preload
basicPlayer

Fehlende Puzzleteile - Bitte um Bewertung (:

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
CrocodileZ
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 239
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 16:35   Titel: Fehlende Puzzleteile - Bitte um Bewertung (: Antworten mit Zitat

Ich sitz wie viele hier schon wieder auf heißen Kohlen und sehne den BuLi-Start herbei...in meinem Teams sind noch einige Spekus (Schäfer wenn Rodriguez wechselt, Demirbay, Waldschmidt etc.)

Nun mal zum groben Gerüst:

Tor: Fährmann (Ersatz wird mit Giefer noch gekauft)

Abwehr: Alaba, Tah, Brooks, Dominguez, Halstenberg
(Vieirinha würd ich verkaufen, wenn er nicht ins MF vorgezogen wird, Klavan vermutlich auch, weil es sonst zu viele AW-Spieler sind)
--> Würdet ihr hier das Budget eher noch ins MF investieren und auf eine 3er-Abwehr mit Backup Halstenberg setzen? Wer müsste weg?

Mittelfeld: Reus, Geis (Backup: Jojic, Stocker) --> hier möchte ich mich noch um einen Wolfsburger bemühen (wenn ein starker Neuzugang fürs MF kommen sollte) oder Gerhardt riskieren...halte eigentlich große Stücke auf ihn und traue ihm den Durchbruch zu...letzte Planstelle ist Kaiser von Leipzig

Somit nochmal zusammengefasst, wenn alles nach Plan läuft:
Reus, Geis, Gerhardt/Mr. X, Kaiser (Jojic, Stocker)

Sturm: Chicharito, Stindl, Sané

--> Hier hab ich das große Sané-Problem
Hab Angst, dass mir ManCity wie schon letztes Jahr meine Kaderplanung zerstört (13,5 Mio. Verlust mit KDB) --> Dembelé hab ich nicht bekommen, sonst hätt ich wohl ein 10-Mio-Angebot eines Mitspielers für Sané angenommen, um dem Risiko zu entgehen...jetzt werd ich wohl bis zuletzt pokern...wie weit würdet ihr für ihn gehen? Der MW ist inzwischen von über 12 auf unter 8 Mio gesunken

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Kommentare
Ich helf euch gern zurück, wenn ihr mir einen Link hinterlasst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

als erstes würde ich die Spekus verkaufen.

danach würde ich sane verkaufen da der zu 99% nicht bei schalke bleibt.

die überflüssigen Abwehrspieler wie vierinha verkaufen. an deiner stelle würde ich dominguez verkaufen da gladbach bessere verteidiger hat. dann hast du ne 3er kette hinten.

mittelfeld würde ich soweit lassen und dann auf den positionen die noch frei sind nachrüsten.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

wäre cool wenn du auch mir hilfst!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513035&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sorry habe die Rückhilfe voll verplant, aber jetzt kommt sie nachg bestem Wissen;)

Torwart: gibts nicht zu sagen, absolut top. Kommt Giefer noch, bist du super aufgestellt.

Abwehr: ich bin immer ein Fan von dreier Abwehr. Gute MF und Stürmer punkten mE einfach mehr. Ich würde dir raten mit Tah, Alaba und Brooks in die Saision zu gehen. Die restlichen Abwehrspieler bisbauf Dominguez ( Backup ) zu verkaufen, dann hast du schonmal so an die 6 Mio generiert. Die restlichen sind einfach keine sicheren Stammspieler und blockieren die Kohle. Brooks hat wahnsinnig Potential aber ist mit Vorsicht zu genießen, wegen der Dreifachbelastung-würde aber auf ihn Vertrauen!

Mitteldfeld: deine größte Baustelle. Reus und Geis behalten, den Rest würde ich abstoßen. Da kannst du nochmal so 5 Mio generieren. Die genannten 5 Mio aus dem Mittelfeld sowie die 6 Mio aus der Abwehr würde ich in 2 offensive Mittelfeldspieler investieren.

Sturm: bei Sane viel zu lange gewartet. Sofort verkaufen. Sind nochmal 8 Mio.

Das wäre dein Gerüst. Danach hast du also Roundabout 20 Millionen für 2 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer die Stammspieler sind und kannst in einem 3-4-3 spielen.
Gerhardt mag ich gerne, weiß nur nicht ob er sich durchsetzt. Kaiser ist der Motor bei RB. Kann man machen, bist du so mit 5-7 Mio dabei. Dementsprechend hast du noch 12-15 Mio für einen Stürmer. Vielleicht kriegst du Hahn von deinem Mitspieler günstig. Ansonsten weiß ich nicht, wer noch verfügbar ist. Alternativ hole dir nur Kaiser und investiere die restlichen 15 Mio in 2 Stürmer und spiele 334.

Danke für deine Hilfe!


Eventuell noch jeweils ein backup, die lege ich mir meistens jedoch erst in der Saison zu.
Nach oben
CrocodileZ
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 239
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 16:11   Titel: > Antworten mit Zitat

Durch den anstehenden Sané-Verkauf und die wiederkehrenden Rückenbeschwerden von Dominguez hat sich etwas in meiner Planung geändert. Hier mal der aktuelle Stand:

Tor: Fährmann (Ersatz wird noch geholt)

Abwehr: Alaba, Brooks, Tah (Backup: Halstenberg, Klavan --> außer bei Klavan deutet sich ein PL-Wechsel an --> dann Sofort-Verkauf)

Mittelfeld: Reus, Geis, Demirbay (Backup: Jojic, Stocker)
--> Hier muss ich noch nachrüsten, v.a. weil man Reus noch gar nicht einschätzen kann für die nächste Saison.
Mit allen Verkäufen sollte ich ein Budget von ca 15 Mio generieren können.
Kandidaten: Gerhardt (hätte gern einen Wolfsburger im Team), Kaiser, Götze, Kostic (falls Wolfsburg-Wechsel), Sanches (wäre dann ein Königstransfer --> weiß nicht ob rentabel wg Konkurrenz --> EM war ja Bombe), Keita

Sturm: Chicharito, Stindl
Kandidaten für den letzten Platz (3-3-4 kann man in der Basic-Version nicht spielen): Muto, Finnbogason, Cordoba

Danke schon mal für eure Kommentare
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoy!

Erstmal danke für deine Hilfe. Zu deiner Frage: Bisher sind einfach keine interessanten Spieler von Bayern, Dortmund oder Gladbach aufgetaucht, sonst hätte ich vielleicht schon zugeschlagen.

Nun zu dir:


Tor: 1-

Fährmann ist absolut spitze und mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison unter den 5 punktbesten Torhütern zu finden.

Besorg dir noch die Ersatzleute, dann ist das eine glatte 1 mit Sternchen.

Abwehr: 2+

Alaba und Tah sind überragend. Brooks ist sehr solide, spielt Stamm und hat mit Langkamp/Stark in jedem Fall einen stabilen Nebenmann. Halstenberg fand ich letzte Saison klasse und kann mir gut vorstellen, dass er auch in der ersten Liga solide punktet. Bei ihm rechne ich mit mindestens 70 Punkten. Je nachdem, wie es bei RB läuft, kann da natürlich schnell der eine oder andere Punkt hinzukommen.

Den Plan, Klavan als Backup zu behalten, finde ich gut. Er ist Stammspieler beim FCA und bekommt relativ selten Minuspunkte.

Die anderen AW-Spieler würde ich alle abgeben, weil sie entweder zu viel Konkurrenz haben (Bicakcic, Mittelstädt) oder du in der Abwehr breit genug aufgestellt bist. Da blocken die anderen Jungs (Jung, Vierinha, Schäfer) nur Kapital, dass du ins MF stecken kannst.

Bei Jung kannst du noch auf einen Wechsel spekulieren. Schäfer sehe ich trotz eines wahrscheinlichen Rodriguez-Abgangs als Backup in Wolfsburg. Ich denke, Allofs wird auf der Position noch nachrüsten. Um Vierinha ist es ein bisschen schade, aber du brauchst ihn halt einfach nicht bei deiner Abwehr.

Halten: Tah, Alaba, Brooks, Halstenberg, Klavan

Rest verkaufen


Mittelfeld: 2

Reus wird wohl relativ früh wieder fit und ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass ein (Einwechsel-) Einsatz bereits am 2. Spieltag wieder möglich ist, da ja eine Länderspielpause dazwischen liegt. Im Normalfall locker 120-150 Punkte, wenn er verletzungsfrei bleibt eher mehr.

Geis hatte jetzt eine Saison zum Eingewöhnen. Selbst letzte Saison hätte er im Normalfall locker dreistellig gepunktet, aber durch die rote Karte hat er nicht nur 12 Punkte verloren, sondern auch noch vier Spiele verpasst. Eigentlich gibt es keinen Grund, warum er das nicht bestätigen sollte.

Demirbay ist schon ein geiler Kicker, heute im Test gegen Vaduz sah das in der zweiten Halbzeit zum Teil schon ganz gut aus. Jetzt überlege ich tatsächlich, ihn für mein Mittelfeld zu behalten.

Auf Jojic biete ich in einer anderen Com auch gerade. Momentan ist er als Kreativspieler im Kölner Zentrum ziemlich konkurrenzlos. Köln wird zwar auf jeden Fall noch jemanden für diesen Mannschaftsteil holen, aber auch dieser Spieler muss sich dann erstmal durchsetzen und eingewöhnen. Für 1,3 Mio. finde ich ihn gerade spottbillig, wenn er sich durchsetzt, kann er sicher ähnlich punkten wie ein Risse.

Frei würde ich wohl abgeben, weil mit Rodriguez und Gbamin zwei sehr zweikampfstarke und intelligente Spieler neu ins Team gekommen sind, die auf seiner Position spielen können. Latza sehe ich erstmal als gesetzt an.

Ochs habe ich selbst und sehe in ihm ein großes Talent, das in dieser Saison unter Nagelsmann den Durchbruch schaffen kann. Sein Vorteil ist, dass er aufgrund seiner Intelligenz auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.

Stocker ist als Speku interessant, weil er fußballerisch viel drauf hat und nix kostet. Aber Dardai scheint kein Fan von ihm zu sein, deshalb wird es wohl schwer für ihn, über Kurzeinsätze hinauszukommen.

Von deinen Kandidaten finde ich bis auf Sanches alle interessant, wobei mir bei Keita das Risiko zu groß wäre. Sanches hat zuviel Konkurrenz um für den Preis jetzt schon eine interessante Alternative zu sein. Bei Keita ist nicht klar, wie schnell er sich an das Bundesliga-Niveau gewöhnt (dass er früher oder später auch in der Buli ein hohes Level erreicht, halte ich allerdings für hochwahrscheinlich).

Halten: Reus, Geis, Jojic, Demirbay, Ochs

Abgeben: Frei, Stocker

Sturm: 1

Chicharito und Stindl gehören ohne Zweifel zu den besten Stürmern die man bekommen kann. Vor allem deshalb, weil beide auch dann passabel punkten, wenn sie mal nicht treffen.

Rebic hatte ich auch kurzzeitig, weil er sehr viel mitbringt, was einen guten Angriffsspieler ausmacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er vom Kopf her bereit für das Profigeschäft ist. Wenn Kovac ihn zähmen kann, dann ist er ein echter Gewinn für Frankfurt.

Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem ihn und Waldschmidt abgeben, um in einen sicheren Stammspieler zu investieren.

Spielen würde ich so:


----------------Fährmann----------------

--Alaba--Brooks--Tah--Halstenberg--

----Reus-----Geis----Demirbay----X---

--------Hernandez-------Stindl---------

BU: Klavan, Ochs, Jojic

Wenn du den Rest verkaufst, kommst du bei ~13,4 Mio. raus, plus dem, was auf deinem Konto ist.

Damit könntest du entweder einen richtigen Superstar für MF oder Sturm holen oder zwei solide Spieler. Wenn du Risiko streuen und zwei Spieler holen willst, würde ich auf ein 3-4-3 oder ein 3-5-2 umstellen. Wenn du auf auf eines der beiden System umstellst, brauchst du keine 5 AW-Spieler, d.h. dann würde ich Klavan abgeben und Halstenberg als BU sehen.

Im Sturm würde ich dann Kramaric oder (wie von dir schon vorgeschlagen) Finnbogason empfehlen. Cordoba und Muto sind aber auch sehr interessante Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass sich alle vier nicht besonders viel nehmen werden.

Solltest du dich für ein 3-5-2 entscheiden, würde ich Spieler der Kategorie Aranguiz oder Castro empfehlen. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Top-Spieler bei euch noch frei sind. Für die vergebenen Leute werden ja bei euch doch recht gesalzene Preise aufgerufen.

Alles in allem hast du aber jetzt schon ein richtig gutes Team, dass ich im Kampf um die Meisterschaft sehr, sehr weit vorne sehe.

Nach oben
CrocodileZ
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 239
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2016 14:36   Titel: > Antworten mit Zitat

Danke für diese Zusammenfassung, ist echt eine große Hilfe, auf der ich aufbauen kann.
Bei Frei sehe ich zwar einen leichten Vorsprung gegenüber Gbamin/Rodriguez und denke dass Latza nur aufgrund der Frei-Verletzung letzte Saison vorbeiziehen konnte. Werde aber wohl trotzdem verkaufen
Kramaric könnte wirklich so ein fehlendes Puzzleteil sein und zudem verhältnismäßig erschwinglich, da warte ich jetzt mal bis er auf dem Markt erscheint
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CrocodileZ
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 239
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2016 18:46   Titel: >> Antworten mit Zitat

Noch einmal ein neuer Zwischenstand mit einer Grundsatzentscheidung für die weitere Planung!

Klavan ist ja bekanntlich in die PL gewechselt, Vieirinha hab ich inzwischen auch abgegeben...alle Spieler, die ich hier jetzt nicht aufliste, sind für die langfristige Planung irrelevant

Grundgerüst:
Fährmann (abgeben für 3,6 Mio und später wieder kaufen?)

Alaba, Tah, Brooks, Halstenberg

Reus Geis Kaiser Demirbay Jojic (Ochs, Stocker, Seguin)

Chicharito Stindl

Überlegung 1 bei einem Budget (bei allen geplanten Verkäufen) von 12,5 Mio

Kramaric/Finnbogason/Muto/Cordoba + Grifo/Kostic/Gerhardt/Duda

ooooooder

Mario Götze

--> Man kann ja bekanntlich nur 11 Spieler aufstellen, von daher bin ich grad echt stark am überlegen, weil ich Götze in Dortmund wirklich sehr, sehr viel zutraue und ihn schnell bei alter Form sehe

Würd mich über Ratschläge freuen und natürlich bei hinterlassenem Link auch gern und ausführlich zurückhelfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group