als größten Schwachpunkt. Augsburg war letzte Saison schon nicht mehr so berauschend, lag vielleicht auch an der frühen Verletzung von Werner, der aber auch in der RR keine Bäume ausgerissen hat. Verhaegh als Kapitän und sicherer Elferschütze wird zwar seine Punkte machen, aber er war letzte Saison schon durchwachsen (hatte vielleicht 5 richtig gute Spiele) und vielleicht kriegst du ja einen besseren, in einer ähnlichen Preisklasse. Hier würde ich Augen offen halten.
Kempf, Tah und Süle finde ich stark. Keine Verbesserung notwendig.

MF:
Baier wird genau wie Verhaegh wohl gesetzt sein, allerdings habe ich zu Augsburg alles gesagt. Ich denke Ausgburg wird ne schwere Saison vor sich haben und im Endeffekt wird Baier wohl wie sein Team es schwer haben zu punkten.
Aranguiz und Geis sind gute Spieler und ebenfalls wohl gesetzt. Vielleicht solltest du hier nach einem MF Ausschau halten der eher für offensive Aktionen und Torgefahr bekannt ist. Geis kann gute Standards treten ja, allerdings wird nicht jeder Standard reingehen und man sieht ja an Calhanoglu, dass ein guter Standardschütze auch mal eine Saison nicht gut drauf ist.

ST:
Keine Ahnung was alle mit Huntelaar haben. Ich persönlich denke nicht das er so einschlägt. Aber das ist reines Bauchgefühl und von daher mit vorsicht zu geniessen .
Finnbogason ist meiner Meinung nach der stärkste Spieler bei Ausgburg und er wird sicher seine Buden machen. Ob es am ende für 80+ Punkte reicht, hängt vom gesamten Team ab.
Und Volland, wie schon von jemandem erwähnt, wird man die Vorbereitung abwarten müssen. Ist er gesetzt, wird er sicher ordentlich punkten. Potenzial hat er zweifelsohne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2016 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Interessante Mannschaft hast du!

Kommen wir zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

TW: Wenn du der Überzeugung bist, dass Casteels Stamm-TW wird bei Wolfsburg, dann kannst du es gerne versuchen. Ich sehe im Moment auch keine günstige Alternativen (TWs im Moment sehr teuer). Hradecky wäre vielleich noch eine interessante Alternative.

Note: 3-4 (für mich persönlich zu unsicher. Aber falls Stamm ein ordentlicher TW)

Abwehr: Kommen wir zu den besten Verteidigern zuerst.
Tah: 100 Punkte sind garantiert mMn. Wahrscheinlich sogar mehr.
Süle: Sehr guter Verteidiger mit Potenzial zu ganz Großem. 80 Punkte mindestens. Wenn Hoffenheim mal eine gute Saison spielen würde, wären auch 100 Punkte + drin.
Verhaegh: solider Verteidiger. 60-80 Punkte sind drin. Aufgrund der verletzungsanfälligkeit solltest du aufpassen. Solche Spieler habe ich eigentlich nicht so gerne im Kader.
Kempf: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kann seine 80 Punkte machen. Würde ich halten zu dem Preis.

Note: 2 (sehr gute solide Abwehr für verhältnismßig wenig Geld)

Mittelfeld:
Aranguiz: Sehr guter Mann. Hat mir in den wenigen Spielen sehr gut gefallen. Sollte er verletzungsfrei bleiben, sind 130-150 Punkte drin.
Baier: Eigentlich solider Mann. Aber letzte Saison war nicht so gut von ihm. Dazu bin ich mir unsicher wie sich Augsburg macht. Heute haben sie 2:0 gegen einen Drittligisten verloren glaube ich. Da solltest du die ersten Spiele genau beobachten und gegebenfalls handeln. Für 3 Mio wäre mir das glaub ich zu unsicher.
Geis: Auch schwer einzuschätzen. Die Anlagen hat er auf jeden Fall. Letzte Saison war er noch unter seinen Möglichkeiten. Ich würde ihn aber behalten und die ersten Spiele genau beobachten. Es kommt natürlich auch drauf an, ob Schalke auch mal eine ruhige gute Saison spielt. Falls das der Fall sein sollte, sind 120 Punkte drin.

Note: 3-4 (Aranguiz Top, Baier durchschnitt, Geis Risiko mit Potenzial für Größeres)

Sturm: Bester Mannschaftsteil meiner Meinung nach.
Finnbogason: Top-Stürmer. Wird glaube ich auch unabhängig von der Augsburger Mannschaftsleistung gut punkten. 80 -120 Punkte sind mMn drin.
Volland: Top. Wird glaube ich noch besser werden bei Leverkusen, da er auch von stärkeren Mitspielern profitiert. 120-150 Punkte sind locker drin mMn.
Huntelaar. Dein größtes Fragezeichen im Sturm. Jedes Jahr hofft man auf den großen Durchbruch, aber er kommt nicht. Würde glaube ich auf andere Stürmer setzen. Lieber ein Cordoba von Mainz oder ähnliches. Außer du willst natürlich das Risiko eingehen.

Note: 1,5- 2,0 (nur Huntelaar mit Fragezeichen. Wenn du da was sicheres hättest wäre es die 1 geworden.)

Fazit: super Team. Nur bei Baier, Geis und Huntelaar würde ich ggf etwas machen. Wobei ich bei Geis ein gutes Gefühl habe. Würde versuchen so in die Saison zu gehen.

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513184
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group