preload
basicPlayer

Kaderanalyse please? RH garantiert.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 10:35   Titel: Kaderanalyse please? RH garantiert. Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich wär mal froh um eine Analyse meines Kaders, ein paar Fremde Augen.
Habe viele Spekus dabei, von denen ich mir was erhoffe, deren Verkauf sich momentan auch kaum lohnt. Bin aber auch einiges in den Miesen, muss also immer überlegen, Spieler bei gutem Angebot zu verkaufen, um im Falle eines Marktwerteinbruchs nicht zu sehr zu bluten.
Also, wie seht ihr das? Wen würdet ihr sicher in die Saison nehmen? Welche Spekus sind es Wert zu halten, wen würdet ihr abstossen?

Gebe sicher RH

Gruss
Sanji
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Spieler für eine Startelf wären:

1 Sommer
2 Heintz 3 Schmelzer 3 Christensen
4 Koo 5 N. Müller

Den Rest würde ich verkaufen, da zu schlecht bzw. zu wenig Punkte (Sippel, Schär, Sakai, Garcia, Lehmann, Gacinovic, Gerezghir, Multhaup, Porath,Vrancic, Castaignos), Stammplatz in Gefahr (Kramaric, Kimmich, Cigerci) oder Wechsel ins ausland droht (Sane). Abrashi kann ich noch nicht einschätzen. Glaube aber nicht, dass er in den Bereich von 80 Punkten kommen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und danke nochmal

Alsoooo:

Tor

Klar Sommer, viel bleibt da ja nicht über

Abwehr

Also Stamm mit in die Saison : Schmelzer, Heintz und Christensen evtl Schär als 4. Mann
Zu den Spekus: Von Sakai und Garcia halt ich persönlich nicht viel, denke nicht das da viel bei raus springen wird.

Mittelfeld

Stamm: Koo, evtl. Lehmann
N.Müller würde ich persönlich, auch nach der Leistung zum Ende der Rückrunde, nicht halten.
Kimmich ist echt schwer zu sagen, keine Ahnung was Angelotti aus ihm und mit ihm machen wird, wär mir persönlich ein zu großes Risiko, kann aber natürlich auch voll reinhauen, denke ich aber nicht.

Spekus: Viel Minus machen kannst da eigentlich nicht aber ob sich die Spekus wirklich lohnen... bis auf Cigerci und Vrancic seh ich kein großes Potential.

Sturm

Stamm: Kramarić, Sané(Solang er nicht ins Ausland wechselt)

Kruse wird sich nicht durchsetzten können.

Greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoy!

Wenn ich das richtig sehe, spielt ihr "neues Team + 20 Mio.". Da muss man natürlich immer sehr gut haushalten.

Erstmal sage ich dir, welche Spieler ich an deiner Stelle mit in die Saison nehmen würde und gebe dazu auch immer gleich eine Wertung ab:

Tor: 1-

Sommer: Behalten. Klasse Torwart, setze auch auf ihn. Letzte Saison leicht unterbewertet bei Sportal. Mit Sippel hast du auch schon einen Ersatz, vielleicht bei Gelegenheit noch Blaswich holen. Heimeroth und Nicolas sind glaube ich die Nr. 4 bis 5.

Abwehr: 2-

Mit Schmelzer und Heintz hast du zwei solide Leute und mit Christensen einen überragenden dazu. Einzig bei Schmelzer könnte man überlegen, ob man ihn gegen einen ähnlich bewerteten Spieler tauscht, der weniger Konkurrenz hat (Plattenhardt z.B.). Guerreiro ist halt schon ein echtes Brett.

Sicher halten also: Heintz und Christensen, kleines Fragezeichen bei Schmelzer.

Schär wäre mir zu unsicher. Er hat eine ganz gute EM gespielt, aber in Hoffenheim muss er sich jetzt gegen Hübner und Bicakcic durchsetzen. Süle sehe ich als gesetzt an. Wenn Nagelsmann mit einer Dreierkette spielt, sehe ich gute Chancen für ihn, sonst wird es nicht leicht. Aber wenn du von ihm überzeugt bist, beobachte ihn in der Vorbereitung.

Sakai auf jeden Fall weg und U. Garcia auch. Sakai ist für meine Begriffe absolut unfähig. Garcia hat schon gute offensive Ansätze gezeigt, ist aber defensiv oft zu leichtfüßig unterwegs. Außerdem sehe ich bei Bremen insgesamt nur sehr mäßiges Punktepotenzial.

Mittelfeld: 3

Der Mannschaftsteil, in dem du absolut überbesetzt bist, ist paradoxerweise deine größte Baustelle.

Halten würde ich tatsächlich nur Koo, Abrashi und N. Müller, da ich bei allen das Potenzial sehe, am Ende bei 70 Punkten + X zu stehen.

Da Ancelotti bereits angekündigt hat, Lahm wieder auf die RV-Position zurückzuholen und das Zentrum bei den Bayern durch den Kauf von Sanches noch etwas voller geworden ist, sehe ich zumindest die Startelfchancen für Kimmich eher gering. Dafür ist er mit fast 6 Millionen zu hoch bewertet (sicher auch durch den Hype während der EM). In der Preiskategorie kriegst du sichere Stammspieler.

Multhaup, Porath, Ronstadt sind interessante Spekus, wenn man am Ende der Saison sein Team behalten kann. 2016/17 traue ich keinem dieser Jungs einen Durchbruch derart zu, dass es sich in reichlich Punkten bei Comunio niederschlägt.

Gerezgiher fiel bei seiner Leihe vor allem durch Disziplinlosigkeit auf, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Kovac nochmal ein Fan von ihm wird.

Cigerci und Vrancic sind zwar am Ball beide schön anzusehen, haben aber erhebliche Defizite, die sie für ein Managerspiel unattraktiv machen, allen voran die Unsicherheit darüber, ob sie einen Stammplatz bekommen.

Lehmann sehe ich allgemein langsam aber sicher auf einem absteigenden Ast. Das 11m-Schützen-Argument der letzten Jahre zählt glaube ich auch nicht mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Köln im Zentrum nicht noch nachlegt. Jojic, Lehmann, Höger, das ist nach den Abgängen von Vogt und Gerhardt einfach zu wenig.

Gacinovic zehrt noch ein bisschen von seinen guten Auftritten in der Relegation, aber auch er muss sich erstmal gegen die Konkurrenz durchsetzen (Rebic, Castaignos, Aigner, Blum, Seferovic, Hrgota, Huszti, Fabian...). Ehrlich gesagt traue ich ihm das (noch) nicht zu.


Sturm: 2+

Mit Sane hast du hier einen absoluten Kracher in deinen Reihen. Der Gedanke an eine Schalker Offensivreihe mit Meyer, Sane, Embolo und Co. lässt einen ja jetzt schon mit der Zunge schnalzen. Ein Wechsel scheint dem Vernehmen nach auch erstmal vom Tisch zu sein. Sane ist halt von seiner Spielweise auch einfach sehr "sportaltauglich". Wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht in ein Formtief fällt, wird er die 4 PPS aus der letzten Saison übertreffen, davon bin ich überzeugt.

Kramaric finde ich auch spitze und glaube auch, dass er weiterhin die Nummer 1 im Hoffenheimer Sturm bleibt. Bei Vargas rechne ich nach der starken Copa eigentlich mit einem Abgang, mit Szalai plant man glaube ich gar nicht mehr und Wagner sehe ich eher als Alternative, falls man es mal mit der "Brechstange" probieren will.
Uth sehe ich neben ihm in der Startelf, entweder hängend oder auf dem Flügel. Terrazzino ist denke ich nur für die Breite gedacht.

Bei Kruse kannst du noch abwarten, ob er innerhalb der Liga wechselt. In dem Fall würde ich allerdings nur den MW-Gewinn mitnehmen und ihn dann abstoßen. Halte ihn für nur sehr begrenzt bundesligatauglich.

Wenn du die von mir genannten Spieler behältst, ergibt sich folgende Aufstellung:

-----------------------------Sommer----------------------

--Christensen-----Heintz------X---------------X-------

--------Koo-------N. Müller------Abrashi-------X------

-----------------Kramaric---------Sane-----------------

Also brauchst du noch 2 Verteidiger und einen MF-Spieler, bzw. einen Verteidiger und 2 MF-Spieler.

Verkaufst du alle Spieler, die nicht in der obigen Aufstellung zu sehen sind, landest du bei Einnahmen von ca. 15,3 Millionen Euro.

Damit kannst du nochmal richtig einkaufen gehen. Sofern du zwei Spieler im Bereich 3,5 Millionen findest, ist auch noch ein echter Kracher für Mittelfeld oder Abwehr drin.

Bitte hilf mir auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513057
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Einschätzungen.

Habe nun Kimmich und Sané (da er wohl wechselt) verkauft,
dafür Kalou noch eingetütet und die Schulden getilgt.

Nun ist heute Brooks auf dem TM, könnte ihn vermutlich kriegen und dafür Schmelle abgeben. Gute Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz: Würde den Tausch machen, Brooks sehe ich als gesetzt an, Langkamp und Stark streiten sich um den Platz daneben. Schmelzer sehe ich nicht unbedingt in der Pole Position gegenüber Guerreiro.

Das mit Sane ist natürlich schade, kann aber noch nicht so ganz glauben, dass man ihn jetzt schon zu City ziehen lässt. Muss schon ein sehr unmoralisches Angebot jenseits der 50 Mio. Euro sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group